BVB Dortmund
Ich find gut, dass es keinen Punktabzug gibt ..
Es gibt bei Faustschlag auch keinen Punktabzug oder bei groben Fouls. Ich denke ein Vergehen eines Spielers, sollte auch diesen einen Spieler angehen und lediglich für ihn Sanktionen nach sich ziehen !
Ich denk 3 Spiele sind durchaus ok, 2 wären auch gegangen...
Es gibt bei Faustschlag auch keinen Punktabzug oder bei groben Fouls. Ich denke ein Vergehen eines Spielers, sollte auch diesen einen Spieler angehen und lediglich für ihn Sanktionen nach sich ziehen !
Ich denk 3 Spiele sind durchaus ok, 2 wären auch gegangen...
-
Irgendwie finde ich das Urteil inkonsequent.
Entweder Weidenfeller hat Asamoah rassistisch beleidigt, dann hat der DfB entsprechend seiner Regularien zu urteilen oder eben nicht, bzw. der DfB kann es Weidenfeller nicht zweifelsfrei nachweisen. Dann wäre die Konsequenz ein Freispruch.
Da der Rassismusverdacht offenkundig nicht belegt werden konnte, der DfB ihn aber auch nicht freisprechen konnte/wollte (man bedenke nur den Medienaufschrei) kommt er zu einem Urteil, das mir wie 'nur ein bisschen schwanger' vorkommt.
Weiß zufällig jemand, ob schon mal ein Spieler wegen Beleidigungen gesperrt wurde? Also ich will nicht wissen, was sich manche dort an den Kopf werfen.
Entweder Weidenfeller hat Asamoah rassistisch beleidigt, dann hat der DfB entsprechend seiner Regularien zu urteilen oder eben nicht, bzw. der DfB kann es Weidenfeller nicht zweifelsfrei nachweisen. Dann wäre die Konsequenz ein Freispruch.
Da der Rassismusverdacht offenkundig nicht belegt werden konnte, der DfB ihn aber auch nicht freisprechen konnte/wollte (man bedenke nur den Medienaufschrei) kommt er zu einem Urteil, das mir wie 'nur ein bisschen schwanger' vorkommt.
Weiß zufällig jemand, ob schon mal ein Spieler wegen Beleidigungen gesperrt wurde? Also ich will nicht wissen, was sich manche dort an den Kopf werfen.
-
Wer das Wort "Taubstumme", für Hörgeschädigte Menschen benutzt, sollte mit dem Wort "Fascho" sehr vorsichtig sein.Sg-Fohlen hat geschrieben:Haben nicht Taubstumme diese Worte ablesen können von dem Fascho?
Das ist nämlich alles andere als: Political Correctness .
Die heißen Gehörlose.

Ein kostenloser Rat vom Herner.

Vorverurteilung ftw gelleSg-Fohlen hat geschrieben:Haben nicht Taubstumme diese Worte ablesen können von dem Fascho?

Im Übrigen habe ich mir sagen lassen, dass Lippenlesen immer mit einer bestimmten Fehlerquote behaftet ist. Gerade wenn bereits die öffentliche Meinung fast feststeht, was da abzulesen ist liest man dieses auch ab. Hinzu kommt wohl der Umstand, dass es schwierig ist, Worte, die in aufgeheizter Atmosphäre geäußert werden exakt abzulesen.
So ist es.sagista hat geschrieben: Im Übrigen habe ich mir sagen lassen, dass Lippenlesen immer mit einer bestimmten Fehlerquote behaftet ist. Gerade wenn bereits die öffentliche Meinung fast feststeht, was da abzulesen ist liest man dieses auch ab. Hinzu kommt wohl der Umstand, dass es schwierig ist, Worte, die in aufgeheizter Atmosphäre geäußert werden exakt abzulesen.
Laut der gut informierten Bildung soll Weidenfeller "Schwule S**" gesagt haben.
Insofern ist die Frage ob man mit 100% Sicherheit "schwul" oder "schwarz" in dieser Situation differenzieren kann.
Ich glaube es nicht.
-
Ich find das irgendwie alles komisch! wenn man heutzutage im fußball für die beleidigung "XXX" oder ähnliches sperren ausspricht hätten wir bald keine spieler mehr die spielen würden! hätte er "schwarze XXX" gesagt dann hätte man ein zeichen setzten müssen und ihn mindestens 10 spiele oder bis zur winterpause sperren müssen! irgendwie alles komisch gelaufen... 

- CarlosTevez
-
Der polnische Fußball-Nationalspieler Ebi Smolarek wechselt sofort vom Bundesligisten Borussia Dortmund zu Racing Santander in die erste spanische Liga. Das gab der BVB bekannt.
BVB-Stürmer Smolarek wechselt zu Racing Santander