Cheftrainer Jos Luhukay
War gestern in Mainz.
Die schwächste Borussia die ich je gesehen habe, eine einzige Enttäuschung.
Bezeichnend für die Einstellung war die Halbzeitpause.
Die Mainzer Ersatzspieler haben sich locker warmgemacht, haben das halbe Spielfeld gebraucht.
Unsere Jungs haben einen Kreis gemacht, den Ball lustlos hin und her geschoben, gelaufen ist nur einer wenn der Ball nicht beim Mitspieler angekommen ist.
Die Mannschaft einzustellen ist Aufgabe des Trainers, das hat er seit seinem Amtsantritt in keinem Spiel geschafft.
Von taktische Ausrichtung habe ich gestern nichts gesehen.
Seine Punkteausbeute verleitet jedem Fan die Lust auf Fußball.
Ich fahre morgen für 2 Wochen nach Griechenland, wenn ich wieder komme will ich diesen Mann bei Borussia nicht mehr sehen.
Wenn noch ein bischen gewartet wird ist der Zug nach oben ohne uns abgefahren.
Die schwächste Borussia die ich je gesehen habe, eine einzige Enttäuschung.
Bezeichnend für die Einstellung war die Halbzeitpause.
Die Mainzer Ersatzspieler haben sich locker warmgemacht, haben das halbe Spielfeld gebraucht.
Unsere Jungs haben einen Kreis gemacht, den Ball lustlos hin und her geschoben, gelaufen ist nur einer wenn der Ball nicht beim Mitspieler angekommen ist.
Die Mannschaft einzustellen ist Aufgabe des Trainers, das hat er seit seinem Amtsantritt in keinem Spiel geschafft.
Von taktische Ausrichtung habe ich gestern nichts gesehen.
Seine Punkteausbeute verleitet jedem Fan die Lust auf Fußball.
Ich fahre morgen für 2 Wochen nach Griechenland, wenn ich wieder komme will ich diesen Mann bei Borussia nicht mehr sehen.
Wenn noch ein bischen gewartet wird ist der Zug nach oben ohne uns abgefahren.
- HerbertLaumen
- Beiträge: 50930
- Registriert: 24.05.2004 23:14
- Wohnort: Sagittarius A*
Eben. Wie auch immer er es macht, er macht es falsch. Ausser wenn er gewinnt, dann macht er alles richtig. Wegen solcher Sprüche hat es einfach keinen Sinn mehr, wenn er bleibt und keinen Erfolg hat, kann er tun und machen, was er will, dann wird es verdammt ungemütlich am und um den Borussia Park.suprinho hat geschrieben:Und genau so was macht einen schlechten Trainer aus, der Mann hat keine Linie und keinen Mumm...
Du hast Mitarbeiter, die nicht begreifen, was du von ihnen willst. Du steckst deine ganze Energie in ein Projekt, um deine Mitarbeiter voran zu bringen. Aber sie wollen es nicht begreifen. Du wirfst diejenigen hinaus, von denen du glaubst, sie werden in Zukunft keinen Wert für dich haben und setzt deine ganze Energie in den Neuaufbau deiner Firma. Du merkst, dass die Neuen einfach noch Zeit brauchen, und vielleicht auch doch nicht die Qualutät haben, die du erwartet hast. Dein Kunde aber macht Druck und will unbedingt endlich mal Ergebnisse sehen. Du aber weißt, dass du Zeit brauchst, um Ergebnisse zu liefern. Du merkst aber auch, dass dein Kunde dich loswerden möchte.HerbertLaumen hat geschrieben:Aber man sieht imho immer mehr, dass er irgendwie keine Begeisterung wecken kann.
Dass dich dann irgendwann mal die Kraft und der Antrieb verlässt, ist verständlich. Wie willst du dann noch Kraft bei anderen wecken?
Luhukay scheint mir kurz vor der Resignationsgrenze zu sein. Deshalb wäre es wirklich besser, er ginge von sich aus. Es gibt noch viele Vereine auf diesem Planeten, die einen guten Trainer brauchen. Und bei der Borussia und in Deutschland zu scheitern ist ja kein Zeichen, dass man ein schlechter Trainer ist. Das spricht eher gegen die Spieler hierzulande und im Besonderen gegen die Borussia.
Keine Sorge: Das war sein letzter Fehler. Ich denke, in spätestens zwei Wochen ist Luhukay Geschichte. Die Spieler sind ja auch nicht blöd.HerbertLaumen hat geschrieben:Und ich kreide ihm an, dass er vor dem Druck der Fans (oder jemand anderem?) eingeknickt ist und sein System umgestellt hat.
Und dann hätte der Kerl vielleicht auch noch ErfolgHerbertLaumen hat geschrieben:Und natürlich wünsche ich allen Hetzern dann einen Loddar, der mit Borussia Banana höchst erfolgreich war, und damit verbunden dann eine weitere sportliche Talfahrt, um die gesammelte Häme, die diese Personen über Borussia ausgeschüttet haben, konzentriert zurückzugeben.

Dann würden wir beide aber blöd aus der Wäsche schauen, was?

Ich nicht. Wie war das von vielen? Notfalls zwei Jahre zweite Liga, aber Kontinuität?HerbertLaumen hat geschrieben:Die Geduld der Fans ist auf dem Nullpunkt angelangt, was ich nachvollziehen kann.
Drei Spieltage und von den Vorsätzen ist nichts mehr übrig geblieben.
Who's next?
- borussenmario
- Beiträge: 38786
- Registriert: 14.01.2006 08:21
Ich traue es ihnen im Moment auch nicht zu aber es ist einfach nur der letzte Funken Hoffnung, daß ich/wir uns irren und es einfach nur blöd gelaufen ist und die es in Wirklichkeit besser können.Grey Fox hat geschrieben: Japp, und genau das - nämlich 2-3 Spiele in Folge zu gewinnen - traue ich der Mannschaft unter der Leitung von Jos Luhukay nicht (mehr) zu.
Ein Erfolgserlebnis gegen Osnabrück reicht uns leider nicht, das darf uns nicht reichen.
Ich fordere nicht den Kopf des Trainers, aber ich würde ihm einen Rücktritt dann doch sehr nahe legen.
Extrem traurig finde ich aber, daß man bereits am 3. Spieltag von einer letzten Chance reden muß, das ist wirklich bitter.
Alle hier werden bestätigen können, daß ich dringend davon abriet, mit JL in die neue Saison zu gehen, weil ich ein ganz mieses Gefühl nach dem Verlauf der letzten Saison hatte, wie einige andere auch.
Jetzt haben wir es aber trotzdem getan und jetzt müssen wir ihm und dem neuen Team, die Chance geben, zu zeigen, daß sie es "wesentlich besser" können als bisher gezeigt.
Sonst waren doch wieder Monate Arbeit für die Katz und ehrlich gesagt würde mir das speziell für CZ und auch die Fans extrem leid tun, wenn man nach dem 4. Spieltag bereits alles über den Haufen werfen "müßte"...
JL hatte m.E. genügend Zeit etwas aus dem jetzigen Kader zu formen. Ich bin auch kein Fan von Trainer-Raus-Gegröle. Aber... sorry, meine Geduld ist hinsichtlich JL gerissen. So wie er teilnahmslos auf der Bank hockt und seine Interviews zum Besten gibt. Das geht schon mal gar nicht!HerbertLaumen hat geschrieben:Natürlich liegt es nicht nur an JL. Aber auch. Und der Trainer ist der einzige, der ad hoc etwas ändern kann. Aber man sieht imho immer mehr, dass er irgendwie keine Begeisterung wecken kann. Und ich kreide ihm an, dass er vor dem Druck der Fans (oder jemand anderem?) eingeknickt ist und sein System umgestellt hat. Als ich die Aufstellung hörte, befürchtete ich eine Niederlage. Aber es geht mir nicht um diese eine Niederlage, die hat er allerhöchstens wegen der Systemumstellung zu verantworten.
Nun, Morddrohungen zeugt doch auch von Hilflosigkeit. Klar, dass ist das Allerletzte. Keine Frage! JL ist einfach dem ganzen Umfeld hier nicht gewachsen. Vielleicht ist er in Vereinen wie Paderborn besser aufgehoben.HerbertLaumen hat geschrieben:Ich weiss nicht, woran es liegt, aber ich habe für Borussia und Jos kein gutes Gefühl mehr und daher fände ich es für alle Beteiligten am besten, wenn er von selber aufhört. Aber nicht, weil ich ihn für einen Versager oder schlechten Trainer halte, sondern weil er hier nie und nimmer die Zeit bekommt, die er braucht, um eine vernünftige Mannschaft aufzubauen. Und ehe es zu erneuten Morddrohungen kommt, die Borussia mal wieder in ein ganz tolles Licht rücken würden, sollte er aufhören.
Gut das ich zu den halbwegs vernünftigen Fans gehöre.HerbertLaumen hat geschrieben:Und natürlich wünsche ich allen Hetzern dann einen Loddar, der mit Borussia Banana höchst erfolgreich war, und damit verbunden dann eine weitere sportliche Talfahrt, um die gesammelte Häme, die diese Personen über Borussia ausgeschüttet haben, konzentriert zurückzugeben.
Für die vernünftigen Fans und für Borussis wünsche ich mir das natürlich nicht und hoffe, dass dann ein Trainer kommt, der direkt Fortune hat. Anders wird sich rund um Borussia keine gute Stimmung mehr erzeugen lassen. Die Geduld der Fans ist auf dem Nullpunkt angelangt, was ich nachvollziehen kann.

Bitte lieber Christian, keinen Loddar mit seiner Rhetorik und Selbstverherrlichung. Fußballerisch keine Frage, aber als Trainer....

Ja aber der Mann ist doch nicht glaubwürdig...HerbertLaumen hat geschrieben:Eben. Wie auch immer er es macht, er macht es falsch. Ausser wenn er gewinnt, dann macht er alles richtig. Wegen solcher Sprüche hat es einfach keinen Sinn mehr, wenn er bleibt und keinen Erfolg hat, kann er tun und machen, was er will, dann wird es verdammt ungemütlich am und um den Borussia Park.
ER ist Trainer, ER hat die Verantwortung, ER sollte die Hosen anhaben, aber nee, er lässt die Hosen sich anziehen, ist das jetzt Schuld der sogenannten Nörgler? Ich nenn sie übrigens Realisten, die einfach mies gelaunt sind und Angst um ihren Verein haben, der immer wieter zusammenfällt...
- HB-Männchen
- Beiträge: 6610
- Registriert: 22.09.2003 08:52
Für Deinen Beitrag einen Applaus! Prinzipiell nicht falsch, letztlich ist es Deine Meinung!HerbertLaumen hat geschrieben:Ich weiss nicht, woran es liegt, aber ich habe für Borussia und Jos kein gutes Gefühl mehr ............
ABER: Hast Du wirklich ein besseres Gefühl bei einem neuen Trainer - unabhängig von Namen? DIeses verdammte Spiel, jede Saison mind. einen neuen Trainer zu holen, kennen wir nun seit Jahren, gebracht hat es gar nichts - zumindest nicht mittel- oder gar langfristig.
Meiner Meinung nach mus der Verein nun endlich mal da durch. Es muss mittel- und langfristig geplant und aufgebaut werden, das Ganze mit klaren Kompetenzzuweisungen und Verantwortlichkeiten. Dazu gehört aber auch, dass die beteiligten Personen Zeit bekommen. Genau das wurde die vergangenen Jahre immer wieder bei jeder Trainerveränderung versprochen, ohne dass es jemals gehalten wurde und umgesetzt wurde. Und nun wird es allerhöchste Zeit, diesen Weg EINMAL zu gehen. Die Mannschaft ist nicht schlecht genug und der Trainer auch nicht, dieses Vertrauen und diese Zeit nicht zu geben.
Tja, und auch das ist einfach nur eine persönliche individuelle Meinung.

Zuletzt geändert von HB-Männchen am 25.08.2007 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
- HerbertLaumen
- Beiträge: 50930
- Registriert: 24.05.2004 23:14
- Wohnort: Sagittarius A*
Bist du zu doof zu verstehen, was ich schreibe? Ich drücke es jetzt extra hart aus, weil du mir hier etwas extrem niederträchtiges unterstellst. Würdest du vor mir stehen, würden meine Worte noch wesentlich härter ausfallen.westborusse hat geschrieben:Luhukay-Kritiker = Hetzer contra vernünftiger Fan (= Luhukay Befürworter?)Welches Weltbild.
Hetzer sind diese Typen, die Luhukay zB als Lulligay bezeichnen und das nicht einmal sondern permanent. Und genau diesen Typen wünsche ich alles Schlechte auf der Welt.
Wer sachlich Kritik äussert, ist kein Hetzer.
So und jetzt nimm dir dein mieses posting und steck es dir dahin, wo es hingehört.
- Dr. Hammer
- Beiträge: 694
- Registriert: 23.03.2005 13:38
- Wohnort: Paradies
Bei aller Zeit und Geduld, die man für einen Neuaufbau aufbringen sollte, muss sich aber auch jeder Trainer darüber im Klaren sein, das auch der kurzfristige Erfolg wichtig ist.
Obwohl ich mich der Contra-Luhukay Abteilung mehr hingezogen fühle, bin ich aber im Moment auch gegen eine Trainer Diskussion. Das der Start in die zweite Liga schwierig werden würde, war doch von Anfang an klar. In Mainz kann man verlieren, in Lautern haben wir einen Punkt geholt und gegen Hoffenheim hätten wir müssen gewinnen. Trotzdem würde ich jetzt die nächsten Spiele abwarten. Es muss eine deutliche Leistungssteigerung und es muss zählbares her. Nur dann kehrt Ruhe ein.
Ich möchte aber auch nochmal ganz deutlich sagen "Kein Tainer der Welt bekommt ewig Zeit und kann sich eine langanhaltende Niederlagenserie leisten".
Zum jetztigen Zeitpunkt sollten wir einfach die Entscheidung des Vereines und von CZ mit Jos in die Saison zu gehen mit tragen und das Team bei den kommenden schwierigen Aufgaben unterstützen.
Gegen Osnabrück wird gewonnen.............basta!
In der Winterpause kann man den Puntestand, Tabellenplatz und Trend wieder neu diskutieren.
Obwohl ich mich der Contra-Luhukay Abteilung mehr hingezogen fühle, bin ich aber im Moment auch gegen eine Trainer Diskussion. Das der Start in die zweite Liga schwierig werden würde, war doch von Anfang an klar. In Mainz kann man verlieren, in Lautern haben wir einen Punkt geholt und gegen Hoffenheim hätten wir müssen gewinnen. Trotzdem würde ich jetzt die nächsten Spiele abwarten. Es muss eine deutliche Leistungssteigerung und es muss zählbares her. Nur dann kehrt Ruhe ein.
Ich möchte aber auch nochmal ganz deutlich sagen "Kein Tainer der Welt bekommt ewig Zeit und kann sich eine langanhaltende Niederlagenserie leisten".
Zum jetztigen Zeitpunkt sollten wir einfach die Entscheidung des Vereines und von CZ mit Jos in die Saison zu gehen mit tragen und das Team bei den kommenden schwierigen Aufgaben unterstützen.
Gegen Osnabrück wird gewonnen.............basta!
In der Winterpause kann man den Puntestand, Tabellenplatz und Trend wieder neu diskutieren.
-
- Beiträge: 23
- Registriert: 10.07.2007 21:18
- Wohnort: Odense - Dänemark
die Stürmer haben aus bekannten Gründen gegen Hoffenheim nicht gespielt.( nicht fit, noch nicht integriert, usw.)suprinho hat geschrieben: Und genau so was macht einen schlechten Trainer aus, der Mann hat keine Linie und keinen Mumm...
Der zieht schon seine Linie durch.
@suprinho immer weiter schön einen Satz rauspicken.
Ja was denn sonst? Er ist doch ein supertoller Trainer und Motivator. Fast schon ein Wundermann, was ich hier alles lesen muss.taffy61 hat geschrieben:Sorry Koala, Klopp wird nicht auf den Olymp gehoben.
Was aber war er die Woche zuvor?
Nochmals: 0:3 in Fürth!
Wieso geht keiner darauf ein? Weil es euch nicht passt?
Ach, und da ist der Trainer schuld?taffy61 hat geschrieben:Und wenn unser Team von beissenden, kämpfenden Mainzern plattgemacht wird, hat das nichts mit Laufwegen, Fitness oder sonstwas zu tun.
Wie sagt Heimeroth: nicht mal in die Zweikämpfe reingegangen.
"Jungs, geht blos nicht in die Zweikämpfe!"

Nö, der Spieler. Wenn er nicht will, dann kannst du machen, was du willst. Nochmals: Frag nach bei Daum.taffy61 hat geschrieben:Und wenn die ganze Truppe das zeigt, ist es ja nicht 11 mal wissentliches Individual-Versagen, sondern mangelndes Eingestelltsein. Und das verantwortet JL.
Welche Ausreden? Ich bin nur nicht bereit, ihn nach 3 Spieltagen absolut zu beurteilen, weil ich genau die Fragen, die ich dir gestellt habe, nicht beantworten kann. Du kannst es und deshalb hast du dein Urteil gebildet. Schön für dich.taffy61 hat geschrieben:Ich fordere auch definitiv nicht seinen Kopf. Aber die Ausreden, die Du ihm sozusagen parat legst, helfen nicht weiter.
0:3 in Fürth. Erklärung?taffy61 hat geschrieben:Ich hab's live gesehen gestern. Und auch wieder seine Lethargie auf der Bank, wie vor ein paar Wochen am gleichen Ort.
Wenn ein Chef so rumhängt, färbt es ab. Simpel aber wahr.
Siehe... Klopp.
Ach, aber der turnt doch dauernd an der Linie rum? Genau das, was du bei Luhukay vermisst!taffy61 hat geschrieben:Und wenn Neururer hier anfängt, bin ich raus.
Persönliche Aversion?
-
- Beiträge: 1206
- Registriert: 16.01.2004 16:16
bei aller dikusion um pro oder contra jos.
darum gehts gar nicht mehr, sondern nur noch um die reißleine.
2 dinge zur erinnerung.
1. 2008/2009 gibts wieder relegationsspiele, also sollten wir jetzt aufsteigen.
2. bonhof wurde auch nach dem 3. spieltag gefeuert und hans hats trotzdem nicht mehr geschafft. selbst die 2 punkte mehr, die man jetzt hat, hätten nicht gereicht.
darum gehts gar nicht mehr, sondern nur noch um die reißleine.
2 dinge zur erinnerung.
1. 2008/2009 gibts wieder relegationsspiele, also sollten wir jetzt aufsteigen.
2. bonhof wurde auch nach dem 3. spieltag gefeuert und hans hats trotzdem nicht mehr geschafft. selbst die 2 punkte mehr, die man jetzt hat, hätten nicht gereicht.
Ja, vor genau dieser Situation, in der wir uns jetzt befinden, hatte ich Angst, als man sich dazu entschloss, mit Jos in die zweite Liga zu gehen. Ich wusste, dass es bei nur einem miserablen Spiel für ihn brenzlig werden würde - allerdings gibt der gestrige Auftritt genug Anlass, über eine Beendigung der Zusammenarbeit Jos-Borussia nachzudenken.borussenmario hat geschrieben:Alle hier werden bestätigen können, daß ich dringend davon abriet, mit JL in die neue Saison zu gehen, weil ich ein ganz mieses Gefühl nach dem Verlauf der letzten Saison hatte, wie einige andere auch.
Auf der anderen Seite muss man wohl davon ausgehen, dass Jos gegen Osnabrück immer noch Trainer sein wird. Da sind wir aber dann schon soweit, dass nicht nur das Ergebnis stimmen muss.
Wir stehen schon nach drei Spieltagen mit dem Rücken zur Wand. Ich habe leider wenig Hoffnung, dass Jos es schafft, mit diesem Druck umzugehen.
- HerbertLaumen
- Beiträge: 50930
- Registriert: 24.05.2004 23:14
- Wohnort: Sagittarius A*
Nein, nicht wirklich., Deshlab schrieb ich ja, dass dieser Trainer von Anfang an Fortune (Glück) haben muss und Erfolge braucht. Kommen die nicht, ist der auch schnell wieder in der Kritik. An anderer Stelle habe ich geschrieben, dass ich glaube, dass wir diese Saison drei Trainer verschleissen werden. Mal sehen, wie es kommt.HB-Männchen hat geschrieben:ABER: Hast Du wirklich ein besseres Gefühl bei einem neuen Trainer - unabhängig von Namen?
-
- Beiträge: 76
- Registriert: 23.10.2005 14:24
War Deinem Posting aber nicht so zu entnehmen. Der Zusammenhang zwischen "Loddar" und "Lulligay" ist für mich nicht zu erkannen, ah ja, ich bin ja doof, wie Du vermutest.HerbertLaumen hat geschrieben:Bist du zu doof zu verstehen, was ich schreibe? Ich drücke es jetzt extra hart aus, weil du mir hier etwas extrem niederträchtiges unterstellst. Würdest du vor mir stehen, würden meine Worte noch wesentlich härter ausfallen.
Hetzer sind diese Typen, die Luhukay zB als Lulligay bezeichnen und das nicht einmal sondern permanent. Und genau diesen Typen wünsche ich alles Schlechte auf der Welt.
Wer sachlich Kritik äussert, ist kein Hetzer.
So und jetzt nimm dir dein mieses posting und steck es dir dahin, wo es hingehört.
Es ist wirklich traurig, daß Leute wie Du zu Mods gemacht werden (Der Bock zum Gärtner).
Wie meinst Du das? Dass ich an allem was auszusetzen hab? Ja, hab ich, er ist nicht glaubwürdig, hat ne magere Punkteausbeute, hat seine Lieblinge geholt, unterstell ich ihm ganz klar, er hat die Spieler mit ausgesucht, wobei ich nicht sagen will, dass die nichts können, die haben alle ihre Schwächen und stärken, aber am ende, wenn Luhukay nach dem 8.Spieltag fott ist, muss der neue Trainer mit seinen Wunschsspielern arbeiten...Deckendieb*DK hat geschrieben:
@suprinho immer weiter schön einen Satz rauspicken.
Dieses kreide ich auch dem Vorstand und dem Präsidium an, aber das wird ja immer wieder brav weitergewählt...
Und NEIN, ich brauche keinen Lothar Matthäus, das wäre der Untergang von Borussia, ein Winnie Schäfer oder noch besser ein Finke würden es richten, zumindest würden diese Trainer die Mannschaft erreichen können, so dass sie wach sind, wenn se aufm Platz stehen...
Verschliesst die Augen doch nicht davor, mit Luhukay sind wir abgestiegen und haben bis heute kein Aufbäumen gezeigt, nichts, nada, garnichts!!!
- HerbertLaumen
- Beiträge: 50930
- Registriert: 24.05.2004 23:14
- Wohnort: Sagittarius A*
Luhukayuli71 hat geschrieben:Doch, sollte man und kann man. Mit dem Unterschied, dass HM aus Schrott ein Team geformt hat. Und ein guter Trainer kann aus Schrott ein Team formen- siehe Nürnberg
Heynckes
Köppel
Advocaat
Fach
Sie alle konnten es nicht. Es gibt nur einen Meyer, aber viele, die bei der Borussia gescheitert sind - oder soll ich sagen: an der Borussia verzweifelt sind?
Alles Trainer (bis auf Fach und Luhukay) die Titel gewonnen haben.
Vielleicht hast du mich falsch verstanden: So viel Dusel, einen Mann wie Meyer zu bekommen, werden wir nicht noch einmal haben.
Verkauft Miami Vice immer noch Glaskugeln? Woher willst du das wissen?uli71 hat geschrieben:Weil man einem Finke die Zeit geben würde, weil alles andere besser ist als JL.
Und den Quatsch mit dem "alles andere wäre besser" kannst du dir sonstwohin schmieren. Es gibt genügend Gegenbeweise. Hier. Bei der Borussia. Aktuell ist Luhukay einer davon.
Ja, hab im Nachhinein auch gemerkt, wie es gemeint war...HerbertLaumen hat geschrieben:Bitte meine Beiträge lesen, wenn du darauf eingehst. Ich hatte bereits geschrieben, dass das sein Fehler war. Von Nörgler habe ich nichts geschrieben.
Diese Aussage war dann nicht auf Deine Aussagen bezogen, sondern auf die Allgemeinheit, die dieses Wort ständig in den Mund nimmt oder auf die Jungs, die ständig meinen etwas für andere zu schreiben, damit se besser dastehen und die besseren fans sind...