Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Sarah

Beitrag von Sarah » 23.08.2007 23:08

Die Einstellung derer, die auf dem Platz stehen vielleicht. Aber wie willst du die Aufstellung beurteilen, wenn Leute, die extra geholt wurden, gar nicht fit zum Spielen sind?
Kning

Beitrag von Kning » 23.08.2007 23:08

Sarah hat geschrieben:Sehr konstruktive Diskussion, die du da führst.

Meiner Meinung nach kann man das nur dann am 2. Spieltag behaupten, wenn alle Teile der Mannschaft zu 100 % fit sind.
Das wird aber nur in den seltensten Fällen so sein, denn in einem 28-Mann Kader ist ja immer einer verletzt.

Für mich kommt es darauf an, dass ein Trainer in der Lage ist, aus dem vorhandenen und gesunden Personal eine gute Mischung zusammenzustellen, die zudem noch in der Lage ist, gegen einen Aufsteiger aus der dritten Liga nicht nur mitzuhalten, sondern das Spiel zu machen.

Natürlich kann ich es nicht beweisen, dass es mit rafael in der Spitze und Rösler dahinter besser gewesen wäre. Natürlich kann ich nicht beweisen, das es mit einem defensiven Sechse besser gelaufen wäre als mit der Doppel-Sechs.

Was ich aber behaupte belegen zu können ist, das es so wie es gelaufen ist miserabel war.

Und ich kann behaupten, dass wir in diesem System (bis auf bielefeld) immer schlecht ausgesehen haben.

Daher kann ich im Umkehrschluss auch fordern , dieses System zu verändern.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.08.2007 23:08

Sarah hat geschrieben:Sehr konstruktive Diskussion, die du da führst.

Meiner Meinung nach kann man das nur dann am 2. Spieltag behaupten, wenn alle Teile der Mannschaft zu 100 % fit sind.
Man muß natürlich noch die Nervosität bei einem neuen Team in einer anderen Liga mit in die Beurteilung einfliessen lassen und ab dem 4. Spieltag sollte man auch die "Angst" davor, im heimischen Stadion spielen zu müssen, nicht vergessen :wink:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 23.08.2007 23:11

Sarah hat geschrieben:Die Einstellung derer, die auf dem Platz stehen vielleicht. Aber wie willst du die Aufstellung beurteilen, wenn Leute, die extra geholt wurden, gar nicht fit zum Spielen sind?
die aufstellung war klar zu defensiv
und das kreide ich jos an
nicht effektiv
und spieler die nicht fit sind gehören nicht auf die bank
Sarah

Beitrag von Sarah » 23.08.2007 23:12

Kning hat geschrieben:Daher kann ich im Umkehrschluss auch fordern , dieses System zu verändern.
Du kannst natürlich alles fordern, richtig. Aber ob das dann auch gemacht wird, und ob das alle so richtig finden, ist die nächste Frage.

Man weiß nicht, wie es gelaufen wäre, wenn... Find ich auch mühsam, darüber zu diskutieren. Fakt ist, dass du gar nicht sagen kannst, dass wir mit dem System noch nicht erfolgreich waren, weil die Leute, die Sonntag auf dem Platz standen, erst das 2. Mal in der Form und in diesem System miteinander gespielt haben.

Ich weiß, dass das mit Sicherheit für einige schwierig ist, aber man muss die vergangene Saison ausblenden. Die Leute, die momentan für unsere Borussia auf dem Platz stehen, haben kaum mehr was mit den aus der letzten Saison zu tun. Und ich finde es nicht ok, dass sie jetzt direkt, nach dem 2. Spieltag schon, den schwarzen Peter zugeschoben kriegen.
Sarah

Beitrag von Sarah » 23.08.2007 23:13

borussenmario hat geschrieben: Man muß natürlich noch die Nervosität bei einem neuen Team in einer anderen Liga mit in die Beurteilung einfliessen lassen und ab dem 4. Spieltag sollte man auch die "Angst" davor, im heimischen Stadion spielen zu müssen, nicht vergessen :wink:
:mrgreen:
Sarah

Beitrag von Sarah » 23.08.2007 23:14

yes1969 hat geschrieben:und spieler die nicht fit sind gehören nicht auf die bank
Nicht fit für 90 Minuten. Nicht fit für die Startformation. Aber vielleicht fit genug um beim Stande von 2:0 in der 70. Minute einer der neuen einzuwechseln? Egal, das bringt nichts, darüber zu diskutieren.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 23.08.2007 23:14

ich denke das hier die wenigsten den spielern die schuld geben
denke mal die richtung war falsch
zu denfensive einstellung des trainers
und vor allem falsch aufgestellt
aber jeder so wie er denkt
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 23.08.2007 23:15

yes1969 hat geschrieben:und dein brett kannste dir sparen
willst Du hier eine erneute Schließung provozieren oder was soll der Schmarrn? :mauer:

An der Einstellung lag es imho überhaupt nicht. Die war völlig in Ordung. Aber jedem seine Meinung!
Bruno

Beitrag von Bruno » 23.08.2007 23:16

Rinne hat geschrieben:Es tut mir leid, aber auch ich bin mittlerweile in diesem Forum an einem Punkt angelangt, wo es überhaupt keinen Spaß mehr macht noch zu diskutieren oder auf gewisse Beiträge noch einzugehen.
Und das ist der Grund warum sich hier etwas ändern muss und wird. Ansonsten mein Kompliment für Deine angenehme, sachliche Diskussionsweise. User wie Du halten das Forum am Leben.
:daumenhoch:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 23.08.2007 23:16

Sarah hat geschrieben:Nicht fit für 90 Minuten. Nicht fit für die Startformation. Aber vielleicht fit genug um beim Stande von 2:0 in der 70. Minute einer der neuen einzuwechseln? Egal, das bringt nichts, darüber zu diskutieren.
vieleicht fit genug
die ersten 50 bis 60 min dem gegner zu zeigen wer herr im haus ist
und ein oder zwei tore zu schießen
und dann in ruhe das spiel zu ende bringen :lol:
Kning

Beitrag von Kning » 23.08.2007 23:16

Sarah hat geschrieben:Du kannst natürlich alles fordern, richtig. Aber ob das dann auch gemacht wird, und ob das alle so richtig finden, ist die nächste Frage.
Das ist absolut keine Frage, weil eigentlich nie jemand daruf höre was ich sage. Angefangen bei meiner Tochter :cry:
Sarah hat geschrieben: Die Leute, die momentan für unsere Borussia auf dem Platz stehen, haben kaum mehr was mit den aus der letzten Saison zu tun. Und ich finde es nicht ok, dass sie jetzt direkt, nach dem 2. Spieltag schon, den schwarzen Peter zugeschoben kriegen.
Ich habe der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf gemacht :shock: ich glaube sie konnten ihr tatsächliches Leistungsvermögen nicht abrufen, weil die Taktik nicht passte.
Sarah

Beitrag von Sarah » 23.08.2007 23:19

Kning hat geschrieben: Ich habe der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf gemacht :shock: ich glaube sie konnten ihr tatsächliches Leistungsvermögen nicht abrufen, weil die Taktik nicht passte.
Und warum gibt man dann dem Trainer nicht die Zeit, genau mit den Leuten zu arbeiten? Und vielleicht etwas zu erarbeiten? Ein Konzept zu entwickeln? Eine Taktik zu entwickeln? Sowas braucht doch Zeit.
Verstehst du, es geht mir nicht darum, dass du überhaupt kritisierst. Ich verstehe sogar, WAS du kritisierst. Und vielleicht stimme ich mit einigem was du sagst auch überein, aber ich finde es am 2. Spieltag viel, viel zu früh mir schon ein Urteil zu bilden und alles schlecht zu reden. Ungeduld ist nicht immer produktiv...
yes1969

Beitrag von yes1969 » 23.08.2007 23:20

Stefan Kober hat geschrieben:willst Du hier eine erneute Schließung provozieren oder was soll der Schmarrn? :mauer:

An der Einstellung lag es imho überhaupt nicht. Die war völlig in Ordung. Aber jedem seine Meinung!
ich will hier gar nicht provozieren
nur zu deiner info
finde man kann auch schreiben ohne so smilies die provozieren
kritisiere auch nicht die einstellung der mannschaft sondern die welche der trainer ausgegeben hat genau so wie die aufstellung
beides zu defensiv
Bruno

Beitrag von Bruno » 23.08.2007 23:21

Ja nee iss klar und der Trainer hat der Mannschaft gesagt "Leute, bleibt bloß defensiv, ein wenig ängstlich und vergesst bloß die Fehlpässe nicht"

Oh Mann......................... :shock:
Sarah

Beitrag von Sarah » 23.08.2007 23:22

yes1969 hat geschrieben:beides zu defensiv
nur eine rein informative Frage: Hast du dich mal damit beschäftigt, warum und wieso der Trainer so aufgestellt hat?
mdi

Beitrag von mdi » 23.08.2007 23:23

Kning hat geschrieben:Was ich aber behaupte belegen zu können ist, ...
Sobald Du nicht mehr behaupten musst etwas belegen zu können, reden wir über Tatsachen. Solange Du allerdings Belege behaupten musst, geht´s ausschliesslich um Meinungen/Einschätzungen. Genau da hat der Frosch die Locken. :wink:
Kning

Beitrag von Kning » 23.08.2007 23:23

Sarah hat geschrieben:Und warum gibt man dann dem Trainer nicht die Zeit, genau mit den Leuten zu arbeiten? Und vielleicht etwas zu erarbeiten? Ein Konzept zu entwickeln? Eine Taktik zu entwickeln? Sowas braucht doch Zeit.
Selbstverständlich. Deshalb wirst Du auch bei keinem meiner Beiträge lesen, das ich den rauswurf des Trainers fordere.

Es ist aber doch so, dass nach einer sechswöchigen Vorbereitung etwas mehr passen müsste. Zudem war die Sache mit Rösler bereits in lautern offensichtlich ein fehler.

Wir diskutieren hier doch auch, immer den aktuellen Spieltag. darüber wie der Trainer aufgestellt hat, was die Spieler bringen etc. Das ist halt tagesaktuell.
Sarah hat geschrieben: Ungeduld ist nicht immer produktiv...
Vielleicht ist es das Bohnhof-Syndrom dass von mir Besitz ergriffen hat :lol:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 23.08.2007 23:24

sag mir jetzt aber nicht weil er so viele verletzte und nicht fitte spieler hatte
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 23.08.2007 23:24

Bruno hat geschrieben:Ja nee iss klar und der Trainer hat der Mannschaft gesagt "Leute, bleibt bloß defensiv, ein wenig ängstlich und vergesst bloß die Fehlpässe nicht"

Oh Mann......................... :shock:
ja, genau. Luhukay wollte gar nicht gewinnen. Der hatte einfach kein bock.

Smiie spare ich mir jetzt. Ist hier ja nicht erwünscht.
Gesperrt