Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Benutzeravatar
Grey Fox
Beiträge: 659
Registriert: 09.09.2005 17:32

Beitrag von Grey Fox » 25.08.2007 10:23

borussenmario hat geschrieben:Ich denke erst mal ja, denn desaströs war bisher wirklich nur dieses eine Spiel.
Die beiden davor kann man mit viel Wohlwollen noch irgendwie unter "holpriger Start" verbuchen.
Nun gut, ok. Aber was dann? Verlieren wir in Aue, ändert sich im Grunde wenig, auch wenn wir da gut auftreten. Wir brauchen endlich etwas Zählbares...

"mit viel Wohlwollen" - schau mal, so weit sind wir schon. Das geht mir genau so. Es ist bitter, dass BMG selbst in der zweiten Liga die Ansprüche schon jetzt so extrem zurückschrauben muss.
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Beitrag von koala » 25.08.2007 10:27

taffy61 hat geschrieben:Darum geht es nicht.
Doch, genau darum geht es in dem Moment, wo Klopp auf den Olymp der Trainerzunft gehoben wird.
Ihr macht hier willenlos Quervergleiche auf Basis EINES Spiels. Und wenn man eure Argumentation dann zerlegt indem man nur eine Woche zurück geht, dann zählt das alles wieder nicht.

Wer von euch beobachtet denn alle Mannschaften der zweiten Liga so intensiv, um sich ein Urteil über die Leistungen des jeweiligen Trainers bilden zu können?
taffy61 hat geschrieben:Motivationsmässig ist er <anm. koala: luhukay> es aber einfach nicht.
Sagt dir wer oder was?

Motivation - Bullshit! Wenn die Spieler nicht wollen oder können geht gar nichts. Frag doch nach bei "Mr. Wundermotivator" Daum, was er aus einer Gurkentruppe rausholen konnte: Exakt nichts.

Weißt du, was Luhukay in der Kabine sagt? Weißt du, wie fit die Spieler sind? Weißt du, welche Spieler wirklich zusammen passen? Weißt du, ob die Laufwege vielleicht deshalb nicht passen, weil einfach Spieler zu spät verpflichtet, lange verletzt oder einfach noch völlig außer Form sind? Weißt du, welche Taktik zu der Mannschaft passt? Weißt du, was Luhukay von den Spielern erwartet?

Dritter Spieltag und die Geduld ist schon am Ende - wie man dann ruhigen Gewissens nach einem Finke "schreit", wie es einige tun, will mir nicht in den Sinn. Der brauchte immerhin 17 Spieltage und eine weitere Vorbereitung, um seinen Mannschaft in Tritt zu bekommen.

Man sollte nicht glauben, dass man einfach so einen Luhukay entlässt und mit dem nächsten Trainer wird alles besser. So viel Dusel wie damals mit Meyer haben wir sicher nicht noch einmal.


Wie kann man eigentlich was gegen Neururer haben? Der macht doch genau das, was ihr alle wollt: Der lebt Motivation vor, indem er ständig an der Linie rumturnt.
Deshalb:
Mach et Peter!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38785
Registriert: 14.01.2006 08:21

Beitrag von borussenmario » 25.08.2007 10:27

Grey Fox hat geschrieben: Nun gut, ok. Aber was dann? Verlieren wir in Aue, ändert sich im Grunde wenig, auch wenn wir da gut auftreten. Wir brauchen endlich etwas Zählbares...
Völlig richtig, Osnabrück dürfte keine Eintagsfliege bleiben, sonst stehen wir wieder da, wo wir heute sind....
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5843
Registriert: 06.12.2004 14:39

Beitrag von michy » 25.08.2007 10:29

Mein Respekt @Herbert das du hier trotz deiner Funktion als Mod so ehrlich zu Werke gehst, mal ganz unabhängig zum Thema Luhukay !
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 25.08.2007 10:31

Aachener Zeitung
Gut, es war erst der dritte Spieltag der Saison, und in der Anfangsformation standen (inklusive der im letzten Spieljahr erst am Ende eingesetzten Heimeroth und Marin) neun neue Spieler. Da dürfen feines Kombinationsspiel, abgestimmte Laufwege und blindes Verständnis nicht zwingend erwartet werden. Aber all das, was in der zweiten «Schweine»-Bundesliga verlangt wird. Dafür braucht es keine Kombinationen, keine Abstimmung, kein Verständnis. Einsatz und Engagement, Laufbereitschaft und der Wille, Zweikämpfe zu gewinnen, das geht auch mit neun Neuen.

Christopher Heimeroth, der bedauernswerte Torwart, widersprach beim Thema verlorene Zweikämpfe. «Wir sind doch gar nicht erst rein gekommen.» Und so demonstrierten die Borussen zumindest nach den 90 bitteren Minuten, dass sie ein Kollektiv sein können. «So kann man nicht spielen», befand Sportdirektor Christian Ziege stellvertretend für alle, «wir haben alles vermissen lassen».

Was 20.300 Zuschauer im Stadion am Bruchweg gesehen hatten, kleidete der sichtlich angeschlagene Trainer Jos Luhukay in Worte. «Wir hatten überraschend Probleme in der Defensive.» Und weiter: «Zu wenig Pressing, zu wenig Zweikampfstärke, zu wenig Aggressivität.» Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Und gerade die gedachten Führungsspieler, die Intimkenner der Liga, waren völlig neben der Spur. Voigt und Coulibaly, Brouwers und Rösler, und, ach alle!

Dass Svärd (Magen-Darm) und Ndjeng (Knöchel) ausfielen, Friend und Touma ihr Debüt in der Startelf geben durften (mussten), war nicht der Grund für die Schlappe, die die Stimmung rund um den Borussia-Park weiter aufheizen wird. Von einem Konzept war nicht einmal etwas zu erahnen, und auch wenn der Mainzer Trainer Jürgen Klopp davon sprach, dass man einen unheimlichen Aufwand hätte betreiben müssen, in Gefahr gerieten die Gastgeber nie.
Benutzeravatar
Grey Fox
Beiträge: 659
Registriert: 09.09.2005 17:32

Beitrag von Grey Fox » 25.08.2007 10:32

borussenmario hat geschrieben:Völlig richtig, Osnabrück dürfte keine Eintagsfliege bleiben, sonst stehen wir wieder da, wo wir heute sind....
Japp, und genau das - nämlich 2-3 Spiele in Folge zu gewinnen - traue ich der Mannschaft unter der Leitung von Jos Luhukay nicht (mehr) zu.
Ein Erfolgserlebnis gegen Osnabrück reicht uns leider nicht, das darf uns nicht reichen.

Ich fordere nicht den Kopf des Trainers, aber ich würde ihm einen Rücktritt dann doch sehr nahe legen.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Beitrag von patte » 25.08.2007 10:32

Lieber Kning,

eigentlich gehören diese folgenden Zeilen entweder in irgedeinen anderen Thread oder Dir als PN geschickt..ich stell sie aber mal hier rein.

Wie leidenschaftlich habe ich mit Dir (und anderen) über Jos Luhukay diskutiert......mal ironisch-witzig, mal ernsthaft, aber immer argumentativ...wie oft habe ich ihn verteidigt......wie oft habe ich (siehe einige Posts von mir gestern) umd Geduld und Zeit geworben?

Am A...... Ich habe die Faxen jetzt dicke.....gar nicht mal so sehr von der Mannschaft oder vom Trainer. Sondern eher von der Tatsache, dass ich mich vor jeder Saison dazu hinreissen lasse, Hoffnung zu haben und optimistisch zu sein. Seit 3,4 Jahren wird diese Hoffnung, dieser Optimismus von der Mannschaft, vom Verein in schöner Regelmäßigkeit zunichte gemacht......diesmal schon am 3. Spieltag.

Ich saß gestern vor dem Fernseher und war traurig, wütend über das was ich da sehen mußte. Und diese Trauer und Wut wuchs mit jedem Bild von der Trainerbank, mit jeder Einwechslung. Wie sehr hätte ich mir einen Wutausbruch (überhaupt Emotionen) gerade von Luhukay gewünscht. Wie sehr hätte ich diese Trottel durchspielen lassen, und die durch ihr eigenes Elend gehen lassen, anstatt sie mit Auswechslungen auch noch zu "belohnen".

Ich schreibe Dich persönlich an, Kning, nicht um Abbitte oder so zu leisten, sondern zum Einen um Dir (rein argumentativ) abschließend Recht zu geben; und zum Anderen um einen "Ansprechpartner" zu haben. Würde ich an "die Mannschaft" oder "den Trainer" schreiben, würde ich mich vermutlich im Ton vergreifen.

Ich gebe Dir Recht, Kning, dass das Ding mit Luhukay und Borussia nicht klappt. Neunzig Minuten von Mainz haben ausgereicht, um monatelanges Verteidigen und Rechtfertigen von Luhukay kaputt zu machen.

Und weißt Du was, Kning? Mir ist es vollkommen egal wer dann Nachfolger wird (mal davon abgesehen, dass ich nicht damit rechne dass Luhukay demnächst geht): ob nun Pornopeter Neururer, Medienprofi Matthäus, oder von mir aus Rudi Gutendorf......ich bin satt.......macht was ihr wollt....

Ich werd natürlich weiter Fan der Borussia bleiben (wie könnte ich anders) und weiter diskutieren....aber das gestern war ein Tiefschlag von dem ich mich erstmal erholen muß......
uli71
Beiträge: 14
Registriert: 16.04.2007 11:06

Beitrag von uli71 » 25.08.2007 10:34

Man sollte nicht glauben, dass man einfach so einen Luhukay entlässt und mit dem nächsten Trainer wird alles besser. So viel Dusel wie damals mit Meyer haben wir sicher nicht noch einmal.
---------------------------------------------------------------------------------

Doch, sollte man und kann man. Mit dem Unterschied, dass HM aus Schrott ein Team geformt hat. Und ein guter Trainer kann aus Schrott ein Team formen- siehe Nürnberg


Wie kann man eigentlich was gegen Neururer haben? Der macht doch genau das, was ihr alle wollt: Der lebt Motivation vor, indem er ständig an der Linie rumturnt.
Deshalb:
Mach et Peter![/quote]
--------------------------------------------------------------------------------


Weil man einem Finke die Zeit geben würde, weil alles andere besser ist als JL. Sonst würden wir uns gar nicht erst über PN undd Konsorten Gedanken machen müssen
Zuletzt geändert von uli71 am 25.08.2007 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 25.08.2007 10:35

Im anderen Forum wird tatsächlich gesagt, man habe 1 Jahr unter Köppel nicht trainiert, das muss Jos jetzt ausbaden...Wenn ich so was lese, stehen mir die Nackenhaare hoch, unter Köppel haben wir die beste Leistung seit dem Wiederaufstieg gezeigt...Widerlich wie damals gegen den Mann gehetzt wurde und jetzt tun se alle so, als wäre Luhukay unschuldig und unser Allretter!

Ich hab kein positives Aufbäumen gesehen seitdem er in Gladbach ist, garnichts, wie kann man ernsthaft noch hinter ihms tehen? Sicher, ich verstehe, wenn man sagt, dass man keine Lust hat ständig den Trainer zu wechseln, aber das wäre nicht so weit gekommen,w enn man früh genug die Reißleine gezogen hätte, dann hätten wir jetzt nicht nur in der Mannschaft ein neues Gesicht ohne Paderbron, sondern auch aufm trainerstuhl, der keine Garantie gegeben hätte, aber mir ein besseres Gefühl...
Deckendieb*DK
Beiträge: 23
Registriert: 10.07.2007 21:18
Wohnort: Odense - Dänemark

Beitrag von Deckendieb*DK » 25.08.2007 10:35

Ich denke, ihr macht es euch zu einfach, den Trainer zu entlassen.
War ein richtiges Schei§spiel gestern. RICHTIG
Wir haben nach 3 Spieltagen nur 2 Punkte. ZU WENIG
Aber deswegen schon wieder den Trainer entlassen??? Nööö !!!
Nach Hoffenheim haben alle genörgelt, zu denfensiv, keine Stürmer im Team.
Der Trainer macht nun genau das, was die Fans und Medien wollten, bringt Stürmer rein und wir vergeigen.
Ich halte JL sicherlich nicht für einen SEHR GUTEN Trainer, trotzdem denke ich "das passt schon zusammen"
Andererseits, Trainer mit Klasse, ala Hans Meyer gibt es nicht sehr viele.

Ich denke wir werden gegen Osnabrück eine Reaktion der Mannschaft sehen.
Ich tippe jetzt schon mal aif ein 4:1. :laola:

Also gebt Team und Trainer ne Chance und unterstützt Sie, anstatt
draufzuhauen. :bmg:
Benutzeravatar
moto
Beiträge: 366
Registriert: 16.02.2004 10:43
Wohnort: ZuHause
Kontaktdaten:

Beitrag von moto » 25.08.2007 10:37

hm in erster linie ist nun die Manschaft und erst dann
der Trainer der Pflicht gerufen, denn die manschaft stand
unten aufm platz und hat das vom trainer vorgegebene in
keinster weise umgesetzt!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50913
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 25.08.2007 10:37

michy hat geschrieben:Mein Respekt @Herbert das du hier trotz deiner Funktion als Mod so ehrlich zu Werke gehst, mal ganz unabhängig zum Thema Luhukay !
Jetzt bekomme ich sicher von Königs eine Gehaltskürzung :lol:
Was meint ihr hier eigentlich, wer oder was wir sind? Wir sind stinknormale Fans wie jeder andere auch, haben nur ein paar Knöppe mehr. Und von Borussia kommt exakt NICHTS an Vorgaben, was an Kritik erlaubt ist und was nicht, solange die Regeln und netiquette eingehalten werden.
Herner alt
Beiträge: 315
Registriert: 12.05.2007 16:31

Beitrag von Herner alt » 25.08.2007 10:37

suprinho hat geschrieben:unter Köppel haben wir die beste Leistung seit dem Wiederaufstieg gezeigt...
von den Punkten her, spielrisch war das auch reinweg gar nix. :wink:
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 25.08.2007 10:37

Deckendieb*DK hat geschrieben: Der Trainer macht nun genau das, was die Fans und Medien wollten, bringt Stürmer rein und wir vergeigen.
Und genau so was macht einen schlechten Trainer aus, der Mann hat keine Linie und keinen Mumm...
Benutzeravatar
taffy61
Beiträge: 467
Registriert: 17.10.2005 15:50

Beitrag von taffy61 » 25.08.2007 10:39

koala hat geschrieben:
Kompletter Beitrag


Wie kann man eigentlich was gegen Neururer haben? Der macht doch genau das, was ihr alle wollt: Der lebt Motivation vor, indem er ständig an der Linie rumturnt.
Deshalb:
Mach et Peter!
Sorry Koala, Klopp wird nicht auf den Olymp gehoben.

Und wenn unser Team von beissenden, kämpfenden Mainzern plattgemacht wird, hat das nichts mit Laufwegen, Fitness oder sonstwas zu tun.
Wie sagt Heimeroth: nicht mal in die Zweikämpfe reingegangen.

Und wenn die ganze Truppe das zeigt, ist es ja nicht 11 mal wissentliches Individual-Versagen, sondern mangelndes Eingestelltsein. Und das verantwortet JL.

Ich fordere auch definitiv nicht seinen Kopf. Aber die Ausreden, die Du ihm sozusagen parat legst, helfen nicht weiter.

Ich hab's live gesehen gestern. Und auch wieder seine Lethargie auf der Bank, wie vor ein paar Wochen am gleichen Ort.

Wenn ein Chef so rumhängt, färbt es ab. Simpel aber wahr.
Siehe... Klopp.

Und wenn Neururer hier anfängt, bin ich raus.
westborusse
Beiträge: 76
Registriert: 23.10.2005 14:24

Beitrag von westborusse » 25.08.2007 10:39

HerbertLaumen hat geschrieben:Und natürlich wünsche ich allen Hetzern dann einen Loddar, der mit Borussia Banana höchst erfolgreich war, und damit verbunden dann eine weitere sportliche Talfahrt, um die gesammelte Häme, die diese Personen über Borussia ausgeschüttet haben, konzentriert zurückzugeben.
Für die vernünftigen Fans und für Borussis wünsche ich mir das natürlich nicht und hoffe, dass dann ein Trainer kommt, der direkt Fortune hat.
Luhukay-Kritiker = Hetzer contra vernünftiger Fan (= Luhukay Befürworter?) :shock: Welches Weltbild. :shock:
Und nur weil es ein Luhukay nicht schafft und Leute ihn kritisieren wünschst Du Borussia eine sportliche Talfahrt unter Matthäus? Du mußt Luhukay ja sehr lieben.
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 25.08.2007 10:39

Herner hat geschrieben: von den Punkten her, spielrisch war das auch reinweg gar nix. :wink:
Tja, man kann halt nicht alles haben! Wie sieht es denn unter Luhukay aus? Wir spielen schlecht und haben auch keine Punkte...

nochmal, in 18 Spielen hat er 2 Siege eingefahren, warum hat man an ihm festgehalten, für mich immer noch unbegreiflich...
Zuletzt geändert von suprinho am 25.08.2007 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thosus
Beiträge: 324
Registriert: 24.10.2004 18:16

Beitrag von Thosus » 25.08.2007 10:39

suprinho hat geschrieben: Und genau so was macht einen schlechten Trainer aus, der Mann hat keine Linie und keinen Mumm...
Dann weiß er ja, was er machen muss. Wir fordern schon zu lange guten Fußball.
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 25.08.2007 10:39

patte hat geschrieben: Ich werd natürlich weiter Fan der Borussia bleiben (wie könnte ich anders) und weiter diskutieren....
Das will ich aber schwer hoffen !
patte hat geschrieben: aber das gestern war ein Tiefschlag von dem ich mich erstmal erholen muß......
geht uns allen so. Osnabrück gucken wir wieder gemeinsam. :wink: geteiltes Leid ist halbes Leid.

Ansonsten Danke :oops:
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 25.08.2007 10:41

Thosus hat geschrieben: Dann weiß er ja, was er machen muss. Wir fordern schon zu lange guten Fußball.
Entweder er zieht seine Linie dominant durch und zeigt damit wer der Cehf ist oder er lässt sich weiterhin beeinflussen und wird immer mehr zur Lachnummer, traurig traurig!
Gesperrt