Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Herner alt

Beitrag von Herner alt » 26.08.2007 11:02

Komisch, wo waren die Groß-Schnauzen bei der JHV?

:lol: :lol: :lol:

So, wie er sich jetzt gibt, er hält den Mund, ist es bestens.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 26.08.2007 11:07

@Jünter: sagt dir der Name Ohnerath etwas :wink: ? Weltmeister '74 und Chef bei Köln, reicht das?
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 26.08.2007 11:24

Seid wann hält Herr Königs sich aus dem sportlichen raus.
Genau seid dem Weggang von JH und PP.
Unser sportliches verhalten hat sich nicht geändert,
hat Herr Königs sich seinen Berater genommen,
der nur nirgendwo bekannt ist.
Ich habe das Gefühl das unsere sportliche Leitung, indirekt von J H geführt wird. Anders ist das Dilemma nicht zu erklären.
Das ist meine ganz persönliche Meinung in Sachen sportliche Führung und Herrn Königs schweigen dazu.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 26.08.2007 11:31

Und womit begründest du das?
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 26.08.2007 11:43

Sg-Fohlen hat geschrieben:Und womit begründest du das?
Mit Herrn Königs Aussage "Wir versuchen JH in einer anderen Position an den Verein zu binden".
Das Herr Königs JH gerne als sportlichen Leiter an seiner Seite wollte,
ist wohl Land auf und Land ab bekannt.
Dazu kommt das J H , Jl geholt hat und Ihn als Nachfolger vorgeschlagen hat.
Alles meine ganz persönliche Meinung, wie ich schon in meinem vorherigen Post anmerkte.
Thosus

Beitrag von Thosus » 26.08.2007 12:01

:shock: Du glaubst JL nimmt Privatunterricht bei JH? Das erklärt vieles! :lol:
suprinho
Beitrag von suprinho » 26.08.2007 12:24

Sg-Fohlen hat geschrieben:@Jünter: sagt dir der Name Ohnerath etwas :wink: ? Weltmeister '74 und Chef bei Köln, reicht das?
Ohnerath?

Nee, kenn ich nicht...
Klinkhammer1975

Königs fordert sofortigen Start einer Siegesserie !

Beitrag von Klinkhammer1975 » 26.08.2007 15:08

So steht es heute im Express zu lesen. :!:

Das widerspricht aber der Forderung von Ziege und Luhukay nach "Geduld". :roll:

Hat Herr Königs nun die "Nase voll" ? :?:

Ist es realistisch, daß Luhukay seine bisherige "Serie" mit 10 Niederlagen, 6 Remis und 2 Siegen ins Gegenteil kehrt ? :roll:

Wohl kaum...zudem muß man unsere bisherigen 2 Punkten auch noch weiter relativieren, da Hoffenheim heute zuhause von den Löwen und K´lautern von Fürth vorgeführt werden. :oops:

Ich glaube, daß Herr Königs damit den Rauswurf von Luhukay vorbereitet hat. :schildmeinung:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 26.08.2007 15:17

Was steht denn im Express? Das was ich gelesen habe ist zwar mit einem Bildchen von Königs versehen, aber mit keinerlei wörtlichen Zitaten von ihm. Welche Aussagekraft hat das denn dann?

Gerate hier nun wahrlich nicht in den Verdacht womöglich ein Königsanhänger zu sein, aber die Annahme, dass sich Königs jetzt erneut in die Dinge und gegen den Willen der sportlichen Leitung einmischen würde, halte ich - gelinde gesagt - für ziemlich unrealistisch.
Stefan Kober

Re: Königs fordert sofortigen Start einer Siegesserie !

Beitrag von Stefan Kober » 26.08.2007 16:27

Klinkhammer1975 hat geschrieben:So steht es heute im Express zu lesen. :!:
danke mein Herr. Endlich kann man mal wieder was glauben.
mdi

Beitrag von mdi » 26.08.2007 18:53

@Klinkhammer1975

Der Express bastelt sich irgendetwas zurecht, stellt lt. Deiner Darstellung sogar "nur" Fragen, deren Intention bzw. Verwendung als übliches "Stil"mittel zu Beginn einer Kampagne allerdings Jedem bekannt sein dürfte, und daraus schliesst Du, dass Herr Königs einen Rauswurf des Trainers vorbereitet? ...Nein, sorry, sogar bereits vorbereitet hat und demnach wohl nur noch das Knöpchen drücken muss. Du betrachtest so einen "Artikel" demnach als Information, als Berichterstattung. Eigenständiges Denken nicht notwendig, bestenfalls weil dort genau das in der Zeitung steht, was man lesen will. Also in trauter Gemeinsamkeit zwischen "Journalist" und "Fan" volle Fahrt voraus, um bei erfolgreichem Abschluss die von aussen gelenkte Kampagne zum originären Mechanismus des Fusballgeschäftes zu erklären.

Herzlichen Glückwunsch! Du bist die Zielgruppe. Allerdings nicht Borussias Zielgruppe sondern die des Express und aller Medien, die nach entsprechendem Schema verfahren. Borussia und alle Fans, die sich wirklich kritisch mit Borussia auseinandersetzen möchten, brauchen weder diese Medien noch ihre Zielgruppe.
(Anm: Kritik umfasst die sachliche Auseinandersetzung mit Inhalten, an deren Ende sowohl positive als auch negative Einschätzungen/Beurteilungen stehen können; Kritik ist nicht der Sammelbegriff für alles negative. Das nennt sich Motzerei, wird durch auffällige Einseitigkeit bei entsprechendem "Einfluss" zur Kampagne und ist abhängig von der Frequenz Hetze.)
borussenliebe

Beitrag von borussenliebe » 26.08.2007 19:52

Aber ehrlich gesagt glaube ich auch das herr königs es ziemlich auf den sack geht wie JL immoemt ist.

Ich kann mir auch vorstellen das der königs dem schon ein ultimatum gestellt hat
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.08.2007 23:44

Ich habe das Gefühl das unsere sportliche Leitung, indirekt von J H geführt wird. Anders ist das Dilemma nicht zu erklären.
Das ist auch völlig verständlich Kalle, ist und war JH doch Dein absolutes Feindbild, warum auch immer. Hast es ja mit Deinen "nett gemeinten" Postings ihm gegenüber tagtäglich zur Show gestellt, bis er "endlich" hingeschmissen hat.
Da im Moment alles noch bescheidener läuft als unter JH kann es ja nur daran liegen, daß JH nun im Hintergrund die Fäden zieht, Königs berät und JL sagt, was er zu tun hat. Wieso ist da bis jetzt noch keiner drauf gekommen, es ist so simpel und einleuchtend.
Behalte doch in Zukunft solche "Gefühle" besser für Dich, denn Du mußt zugeben, es mutet schon ein wenig seltsam an...
Ich habe auch so ein Gefühl Kalle, bei Dir, und um Dir zu beweisen, daß man nicht jedes Gefühl ausplappern muß, behalte ich es mal für mich....
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 27.08.2007 11:41

@Kalle,

hab das jetzt erst mitbekommen... Man kann hier ja schließlich nicht alles lesen. Muß sagen, dass du dich hier meiner Auffassung nach ziemlich auf dem Holzweg befindest. Man kann Jupp Heynckes und Königs nun weiss Gott eine Menge vorwerfen, aber in der aktuellen Geschichte gehören die hier nicht rein. In einer neuen Saison ein Extrainer schon mal erst recht nicht. Genau das sind die Dinge die mich schon früher aufgeregt haben, als es in der folgenden Saison nach Köppel nicht selten hiess, dass vieles an dem ganzen Elend immer noch der Horst Schuld wäre.

Und weiterhin bin ich mir diesmal ziemlich sicher, dass sich Rolf Königs in die aktuell sportlichen Geschehnisse nicht einmischen wird. Denke, dass hier kein Trainer mehr vom Hof gehen wird, sofern es die sportliche Führung nicht will. Das wäre in meinen Augen königlich-amtliches Harakiri und das wird Rolf Königs sicherlich auch sehr genau wissen.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 27.08.2007 11:44

Bökelberger hat geschrieben:Was steht denn im Express? Das was ich gelesen habe ist zwar mit einem Bildchen von Königs versehen, aber mit keinerlei wörtlichen Zitaten von ihm. Welche Aussagekraft hat das denn dann?
Kann bitte mal jemand kurz diese Frage beantworten ? Ich weiß leider auch nicht, was er jetzt gesagt hat/haben soll.
DANKE !
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 27.08.2007 11:46

Gar nichts, RPott-Borusse. Jedenfalls war noch nicht mal eine Spur von einem Zitat von Königs in dem Artikel zu erkennen.

Lediglich ein Bildchen hatte der Express in seinem Artikel eingefügt. :lol: Das wars auch schon.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 27.08.2007 11:48

Danke, Bökelberger !

So ähnlich habe ich mir das gedacht !
Können wir den Mann den jetzt vielleicht auch mal in Ruhe lassen ? Haben wir hier keine anderen Baustellen ?
nicklos

Beitrag von nicklos » 27.08.2007 12:11

Königs hält sich vorbildlich zurück :daumenhoch: !
Hai

:-()

Beitrag von Hai » 27.08.2007 14:54

Es kommt eher die Zeit, wo man sich mal langsam die Frage stellen muss, im Verein, ob nicht die Zeit von Herrn Königs gezählt ist?
Was wir alles in seiner Amtszeit erreicht haben, muss man keinem wahren Fan mehr erklären. Wo mir nur die Galle endlos hochkommt, wie kann ich einen Trainer, alle seine Wunschspieler,

Beleidigung gelöscht! Zisel

die selbst in anderen Vereinen nur auf der Bank sitzen, aus der zweiten Liga kommen *kotz*.
Hätten sie 2 Auswärtstore geschossen, hätten sie wahrscheinlich 2 Tage frei - Schade. Wie kann man nur. Ziege, dem gemecker hört doch eh keiner zu. Jos weiss doch garnicht was er tut, außer mit den 600000 € die er im Jahr erhält.
Am Anfang der Saison habe ich gesagt, auch mit 34 Punkten = 34 Mal Unentschieden kann man absteigen, jetzt geht selbst das nicht mehr auf. Aber das schöne ist, eigentlich rege ich mich garnicht über den Verein auf. Sondern vielmehr über die Fans, die sich mit den Worten trösten lassen, so was braucht Zeit bis sich eine neue Mannschaft findet. Vor einem Jahr hieß, es braucht Zeit mit den ganzen jungen Spielern.
Vielleicht erinnert sich ja noch einer nächstes Jahr über diesen Beitrag....
Traurig.
Dodo

Beitrag von Dodo » 27.08.2007 15:46

nicklos hat geschrieben:Königs hält sich vorbildlich zurück :daumenhoch: !

Er zieht mit Sicherheit die Fäden im Hintergrund.
Antworten