Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Simi
Re: Ich hatte es befürchtet:-(

Beitrag von Simi » 25.08.2007 01:40

Forssellfan hat geschrieben:Gegen Hoffenheim hat man mit viel Glück und einem Keeper der einen guten Tag erwischt hatte mal eben ein 0-0 geholt.

Was soll man da schon gegen Mannschaften erwarten, die besser sind und wenn man dann auch noch auswärts antritt....(
Gegen Hoffenheim wäre ein Sieg verdient gewesen! WIr hatten so viele Chancen und waren in der 2 HZ klar besser! Also da von Glück zu reden... :roll:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 25.08.2007 01:40

Wollen wir mal hoffen, dass diese erneute Klatsche in Mainz heilende Wirkung für den Rest der Saison hat. Wer jetzt immer noch nicht in der 2. Liga angekommen ist, dem ist nicht mehr zu helfen...

Jos, lass dir was einfallen!

Bonne nuit.
Bacon27

Beitrag von Bacon27 » 25.08.2007 01:44

Was ich nicht verstehen kann ist,das man Zuhause Angsthasenfussball zelebrieren lässt und Auswärts dann so offensiv spielt.Gerade wo doch bekannt ist wie stark die Mainzer Zuhause offensiv sind.Die Aufstellung von letzter Woche hätte uns meines erachtens in Mainz besser zu Gesicht gestanden.

Naja mein Ärger hat sich mittlerweile etwas gelegt,nun hört was ich verkünde:

Wir gewinnen die nächsten 5 Partien!!!!!!

Hatte gerade beim wursten und lesens des Kickersonderheftes ne göttliche Eingebung :lol:
Lobe

Beitrag von Lobe » 25.08.2007 01:50

Ich sehe ein das es Zeit dauern wird bis wir mal wieder dauerhaft Fussball geboten bekommen. Und zwar sehr viel Zeit!
Kurz vor dem 1:0 habe ich erst mal gestaunt. Wie locker konnten sich die Mainzer vor unserem Strafraum die Bälle zuschieben, bis sie den entscheidenden Pass spielen dürften. Und unsere Jungs standen Meilenweit vom Gegener weg. Betrachte ich unsere Spiele muss ich zugeben das wir den selben Mist spielen wie immer. Nur mit anderem Personal. Wie kriegen die das Jahr für Jahr immer wieder hin?
Es gibt auch andere Verein die einen Haufen neuer Spieler geholt haben. Aber nirgens ist das solch ein Problem wie immer wieder bei uns. Köln hat sich z. B. heute (auch mit Glück) einen Siege erkämpft. Fürth hat ebenfalls einen Haufen Ab.- und Zugänge und spielen nicht so derart mies wie wir. Bei uns tun die Jungs so als ob sie Fussball erst wieder neu erlernen müssten.
Ich ärgere mich nur noch und stecke die Ziele ganz tief. Ich sage Hauptsache wir werden stabil und spielen irgend wann einmal wenigsten einigermaßen Fussball und steigen nicht ab.
Lobe

Beitrag von Lobe » 25.08.2007 01:58

@Bacon27

Es war das selbe System. Nur anders besetzt!!! Ein Stürmer und diesmal Rösler (sehr endtäuschend) dahinter. Dazu die 6 doppelt besetzt.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 25.08.2007 01:59

Lobe, hatten die Mainzer nicht sogar noch eine höhere Spielerfluktuation? Ich glaube langsam und da muß ich Taffy zustimmen, dass der entscheidende Unterschied tatsächlich Kloppo heisst. Da bewegt sich wenigstens was auf der Bank. Bei Luhukays treuem Blick habe ich immer mehr den Eindruck, dass man den gar nicht auf die Palme bringen kann. Selbst bei einer noch höheren Quote von Einschlägen.

Wenn man die ersten 80 Minuten Lautern, die erste Halbzeit Hoffenheim und heute das ganze Spiel betrachtet, muß man sich langsam wirklich die Frage stellen, was die eigentlich die ganze Woche üben. Da ist weder ein Konzept, eine Handschrift noch sonst irgendetwas zu erkennen. Im Grunde war das Spiel heute exakt ein Spiegelbild von dem, was ich mir vor kurzem in Bergisch Gladbach reinziehen musste. Vorne nichts, im Mittelfeld nichts und hinten bis auf den Torwart auch nichts.
Lobe

Beitrag von Lobe » 25.08.2007 02:10

Es bewegt sich wirklich nichts. 3 Spieltage uns ich habe den Eindruck es wird eher schlimmer statt besser. Nicht mal ansatzweise was zu erkennen. Wenn ich mir diese S-c-h-e-i-ß Köner dagegen anschaue die gestern Abend Kampf und Leidenschaft geboten haben. Bei denen läuft es auch noch nicht so rund. Aber die haben es gestern gezeigt wie man dagegen anhällt.
Ich gebe es einfach auf. Seit Jahren haben wir nun schon die Seuche und kriegen sie einfach nicht mehr los. Ich erwarte nichts mehr und rechne wirklich mit allem. Anders geht es nicht mehr. Ansonten macht einen das nur noch fertig. Was solls. Wir sind es doch gewohnt.
hAnn007

Beitrag von hAnn007 » 25.08.2007 02:27

Ich sag es mal so... die nächsten beiden Spiele können wir von mir aus noch verlieren, die Mannschaft muss sich noch finden und vor allem eine Stammformation, aber ab dem 6. bis zum 10. Spieltag möchte ich eine kämpfende Borussia sehen, die gut zusammenspielt und nach dem 10. Spieltag 15 Punkte auf dem Konto hat.
12 wären gerade noch zu akzeptieren wenn ein Aufwärtstrend zu erkennen ist, bei weniger sollte man Jos entlassen, dann hat er einfach schon zu viel kaputtgemacht.
Trotzdem jetzt entlassen bringt auch nix, also lieber noch ein wenig warten.

Klar habe ich nach dem Spiel auch laut geschrien, man war schließlich wütend, aber wenn man es rational betrachtet sind 3 Spiele mit soo vielen neuen noch keine Bewertungsgrundlage.

Allerdings stehe ich JL mittlerweile aüßerst skeptisch gegenüber, er muss sich jetzt beweisen.
Lobe

Beitrag von Lobe » 25.08.2007 02:32

Mag ja sein das die sich alle erst noch finden müssen. Aber Leidenschaft und Kampfgeist kann man doch wenigstens zeigen. In der Hinsicht gibt es nicht zu finden. Das hat man oder hat es nicht.
"Die Borussia ist ein toller Verein mit sehr guten Umfeld. Der Verein gehört einfach in die erste Liga"! Standartspruch von fast jeden Spieler der zu uns wechselt. Tja Jungs! Dafür muss man sich im Fussball aber immer noch den XXX aufreißen WOLLEN. Ansonste grüsst eher die Regionalliga als Liga 1.!
KaraBenNemsi

Beitrag von KaraBenNemsi » 25.08.2007 03:50

MG-MZStefan hat geschrieben:Eine Frage hätte ich noch, nicht als Provokation gemeint, nut rein zur Info: Hat einer mal bitte die JL Bilanz seiner Punkte, seit er Cheftrainer bei uns ist?

Wäre interessant, ich habe sie leider nicht zur Hand.
Luhukay hat jetzt in 18 Spielen 12 Punkte (2S 6U 10N) eingefahren. Macht nen Schnitt von 0,667 pro Spiel. Erfolgloser war nur noch Bonhof mit 16 Punkten in 26 Spielen (0,615/Sp.).

Zum Vergleich: In Paderborn kam er auf 46 Punkte in 34 Spielen (1,353/Sp., 13S 7U 14N) und ist damit der bisher erfolgreichste Trainer des SC in Liga 2.

Quelle: Das Fußball-Studio 5.71 (Fußball-Statistik-Programm).
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 25.08.2007 04:21

HerbertLaumen hat geschrieben:
Im Übrigen ist es mein voller Ernst, wenn ich sage, dass Luhukay zurücktreten sollte.

Herbert!!
Wenn wir uns auch nie mochten...uns nie leiden konnten.......wir uns, wenn es ging aus dem Weg gingen...............hier....und nur hier....hast du "Verdammt" nochmal recht! :daumenhoch:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 25.08.2007 06:56

hAnn007 hat geschrieben:...die Mannschaft muss sich noch finden und vor allem eine Stammformation, aber ab dem 6. bis zum 10. Spieltag möchte ich eine kämpfende Borussia sehen, die gut zusammenspielt und nach dem 10. Spieltag 15 Punkte auf dem Konto hat...
Wärst du gestern im Stadion gewesen und wäre dir bewusst gewesen, dass Mainz mit noch mehr Neuzugängen zu kämpfen hatte, verschließt sich mir der Sinn, warum wir noch länger warten sollten. Es geht mit diesem Trainer rapide Bergab, ich habe einen wild durcheinander laufenden "Haufen" gesehen, kein Konzept, keine Laufwege, die auch nur im Ansatz harmonieren, und dazu einen Gegner, der noch nicht einmal Hurra-Fußball gespielt hat, einen Trainer ohne Emotionen, kaum gewonnene Zweikämpfe... Ich bin mehr wie ernüchtert, und wenn wir so weitermachen, landen wir nachher wirklich noch eine Klasse tiefer... :cry:
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 25.08.2007 07:05

borussenmario hat geschrieben:Wie gehts denn jetzt weiter? :cry:

Mir fehlen immer noch die Worte, es wurde doch bei den Neuverpflichtungen dieses Mal sogar ganz speziell auf den Charakter geachtet.

Erklär mir bitte mal jemand, was da heute passiert ist, ich kann es nämlich immer noch nicht begreifen.
Er hat nun seinen eigenen Kader und das Spiel heute war noch schlechter als irgendein Spiel letzte Saison. Und die waren schon zu einem großen Teil richtig grauenhaft.
Eine Nacht drüber geschlafen. :cry:
Diese Mannschaftsleistung war wirklich sehr, sehr merkwürdig. Etwas muss vorgefallen sein. Fast durch die Bank die totale Verunsicherung. Kein Selbstvertrauen, kein Kampf, kein Ziel, kein Erfolg in der Spielweise zu erkennen (bis auf ein paar Ausnahmen).
Etwas muss vorgefallen sein, um diese Apathie zu erklären.
Waren es die Pfiffe und Stinkefinger des "Heimpublikums"?
Hat der Trainer intern einzelne Spieler abgekanzelt?
Alles sehr komisch, sehr mysteriös. :cry:
Der Gnarf

Beitrag von Der Gnarf » 25.08.2007 07:22

hAnn007 hat geschrieben:... und nach dem 10. Spieltag ... 12 wären gerade noch zu akzeptieren
Dann wirds nach 34 spieltagen aber eng mit dem Klassenerhalt :lol:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 25.08.2007 07:35

DocHoliday hat geschrieben:...Diese Mannschaftsleistung war wirklich sehr, sehr merkwürdig. Etwas muss vorgefallen sein. Fast durch die Bank die totale Verunsicherung...
So langsam frage ich mich, ob die "Bleifüße" vertraglich geregelt sind, denn eine andere Erklärung fällt mir fast nicht mehr ein. Fast eine komplett neue Mannschaft, mit Spielern ausgestattet, die vorher in ihren alten Vereinen feste Größen waren, und, sobald sie bei Borussia sind, verlernen die das Fußballspielen? Ich bin am Ende meiner Weisheit... :cry:

Oder wird den Spielern intern von wem auch immer ein derartiger Druck auferlegt, dass sie den nicht in der Lage sind zu tragen?
Böcky #75
Beitrag von Böcky #75 » 25.08.2007 07:35

Ich denke die Situartion ist ähnlich wie nach dem letzten Abstieg mit dem Bonhof! Der Jos konnte bisher einfach nichts bewegen, er mag ein netter Kerl sein aber das reicht nicht! Es wird auf eine Trennung herraus laufen, ich hoffe nur das man sich nicht zu viel Zeit lässt!

Ich wäre auch für Lothar Matthäus, denn der brennt darauf endlich in Deutschland zu zeigen was er kann und genau so einen brauchen wir! Bei der Borussia mit dem Umfeld braucht man einfach einen starken Trainer und das ist der Jos einfach nicht und Zeit genug hat er gehabt!

Unseren Kader finde ich eigendlich ganz gut für die zweite Liga, es sollte eigendlich möglich sein mit diesem Kader mit um den Aufstieg zu spielen!!!
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 25.08.2007 07:36

Ich bin für Cheftrainer Kning.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 25.08.2007 07:39

GGBorusse hat geschrieben:Oder wird den Spielern intern von wem auch immer ein derartiger Druck auferlegt, dass sie den nicht in der Lage sind zu tragen?
Entweder das. Oder: es gibt überhaupt keinen oder viel zu geringen Druck.
thommy803

Beitrag von thommy803 » 25.08.2007 07:49

Irgendwie ist es doch so, wie es fast jeder befürchtet hat!
Ein Abstiegstrainer kann grundsätzlich nicht der geeignete Mann für einen Neuaufbau sein. Unter JL haben wir 15 bescheidene Spiele "mit seinem Team" in der 1. Liga schlecht gespielt.
Jetzt haben wir die Bescherung unser JL hat sein Team runderneuert und es hat sich spielerisch, kämpferisch und von den Ergebnissen nicht der Hauch geändert. Ein System ist für mich nicht erkennbar. Die spielen auch nicht miteinander, sondern versuchen mehr durch Einzelaktionen aufzufallen.
Wenn JL in der Hinrunde noch fliegt (was ich mir von Herzen wünsche) muß ein neuer Trainer mit den Gurken von JL zurechtkommen.
Super Hauptsache Kontinuität!
thommy803

Beitrag von thommy803 » 25.08.2007 08:04

Ach ja lieber JL noch einmal zu den bösen, bösen Gladbach Fans:
Die Kölner Fans waren gestern böse! Die haben sogar ganz laut gepfiffen; und die Mannschaft?
Die hat sich zerrissen und noch mal eben 3 Tore gemacht und das Spiel gedreht!
Wir machen in 3 Spielen 2 Tore aus Standards!
Gesperrt