Das ist wohl ein wenig billig und im keinsten Fall ein realer Vergleich. Oooooh! Jetzt sind wir schuldig! Diese bösen Borussia-Fans! Haben bloß über 6 Jahre D-r-ec-k-s-Fussball uns leere Versprechungen hinter sich und werden schon ungeduldig. Kaum zu glauben. Vor allem sollte man mal bedenken das zum ersten Saisonheimspliel nur ganze 40 000 Zuschauer ins Stadion kommen. Was für eine jämmerliche Unterstützung.Bruno hat geschrieben:Zitat JL in Torfabrik:
Es wird eine schwere Aufgabe für die Borussia, auch weil Mainz die uneingeschränkte Unterstützung von den Rängen erhält. »Die Fans dort stehen von der ersten bis zur letzten Minute hinter der Mannschaft. Das verleiht Flügel«, so Luhukay, der sich den Quervergleich zur ‚flügelstutzenden’ Atmosphäre im Borussia-Park ersparte. Auch so war klar, was er ausdrücken wollte.
hier der
link
Cheftrainer Jos Luhukay
Ich kann Jos wirklich nur einen Rat geben, er sollte endlich mal den Mund halten und seinen Job machen. In den letzten Tagen hat er nichts dafür getan, das er mehr Unterstützung erhält, ganz im Gegenteil. Hätte er seine Klap.pe gehalten bzw. was vernünftiges gesagt, gäb es wohl nur wenige Kritiker, nur macht er sich durch sein Gerede immer lächerlicher, so das auch zurückhaltende Kritiker (zu denen ich mich jetzt mal in den letzten 2Monaten zähle) sich wieder fragen müssen, was bitte bei uns auf der Bank sitzt. Ich hoffe noch immer, das es mit ihm passt und wir heute durchstarten, aber er sollte endlich einsehen, das wir nicht Paderborn, sondern Gladbach sind. Wir wollen um jeden Preis hoch, dazu hat er alles bekommen, was er wollte und nun ist er dran. Er hat sich nicht mehr feige hinter der Mannschaft zu verstecken, zu erzählen es war nicht mehr drinnen bzw. die Fans seien böse. Ich glaub Jos versteht noch immer nicht, warum viele gepfiffen haben bzw. sich aufregen. Es geht dabei nicht um die Mannschaft oder die reine Taktik. Es geht darum, das wir ohne richtigen Stürmer aufgelaufen sind und 5 auf der Bank saßen, das in unserer Druckphase ein Compper gebracht wird um nach hinten zu sichern usw.! Niemand hier unterschätzt die Liga 2 (hoffe ich), nur alle haben gesehen, wie Hoffenheim auseinandergebrochen ist, nachdem wir einen Stürmer auf dem Feld hatten, wie Lautern bei gleicher Konstellation geschwommen ist und da fragt sich natürlich jeder, warum nicht von Anfang an?!
Zum Xten Mal:
Und jetzt fahre ich nach Mainz. Man sieht sich.Kicker hat geschrieben:In der Tat lag die 45-minütige Dürreperiode in puncto Chancen am kollektiven Leistungstief der Offensivkräfte Rösler, Marin, Coulibaly und Ndjeng, nicht am System.
Und für die Entscheidung, Rösler als Grenzgänger zwischen Mittelfeld und Sturm ganz vorne spielen zu lassen, angesichts fünf "echter" Angreifer auf der Bank, gab es keine Alternative.
- HerbertLaumen
- General Lee
- fohlenfieber
das sollte aber auch unser gutes recht bleiben.HerbertLaumen hat geschrieben:Naja, heute ist ja schon das nächste Spiel, da wird es sicherlich wieder neue "Fragen" geben, die man endlos stellen kann, sollten wir nicht gewinnen.
vielleicht spielt der trainer mit der gleichen ausrichtung, weil er denkt es wäre schon alles kritisiert.

- fohlenfieber
Stimme Lobe und Sg-Fohlen zu. Diese ständigen Verweise auf das Gladbacher Publikum sind auch mir ein Dorn im Auge. Das könnte man zur Not noch machen, wenn man bereits Erfolge vorzuweisen hätte und jetzt nur lediglich in einem Tief steckt etc. Luhukay hat hier aber bisher noch nichts vorzuweisen. Meines Erachens der völlig falsche Ansatz. Wenn am Ende alles durch ist, ist das zahlende Publikum schuld. Das war und wird mir stets zu billig sein. Und zwar völlig losgelöst von dem Namen des jeweiligen Trainers. Solche Sprüche sind kontraproduktiv.
In Lautern hatte ich die zurückhaltende Aufstellung noch akzeptiert, zu Hause gegen einen Aufsteiger fällt mir das schon weitaus schwerer. Da sollte man sich als Trainer in erster Linie erst mal selbst hinterfragen, ehe man anfängt am Publikum herumzunörgeln.
Dieses ständige Gejammere an den Fans wenn es nicht läuft (damit sind auch insbesondere frühere Geschichten gemeint) werde ich so jedenfalls nicht akzeptieren. Dann sollen sie doch mal vor leeren Rängen spielen, vielleicht spielt man dann ja besseren Fußball.
In Lautern hatte ich die zurückhaltende Aufstellung noch akzeptiert, zu Hause gegen einen Aufsteiger fällt mir das schon weitaus schwerer. Da sollte man sich als Trainer in erster Linie erst mal selbst hinterfragen, ehe man anfängt am Publikum herumzunörgeln.
Dieses ständige Gejammere an den Fans wenn es nicht läuft (damit sind auch insbesondere frühere Geschichten gemeint) werde ich so jedenfalls nicht akzeptieren. Dann sollen sie doch mal vor leeren Rängen spielen, vielleicht spielt man dann ja besseren Fußball.
@HL: Hab diese Frage nur wiederholt, wegen den Zitaten von Neptun
. Zum anderen hat Jos nicht erklären können, warum es erst nicht ging und dann plötzlich doch
. Aber lassen wir es, hoffen wir auf einen Sieg heut und einen Jos, der lernfähig ist, vorallem im Bezug auf seine Kommentare Richtung der Fans.

Wir werden heute aber gewinnen da JL einen Stürmer bringen wird.HerbertLaumen hat geschrieben:Eben. Naja, heute ist ja schon das nächste Spiel, da wird es sicherlich wieder neue "Fragen" geben, die man endlos stellen kann, sollten wir nicht gewinnen.
Dann wird es in diesem Thread auch etwas ruhiger und entspannter zugehen......hoff ich

- HerbertLaumen
- HerbertLaumen
Wo sagt JL denn das die Fans schuld sind? Er verweist darauf, auch gestern im Interview, dass die Unterstützung der Fans die Mannschaft beflügelt.
Es geht nicht darum das wir das Tor nicht gemacht haben weil das Publikum gepfiffen hat.
Was ohnehin ein interessanter Aspekt ist. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Rösler am Ende des Spiels die Bude macht, und nicht knapp verzieht, hätte man mit Humba und allem Pipapo gefeiert. Die Aufstellung wäre zwar keine andere gewesen, aber das Ergebnis hätte gestimmt.
Was glauben denn eigentlich einige warum die Stürmer geholt wurden? Damit das "Umfeld" die Klappe hält weil ja im Gegensatz zu letzter Saison welche da sind?
Ich bin sicher, Jos hat ein Konzept. Nach diesem sind die neuen Spieler verpflichtet worden. Lasst diese doch erst einmal fit sein. Wenn er sie dann noch immer nicht einsetzt und mit einer Spitze Rösler spielt kann man immer noch "draufkloppen".
Was Startrainer Daum in Köln bis jetzt verbuchen konnte spricht ja auch nicht unbedingt für ihn. Im Pokal gegen eine 2te Mannschaft rausgeflogen, dass erste Heimspiel der Saison verloren, bei dem ich nicht die Einstellung gesehen habe unbedingt gewinnen zu wollen, und das mit dem teuersten Kader den die 2. Liga zu bieten hat.
Auch Abstiegstrainer Klopp hat sich letztes Wochenende ein Packung abgeholt, sicher in der Höhe nicht verdient, aber Punkte haben auch sie lassen müssen.
Es geht nicht darum das wir das Tor nicht gemacht haben weil das Publikum gepfiffen hat.
Was ohnehin ein interessanter Aspekt ist. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Rösler am Ende des Spiels die Bude macht, und nicht knapp verzieht, hätte man mit Humba und allem Pipapo gefeiert. Die Aufstellung wäre zwar keine andere gewesen, aber das Ergebnis hätte gestimmt.
Was glauben denn eigentlich einige warum die Stürmer geholt wurden? Damit das "Umfeld" die Klappe hält weil ja im Gegensatz zu letzter Saison welche da sind?
Ich bin sicher, Jos hat ein Konzept. Nach diesem sind die neuen Spieler verpflichtet worden. Lasst diese doch erst einmal fit sein. Wenn er sie dann noch immer nicht einsetzt und mit einer Spitze Rösler spielt kann man immer noch "draufkloppen".
Was Startrainer Daum in Köln bis jetzt verbuchen konnte spricht ja auch nicht unbedingt für ihn. Im Pokal gegen eine 2te Mannschaft rausgeflogen, dass erste Heimspiel der Saison verloren, bei dem ich nicht die Einstellung gesehen habe unbedingt gewinnen zu wollen, und das mit dem teuersten Kader den die 2. Liga zu bieten hat.
Auch Abstiegstrainer Klopp hat sich letztes Wochenende ein Packung abgeholt, sicher in der Höhe nicht verdient, aber Punkte haben auch sie lassen müssen.
- HerbertLaumen