Kning hat geschrieben:
Ich bin jetzt seit drei Jahren in diesem Forum und ich denke, dass ich sehr wohl in der Lage zu einer Diskussion bin. Es ist bezeichnend, dass ausnahmslos den Luhukay-Kritiker unterstellt wird, niveaulos zu sein und keine Diskussionskultur zu besitzen. Das unterschwellig damit gedroht wird, mich und andere Kritiker aus dem Forum auszuschließen zeigt, woher der Wind weht.
Kning, ich habe es dir ja schon einmal per PN geschrieben, aber deine "Kritik" kann ich irgendwie nicht als solche identifizieren. Man kann seine Meinung äußern, das ist kein Problem und völlig in Ordnung.
Man kann Misstände aufweisen, das ist auch kein Problem und völlig in Ordnung.
Man kann sein Unverständnis Äußern und muss nicht in allem einer Meinung sein. Auch das ist klar.
Aber es ist mir unverständlich und es ist für mich nicht nachvollziehbar, wieso User wie Du dauernd Aussagen des Trainers im wahrsten Sinne des Wortes sezieren müssen, Zitate aus dem Kontext reißen um
angebliche Widersprüche "aufzudecken" um weiteren Stoff zum "diskutieren" zu haben und den Trainer an die Wand zu stellen.
Es tut mir leid, aber auch ich bin mittlerweile in diesem Forum an einem Punkt angelangt, wo es überhaupt keinen Spaß mehr macht noch zu diskutieren oder auf gewisse Beiträge noch einzugehen.
Schau dir die Diskussion hier einmal in Ruhe an.
Es wurde sofort nach dem Spiel auf der Ersatzbank von Luhukay rumgehackt. Sofort haben einige dieses "Phänomen" erklärt, denn VORHER schon war bekannt, dass Friend verletzt ist, dass Touma sich zu seiner konditionellen Schwäche eine leichte Verletzung zugezogen hatte und das Neuville nicht fit war. Und das Nando völlig außer Form ist und kaum noch Selbstbewusstsein hat, das wurde auch schon gesagt. Auf Borussia.de unter anderem.
Solche Dinge WOLLEN die selbternannten Kritiker aber gar nicht erst sehen. Da gehen die auch nicht drauf ein. Nein, im Gegenteil, es wird wieder ein Strick draus gedreht. Denn: Wieso sitzen die dann überhaupt auf der Bank? Sorry... wenn will man sonst auf die Bank setzen? Als Auswechselspieler sind die noch zu gebrauchen. Das ist für mich vollkommen verständlich.
Es ist doch mittlerweile wirklich so, dass nur die Dinge als Fakt anerkannt werden, die die Welt genau so schlecht darstellen, wie du sie hier proklamierst. Es geht nicht ums diskutieren an sich. Es geht nicht um den Meinungsaustausch und darum, die diversen Gegenüber zu verstehen und sein Bild bezüglich des Trainers und der Borussia differenziert noch einmal durch den Meinungsaustausch zu ändern oder zu erweitern. Nein. Der Eindruck ist wirklich nur noch, dass es darum geht dauernd und zu jeder Gelegenheit alles negative (ob begründet oder unbegründet) hervorzuheben und das positive schlecht zu reden. Anderes wird von solch Fußballsachverständigen wie dir auf subtile Art und Weise als lächerlich abgetan.
Ich habe keine Ahnung was die "Kritiker" so unter Kritik verstehen. Aber das, was hier abläuft ist keine Kritik. Das ist Hetze. Hetze, wie sie die Bildzeitung betreibt. Es werden Halbwahrheiten aus dem Kontext gerissen um Meinungen zu bilden und zu verstärken. Und in diesem Falle sind es negative, weil einigen hier der Trainer nicht passt. Aus welchem Grund auch immer.
Es werden Meinungen gemacht und die Geduld auf die Probe gestellt.
Der Stil der Diskussionen nimmt immer mehr ab und mir fällt es immer schwerer überhaupt noch irgendwie sachlich auf die Miesmacherei hier einzugehen.
Tut man dies, dann wird der Post nämlich entweder überlesen, zerrissen, als lächerlich dargestellt, oder es wird einfach so viel Müll weiter gepostet, der sich gar nicht auf irgendetwas bezieht, sondern nur alles weiter mies macht, dass konstrultive Posts in der Masse des Blödsinns und der Bildchen untergehen.
Ich wäre eigentlich auch schon lange weg aus diesem Forum, wenn nicht die Sache mit der Fankultur angesprochen wurde. Das ist für mich ein letzter Funken Hoffnung, dass sich hier vielleicht doch noch etwas ändert. So, wie es derzeit ist, kann ich mich auch ins Kölnforum begeben und dort den Gladbachfan raushängen lassen. Da werde ich genau so viel mit Häme überschüttet.
Ich hoffe, du siehst das als eine Sichtweise zu der angeblichen "Kritik" an, die dir - und einigen anderen "Kritikern" auch - mal aufzeigt, wo das Problem an der angeblichen Kritik ist.
Es wird auf Fehlern herumgeritten... es wird übertrieben... es werden Fehler aufgrund von Fehlinterpretationen und falsch verbreiteten Aussagen gemacht. Das ist alles andere als Kritik...
es macht so keinen Spaß mehr in dieses Forum zu schauen. Hier fühlt man sich nicht wie unter Fußballfans ein und desselben Vereins. Das ist traurig.
Schönen Abend.
Wie gesagt... ich hoffe ihr denkt mal drüber nach. Denn angreifend und böse ist dieser Post nicht gemeint.