Thijs, Express:
„Als wir den Kontrakt aufgelöst haben, haben Borussia und ich vereinbart, dass wir gegenseitig nichts übereinander sagen. Zwei Stunden später stand auf der Homepage, dass ich nicht mehr das erforderliche Niveau erreicht habe. Dazu fällt mir nichts mehr ein“, giftete Thijs.
„Als wir die finanzielle Regelung getroffen haben, habe ich um eine Erklärung gebeten. Nicht von Trainer Luhukay, der war nicht dabei. Dieser Feigling! Der traut sich nicht mehr, sich bei mir und Wesley Sonck blicken zu lassen“, polterte Thijs. „Der Trainer konnte unsere Gesichter nicht mehr sehen.“
Irgendwie frage ich mich immer noch wer von allen den schwarzen Peter hat: Thijs/Sonck oder Borussia/JL? Ich meine regt er sich nur auf, weil JL und Thijs eh im Streit waren und zeigt jetzt sein wahres Gesicht oder wurde er wirklich so skrupellos auf der Tribüne kalt gestellt und grundlos ausgemustert und regt sich deshalb auf (was ich dann nachvollziehen könnte)? Wenn die Absprachen seitens Borussia nicht eingehalten werden ("Thijs hat kein ausreichendes Niveau") ist das wirklich nicht sehr edel. Man bekommt die Wahrheit wohl leider nie ans Licht. Was bleibt ist leider ein fader Beigeschmack, dass Borussia vielleicht nicht der beste Arbeitgeber ist und das ist wohl leider ein Nachteil in Sachen Transfers.
Außerdem finde ich den Schreibstil von der Boulevardpresse mal wieder "großartig": Sonck sagt doch im endeffekt gar nichts gegen Borussia, außer das er nicht spielen durfte und das ist Fakt.
Aus dem Zitat „Ich sitze seit fünf Monaten auf dem Abstellgleis und bin nun hungrig darauf, zu beweisen, was ich kann.“ macht der Express doch glatt: Von allen Seiten wird Gift gespritzt. Jetzt melden sich die ausgemusterten Ex-Gladbacher Wesley Sonck und Bernd Thijs zu Wort und ätzen gegen Trainer Jos Luhukay.
Dabei sagt Sonck gar nichts dergleichen. Bei so Zeitungen darf man wohl wirklich nur Zitaten Glauben schenken. Die totale Stimmungsmache.