Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
michy

Beitrag von michy » 25.08.2007 08:28

Seit dem Luhukay Cheftrainer der Borussia wurde, leben wir von der Hoffnung. Die Hoffnung endlich mal wieder ein schönes Fußballspiel zu sehen, endlich wieder zu siegen und endlich wieder eine schlagfertige Truppe im gegnerischen Stadion zu sehen.

Es heißt die Hoffnung stirbt zu letzt, aber wann ist zu letzt ? Borussia ist sang und klanglos abgestiegen und das ohne Gegenwehr. Eine neue Mannschaft wurde nach den Wünschen unseres Trainers zusammengestellt und was hat sich geändert, nichts. Alles bleibt beim Alten, bis auf ein paar gute Ansätze, aber das reicht nicht. Ist das jetzt der Beweis dafür, das mit einem anderen Trainer der Klassenerhalt doch noch zu schaffen gewesen wäre, hätte man es doch nur versucht ? Ok, diese Überlegungen helfen jetzt auch keinem mehr, aber wie lange kann man noch auf das Prinzip Hoffnung bauen ?

Es mag ja sein, das sich die Mannschaft erst noch finden muss und wir haben auch erst drei Spieltage hinter uns, aber was mich wirklich beunruhigt ist die Tatsache, dass sich an unserer Spielweise überhaupt nichts geändert hat. Ich sehe keinen Fortschritt ob mit Söldner oder angeblich ohne, das Ergebnis bleibt das Selbe, nur die Ausreden ändern sich.

Habe gestern nach dem 4:0 den Fernseher ausgeschaltet und stehe eigentlich jetzt noch unter Schock.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 25.08.2007 08:42

Auch am Tag ringe ich immer noch nach Fassung!
War das gestern ein Schlag ins Gesicht!

Hier im Thread fehlt mir irgend wie noch der Vorwurf an Luhukay, wie er denn bloß so offensiv gegen die Mainzer aufstellen konnte. :rolleyes

Liegt alles wirklich am Trainer?
Auch das solche Haudegen wie Rösler zur Zeit vollkommen durchsacken?

Nun versucht sich bereits der sechste Trainer seit Meyer...und die Symptome sind immer die gleichen.

Verfluchter Boden auf dem ehemaligen Rhein-Armee-Gelände?
ridgeback

Beitrag von ridgeback » 25.08.2007 08:58

Guten Morgen!

Am gestrigen Abend durfte ich mit einem früheren Kollegen, der mittlerweile in Mainz lebt, das für mich enttäuschenste Spiel seit langer Zeit ansehen.
Warum so enttäuschend?
1. Sah ich ängstliche und völlig desorientierte Fußballer auf Seiten der Borussia.
2. Beobachtete ich JL (befand mich in unmittelbarer Nähe der Bank) nach dem 2:0 und war mehr als nur überrascht. Kaum eine Reaktion oder irgendeine Gestik. Er war einfach nicht auf diesem Platz zugegen!
3. Wer die Spieler auf dem Platz genau beobachtete, konnte keine Mannschaft erkennen, sondern eher eine Schulklasse die gerade versucht das Kegeln zu erlernen.
4. Nicht eine Spielszene der Borussia erschien mir aus dem Training. Null Konzept und Spiellinien zu erkennen. Was trainieren die denn eigentlich?

Marin ist zwar schön anzusehen, jedoch reicht das nicht. Schon gar nicht für die hohen Ziele, welche angestrebt werden.
Ich habe zwar jetzt keinen Vorschlag wen man als Trainer verpflichten könnte, aber JL ist völlig der Falsche. Sorry Jos, lange habe ich die Geduld mitgebracht. Der Zenit ist überschritten!

Die Fans sind garantiert nicht schuld. Sind doch gestern die Treuesten der Treuen dort gewesen (bei mir wars nur Zufall). Vor dem Spiel herrschte noch wirklich eine Bomben Stimmung, die durch so einen Kreisligafußball zunichte gemacht wurde. War das ein Schlag ins Gesicht!

Jos, horche in Dir hinein, lasse die letzten Monate noch mal revue passieren, sei ehrlich zu Dir und trete zurück!
Christian, sollte Jos weiterhin an seinem Stuhl kleben wollen, setze Dich solange selber auf die Bank bis Du einen gescheiten Trainer gefunden hast.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 25.08.2007 09:01

HerbertLaumen hat geschrieben:Im Übrigen ist es mein voller Ernst, wenn ich sage, dass Luhukay zurücktreten sollte.
Hast du das wirklich geschrieben, HL?
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 25.08.2007 09:05

der trainer hat genug tritte einstecken müssen...irgendwann wird er zurücktreten..ganz sicher
berniebaerchen001
Beitrag von berniebaerchen001 » 25.08.2007 09:08

Es kommt wie es immer kommt. Bei fehlendem Erfolg fliegt der Trainer.

Es gab nur einen Trainer seit Hans Meyer der unsere Jungs motivieren konnte und das war Horst Köppel. Aber Platz 10 war halt dem Supermanagment um Peter Pander nicht genug.

Eigentlich war ich auch immer dafür Jos Luhukay in Ruhe aufbauen zu lassen. Nur was hat sich wirklich geändert?

Nichts!
Wir spielen grottenschlecht, egal ob mit oder ohne Sturm!

Den aktuellen Kader halte ich durchaus für so gut, dass es zum Aufstieg reichen müsste. Jedoch, da passiert nichts, kein Ruck kein Aufbäumen, ähnlich wie bei Dick Advocaat. Nur der damalige Wechsel auf Horst Köppel hatte geholfen, der in seiner väterlichen Art wieder Leben in die Mannschaft einhauchte. Übrigends waren das die gleichen Spieler wie unter Advocaat! (die sogenannten Söldner! Was ich übrigends bis auf 1 oder 2 Leute ausschließe das sie es waren!)

Tut mir Leid Jos, ich hätte es Dir gewünscht, wenn nicht rechtzeitig reagiert wird (ich erinnere an Pander oder Jupp Heynckes) dann gibts weder was mit Aufstieg, sondern dann wirds richtig Ernst wenn wir nicht sogar in den Abstiegsstrudel hereingeraten. Ich erinnere an die vorige Saison, wo einige riefen "ja aber es sind ja noch soundsoviel Spieltage, wir schaffen das schon"!

Wir brauchen jemand der motivieren kann, der die Mannschaft aus dem Tal herausführen kann, ähnlich wie es Hans Meyer in Nürnberg wieder mal geschafft hat!
Ich hätte da sicher 2 oder 3 Namen im Auge denen ich zutraue uns aus dem Tal der Tränen herauszuführen.

Deswegen appeliere ich an die Verantwortlichen, wartet nicht zu lange, die Geschichte könnte sich erneut wiederholen. Auch wenns einem nicht schmeckt, ist ein Ende mit Schrecken besser, als ein Schrecken ohne Ende!

Düsseldorf lässt grüßen!
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 25.08.2007 09:10

Quanah Parker hat geschrieben:
Herbert!!
Wenn wir uns auch nie mochten...uns nie leiden konnten.......wir uns, wenn es ging aus dem Weg gingen...............hier....und nur hier....hast du "Verdammt" nochmal recht! :daumenhoch:
:respekt: Da schließe ich mich an.

Mir geht es auch wie vielen anderen hier, irgendwie merke ich mit Schrecken, dass immer mehr resigniere.

Ich habe jetzt 3 Heimspiele von Rot-Weiß-Erfurt live verfolgt; gestern spielten sie als Spitzenreiter gegen den Tabellenletzten Braunschweig, das Spiel endete nach 2maliger Führung der Eintracht, die noch dazu einen Elfmeter verschoss, 2:2. Die Partie war vom spielerischen Niveau nicht hochklassig, aber, und das ist frappierend, noch besser, sowohl spielerisch, vor allem aberkämpferisch, viel besser, als das, was Borussia seit Monaten bietet. Ich habe mir gestern ab 23 Uhr, nachdem ich wieder zuhause war, die Aufzeichnung des Mainzspiels angeschaut und verglichen, was ich in der Regionalliga zu sehen bekomme. Und ich muss schreckensbleich konstatieren: Da gibt es keinen Klassenunterschied zur Borussia. Mit dem jetzigen Leistungsvermögen sind wir Abstiegskandidat; einige werden das übertrieben finden und immer noch meinen, Luhukay braucht Zeit. Ich sage: Er hatte genug Zeit, er hat den Kader zusammengestellt, die *Achtung Ironie* Söldner, Legionäre, Quertreiber oder wer immer ihm nicht sympathisch war, weggejagt, und er wird uns in die 3. Liga führen. Sollten wir gegen Osnabrück gewinnen, gibts im nächsten Auswärtsspiel garantiert wieder eine auf die Mütze. Ich würde es nicht darauf ankommen lassen, sondern handeln.

Ich bin kein Freund von Klopp, aber im Vergleich zum Luhukay finde ich ihn sogar sympathisch. Wenn man eine Schaufensterpuppe auf unsere Bank setzen würde, wäre auch kein Unterschied zu Luhukay erkennbar.

Bitte, Herr Ziege, fassen Sie Mut: Uns ist nicht geholfen, wenn sie nach solchen Spielen wie ein Häufchen Elend auf der Bank sitzen und rauchen. Seien Sie dem Trainer gegenüber so konsequent wie gegen Sonck, Thijs etc...Befreien Sie uns von diesem Elend.
chucky*
Beitrag von chucky* » 25.08.2007 09:23

michy hat geschrieben:Es mag ja sein, das sich die Mannschaft erst noch finden muss und wir haben auch erst drei Spieltage hinter uns, aber was mich wirklich beunruhigt ist die Tatsache, dass sich an unserer Spielweise überhaupt nichts geändert hat. Ich sehe keinen Fortschritt ob mit Söldner oder angeblich ohne, das Ergebnis bleibt das Selbe, nur die Ausreden ändern sich.
zusammen mit osnabrück sinds 4 pflichtspiele
was habe ich mich darauf gefreut endlich wierder tore und siege zu sehen, aber im moment sieht man nur parallelen zur abstiegssaison.
die JL raus rufe aus dem stehblock gestern waren nicht zu überhören, und wenn kommenden sonntag gegen osnabrück nichts überragendes von der truppe kommt, dann gute nacht herr Luhukay
was mich sehr entsetzt ist seine teilnamslosigkeit, ich hatte gestern gute sicht auf JL und wir alle in unserem block gestern konnten nicht verstehen das er so ruhig bleiben kann
taffy61

Beitrag von taffy61 » 25.08.2007 09:24

GGBorusse hat geschrieben: Fast eine komplett neue Mannschaft, mit Spielern ausgestattet, die vorher in ihren alten Vereinen feste Größen waren, und, sobald sie bei Borussia sind, verlernen die das Fußballspielen? Ich bin am Ende meiner Weisheit... :cry:
Du warst doch gestern da, GG.
Die Karnevalisten haben uns einfach den Schneid abgekauft.
Wie's aussah, waren unsere darauf nicht richtig eingestellt.
Da liegt das vielleicht prinzipielle Problem.

Man muß ja nicht Daum oder Neururer heissen. Aber dieses Gewinnenwollen müsste man schon einimpfen.

Wenn das von aussen nicht kommt, ist es den heutigen Fußball-Angestellten doch auch egal.

Ich kenne die Internas nicht, aber rein nach aussen ist Ziege viel mehr ein "Gewinnen-Wollen"-Typ wie Luhukay.

Bei den Jungs auf dem Platz hast Du den Ärger doch nur bei Gohouri gesehen.

Bei allen hier angebrachten Erklärungen: wenn ein Gladbach-Trainer daheim gegen Hoffenheim nur Rösler vorne rein stellt, ist Obacht angesagt. Auf der Meta-Ebene, wenn Du weißt, was ich meine.

Brauchen wir auch so einen Motivations-Hockey-Peters wie 1899 SAP?
chucky*
Beitrag von chucky* » 25.08.2007 09:25

berniebaerchen001 hat geschrieben:Ich hätte da sicher 2 oder 3 Namen im Auge denen ich zutraue uns aus dem Tal der Tränen herauszuführen.
Deswegen appeliere ich an die Verantwortlichen, wartet nicht zu lange, die Geschichte könnte sich erneut wiederholen. Auch wenns einem nicht schmeckt, ist ein Ende mit Schrecken besser, als ein Schrecken ohne Ende!

Düsseldorf lässt grüßen!
dann teile uns die mal mit
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 25.08.2007 09:27

Schluss, Aus, Vorbei! Herr Luhukay sollte seine Zelte bitte hier abbrechen, ich habe jegliche Hoffnung verloren.
Das was wir gestern zu sehen bekommen haben war ein kollektiver Offenbarungseid. Der Zustand der Mannschaft ist beklagenswert, um nicht zu sagen jämmerlich! Nicht dass wir keine Spielzüge gesehen haben, auch elementare Pass- und Laufwege stimmten nicht, Fehlpässe en masse und Harmlosigkeit ohne Grenzen.
Ich sag mal so, eine Mannschaft spielt immer so wie sie trainiert. Was macht Jos mit den Spielern nur im Training?? Sollten sich etwa meine Trainingseindrücke und die Eindrücke anderer User hier bestätigen? Wer genau hingesehen hat, hat bemerkt dass die Mainzer nicht nur bissiger und leidenschaftlicher waren, sondern auch durch die Bank weg schneller (!!!!), fitter. Das sah schon erschreckend aus...
Nein, es gibt kein Konzept, es gibt keine Idee hinter dem was die Mannschaft auf dem Platz umsetzt. Das ist blindes und auf Zufälle vertrauendes Gekicke!! Die Argumente "die Mannschaft braucht Zeit" "neue Spieler müssen sich noch einfinden" sind bullshit!! Das ist nur Alibigerede und Jobverlängerung...
Es hat sich nichts, GAR NICHTS geändert!! Keinen einzigen Schritt nach vorn gemacht. Keine Leidenschaft, keine Begeisterung, keine Bereitschaft zu Kampf und Einsatz! Das alles hat Jos nicht vermocht den Spielern zu vermitteln. Und ich behaupte wir haben einen sehr guten Kader der ganz oben mitspielen kann (Was diese Woche CZ auf der PK ebenfalls betonte!)...(beleidigende Textpassage editiert, Bruno)
Was den Unterschied ausmachen kann und wie sich JL momentan verheddert sieht amn am Spieler Gunkel!! Der hätte bei Luhukay gar nicht mitgemacht, weil er die Woche eine Gehirnerschütterung hatte!! Klopp schmeisst ihn rein, macht ihn geil, und er erzielt zwei Tore! Dann Borja, der ist grad erst dabei und schon integriert und stellt unsere Abwehr vor größte Probleme!!
(beleidigende Textpassage editiert, Bruno)Wollen wir ernsthaft noch ein Wörtchen mitreden im Auftsiegsrennen, dann nur OHNE ihn. Da leg ich mich hier und heute fest!!

Tach zusammen

Unterlasse bitte diese niveaulosen Namensverunstaltungen!! (Bruno)
Zuletzt geändert von Günter Thiele am 25.08.2007 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kning

Beitrag von Kning » 25.08.2007 09:29

DocHoliday hat geschrieben:Ich bin für Cheftrainer Kning.
Ich wäre dafür das solcher Blödsinn von den Mods genauso gelöscht wird, wie andere sinn-lose Beiträge.

Danke !
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 25.08.2007 09:30

Kning hat geschrieben: Ich wäre dafür das solcher Blödsinn von den Mods genauso gelöscht wird, wie andere sinn-lose Beiträge.

Danke !
Schön das du schon mal einsiehst, dass deine Beiträge weitesgehend sinnfrei sind..Das wolltest du uns doch damit sagen oder?
taffy61

Beitrag von taffy61 » 25.08.2007 09:33

@ Günter Thiele

Wir wollten ja hier keine Hektik reinbringen, aber Dein Beitrag ist argumentativ leider :daumenhoch:
Grey Fox

Beitrag von Grey Fox » 25.08.2007 09:35

Oh man, seit dem gestrigen Spiel habe ich wieder eine ungeheure Angst, was die Zukunft unserer Borussia angeht.

Natürlich kann man da keine wirklichen Vergleiche anstellen, aber ich glaube, dass war das schlechteste Spiel, was ich seit längerem von der Borussia gesehen habe.
Zugegeben: 1 Tor war nicht zu verhindern, das andere unglücklich. Aber wann haben wir das letzte Mal 4 Buden kassiert ?! :oops: :?

Ich habe selten ein Spiel gesehen, in dem eine Mannschaft so neben sich stand. Leider wirft der gestrige Auftritt meine gesamten Hoffnungen für diese Saison über Bord.

Weiterhin würde ich für diese Niederlage nicht einmal primär JL die Schuld in die Schuhe schieben - auch wenn man sich ernsthaft fragen muss, warum ein Jürgen Klopp selbst bei einer 2:0-Führung seine Mannschaft von der Linie aus noch maßregelt und anfeuert. Diese Passivität stört mich an Jos.
Nun ist leider so, dass man nicht 20 und mehr Leute aus dem Kader schmeißen kann; das geht nicht nur der Borussia so, das gilt wohl für jeden Verein: Läuft es einmal mehr als nur unrund, muss der Trainer seinen Hut nehmen.
Auch ich würde demnach Jos nahelegen, den Posten zu räumen.

Diese Entwicklung habe ich leider bereits nach der Rückrunde der letzten Saison befürchtet: es wird unter Jos die ersten paar Spiele nicht laufen, wir müssen den Trainer wieder einmal (leider) wechseln - wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Und so hinterlässt er uns einen Kader von Spielern, die nicht schlecht sind (nach dem Spiel ist diese Aussage natürlich mit Vorsicht zu genießen), aber es sind nun einmal seine Jungs, die er haben wollte.

Sind wir mal ehrlich: eine Handschrift, ein richtig durchdachtes System ist nicht erkennbar.
Was tun? Gegen Osnabrück und Aue müssen Siege her, ob mit oder ohne Luhukay.

Ich bin schockiert und habe Angst um den Verein.
Zuletzt geändert von Grey Fox am 25.08.2007 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
fohlenfieber

Beitrag von fohlenfieber » 25.08.2007 09:37

na ja wenigsten hat das ganze auch was gutes.
die JL jünger sehen es langsam auch ein, dass sie dem falschen zur seite standen.
leider werden die altlasten bei jedem trainerwechsel immer größer.
vielleicht sollte CZ mal noch warten bevor er die von JL suspendierten spieler mit aller macht veräußert.
man könnte sie vielleicht noch gebrauchen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 25.08.2007 09:39

taffy61 hat geschrieben:@ Günter Thiele
Wir wollten ja hier keine Hektik reinbringen, aber Dein Beitrag ist argumentativ leider :daumenhoch:
Er schreibt ein paar Sachen die Hand und Fuß haben, leider ist die Verunstaltung des Trainernamens ganz mieser Stil. Solche Dinge sind hier absolut unerwünscht und im Wiederholungsfall kündige ich schon mal Konsequenzen an.
thommy803

Beitrag von thommy803 » 25.08.2007 09:40

Es war doch jedem klar, dass es so kommt wie es nun gekommen ist.
Spätestens nach dem 0:3 unserer Trümmertruppe in Bochum.
Ich höre noch alle superschlauen hier; hey das ist doch nur ein Testspiel!
Genau, gestern hatten wir in einem Pflichtspiel den ersten ernsthaften Gegner!
Die Mainzer haben auch nicht gut, sondern nur durchschnittlich gespielt und wir Gurken!
Nothing!
Capt'n Iglo

Beitrag von Capt'n Iglo » 25.08.2007 09:40

Gestern, vor dem Spiel, war ich noch gegen einen Trainerwechsel, nicht weil ich von Luhukay überzeugt gewesen wäre, sondern nur weil ich der Meinung war, dass ein erneuter Trainerwechsel der Mannschaft das Genick brechen würde. Aber nach der Vorstellung gestern, muß man ja tatsächlich Angst vor dem Abstieg haben. Und der Trainer sitzt seelenruhig auf der Bank, zeigt kaum eine Rehgung. Nach dem Spiel kommt dann ein, "Wir müssen über das Spiel reden...". Ja bin ich im falschem Film!
Da muss er doch ganz klar sagen, dass diese Leistung absolut nicht OK ist und dass er den Spielern dafür den XXX aufreist (auf gut Deutsch gesagt).
Was ich sagen will ist, dass Luhukay einem nicht ein Zeichen gibt, als Trainer unserer Borussia geeignet zu sein. Es bleibt, trauriger Weise, nur noch zu hoffen, dass es nicht zu lange dauert mit der Entlassung. Obwohl ich irgendwie immer noch bereit bin mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 25.08.2007 09:47

Bruno hat geschrieben:Er schreibt ein paar Sachen die Hand und Fuß haben, leider ist die Verunstaltung des Trainernamens ganz mieser Stil.
Sorry, der ist mir durchgerutscht! Meinetwegen B-Trainer oder C-Trainer...das wollte ich sagen. :oops:
Gesperrt