Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Benutzeravatar
Mythos_Borussia
Beiträge: 131
Registriert: 25.05.2004 18:55

Beitrag von Mythos_Borussia » 24.08.2007 00:38

Bruno hat geschrieben: Von der Chance die Du ihm geben willst lese ich hier nix. Eher im gegenteil.Und das Du einen lockeren Sieg erwartet hast, spricht nicht unbedingt dafür das Du ein Realist bist.
@Borussenmario
Vielleicht waren es bei Mainz auch so viele (ich hab Zweifel). Selbst wenn hast Du damit auch nur wieder einen Nebenkriegsschauplatz eröffnet, der sich mit meiner eigentlichen Argumentation nicht auseinandersetzt.
Was ich nicht verstehe, warum soll JL noch unter demselben "Welpenschutz" stehen wie ein neuer Trainer? Er war unser Abstiegstrainer und hat die Mannschaft ja nicht erst am vorletzten Spieltag übernommen. Letzte Saison hat er meiner Meinung nach auch nicht richtig aufgestellt (z.B. Insua im Sturm).
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50930
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 24.08.2007 00:39

yes1969 hat geschrieben:wenn es aber nciht realistisch ist in deinen augen einen lockeren sieg gegen hoffenheim daheim zu erwarten
:lol: Genau, denn Hoffenheim ist ja auch ein Dorfverein. Soviel zu überzogenen Erwartungen. Lockerer Sieg :lol:
Benutzeravatar
Mythos_Borussia
Beiträge: 131
Registriert: 25.05.2004 18:55

Beitrag von Mythos_Borussia » 24.08.2007 00:41

HerbertLaumen hat geschrieben::lol: Genau, denn Hoffenheim ist ja auch ein Dorfverein. Soviel zu überzogenen Erwartungen. Lockerer Sieg :lol:
Ne, Hoffenheim sollte aber ganz andere Erwartungen haben als wir. Unser Ziel ist angeblich der Aufstieg und um das zu erreichen, muss man zumindest seine Hausaufgaben erledigen. Und ja, Hoffenheim muss zu Hause geschlagen werden, wenn man das Ziel Aufstieg verfolgt.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50930
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 24.08.2007 00:42

Mythos_Borussia hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, warum soll JL noch unter demselben "Welpenschutz" stehen wie ein neuer Trainer?
Damit bei Borussia ENDLICH mal in Ruhe ein Neuanfang und vernünftiger Neuaufbau gemacht werden kann. Luhukay wird in Fachkreisen als Top-Fachmann bezeichnet, nur bei den eigenen Fans ist er "Der Abstiegstrainer", "Graupe", "Pfeife", "blöder Käsekopp, der eh keine Ahnung hat", "hat ja nicht mal einen Trainerschein".
Arme Borussia.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50930
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 24.08.2007 00:44

Mythos_Borussia hat geschrieben:Ne, Hoffenheim sollte aber ganz andere Erwartungen haben als wir.
Na und? Guck dir mal an, wer da hinter Hoffenheim steckt. Das ist kein Feld-Wald-Wiesen-Dorfverein, den du mal eben so weghaust. Aber ja, die haben ja gegen Wehen ne böse Klatsche bekommen, die müssen wir doch mindestens 7-1 aus dem Stadion fegen, hat mit Madrid ja auch geklappt. Boah, haben wir miese Spieler, die noch nichtmal in der Lage sind, gegen so einen Trottelclub ein Tor zu machen :lol: Ach nee, der Trainer hat das ja mit seiner Defensiv-Angsthasen-Taktik verboten :lol:
Ach ja: Polemik pur.
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 24.08.2007 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mythos_Borussia
Beiträge: 131
Registriert: 25.05.2004 18:55

Beitrag von Mythos_Borussia » 24.08.2007 00:45

Sorry aber damit brichst du die nächste Diskussion vom Zaun, ist Luhukay denn tatsächlich so ein ausgewiesener Fachmann, wenn ja, wo sind seine Referenzen und zahlreichen Erfolge als Trainer?

Ist Luhukay der richtige Mann für den Wiederaufbau?

Auch da gibs wieder verschiedene Meinungen. Gegen einen ruhigen Neuaufbau hat keiner was. Aber warum den Neuaufbau mit nem alten paar Socken, oder wie auch immer dein Wortlaut war :lol: , beginnen?

edit: sorry es war natürlich Käsekopp
Zuletzt geändert von Mythos_Borussia am 24.08.2007 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 24.08.2007 00:46

Bruno hat geschrieben:Genau BB, wir sind ja bekannt dafür andere Meinungen zu unterdrücken, Kning ist die Sachlichkeit in Person und die Erde ist eine Scheibe.
Du antwortest offenbar auf ein Posting, das längst gelöscht worden ist. Angreifen darf man wenn man dam Drücker sitzt, das Echo aber scheint nur schwer ertragbar. Soviel zu deiner viel gepriesenen Ausgewogenheit. :wink:
Benutzeravatar
Mythos_Borussia
Beiträge: 131
Registriert: 25.05.2004 18:55

Beitrag von Mythos_Borussia » 24.08.2007 00:47

HerbertLaumen hat geschrieben:Na und? Guck dir mal an, wer da hinter Hoffenheim steckt. Das ist kein Feld-Wald-Wiesen-Dorfverein, den du mal eben so weghaust. Aber ja, die haben ja gegen Wehen ne böse Klatsche bekommen, die müssen wir doch mindestens 7-1 aus dem Stadion fegen, hat mit Madrid ja auch geklappt. Boah, haben wir miese Spieler, die noch nichtmal in der Lage sind, gegen so einen Trottelclub ein Tor zu machen :lol: Ach nee, der Trainer hat das ja mit seiner Defensiv-Angsthasen-Taktik verboten :lol:
Ach ja: Polemik pur.
Ich weiß wer hinter Hoffenheim steckt, nur schlägt sich dass, bis auf Ralf Rangnick, noch nicht wirklich in QUalität auf dem Rasen nieder. Hoffenheim hat selbst gesagt dass sie eben nicht mit dem Geld rumschmeissen wollen. Und das haben sie bis jetzt auch nicht getan. Bis jetzt sind sie personell nicht stärker als andere Abstiegskandidaten der 2. Liga. MEINE MEINUNG
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Beitrag von yes1969 » 24.08.2007 00:50

also ich komme aus mannheim
ist in der nähe von hoffenheim
und eins kan ich dir sagen verfolge die manschaft schon lange
wir haben im mom nichts anderes in der region
und ich denke sie werden es schwer haben die klasse zu halten
mit dieser mannschaft
und ein sieg gegen diese mannschaft wäre locker drin gewesen
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50930
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 24.08.2007 00:50

Mythos_Borussia hat geschrieben:Sorry aber damit brichst du die nächste Diskussion vom Zaun, ist Luhukay denn tatsächlich so ein ausgewiesener Fachmann, wenn ja, wo sind seine Referenzen und zahlreichen Erfolge als Trainer?
Der CL-Sieger hat es natürlich gebracht :lol: Und natürlich muss unser Trainer selbst am Anfang seiner KArriere mindesten schon dreimal Deutscher Meister gewordens ein :lol:
Ist Luhukay der richtige Mann für den Wiederaufbau?
Das weiss keiner, nur der liebe Gott.
Aber warum den Neuaufbau mit nem alten paar Socken...
Genau! Königs raus (Abstiegspräsi), Ziege raus (Abstiegs-Manager), Schippers raus (Abstiegs-GF), Abstiegs-Spieler (zB Neuville!) raus, Abstiegs-Kompetenzteam raus, Abstiegs-Busfahrer raus, Abstiegs-Masseur raus, Abstiegs-Greenkeeper raus, Abstiegs-Klofrau raus, den Borussia-Park abreissen (Abstiegs-Stadion) und nicht zuletzt "Fans" raus (Abstiegs-Fans)!

Ups, schon wieder Polemik pur :lol:
Rinne
Beiträge: 1852
Registriert: 18.07.2006 17:25
Wohnort: Aachen...

Beitrag von Rinne » 24.08.2007 00:51

Was hat es mit Welpenschutz zu tun, wenn man dem Team eine Entwicklungszeit einräumen will?

Bei allem Respekt finde ich, dass du da übertreibst, Mythos_Borussia.

Nimm es mir nicht böse, aber dieses "Argument", dass der Trainer die Rückrunde schon da war und dort nichts gerissen habe und daher keinen "Welpenschutz" mehr haben dürfe, ist im derzeitigen Kontext ein Totschlagargument.

Es geht hier den meisten gar nicht darum, dass man Luhukay nicht kritisieren darf oder Luhukay unter Welpenschutz steht. Nein, wirklich nicht. Es geht viel mehr darum, dass die Mannschaft neu aufgebaut wird. Es geht darum, dass die Stürmer sehr spät zum Team gestoßen sind und es geht darum, dass es nach zwei Spieltagen einer neuen Saison viel zu früh ist unter diesen Bedinungen in dem Stil, wie es hier der Fall ist, zu kritisieren.

Die Zweifel an Luhukay sind verständlich. Das ist aber kein Grund dafür, die "Gegenargumente" gebetsmühlenartig zu wiederholen. Zudem hat Luhukay ja auch seine Aufstellung begründet und es gibt von ihm, vo Mannschaftskapitän und vom Kicker die Bestätigung, dass die defensive Spielweise nicht an der Aufstellung lag, sondern an der Spielweise der Spieler.

Man mag ja gegen Luhukay sein, aber das ist kein Grund jedes Begründung und Erklärung zu seinen Aussagen und seiner taktischen Aufstellung direkt abzuweisen. Nicht am zweiten Spieltag. Das sage ich jetzt unabhängig davon, wer der Trainer ist. Denn es ist objektiv betrachtet bei einem Umbruch in der Mannschaft nicht möglich nach dem zweiten Spieltag bereits ein Urteil über die Spielweise abzugeben. Wirklich nicht.

Klar, die Rückrunde sitzt tief. Dennoch ist ein Neuanfang da. Und der braucht Zeit. Das ist kein Alibi, das ist einfach so. Ein wenig Geduld brauchen wir da um wirklich ein Fazit abgeben zu können. Selbst wenn das Spiel gegen Mainz in die Hose geht, so heißt das noch nichts. Fehlstart, klar. Nicht schön. Aber das sagt noch nichts über unsere Mannschaft aus. 10 Spieltage sollten es sein, bis man ein wirklich objektives Fazit abgeben kann.

@ westborusse: Wenn du meinst, dass ich das paradebeispiel für den keifenden User bin, dann rück mal mit Zitaten raus. Aber bitte: Schau dir an auf was für Beiträge ich antworte und frage dich mal, ob die vorausgegangenen Beiträge objektiv waren, oder hetzerisch. Ich habe in meinem letzten Beitrag deutlich geschrieben, woher die schlechte Stimmung auch in meinen Beiträgen zu gewissen Usern kommt. Und ich habe mich selber auch nicht aus der Kritik genommen. Von daher...

Aber mach das bitte per PN. Ich bin doch gespannt.
Zuletzt geändert von Rinne am 24.08.2007 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50930
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 24.08.2007 00:52

yes1969 hat geschrieben:und ein sieg gegen diese mannschaft wäre locker drin gewesen
Jau, locker, wenn die Versager in kurzen Hosen endlich mal das Tor getroffen hätten, Chancen waren mehr als genug da.
Benutzeravatar
Rossssi
Beiträge: 684
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Rossssi » 24.08.2007 00:53

HerbertLaumen hat geschrieben:Na und? Guck dir mal an, wer da hinter Hoffenheim steckt. Das ist kein Feld-Wald-Wiesen-Dorfverein, den du mal eben so weghaust.
Völlig richtig, HL. Aber auch Hopps Millionen können nicht darüber hinwegtäuschen, dass unsere Mannschaft in den beiden ersten Spielen (mit DFB-Pokal drei) doch sehr wenig spielerische Ansätze hat erkennen lassen, oder? Und ich denke, darum geht es eher als um die unrealistische Erwartung, Hoffenheim aus dem Stadion zu schiessen.
Es war einfach sehr wenig Verbesserung gegenüber den spielerischen Leistungen der letzten Saison zu erkennen.
Und da muss sich der Trainer einfach fragen lassen, was er während der Saisonvorbereitung und in den ersten regulären Trainingswochen gemacht hat. Wieso gibt es keinerlei erkennbare Spielzüge? Wieso scheint alles auf Zufall aufgebaut? Und: wieso sollte das in den nächsten Wochen von alleine besser werden, wenn es in den ersten Wochen nicht angelegt ist?
westborusse
Beiträge: 76
Registriert: 23.10.2005 14:24

Beitrag von westborusse » 24.08.2007 00:55

HerbertLaumen hat geschrieben: Luhukay wird in Fachkreisen als Top-Fachmann bezeichnet
Ich finde es auch erstaunlich, wie oft ich das schon gelesen habe. Sagte ja auch u.a. Jansen brav in seinem Interview zum Abschied. Ich denke er hat diese ständige Versicherung nur deswegen nötig, weil seine Außenwirkung (Interviews, Aufstellungen, Einwechslungen, Ergebnisse etc., eben das alles, was wir gemeinen, dummen Fans eben mitbekommen) eine so andere ist. Wir hatten schon andere "Top-Fachmänner"-Trainer denke ich, bei denen uns das aber nicht ständig vorgebetet werden mußte.
Benutzeravatar
Mythos_Borussia
Beiträge: 131
Registriert: 25.05.2004 18:55

Beitrag von Mythos_Borussia » 24.08.2007 00:56

HerbertLaumen hat geschrieben:Der CL-Sieger hat es natürlich gebracht :lol: Und natürlich muss unser Trainer selbst am Anfang seiner KArriere mindesten schon dreimal Deutscher Meister gewordens ein :lol:
Das weiss keiner, nur der liebe Gott.
Genau! Königs raus (Abstiegspräsi), Ziege raus (Abstiegs-Manager), Schippers raus (Abstiegs-GF), Abstiegs-Spieler (zB Neuville!) raus, Abstiegs-Kompetenzteam raus, Abstiegs-Busfahrer raus, Abstiegs-Masseur raus, Abstiegs-Greenkeeper raus, Abstiegs-Klofrau raus, den Borussia-Park abreissen (Abstiegs-Stadion) und nicht zuletzt "Fans" raus (Abstiegs-Fans)!

Ups, schon wieder Polemik pur :lol:
Die größte Teil der Spieler sollte den Hut nehmen, auch vielfach hier im Forum gefordert. Aber die Verantwortlich nicht? CZ konnte aufgrund seine Funktion nur wenig zum Nichtabstieg beitragen, JL aber schon. Es wurde ja immer wieder gesagt dass es nicht an der Qualität der Spieler liegt. Also wird wohl der Trainer seinen Teil dazu beisteuern.
Aber du zieht andere Meinung wiedermal mit überspitzter Argumentation ins Lächerliche.
Dem CL-Sieger wurde weniger Zeit gegeben, trotz der mehr erreichter Punkte
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38786
Registriert: 14.01.2006 08:21

Beitrag von borussenmario » 24.08.2007 00:58

Bruno hat geschrieben: @Borussenmario
Vielleicht waren es bei Mainz auch so viele (ich hab Zweifel). Selbst wenn hast Du damit auch nur wieder einen Nebenkriegsschauplatz eröffnet, der sich mit meiner eigentlichen Argumentation nicht auseinandersetzt.
Du hast angemerkt, daß kein anderer Verein solch einen Umbruch hatte und ich habe versucht, das richtig zu stellen, das war's.
Wir hatten 13 Abgänge und Mainz sagenhafte 17, ich find das schon erwähnenswert, da wir zufällig auch noch morgen da spielen.

Was soll denn diese spitze Bemerkung mit dem Nebenkriegsschauplatz eröffnen jetzt?
Wir sind hier in einem Forum, wo über Fußball gesprochen wird, ich denke, da gehören solche Infos auch dazu, die bestimmt einige Leute interessieren.
Ich bin übrigens Pazifist und bisher war mir nicht bewusst, daß ich mich hier im Krieg befinde, da bin ich wohl zwischen irgendwelche Fronten geraten, was? :roll:
Rinne
Beiträge: 1852
Registriert: 18.07.2006 17:25
Wohnort: Aachen...

Beitrag von Rinne » 24.08.2007 01:02

Mythos_Borussia hat geschrieben: Dem CL-Sieger wurde weniger Zeit gegeben, trotz der mehr erreichter Punkte
Ja, und? Das kann doch kein Argument sein, oder? So wie einige Fans mit Jupp Heynckes umgesprungen sind, ist es genau so beschämend, wie einige jetzt mit Jos Luhukay umspringen.

Weil Heynckes nach 19 Spieltagen rausgemobbt wurde muss man das mit Luhukay auch machen, oder was willst du damit sagen. Ich will dich nicht anmachen, aber mir bleibt der Sinn dieses Arguments völlig fremd. Übrigens hab ich auch Heynckes bis zuletzt die Stange gehalten. Denn schon unter Heynckes musste der Umbruch her und dazu müssen wir m.M.n. durch ein tiefes Tal... das wird hart.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50930
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 24.08.2007 01:02

Rossssi hat geschrieben:...dass unsere Mannschaft in den beiden ersten Spielen (mit DFB-Pokal drei) doch sehr wenig spielerische Ansätze hat erkennen lassen, oder?
Völlig richtig. Auch ich habe mich im Stadion gewundert, dass Hoffenheim teilweise wesentlich besser kombiniert hat als wir. Aber woran liegt das denn? An Luhukays defensiver Aufstellung? Never, dann hätte man deren Spielzüge wesentlich besser zerstören können. Es lag daran, dass bei Hoffenheim eine eingespielte und kaum veränderte Truppe auf dem Platz stand, die sich aus dem EffEff kennt. Und dann guck dir mal unsere Mannschaft an.
Und ich denke, darum geht es eher als um die unrealistische Erwartung, Hoffenheim aus dem Stadion zu schiessen.
Na komm, "locker gewinnen" ist einfach nur arrogant, ebenso, denen zu unterstellen, Abstiegskandidat par excellence zu sein. Die haben richtig gute Fußballer in ihren Reihen und nicht nur Marin hat das feststellen müssen.
Es war einfach sehr wenig Verbesserung gegenüber den spielerischen Leistungen der letzten Saison zu erkennen.
Mir reicht vorerst, dass ich eine Mannschaft gesehen habe, die sich zerrissen hat (in Hz 2), die alles für den Sieg getan und den "Dorfverein" an die Wand gespielt hat (auch in Hz 2). Natürlich auch mit der Brechstange "Langer Ball auf Friend", aber es hat doch funktioniert, es gab mehr als genug Chancen, noch zu gewinnen. Was wird denn erwartet? Das wir technisch brillant die Gegner dominieren und mal eben locker-flockig gewinnen? Schminkt es euch ab, das wird diese Saison mit Sicherheit nicht passieren.
Benutzeravatar
Mythos_Borussia
Beiträge: 131
Registriert: 25.05.2004 18:55

Beitrag von Mythos_Borussia » 24.08.2007 01:03

Rinne hat geschrieben: Ja, und? Das kann doch kein Argument sein, oder? So wie einige Fans mit Jupp Heynckes umgesprungen sind, ist es genau so beschämend, wie einige jetzt mit Jos Luhukay umspringen.

Weil Heynckes nach 19 Spieltagen rausgemobbt wurde muss man das mit Luhukay auch machen, oder was willst du damit sagen. Ich will dich nicht anmachen, aber mir bleibt der Sinn dieses Arguments völlig fremd. Übrigens hab ich auch Heynckes bis zuletzt die Stange gehalten. Denn schon unter Heynckes musste der Umbruch her und dazu müssen wir m.M.n. durch ein tiefes Tal... das wird hart.
Diese Argument fiel in der Diskussion mit HL und ist nicht einfach so aus einem Text zu reissen. HL war es der JH angeführt hatte, nicht ich. Also bitte erst den Rest lesen bevor man sich beschwert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50930
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 24.08.2007 01:06

Mythos_Borussia hat geschrieben:Aber du zieht andere Meinung wiedermal mit überspitzter Argumentation ins Lächerliche.
Tja, die siehst du mal, wie schlecht man gegen blöde Polemik argumentieren kann ;)
Gesperrt