Roberto Colautti

Gesperrt
Lukasson
Beiträge: 116
Registriert: 23.07.2004 18:45
Wohnort: London / Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukasson » 24.08.2007 09:50

Bökelberger hat geschrieben: Dem Gedanken stimme ich ausdrücklich zu, GL. Eine weitere Frage wäre - sollte sich herausstellen das Colautti tatsächlich nicht im Kader ist - warum er dann letzte Woche überhaupt drin war. Da kannte er die Laufwege noch viel weniger.
erstens ist der gestern irgendwann erst mit dem flieger aus weissrussland zurückgekommen (irgendwo stand dazu er sei "völlig übermüdet") zweitens, wie HL hier schon sagte, hätte man ihm bei entsprechendem zwischenstand durchaus ein paar minuten gönnen können. Bin zwar optimist bezweifle aber dass das gegen Mainz der fall sein könnte. da war die chance gegen hoffenheim schon deutlich größer.
El Mariachi
Beiträge: 101
Registriert: 17.03.2005 11:28
Wohnort: Langerwehe

Beitrag von El Mariachi » 24.08.2007 10:12

Tendenz der letzten Seiten:

Kaum ist jemand neu bei uns verpflichtet, bricht unmittelbar danach
eine langsam heilende Fußball-Legasthenie aus.

Demnach sind wir extrem niederlagengefährdet, da wir ja viele
Neuverpflichtungen hatten.

Da stellt sich die Frage: Wie machen es die anderen Vereine, wie
z.b. die Bayern? Die haben auch ´nen Haufen Neue, spielen aber gut
wie lange nicht.

Nur bei uns ist wieder mal kein Fortschritt, geschweige denn ein
bißchen mehr Risikobereitschaft zu sehen.
sonny_black
Beiträge: 733
Registriert: 16.08.2004 17:06
Wohnort: Mosel

Beitrag von sonny_black » 24.08.2007 10:42

war ja klar das dieser vergleich mit den bayern kommt! :roll: ohne worte!
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 3325
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ColaRumCerrano » 24.08.2007 10:51

Gibt es einen Unterschied zwischen Coulibaly und Ribery oder zwischen Toni und Friend? Wenn du keinen siehst El Mariachi glaube ich dir sogar das der Vergleich ernst gemeint ist.
El Mariachi
Beiträge: 101
Registriert: 17.03.2005 11:28
Wohnort: Langerwehe

Beitrag von El Mariachi » 24.08.2007 10:54

Wenn du erste Liga spielen /dorthin aufsteigen und nicht gleich
wieder zurück in die 2. willst, sind wohl die Bayern und so
ein paar andere Vereine eine Meßlatte, bzw. Anhaltspunkt.

Dieser mußt man sich schon stellen. Wenn Du dich davor verschließt,
kannste auch gleich mit der 2. Liga auf Ewig planen.

Man sollte auch mal so viel Weitblick haben und über seinen Tellerrand hinausschauen, um festzustellen was andere besser oder anders machen.

Aber war klar, Borussia-Scheuklappen sind mal wieder im Angebot...
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 3325
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ColaRumCerrano » 24.08.2007 11:00

El Mariachi hat geschrieben: Aber war klar, Borussia-Scheuklappen sind mal wieder im Angebot...
Wenn du meinst ...
Allerdings spielen die Bayern mMn auch nicht das erste Jahr in der Buli und die meisten Spieler kennen sich dort bestens aus. Ob das hilft, neue Spieler in die Mannschaft zu integrieren muss jeder für sich selber bewerten - von der individuellen Klasse der einzelnen Spieler (besonders der neuen) spreche ich mal lieber erst gar nicht.
El Mariachi
Beiträge: 101
Registriert: 17.03.2005 11:28
Wohnort: Langerwehe

Beitrag von El Mariachi » 24.08.2007 11:10

Und diese individuelle Klasse ist entscheidend, ob sich ein Spieler
sofort oder erst viel später in eine Mannschaft integriert, bzw.
mit seinen Mitspielern harmoniert?

Beziehe ich diese Aussage auf Colautti, kann ich nur darauf
schließen, daß man ihm individuelle Klasse abspricht.
Lukasson
Beiträge: 116
Registriert: 23.07.2004 18:45
Wohnort: London / Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukasson » 24.08.2007 11:11

ausserdem haben die meisten von bayerns neuzugängen eine entsprechende fitness durch ihre saisonvorbereitung:
bei uns haben Touma, Coulibaly und Friend diese Fitness noch nicht, demzufolge können sie uns auch noch nicht so helfen wie das bei bayern mit Ribery, Altintop oder Jansen der Fall ist. Toni spielt bei denen auch bisher weit unter seinen möglichkeiten weil er noch nicht richtig fit ist. Fällt aber nicht auf weil der trotzdem tore macht, die aber mit Verlaub jetzt keine glanzleistungen sondern lediglich produkte seines ausgeprägten torinstinkts und der genial funktionierenden waren.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 3325
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ColaRumCerrano » 24.08.2007 11:12

El Mariachi hat geschrieben: Beziehe ich diese Aussage auf Colautti, kann ich nur darauf
schließen, daß man ihm individuelle Klasse abspricht.
Nicht abspricht , aber vielleicht in Bezug auf die Vergleiche mit den Bayern etwas realtiviert. Warum kosten denn deren Neueinkäufe im Schnitt so um die 10 Mio wenn unsere "Schnäppchen" die gleiche individuelle Klasse haben?

Da wir hier im Colautti Thread sind, welcher neue Bayer hat denn eine eben so kurze Eingewöhnungszeit (1,5 mal Training?) wie unser Mann hier?
El Mariachi
Beiträge: 101
Registriert: 17.03.2005 11:28
Wohnort: Langerwehe

Beitrag von El Mariachi » 24.08.2007 11:18

Mangelnde Fitness wird Colautti von Seiten des Trainers nicht
vorgehalten. Es ist die fehlende Integration in das Mannschafts-
gefüge, die man ihm abspricht und weswegen er nicht spielt.

Trotzdem ist er einer, der weiß, was ein Ball ist und wo der hingehört.

Und wenn ich dann lese, daß Mainz Innenverteidiger-mäßig auf
dem letzten Loch pfeift, dann MUSS ich genau in diese Wunde den
Finger legen, will ich 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Darum gehört Colautti für mich in den Kader, besser noch von Beginn
an die Seite von Friend und Rösler dahinter.
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2785
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Beitrag von Kibi1970 » 24.08.2007 11:32

El Mariachi hat geschrieben:Mangelnde Fitness wird Colautti von Seiten des Trainers nicht
vorgehalten. Es ist die fehlende Integration in das Mannschafts-
gefüge, die man ihm abspricht und weswegen er nicht spielt.

Trotzdem ist er einer, der weiß, was ein Ball ist und wo der hingehört.

Und wenn ich dann lese, daß Mainz Innenverteidiger-mäßig auf
dem letzten Loch pfeift, dann MUSS ich genau in diese Wunde den
Finger legen, will ich 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Darum gehört Colautti für mich in den Kader, besser noch von Beginn
an die Seite von Friend und Rösler dahinter.
ganz genau !!!
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 3325
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ColaRumCerrano » 24.08.2007 11:37

El Mariachi hat geschrieben:Mangelnde Fitness wird Colautti von Seiten des Trainers nicht
vorgehalten.
Wenn dem so ist, stimme ich dir zu das er zumindest im Kader sein könnte. Ich hatte nur noch im Ohr das er gestern in der Nacht erst zurückgeflogen ist und deshalb wohl sehr müde sei/war nach dem Länderspiel (bei der PK von Luhukay vorm Spiel).
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2785
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Beitrag von Kibi1970 » 24.08.2007 11:41

ColaRumCerrano hat geschrieben: Wenn dem so ist, stimme ich dir zu das er zumindest im Kader sein könnte. Ich hatte nur noch im Ohr das er gestern in der Nacht erst zurückgeflogen ist und deshalb wohl sehr müde sei/war nach dem Länderspiel (bei der PK von Luhukay vorm Spiel).
denke da auch an einen kurzeinsatz der (auch) zur integration dient.
so 15min. sollten doch wohl drin sein.
Benutzeravatar
Basti06
Beiträge: 862
Registriert: 09.08.2006 14:05
Wohnort: Block 15

Beitrag von Basti06 » 24.08.2007 11:46

Da Luhukay eh immer est so spät wechselt, tippe ich mal auf 85. Minute...wenn überhaupt :-(
El Mariachi
Beiträge: 101
Registriert: 17.03.2005 11:28
Wohnort: Langerwehe

Beitrag von El Mariachi » 24.08.2007 11:54

Der nächste Kritikpunkt. 15 min Kurzeinsätze bringen mMn (fast)
nix. Bis du als Stürmer da ins Spiel gefunden hast, ist bald schon
Abpfiff. (Es gibt Ausnahmen).

Ne halbe Stunde sollte ein eingewechselter Strürmer mind. zur
Verfügung haben, um die gegnerische Abwehr zu beackern und
erfolgreich zu sein.

Und ne halbe Stunde schafft sogar ON, wenn er bisher nur bei
ca. 70% Fitness angelangt ist.

Von daher sehe ich genug Angriffspotential für heute Abend. Man
muß nur den Mut haben, das mal zu versuchen.
El Mariachi
Beiträge: 101
Registriert: 17.03.2005 11:28
Wohnort: Langerwehe

Beitrag von El Mariachi » 24.08.2007 12:01

Kibi1970 hat geschrieben:
Soll Do. um 7.30h gelandet sein. Okay. Dann hat er eben Do. frei -
die Trainingseinheit, die da flöten geht macht es auch nicht.

Aber der Mann spielt EM-Quali für sein Land und das nicht schlecht,
war ja schließlich mit ein Grund für seine Verpflichtung. Und EM
Quali ist für mich auf jeden Fall mind. 2. Liga Niveau, eher höher.

Soll er sich ausschlafen und dann ran in Mainz.
sonny_black
Beiträge: 733
Registriert: 16.08.2004 17:06
Wohnort: Mosel

Beitrag von sonny_black » 24.08.2007 12:06

:roll: wenn er dann spielt, keinen ball kriegt weil die bindung zu den mitspielern fehlt, nach ner halben stunde platt ist, wir 2:0 verloren haben, danach der baum brennt, dann bist du zufrieden? wahrscheinlich ja, weil du dann wieder "luhukay raus" brüllen und im stadion pfeifen kannst.
El Mariachi
Beiträge: 101
Registriert: 17.03.2005 11:28
Wohnort: Langerwehe

Beitrag von El Mariachi » 24.08.2007 12:15

Nee. Dann kann ich erhobenen Hauptes die Niederlage wegstecken,
weil ich behaupten kann, daß wir es versucht haben.

Aber der Versuch, mit nur 1 Stürmer zum Erfolg zu kommen, da muß
ich mich fragen, ob nicht mehr drin gewesen wäre.
Lukasson
Beiträge: 116
Registriert: 23.07.2004 18:45
Wohnort: London / Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukasson » 24.08.2007 12:21

El Mariachi hat geschrieben:Nee. Dann kann ich erhobenen Hauptes die Niederlage wegstecken,
weil ich behaupten kann, daß wir es versucht haben.

Aber der Versuch, mit nur 1 Stürmer zum Erfolg zu kommen, da muß
ich mich fragen, ob nicht mehr drin gewesen wäre.
wenn du dann besser schlafen kannst sag dir doch wir haben 4-3-3 gespielt und betrachte Touma (vorrausgesetzt die Express/RP version stimmt) und Marin als aussenstürmer (spricht ja nix dagegen)
is genau das selbe; auf die interpretation des systems kommts an
sonny_black
Beiträge: 733
Registriert: 16.08.2004 17:06
Wohnort: Mosel

Beitrag von sonny_black » 24.08.2007 12:29

jep!
Gesperrt