Die Fans und Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
brudi

Beitrag von brudi » 23.08.2007 18:00

@DJD...Leider verstehen einige aber nicht, dass die Nordkurve, und vor allem Block 16 eine Singing-area ist...und kein Plätzchen, auf dem man sich sonnen kann, da nachmittags die Sonne ja so schön auf die Kurve fällt... ;)
Plapperlaplapp

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Plapperlaplapp » 23.08.2007 18:49

Bruno hat geschrieben:Rein vom Thema her, gehört dieser Thread nicht zwingend hier hin, aber da sich gerade hier die meisten derer tummeln, die ich mal zum nachdenken bringen will, lass ich das einfach mal 1-2 Tage hier stehen:

Es war einmal........................

Es war einmal eine Fangemeinschaft,

...

Wenn ich noch in diesem Forum schreiben würde, dann könnte sich Bruno ein gaaaaanz Dickes Lob von mir ans Revers heften. :lol:

:laola: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :happyjump: :respekt: :3dance: :respekt: :happyjump: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :laola:
Bruno

Beitrag von Bruno » 23.08.2007 18:56

Plapperlaplapp hat geschrieben: Wenn ich noch in diesem Forum schreiben würde, dann..
....hätten wir hier mehr Qualität :wink:

Danke....von Dir ist es besonders schmeichelhaft.....
Rinne

Beitrag von Rinne » 23.08.2007 18:58

Plapperlaplapp hat geschrieben: Wenn ich noch in diesem Forum schreiben würde, dann könnte sich Bruno ein gaaaaanz Dickes Lob von mir ans Revers heften. :lol:
Tust du doch gerade. Weiter so. Wir brauchen Qualität statt Quantität ;)
Sarah

Beitrag von Sarah » 23.08.2007 18:59

DJD hat geschrieben: Und somit ist dieses Ziel wohl kaum Erreichbar, eine Einheit zu finden was die Fans angeht.
Na klar, die Einheit zu finden ist doch fitzefatze leicht. Unser gemeinsames Ziel ist doch, dass Borussia siegt. Das Problem ist nur, wie einige Leute damit umgehen.
Plapperlaplapp

Beitrag von Plapperlaplapp » 23.08.2007 18:59

Bruno hat geschrieben: ....hätten wir hier mehr Qualität :wink:
:oops: :oops: :oops:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 23.08.2007 19:01

Plapperlaplapp hat geschrieben:
:oops: :oops: :oops:
Ha, nu ist er weich geworden - weiter so Bruno :daumenhoch:
Casey

Beitrag von Casey » 23.08.2007 19:44

@ Bruno: auch von mir ein großes Danke Schön für den Thread!

@ Plapperlaplapp: fände es schön wieder öfter von Dir zu lesen,
hat einfach mehr Qualität.Danke im voraus !?
Zuletzt geändert von Casey am 23.08.2007 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bruno

Beitrag von Bruno » 23.08.2007 19:45

VLC007 hat geschrieben:Ich sehe schlicht und ergreifend keinen Zusammenhang zwischen dauerhaft schlechten Leistungen und attestiertem mangelndem Support.
Zunächst einmal ist mir wichtig zu sagen, das ich Deine sachliche Art zu schreiben respektiere. In o.g. sehe ich aber 2 Gründe für unsere unterschiedlichen AUffassungen:

1.) Wie der Trainer bereits sagte, eine auf teils 8 Positionen veränderte Mannschaft mit fehlender Geduld und Toleranz dafür büßen zu lassen was letzte Saison andere verbockt haben, ist einfach unfair.
Ich habe weder in Lautern noch gegen TSG dauerhaft schlechte Leistungen gesehen, sondern Licht und Schatten. Holprig halt und so läufts halt oft zu Saisonbeginn, erst recht mit einem sehr veränderten Team.
2.) Selbstverständlich spielt der Support im Stadion eine große Rolle. Hallo???
Das ist doch wohl in jedem Stadion so. Unruhe der eigenen Zuschauer überträgt sich nur zu oft auf die Heimmannschaft, muss ich solche Dinge hier noch extra erwähnen? Umgekehrt kann halt ein frenetisch anfeuerndes Publikum eine eigentlich unterlegene Mannschaft nach vorne peitschen. Früher haben wir oft Spiele gedreht mit dieser Unterstützung. Und kämpferisch gab es in der 2.HZ genug Situationen wo ich dachte, "Wo bleibt das Publikum, was ist nur los es ist ja tot hier".

Wenn man glaubt mit dem Kauf einer Eintrittskarte automatisch das Recht auf eine Spitzenleistung gekauft zu haben, der hat nur wenig Ahnung von diesem Sport. Dann gäbs ja überall nur noch Heimsiege und keine Absteiger mehr usw. Natürlich darf man bestimmte Dinge von einem Profi erwarten, aber so eiskalt zu sein, das Ablehnung im eigenen Stadion so völlig an einem abprallt, das ist doch nicht realistisch. Ein Witz das hier ernsthaft bestritten wird, dass Unterstützung vom Publikum ein ganz wichtiger Faktor in einem Spiel sein kann.
HMG

Beitrag von HMG » 23.08.2007 20:29

Unzufriedenheit hat immer eine Ursache. Es ist nun mal so dass Borussia seit etlichen Jahren dem Fußballfreund nur Magerkost bietet. Es grenzt teilweise schon Frechheit was speziell in den letzten Jahren vorgegangen ist. Der liebe Fan der immer schön artig seinen Eintritt bezahlt darf etwa seinen Unmut nicht mehr äußern und wird wegen seiner berechtigten Kritik ins Kreuzfeuer gestellt. Ich frage mich woher dieser Trainer seine Arroganz nimmt. Was hat der bisher geleistet um so zu tun als hätte er den Fußball erfunden und alle anderen haben keine Ahnung? Ich bin erstaunt über mich und scheinbar noch tausende andere dass man noch so zahlreich ins Stadion zieht um immer wieder auf die Nase zu fallen. Mannschaften die so spielen wie Borussia, spielen in der Regel nicht vor 40000 sonder vor einem Bruchteil.
Herner alt

Beitrag von Herner alt » 23.08.2007 20:39

Bruno, darf ich das mal etwas fragen?

Du bist sehr enttäuscht/verärgert etc. über das Fanverhallten.

Warum "tust" Du Dir das dann noch immer live vor Ort an?
Simi
Beitrag von Simi » 23.08.2007 20:46

Weil er sich nicht von solchen "Fans" ausm Stadion ekeln lassen möchte?
Herner alt

Beitrag von Herner alt » 23.08.2007 20:47

Simi hat geschrieben:Weil er sich nicht von solchen "Fans" ausm Stadion ekeln lassen möchte?
Heißt Du Bruno?
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 23.08.2007 20:50

Herner hat geschrieben:
Bei mir wäre es die Raute in der Brust :wink:
Simi
Beitrag von Simi » 23.08.2007 20:51

Herner hat geschrieben:Heißt Du Bruno?
Ne aber Simi. :lol:
Bruno

Beitrag von Bruno » 23.08.2007 21:15

Herner hat geschrieben:Bruno, darf ich das mal etwas fragen?
Du bist sehr enttäuscht/verärgert etc. über das Fanverhallten.
Weil der Verein mir etwas bedeutet, ich immer Hoffnung habe das es ein schöner nachmittag wird, ich diese Hoffnung nie aufgeben will, ich das Kribbeln mag das ich im Stadion hab und weil ich irgendwie süchtig bin :oops:
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 23.08.2007 21:31

@ Bruno
Danke fuer die klaren Worte.
Deckendieb*DK

Beitrag von Deckendieb*DK » 23.08.2007 22:02

Also ich finde auch, die Erwartungshaltung der Fans ist einfach zu hoch.
Warum die Mannschaft noch nicht so spielt, wie es mancher Fan hier gerne hätte, ist hier schon mehrfach geschrieben worden, z. B. nicht fit, verletzt oder nicht eingespielt usw usw. .
Man kann einfach nicht nach 2 Spieltagen alles schlecht reden. Mannschaft hat schlecht gespielt, Mannschaft war falsch aufgestellt, Trainer war schon letzte Saison schei?e und ist jetzt wieder oder immer noch schei?e.
Auch Vergleiche zur letzten Saison finde ich mies. Das war zum Teil ein totes Team was Luhukay dort trainiert hat.
Nun hat er seine Mannschaft selbst zusammengestellt und wird auch am Erfolg oder Misserfolg gemessen. Aber bitte Fans, nicht nach 2 Spieltagen.
Ebenfalls wird die Mannschaft am Erfolg oder Mißerfolg gemessen.
Aber auch nicht nach 2 Spieltagen.
Ich bin der Meinung der Kader ist absolut aufstiegstauglich, richtig klasse Einkäufe dabei.
Die wahre Leistungfähigkeit des Teams sehen wir erst in der Rückrunde, wir werden aber auch schon in der Hinrunde deutliche Fortschritte sehen.
Selbst kleinere Rückschläge in der Hinrunde wird die Mannschaft wegstecken, da sie genügend Potenzial hat.
Stellt euch mal ihr würdet da unten auf dem Platz stehen.
Könntet ihr eure Leistung leichter abrufen wenn euch die Fans bedingungslos unterstützten oder wenn sie euch nach dem kleinsten Fehler auspfeifen???
Ich hab auch schon mehrfach gelesen " die Spieler verdienen doch soooo viel" Trotzdem stehen da unten auf dem Platz 11 Menschen.

Also ünterstützt die Borussia so gut es geht und habt doch etwas mehr Geduld. :schildmeinung:

P.S. ich will beim nächsten Heimspiel die :laola: sehen
Bruno

Beitrag von Bruno » 23.08.2007 23:11

Danke Deckendieb, schön mal was optimistisches zu lesen :wink:
Safety

Beitrag von Safety » 23.08.2007 23:50

Habe leider durch Nichtaufpassen und Urlaub den Großteil hier verpasst. Bin auch NOCH zu entspannt um hier mehr als die letzten beiden Seiten zu lesen. Aber meine Meinung hierzu ist ja ohnehin öfter nachzulesen ;-) . Ich gehe immer noch gern zur Borussia und immer noch (wie ein unbelehrbarer Trottel) mit Freude ins Stadion. Die Stimmung vor dem Anpfiff ist immer noch eine tolle. Was mir mehr und mehr den Stadionbesuch vermiest ist, dass mittlerweile der Support einfach immer mehr absinkt. Und beängstigend ist dabei, dass es immer früher geschieht. Früher konnten sich die Spieler nach einer Grottenvorstellung den VERDIENTEN Abriss von den Fans NACH dem Spiel anhören. In den letzten beiden Jahren dann schon zur Halbzeit. Nun sind wir doch schon soweit, dass die ersten Pfiffe schon vor der Halbzeit zu hören sind. Zumindest aber Unmutsbekundungen wie Raunen und Meckern...besonders bei unbeliebten Spielern (gab es die vor Strasser eigentlich schon so extrem???).
Auswärts ist der Support wohl immer noch auf hohem Niveau anzusiedeln. Aber bei Heimspielen sind wir genau da angekommen wo wir zur Zeit hingehören. In der 2.Liga!!!
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass wir es früher geschafft haben, die Mannschaft bei schwachem Start nach vorne zu peitschen und aufzubauen. Heute bekommen wir sie ja schon vor der Halbzeit kleingehauen!!!
Was haben wir bisher DIESE Saison von der Mannschaft und Leitung bekommen??

-Den für runderneuerte Mannschaften üblichen Holperstart
-Ein Zurückkommen nach Rückschlag (Marin auf Rösler), wann hatten wir das das letzte Mal?? Vor allem AUSWÄRTS
-Eine Mannschaft die sicherlich viele Stockfehler macht...aber im Gegensatz zum letzten Jahr wenigstens kämpft.
-Licht und Schatten. Aber ich kleines Licht kann mich wenigstens über ein paar Sonnenstrahlen freuen
-Neuzugänge die auf bessere Zeiten hoffen lassen (Hoffnung stirbt zuletzt)
-Einen Manager-Azubi der sein Diplom in Windeseile zu machen scheint

Was bekommt der Verein von den Fans?

-Gute Auswärtsfans
-Schlechte Heimfans
-Zerreissen der Neuzugänge VOR dem 6-8. Spieltag :shock:
-Niedermachen der Mannschaft zur Halbzeitpause
-Unmutsbekundungen gegen den Trainer VOR dem 6-8. Spieltag
-Gute Zuschauerzahlen

Ich habe bewußt das gute mit dem schlechten auf beiden Seiten gemischt. Denn es gibt beides auf beiden Seiten. Aber ich verstehe nicht, dass Leute unter dem Deckmäntelchen der Vereinsliebe (ich stehe zur Borussia aber nicht zu seinen Mitarbeitern :gaga: :gaga: ) deren Spieler, Trainer, Vorstand und Manager so heruntermachen können. Ich könnte es vielleicht nach ein paar Spieltagen mehr verstehen. Aber JETZT????

Jetzt habe ich hier wirres Zeug runtergeschrieben und keine Lust es nochmals Korrektur zu lesen. Eigentlich wollte ich nur sagen:

Ein Glück gibt es auch noch viele nette Leute. Sonst würden es die vielen Bundesligatrainer noch schaffen mich vom Stadion fernzuhalten um nicht ko.tzen zu müssen.

Edit:

Noch meine persönlichen Fan-Peinlichkeitshighlights der jüngsten Vergangenheit:

Auspfeiffen von Jansen beim Abschiedsspiel!!!! WIE PEINLICH!!!!

Morddrohungen gegen Heynckes!!!!

Die Forumsschelte gegen Neuzugänge die noch keine 5 Spieltage gespielt haben!!!
Zuletzt geändert von Safety am 23.08.2007 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten