Steve Gohouri

Gesperrt
BMG THOMAS
Beitrag von BMG THOMAS » 25.08.2007 14:57

Er war der einzige ,der ein Herz für die Borussia gezeigt hat :!:
twenty-three

Beitrag von twenty-three » 25.08.2007 17:20

jetzt geht das wieder los...... :roll:
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 25.08.2007 18:55

Gohouri war heut nicht ganz so gut drauf. Ich meine Gestern. :oops:
Aber, er gibt sich immer viel Mühe.
HansWurst

Beitrag von HansWurst » 26.08.2007 11:51

"Er gibt sich Mühe", "Er war der einzige ,der ein Herz für die Borussia gezeigt hat"
Ich kann's nicht mehr hören. Gohouri ist allerhöchtens mittelmäßiges 2.Liga-Niveau. Fast in jedem Spiel ein Monsterbock, der in aller Regel zu einem Gegentor führt. Danach dann natürlich wieder auf absolutem Weltniveau.
Die Motorik eines 100-Tonners gepaart mit spielerischen Mitteln aus der Kreisklasse. Juchhu!
Schon in der 1. LIga hat er sich mit seinen Querschlägern und Luftlöchern a la Strasser einen Namen gemacht.
Aber nein, er war der letzte der gestern noch auf'm Platz stand. Super Steve, was für ne tolle Geste. Du bist der Größte. Wahrscheinlich hat er den Ausgang nicht gefunden.

Wann kapiert ihr endlich, dass man mit solchen Leuten da hinkommt, wo wir momentan stehen. Das ist ein Blinder, kein Spieler von internationaler Klasse, nationale würde mir erstmal reichen.
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 26.08.2007 11:54

HansWurst hat geschrieben:Wann kapiert ihr endlich, dass man mit solchen Leuten da hinkommt, wo wir momentan stehen. Das ist ein Blinder, kein Spieler von internationaler Klasse, nationale würde mir erstmal reichen.
Völlig falsch. Wir sind abgestiegen, weil wir zuwenig Leute wie Gohouri hatten. Denen war's im Endeffekt scheissegal, ob wir verlieren, Mannschaftsgeist Fehlanzeige. Spielerische Limitiertheit (und soo schlimm ist Gohouri ja wirklich nicht) lässt sich mit Einsatz und Kampfeswillen gut egalisieren.
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 26.08.2007 12:13

HansWurst hat geschrieben:"Er gibt sich Mühe", "Er war der einzige ,der ein Herz für die Borussia gezeigt hat"
Ich kann's nicht mehr hören.
Ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich bin froh das ich es nur lese.
suprinho
Beitrag von suprinho » 26.08.2007 12:26

HansWurst ist eben ein HanWurst, er hat sich seinen Nick nicht ohne Grund zugelegt...

Also Gohouri trifft mal keine Schuld, ich bin froh ihn im Team zu haben, er ist ein Beisser und ein Kämpfer...Er hat Schwächen, ganz klar, so zum Beispiel die Agressivität, die oft durch den Schiri bestraft wird, da muss er vorsichtiger werden...
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 26.08.2007 13:50

Meines Erachtens ist die Leistungsbeschreibung von Member Hans Wurst über Gohouri zu drastisch ausgefallen. In einem hat er aber Recht. Wenigstens ein kapitaler Bock ist fast in jedem Spiel von Gohouri zu beobachten. Bin kein Gegner von Gohouri, nur finde ich es reichlich unfair, wenn bsw. ein Voigt hier weitaus lockerer für Einschläge verantwortlich gemacht wird und man bei anderen - offenbar mehr respektierten Spielern - lieber den Mantel des Schweigens ausgebreitet. Das 0-1 in Mainz war maßgeblich der Bock von Gohouri und nicht der von Voigt.
twenty-three

Beitrag von twenty-three » 26.08.2007 13:53

wir haben aber auch keinen spieler, dem nicht der ein oder andere patzer passiert.
gohouri macht es wenigstens durch viele andere situationen wieder gut. allein seine einstellung macht da schon ne menge aus!
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 26.08.2007 14:01

twenty-three hat geschrieben:wir haben aber auch keinen spieler, dem nicht der ein oder andere patzer passiert.
Darum gehts mir im Grunde nicht. Nur habe ich in etwa gefühlte 200 Mal vernommen, dass Voigt für das 0-1 verantwortlich gemacht wird. Hier in dem Thread steht aber eigentlich nur wenig über den wahren Verantwortlichen in dieser Szene. Und das stösst mir halt auf.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 26.08.2007 14:03

Ich stimme dir zu, Bökelberger.
Es ist nunmal so: Gohouri ist Kult, Voigt wurde (noch) nicht angenommen.
Beide kämpfen aber.
Und es stimmt: Voigt mag als Linksaußen technisch vllt ein wenig schwach und auch nicht ganz so effektiv sein wie ein Marcell Jansen, aber Gohouri läuft dafür öfters mal im Mittelfeld rum.

Auch ich will Gohouri nichts, aber das ist nunmal so.
Kning

Beitrag von Kning » 26.08.2007 14:18

Bökelberger hat geschrieben:Darum gehts mir im Grunde nicht. Nur habe ich in etwa gefühlte 200 Mal vernommen, dass Voigt für das 0-1 verantwortlich gemacht wird. Hier in dem Thread steht aber eigentlich nur wenig über den wahren Verantwortlichen in dieser Szene. Und das stösst mir halt auf.
Das Problem ist, dass Gouhouris Bock NACH Voigts Schläfchen stattfand. Hätte Voigt nicht gepennt, wäre es zu Gouhouris Aussetzer nicht gekommen.

Ich glaube, Du spielst darauf an, dass Gouhouri gepennt hat und der Mainzer den Ball locker in den Raum spielen konnt, was Gouhouri hätte verhindern müssen.

Dazu stand Gouhouri beim Freistosstor der Mainzer total falsch. dadurch das er sich seitlich hinter den Mainzer stellte, hat der Mainzer den Ball vor sich gehabt. Hätte Gouhouri einen Schritt nach rechts gemacht und sich vor den Mainzer gestellt, hätte er die Situation kontrollieren können ohne so blöd zum Ball gehen zu müssen.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 26.08.2007 14:53

Kning hat geschrieben:Das Problem ist, dass Gouhouris Bock NACH Voigts Schläfchen stattfand. Hätte Voigt nicht gepennt, wäre es zu Gouhouris Aussetzer nicht gekommen.
Sehe ich komplett anders, Kning. Das war auch kein Schläfchen von Voigt, sondern eine extrem komplizierte Situation für ihn. Schließlich stand er in dem Moment gegen zwei Mann mutterseelen allein auf der linken Seite, während Gohouri in dieser Szene im Mittelfeld und somit meilenweit von seinem eigentlich abzudeckenden Gegenspieler rumturnte. Warum auch immer. Und auch beim 0-4 wurde Voigt sträflich allein auf weiter Flur gelassen. Ausser ihm ward von dem Rest der Abwehr kaum noch jemand zu sehen.

@Jacinta :D :wink:
Badrique

Beitrag von Badrique » 26.08.2007 15:07

@HansWurst

Man kanns auch übertreiben... :roll:
HansWurst

Beitrag von HansWurst » 26.08.2007 15:49

Bökelberger hat geschrieben:Meines Erachtens ist die Leistungsbeschreibung von Member Hans Wurst über Gohouri zu drastisch ausgefallen. In einem hat er aber Recht. Wenigstens ein kapitaler Bock ist fast in jedem Spiel von Gohouri zu beobachten. Bin kein Gegner von Gohouri, nur finde ich es reichlich unfair, wenn bsw. ein Voigt hier weitaus lockerer für Einschläge verantwortlich gemacht wird und man bei anderen - offenbar mehr respektierten Spielern - lieber den Mantel des Schweigens ausgebreitet. Das 0-1 in Mainz war maßgeblich der Bock von Gohouri und nicht der von Voigt.
Wieso so förmlich Klaus? Hättest auch schreiben können, dass Du meinen Post scheiße fandest. :wink:
Aber wäre ja auch langweilig, wenn alle die gleiche Sichtweise hätten.
So, hier noch mal zum mitschreiben:
Gohouri ist ein leistungsbereiter, kämpfender Grobmotoriker mit dem Potenzial eines Jeff Strassers. Niedlich, bemüht, ungelenk, aber in dieser Ansammlung von Schwachsteckern ein echter Sympathieträger.
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 26.08.2007 16:11

War Gohouri nicht einmal zum besten Verteidiger des Schweizer Erstligafußballs gekührt worden?
Wenn ich sehe, wie die Schwiezer die Niederländer verdroschen haben, wundert es mich doch sehr.
Na ja. Die guten Fußballer aus dem Toblerone Land spielen sowieso nicht dort.
Also relativiert sich alles wieder.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 26.08.2007 17:20

HansWurst hat geschrieben:Wieso so förmlich Klaus? Hättest auch schreiben können, dass Du meinen Post scheiße fandest. :wink:
Nein HW, ich respektiere Kritik gegen Gohouri. Zumal auch ich die teilweise Hype um diesen Spieler nicht ganz teilen kann. Aber dein kritischer Beitrag ist mir einfach zu drastisch ausgefallen. In Mainz hat das komplette Kollektiv versagt, genau schon so wie gegen Hoffenheim. Da braucht und kann man sich eigentlich keinen "Schuldigen" raussuchen. Weder Gohouri, Voigt noch sonst einen. Im Grunde hat bis auf Heimeroth die ganze Mannschaft komplett versagt.
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 26.08.2007 23:40

Bökelberger hat geschrieben:Das 0-1 in Mainz war maßgeblich der Bock von Gohouri und nicht der von Voigt.
Danke Danke Danke

Habs leider grade erst gelesen und daher genaus das gleiche in der Voigt-Diskussion geschrieben.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 26.08.2007 23:47

Steve ist sehr wichtig für uns, doch leider auch immer für einen Klops gut. :?
Hierro

Beitrag von Hierro » 27.08.2007 00:07

HansWurst hat geschrieben:"Er gibt sich Mühe", "Er war der einzige ,der ein Herz für die Borussia gezeigt hat"
Ich kann's nicht mehr hören. Gohouri ist allerhöchtens mittelmäßiges 2.Liga-Niveau. Fast in jedem Spiel ein Monsterbock, der in aller Regel zu einem Gegentor führt. Danach dann natürlich wieder auf absolutem Weltniveau.
Die Motorik eines 100-Tonners gepaart mit spielerischen Mitteln aus der Kreisklasse. Juchhu!
Schon in der 1. LIga hat er sich mit seinen Querschlägern und Luftlöchern a la Strasser einen Namen gemacht.
Aber nein, er war der letzte der gestern noch auf'm Platz stand. Super Steve, was für ne tolle Geste. Du bist der Größte. Wahrscheinlich hat er den Ausgang nicht gefunden.

Wann kapiert ihr endlich, dass man mit solchen Leuten da hinkommt, wo wir momentan stehen. Das ist ein Blinder, kein Spieler von internationaler Klasse, nationale würde mir erstmal reichen.
Na, dann präsentier uns doch mal den Wundermann für die Abwehr. Oder gib mal nen Tipp, wo man einen Weltklasseabwehrspieler findet, der für Gladbach in der Zweiten kicken will...
Könnte schwierig werden, so einen zu finden. Man muss einfach mal anerkennen, dass wir nicht die Bayern sind, sondern - von außen betrachtet - ein mittelprächtiger ZWEITLIGAVEREIN.
Und in diesem Verein ist Gohouri sicher nicht der mieseste Einkauf der letzten Jahre.
Gesperrt