Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Herner alt

Beitrag von Herner alt » 25.08.2007 10:04

Freue mich schon auf Loddar M hier als Trainer, dann kann ich endlich FC Köln Fan werden. :P
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 25.08.2007 10:05

Mich macht das traurig und sauer zugleich. Wir haben dieses Jahr so gute Fussballer in den eigenen Reihen...Rösler, Marin, Touma, Pauwee...und dann gestern diese Rat- und Hilflosgkeit in deren Gesichtern gestern! :? sind das alles vielleicht doch nicht so gute Fussballer wie wir, der Sportdirektor und die Scouts vermuten oder haben sie alle einfach nur keinen Plan von dem was sie machen sollen?? Diese Frage und berechtigten Zweifel drängen sich mir auf...

So, Bruno, jetzt mach ich mir auch erstmal nen Kaffee... :wink:
Herner alt

Beitrag von Herner alt » 25.08.2007 10:08

Günter Thiele hat geschrieben:Mich macht das traurig und sauer zugleich. Wir haben dieses Jahr so gute Fussballer in den eigenen Reihen...Rösler, Marin, Touma, Pauwee...
Richtig, dass war bis auf Heimeroth, kollektiv versagen.

Da macht kein Trainer etwas dagegen. :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno » 25.08.2007 10:08

:wink:
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 25.08.2007 10:09

Bruno hat geschrieben:Wenn JL es nicht schafft, den Trend kurzfristig zu stoppen und umzukehren, ist er wirklich für uns nicht der richtige Mann.
Genau das ist der Punkt!! DIESE Chance, einen Trend kurzfristig zu stoppen und umzukehren, hatte er bereits einmal....
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 25.08.2007 10:11

Herner hat geschrieben: kollektiv versagen.

Da macht kein Trainer etwas dagegen. :wink:
Sehe ich anders, denn keine Mannschaft erwischt einen Tag an dem JEDER Spieler versagt bzw. den berühmten "schlechten Tag" hat. Sobald dieses Phänomen kollektiv auftritt sind die Ursachen meist tiefgründiger, anderer Natur.
Zuletzt geändert von Günter Thiele am 25.08.2007 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
DJD

Beitrag von DJD » 25.08.2007 10:12

Meine Lieben Borussia Fans
Last uns doch einmal ganz nüchtern an diesen Spielerischen „Offenbarungseid“ gehen.
Fakt ist das gestern Mainz ein sehr gutes Spiel gemacht haben, von der ersten Min. an haben sie mit Druck und willen gegen unsere Borussia gespielt. Hier jetzt zu sagen die Mainzer wären so gut nicht gewesen ist falsch, sie haben ihr Heimspiel so durchgezogen wie es ihnen der Trainer gesagt hat, Offensiv, so wie man ein Heimspiel spielen sollte. Es war ein verdientes 4:1 ohne wenn und aber.
Fakt ist das JL es nach der Woche der „Kleinen“ Erdbeben es nicht geschafft hat die Mannschaft auf dieses Auswärtsspiel einzustellen, (Meine Meinung) außerdem kam hinzu das die Mannschaft an diesem Tag keine Mannschaft war, jeder einzelne Spieler hat auf seiner Position mehr oder weniger versagt, es kam mir vor als könnte keiner dieser Profis am gestrigen Tag mit dem Druck Fertigwerden, nach dem 2:0 für Mainz war augenscheinlich keine Mannschaft mehr auf dem Platz, nur noch elf Einzelspieler, hier muss ich fragen was hat JL in den letzten Wochen/Monaten eigentlich mit der Mannschaft Trainiert, hier drängen sich natürlich Parallelen zur RR auf, bis jetzt hat der Trainer nur offene Fragen hier hinterlassen, es muss in den nächsten Tagen/ Wochen / Monate etwas passieren, sollte sich das Bild der Mannschaft Leistung nicht verändern muss über den Trainer nachgedacht werden, man sollte aber jetzt nicht schon einen Trainer wechsel vornehmen, da die dann endgültig in dieser frühen Fase zu einer noch größeren „Katastrophe“ führen könnte.
Ich war und bin immer einer gewesen der JL diesen Posten nicht zugetraut hat, besonders nicht nach der RR, jedoch sehe ich in dem Jetzigen Kader den JL zusammengestellt hat eine Gute Mannschaft.
Erinnert euch mal an Freiburg letzte Saison, die Standen nach der HR nahe der Abstiegsränge zur RL und haben dann eine RR gespielt die absolut super war. Sollte JL nicht in den Nächsten 3-4 Spielen eine gute geschlossene Mannschaft auf den Platz zu bringen, werde ich mit einer der ersten sein die im Stadion JL raus fordern. Aber jetzt nur wegen gestern JL raus fordern ist nicht richtig.
Warten wir mal ab, das können wir seit der RR doch besonders gut, da kommt es auf ein paar Spiele mehr oder weniger auch nicht an, ich hab die „Hoffnung“ das wir in den nächsten Spielen überrascht werden.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.08.2007 10:12

Eine Nacht drüber geschlafen... (sogar ziemlich beschis.sen) und noch genauso ratlos wie gestern.

Die einzige Chance für das Team, den Trainer, die Fans, die ich sehe, das alles wieder auf die Reihe zu bekommen, ist eine mehr als deutliche Antwort gegen Osnabrück.
Um zu beweisen, daß es ein Ausrutscher der übelsten Sorte war.

Nur wie soll man daran glauben nach diesem Auftritt?
Es bleibt wie so oft bei uns nur die Hoffnung und wenn das in die Hose geht, dann Prost Mahlzeit
uli71

Beitrag von uli71 » 25.08.2007 10:14

thommy803 hat geschrieben:Es war doch jedem klar, dass es so kommt wie es nun gekommen ist.
Spätestens nach dem 0:3 unserer Trümmertruppe in Bochum.
Ich höre noch alle superschlauen hier; hey das ist doch nur ein Testspiel!
Genau, gestern hatten wir in einem Pflichtspiel den ersten ernsthaften Gegner!
Die Mainzer haben auch nicht gut, sondern nur durchschnittlich gespielt und wir Gurken!
Nothing!
Die Mainzer waren einfach nur bissig, wollten siegen. Der unbedingte Wille ist nicht zu erkennen. Irgendwann musst Du dich als Trainer mal vor die Kamera stellen, und auf die Truppe einklotzen. Ein Rösler war z.B. gestern schlechter als schlecht, hat aber zumindest mal mit seiner Sense ein Zeichen setzen wollen. Und was bewirken diese Aufstellungen? Lass die noch nicht ganz fitten Jungs doch ran. Nach 60 Minuten raus nehmen und ersetzen. Was soll denn ein Neuville noch nach einem 0:3 machen. Oder Colautti nach einem 0:4. Und dann bringt man wieder einen Comper, um wie gegen Hoffenheim hinten nichts mehr anbrennen zu lassen. Und ein Pauwe ist trotz seines Tores für mich viel zu lahm für Liga 2. Die Angshasentaktik aus der Vorsaison ist geblieben ( Spiel in Hannover, liegen zurück, und bringt Svard für Delura zur Halbzeit ).
Zumindest ist jetzt die totale Verunsicherung da, und wenn wir gegen Osnabrück nicht früh in Führung gehen, dann brennt sicherlich der Baum.
Man kann sicherlich in Mainz verlieren, aber das Prädikat wie ist wichtig. Man kann auch im ersten Heimspiel mal null zu null gegen einen Aufsteiger ( mit Glück siehe Chancen in Halbzeit 1 ) spielen, aber mit Defensivtaktik und 2 6ern vor der Abwehr?
Jos, lass die Jungs von der Leine, lass sie endlich mal spielen, was sie möchten, nämlich offensiv. Das Potential ist nämlich ganz sicher vorhanden. Sonst lässt der Verein dich bald von der Leine. Und im ersten Spile nach JL und diesem Gellhaus, der ja in der Woche das Training leitet und für mich ein Damentrainer ist wirst du dann sehen, zu was die Manschaft in der Lage ist. Impf denen Galligkeit ein und zeige bitte nochmal, in welcher Liga sie denn spielen. Wenn du das nicht kannst, dann gehe zu deinem Lehrer Stevens, und der bringt dir nochmal genauestens bei, wie man ein von dir propangiertes System wirklich umsetzt.

P.S.: Ich denke, dass die Nordkurve mittlerweile soweit ist, sogar einem Neururer bei seinen Tanzeinlagen zuzujubeln.
Grey Fox

Beitrag von Grey Fox » 25.08.2007 10:15

borussenmario hat geschrieben:ist eine mehr als deutliche Antwort gegen Osnabrück.
Richtig. Aber reicht das? :?

Ich vermute nicht.
Herner alt

Beitrag von Herner alt » 25.08.2007 10:16

uli71 hat geschrieben: P.S.: Ich denke, dass die Nordkurve mittlerweile soweit ist, sogar einem Neururer bei seinen Tanzeinlagen zuzujubeln.
Ähmmmmm

Nööööööööööööööööööö

:lol: :lol: :lol: :lol:
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 25.08.2007 10:16

@borussenmario: Es sind seit einem Jahr immer nur "Ausrutscher" und die Borussia ist seit einem Jahr immer wieder in den Heimspielen auf Wiedergutmachungsmission...das war unter JH so und jetzt unter JL ist es so geblieben!! Das funktioniert nicht...
Thosus

Beitrag von Thosus » 25.08.2007 10:17

koala hat geschrieben: Wer saß dann beim 0:3 in Fürth auf der Bank der Mainzer? Luhukay?

@HL
Sehe ich exakt so, wie du auch. Luhukay hat es nicht nötig, bei der Borussia zu bleiben, der wird seinen Weg gehen.
Und den Fans wünsche ich entweder Loddar oder Neururer.
Ja, er wird seinen Weg gehen, wie alle anderen tolle Trainer von uns, außer Hans Meier. Wo sind sie denn alle?
HM4ever

Beitrag von HM4ever » 25.08.2007 10:17

borussenmario hat geschrieben:... das alles wieder auf die Reihe zu bekommen, ist eine mehr als deutliche Antwort gegen Osnabrück.
Wer glaubt denn daran? Ich nicht. Was man in Wochen der Vorbereitung nicht geschafft hat, holt man in einer Woche nicht nach.
uli71

Beitrag von uli71 » 25.08.2007 10:18

borussenmario hat geschrieben:Eine Nacht drüber geschlafen... (sogar ziemlich beschis.sen) und noch genauso ratlos wie gestern.

Die einzige Chance für das Team, den Trainer, die Fans, die ich sehe, das alles wieder auf die Reihe zu bekommen, ist eine mehr als deutliche Antwort gegen Osnabrück.
Um zu beweisen, daß es ein Ausrutscher der übelsten Sorte war.

Nur wie soll man daran glauben nach diesem Auftritt?
Es bleibt wie so oft bei uns nur die Hoffnung und wenn das in die Hose geht, dann Prost Mahlzeit
Dann sag ich dir blind in die Hand: Das geht in die Hose. Dann sitz der liebe JL wie angeklebt an seinem Sessel. Der steht nicht auf, weil dem eh keiner zuhört. Hat Kamps eigentlich den Trainerschein? Dann soll er es doch mit CZ zusammen machen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.08.2007 10:18

Grey Fox hat geschrieben:
Richtig. Aber reicht das? :?
Ich denke erst mal ja, denn desaströs war bisher wirklich nur dieses eine Spiel.
Die beiden davor kann man mit viel Wohlwollen noch irgendwie unter "holpriger Start" verbuchen.
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 25.08.2007 10:18

mich würde mal interessieren was jos den spielern
vor dem spiel eigentlich sagt ???
null motivation! null emotion ! und völlig mutlos......?!!!

was man sieht ist das es kein konzept gibt und
das es keine taktische ausrichtung gibt.

fussballerisch ein offenbarungseid !!!

bin mal gespannt was da nun die nächsten tage passiert .....
passieren muss etwas das wird wohl jedem klar sein !
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.08.2007 10:20

Bruno hat geschrieben:Ob es wirklich nur an JL liegt?
Natürlich liegt es nicht nur an JL. Aber auch. Und der Trainer ist der einzige, der ad hoc etwas ändern kann. Aber man sieht imho immer mehr, dass er irgendwie keine Begeisterung wecken kann. Und ich kreide ihm an, dass er vor dem Druck der Fans (oder jemand anderem?) eingeknickt ist und sein System umgestellt hat. Als ich die Aufstellung hörte, befürchtete ich eine Niederlage. Aber es geht mir nicht um diese eine Niederlage, die hat er allerhöchstens wegen der Systemumstellung zu verantworten.
Ich weiss nicht, woran es liegt, aber ich habe für Borussia und Jos kein gutes Gefühl mehr und daher fände ich es für alle Beteiligten am besten, wenn er von selber aufhört. Aber nicht, weil ich ihn für einen Versager oder schlechten Trainer halte, sondern weil er hier nie und nimmer die Zeit bekommt, die er braucht, um eine vernünftige Mannschaft aufzubauen. Und ehe es zu erneuten Morddrohungen kommt, die Borussia mal wieder in ein ganz tolles Licht rücken würden, sollte er aufhören.
Und natürlich wünsche ich allen Hetzern dann einen Loddar, der mit Borussia Banana höchst erfolgreich war, und damit verbunden dann eine weitere sportliche Talfahrt, um die gesammelte Häme, die diese Personen über Borussia ausgeschüttet haben, konzentriert zurückzugeben.
Für die vernünftigen Fans und für Borussis wünsche ich mir das natürlich nicht und hoffe, dass dann ein Trainer kommt, der direkt Fortune hat. Anders wird sich rund um Borussia keine gute Stimmung mehr erzeugen lassen. Die Geduld der Fans ist auf dem Nullpunkt angelangt, was ich nachvollziehen kann.
suprinho
Beitrag von suprinho » 25.08.2007 10:21

Jahr eins in Liga zwei

25.08.2007
Am 25. August 1999 wird das Ergebnis der Aufsichtsratsitzung bekanntgegeben. Borussia will weiterhin auf Rainer Bonhof als Trainer setzen. In den Medien wird die Trainerdebatte weitergeführt.

Dann kam Hans Meyer und es ging aufwärts...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.08.2007 10:23

Günter Thiele hat geschrieben:@borussenmario: Es sind seit einem Jahr immer nur "Ausrutscher" und die Borussia ist seit einem Jahr immer wieder in den Heimspielen auf Wiedergutmachungsmission...das war unter JH so und jetzt unter JL ist es so geblieben!! Das funktioniert nicht...
Ich sehe es dennoch als einzige Chance, Günter Thiele, und ich habe trotz aller Bedenken und diesem Spiel nicht vergessen, daß wir uns im Umbruch befinden und mit einem neuen Kader neu gestartet sind.
Deshalb blende ich die letzte Saison aus, auch wenns mir mehr als schwer fällt.
Diese ein Chance besteht in meinen Augen noch, um es uns zu beweisen....
glauben tu ich auch nicht dran, wie denn auch, aber hoffen....
Gesperrt