Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Nik

Beitrag von Nik » 23.08.2007 13:38

Und ich denke eben, daß eine klare Niederlage vielleicht mal heilsam wäre.
Manchmal denke ich, dass ein Abstieg in die 3. Liga ganz heilsam wäre, allerdings nur für das Umfeld, der Verein wäre wohl im Eimer.
Denn ich glaube, daß wir mit JL immer weiter nach unten rutschen werden. Es ist doch so, daß die Geduldsphase mittlerweile mehr als ein halbes Jahr dauert und nicht erst 2 Spieltage.
Das ist genau die Aussage, die dich entlarvt. Es geht dir darum, dass dir der Trainer nicht passt, denn sonst würdest du die Probleme nicht mit dem Auftauchen JL's in Gladbach verbinden.
Ich möchte doch nichts weiter, als mal wieder eine gelungene Kombination, eine ganz normale Flanke, einen schönen Freistoß, ein paar Schüsse aufs Tor und und ab und zu eben auch mal Tore sehen.

Wenn du letzten Sonntag hingeguckt hättest, hättest du - bis auf das Tor - in Halbzeit 2 das alles sehen können.
Oder gab es keine Kombinationen, Chancen usw.?
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 23.08.2007 13:38

Flo1104 hat geschrieben:Gut spielen wir es andersrum JL hätte sofort alles was Beine hat als Stürmer aufgestellt und wir hätten schlecht gespielt und verloren dann hätten wir hier ruhe? :shock:

Nun holen wir die gute Glaskugel wieder raus :wink:
Nein, keine Glaskugel. Von meiner Seite aus wäre definitiv Ruhe gewesen. Der Großteil meiner Bekannten sieht das genau so. Allein der Wille hätte gereicht... (natürlich hätte ich diesen in der Startaufstellung sehen wollen ;-))
moto
Beitrag von moto » 23.08.2007 13:41

für mich ist S.R. kein echter stürmer, er ist ein
offensiver mittelfeldspieler der in über 230 spielen
knapp 60 tore erziehlt hat und J.L. hätte doch auch
gegen Hoffenheim mit O.N. in der HZ1 und R.F. in der
HZ2 spielen können und S.R. als offensiven mittelfeld
mann dahinter. aber so schön ist fußball man wird es nie
schaffen jedem alles recht zu machen ohnen das man
neue kritik von anderer seite bekommt.
Zuletzt geändert von moto am 23.08.2007 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 23.08.2007 13:41

Na gut du wärst zufrieden gewesen...aber ich glaub hätten wir jetzt mit 0 Punkten auf einem Abstiegsplatz gestanden...oha JL hätte hier nicht reinschauen dürfen :wink:
Obwohl das darf er jetzt auch nicht :lol:
taffy61

Beitrag von taffy61 » 23.08.2007 13:44

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/141244/

OK, Eier in der Hose hat er.
Die Argumente kann man auch nachvollziehen.
Und das Thema "lonesome Cowboy" im Sturm wäre damit auch noch mal untermauert.

Also, wenn der VfB mit der Jos-Taktik Meister wird, sollte das für uns auch recht sein.

Auf geht's!
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 23.08.2007 13:46

Das ist aber jetzt Glaskugel...
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 23.08.2007 13:47

GGBorusse hat geschrieben:Das ist aber jetzt Glaskugel...
stimmt :oops:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 23.08.2007 13:50

taffy61 hat geschrieben:...Also, wenn der VfB mit der Jos-Taktik Meister wird, sollte das für uns auch recht sein.

Auf geht's!
:lol: Aber ist dir schon aufgefallen, dass, wenn wir z.B. von Colautti sprechen, wir definitiv nicht mit dem FC Bayern vergleichen dürfen, dieser Vergleich komischerweise hier aber statthaft ist? ;-)
gattuso

Beitrag von gattuso » 23.08.2007 13:53

@Nik

Na, daß ich von dem Trainer nicht überzeugt bin, habe ich schon geschrieben, da brauchst Du micht nicht mehr entlarven.

Gelungene Kombinationen? Wenig, mehr Zufallsprodukte
Flanken? Nö.
ein schöner Freistoß? Grübel...
Schüsse aufs Tor? Waren größtenteils eher neben oder über das Tor.
General Lee
Beitrag von General Lee » 23.08.2007 13:56

gattuso hat geschrieben:..........Schüsse aufs Tor? Waren größtenteils eher neben oder über das Tor.
Naja nicht jeder Schuß aufs Tor hat auch das Recht darauf reinzugehen. :?
Wenn auch nur widerwillig, aber ich gebe Nik recht, die 2. Halbzeit war schon besser - Luft nach oben ist halt noch
serpico

Beitrag von serpico » 23.08.2007 14:13

hmmmm! irgendwie hat sich bei mir einen logikfehler eingeschlichen. :wink:

es ist ja viel über die unterschiedlichen formationen diskutiert worden!

4-4-2 , 4-5-1 , 4-3-3 , 4-6-0 .......

welches system spielen wir den jetzt überhaupt? LORD_NAITCH schreibt, das wir im grunde genommen ein 4-3-3 spielen :shock: :hilfe: , aber wieso reden die anderen, inkl. mir, denn von einem 4-5-1? warum ist ein 4-3-3 oder 4-5-1 offensiver , als ein 4-4-2?

es ist ja noch früh am morgen, aber ich blicke da nicht erst seit heute, nicht mehr richtig durch. ich finde, wir sollten erstmal eine definition von offensiv und defensiv erstellen. wenn JOS MFspieler als stürmer deklariert und andere user hier von 4 offensiven reden...... könnte dies zu einigen syntaxfehlern führen......... :wink: tomaten und blumenkohl sind zwar beide gesund, aber nicht das gleiche......

ich persönlich halte ein 4-5-1 für defensiv, während andere user dies für offensiver halten, als ein 4-4-2..... :? jetzt habe ich auch gelernt, das im 4-5-1 eigentlich 7 leute offensiv unterwegs sind! ich dachte eigentlich immer, es seien nur 4 :!: dürfen sich die beiden ausenverteidiger nur in diesem system nach vorne einschalten, können sie es überhaupt? wer verbietet in einem 4-4-2 den AV sich an offensivaktionen zu beteiligen?

wenn ich 11 spieler auf dem platz habe, und 4 davon sind dem offensiven bereich zuzuordnen, habe ich doch abzüglich dem torwart, noch 6 spieler die eher defensiv ausgerichtet sind?!

ich war nie eine leuchte in mathe, aber die verteilung ist doch dann 60 / 40 zu gunsten der defensive und nachteil der offensive?

bei einem 4-4-2 habe ich doch dann 5 offensive und 5 defensive akteure auf dem platz stehen. ist das den nicht offensiver als die andere varriante? 50 / 50...... dann kommen doch noch die AV dazu, die dann temporär auch einiges zur offensive beitragen.

ihr könnt mir ja viel erzählen, aber in meinen augen ist das von JOS praktizierte system eher rückwärtsorientiert und nicht auf vorwärtsbewegung getrimmt! :hilfe: da kann ein JOS soviele offensive zu potenziellen stürmern erklären, wie er möchte...... wir werden bei einem 4-5-1 immer einen akteur mehr im kader haben, der seine arbeit defensiv verrichtet........ mann sollte doch bei den fakten bleiben! :wink:

ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich verliere hier so langsam den durchblick....... ich bleibe dabei. stürmer ist stürmer und MFer ist MFer! aber es gibt dann ja noch die defensiven MFer...... :shock: das wird mir jetzt aber echt zuviel, ich habe kopfschmerzen! 8)
Zuletzt geändert von serpico am 23.08.2007 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 23.08.2007 14:21

Eigentlich gehöre ich nicht zu den Nörglern (ok, bei Köppel war das anders :lol: ) , aber wenn JL jetzt schon, und wir stehen ja noch nicht unter Druck, so ein dünnes Fell an den Tag legt, dann nacht Mattes, wie wir hier in Neuss sagen. :mrgreen:

Und den Kicker Artikel kann ich auch nicht nachvollziehen. Da wird auf die Wehwehchen der 5 Bank-Stürmer hingewiesen. Warum sitzen die denn auf der Bank, wenn sie nicht fit sind?? ON ist angeblich bei 70 %, dann lass ich ihn doch die 70 abarbeiten und schick in dann auf die Bank. Oder ich schau mal bei der U23 nach, die wissen wo das Tor steht.

Wenn SR weiter Spitze spielen muss wird es ihm so geehn wie Insua.

Und noch mal, wir haben im Prinzip gegen einen Drittligisten gespielt, vor 40.000, erstes Heimspiel etc. Und die Jungs waren motiviert wie meine Großmutter, ja wo ist denn der Charakter der Mannschaft, wo ist das Zeichen von JL. Offensiv ausgerichtet hin oder her (bei fünf OM), ohne echten Stürmer setzte ich einfach das falsche Signal an die Mannschaft. Und das sollte auch ein Holländer verstehen.

habe fertig

PS: Böge geht ja wohl gar nocht mehr :cry:
sneezer
Beitrag von sneezer » 23.08.2007 14:40

Lord_Naitch hat geschrieben: Aso da fällt mir ein da hat gestern eine Mannschaft im Wembley Stadion gewonnen, ich glaube die hatten auch nur einen echten Stürmer auf dem Platz und trotzdem gewonnen.
Also für mich kommt es auf den STürmer an, der in der Mitte spielt. Das hat mich auch am Sonntag gegen Hoffenheim genervt, dass Rösler im Zentrum agierte, wieder mal. Hoffen wir das beste für das Spiel am Freitag
aber du hast schon das selbe spiel gesehen oder?
die mannschaft welche da gestern 2:1 gewonnen hat hat mir angst gemacht. da war kein wirklicher spielaufbau zu sehen. die Tore sind mMn zu 80% aus Glück entstanden. und die Engländer haben min 3 100% chancen vergeben.

dieses System hat nicht überzeugt und sollte bitt auch in Gladbach nicht zu häufig verwendet werden.

damit das nicht zu offtopic wird:
Jos Luhukay sollte zu seinem System stehen (auch wenn uns das nicht gefällt), wenn er daran glaubt, allerdings muss er sich auch Fehler eingestehen können und nicht mit ausreden versuchen sein System gut zu reden
Zuletzt geändert von sneezer am 23.08.2007 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mythos_Borussia

Beitrag von Mythos_Borussia » 23.08.2007 14:40

Die Aussagen von JL passen prima in mein Bild von ihm... Warum die Fans die Mannschaft auspfeiffen versteht er also nicht? Ich auch nicht!
Für mich war die Mannschaft nur ein Opfer der falschen Taktik von JL... die Pfiffe waren für mich jederzeit gegen ihn gerichtet.

Er sieht keine Fehler ein und zieht auch keine Konsequenzen aus Fehlern.
Und dann GLadbach (2. Bundesliga) mit Stuttgart zu vergleichen... also bitte. Also ich hab da noch keinen Khedira, Da Silva oder Hitzel im Sturm rumturnen sehen... JL etwa?

Auch das Argument mit den fitten Stürmer zieht nicht wirklich. denke unser Gaucho-Israeli-Bomber wäre mindestens genauso effektiv gewesen wir SR in der ersten Halbzeit und der scheint ja fit zu sein. Nicht eingespielt hin oder her, dass war Rösler auf dieser Position zeigen "musste" schafft auch ein neuer Mann der kaum mit der Mannschaft trainiert hat.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 23.08.2007 14:40

Bruno hat geschrieben:Da bin ich aber ganz anderer Meinung.
Es soll vorkommen, dass Menschen unterschiedliche Ansichten haben. Da hab ich null Problem mit.
Das sich gerade die besonders auf den Schlips getreten fühlen, die am wenigsten mit Support am Hut haben ist doch klar.
Damit schon eher - sofern es persönlich gemeint war. Ich habe für die nun seit Jahren andauernde Erfolglosigkeit meine persönlichen Konsequenzen gezogen. Insgesamt mehr als zweihundert Kilometer Fahrt - womöglich teilweise im Stau stehend, Parkplatz für 5 €, Eintrittskarte über 30 € etc, gibts erst wieder, wenn man auch entsprechende Gegenleistung erwarten kann. Nach den schaurigen Leistungen der letzten Jahre bin ich da eher abwartend - wie nach einem Crash an der Börse. Da kauf man ja auch nicht sofort jede Menge neue "Marken"-Papiere. Dass man am Ende für all diesen Aufwand mehr oder weniger durch die Blume auch noch zum Schuldigen erklärt wird, muß ich mir nun wirklich nicht zwingend antun. Jetzt sollen von mir aus wieder irgendwelche Leute sagen, dass man mit dieser Einstellung kein echter Fan wäre. Das wäre ja wirklich nichts Neues.

Persönlich habe ich in über 35 Jahren noch nie im Stadion gepfiffen. Unmut habe ich bisher immer vor mich her geschimpft. Der eine macht das so, der andere eben anders. Jeder Mensch ist unterschiedlich. Kann daher die Pfiffe des Publikums irgendwo nachvollziehen. Insbesondere nach den seit Jahren überwiegend jämmerlichen Leistungen. Das zahlende Publikum hat ein Recht auf Mißfallensäusserungen. Jedenfalls solange dies gewaltlos geschied. Spieler und Trainer werden von ihren Fans schnell in den Himmel gehoben wenn sie erfolgreich sind. Das stört niemanden aus dieser Gruppe. Dann muß man auch wenigstens ansatzweise das Gegenteil ertragen.

Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die Pfiffe am Sonntag zur Halbzeit überwiegend - wenn nicht sogar ausschließlich - Luhukay wegen seinem Angsthasenfußball galten. Auch das kann ich nachvollziehen. Mich stört einfach zunehmend mehr, dass hier bei schlechten Leistungen immer alles Mögliche und Unmögliche verantwortlich gemacht wird und man dabei bisher fast nie ein Wort von Selbstkritik vernimmt. Bei Königs nicht, bei Pander nicht, bei Heynckes nicht und jetzt bei Luhukay auch nicht. Irgendwann wird womöglich auch noch der zu kurz geschnittene Rasen schuld sein. Tut mir leid, die Nummer wird mir langsam echt zu einseitig.

Übrigens, früher am Bökelberg wäre bei so einer ängstlichen Eichhörnchentaktik gegen einen Aufsteiger auch gepfiffen worden. Dagegen war das am Sonntag wahrscheinlich noch human.
Mythos_Borussia

Beitrag von Mythos_Borussia » 23.08.2007 14:41

Lord_Naitch hat geschrieben:Aso da fällt mir ein da hat gestern eine Mannschaft im Wembley Stadion gewonnen...
Die hat auch nicht gegen Hoffenheim gespielt und eine ganz andere Qualität in der Mannschaft
dieses System hat nicht überzeugt und sollte bitt auch in Gladbach nicht zu häufig verwendet werden
Zuletzt geändert von Mythos_Borussia am 23.08.2007 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Simi
Beitrag von Simi » 23.08.2007 14:41

Lobe hat geschrieben:Dann bitteschön sollte er sie nicht alle auf die Bank setzen und falsche Eindrücke erwecken. Hat er nicht selbst oft genug betont keine Spieler mitzunehmen die nicht fit genug sind? Und gleich fünf davon ist dann doch etwas zuviel des Guten. Das kann er sich schon selbstkritisch hinterfragen. Kein kluger Schachzug von ihm.
Stimmt! Andererseits, wer hätte sonst sollen auf die Bank? :wink:
Gippo

Beitrag von Gippo » 23.08.2007 14:42

Mythos_Borussia hat geschrieben:Für mich war die Mannschaft nur ein Opfer der falschen Taktik von JL... die Pfiffe waren für mich jederzeit gegen ihn gerichtet.
Woran hätte er das erkennen können?
Nadine

Beitrag von Nadine » 23.08.2007 14:43

Ich habe irgendwo hier eine Aussage gelesen, die den Nagel eigentlich auf den Kopf trifft. Ich finde, es sollten nur Spieler auf der Bank sitzen, die auch die körperliche Fitness haben, um spielen zu können. Natürlich hört es sich in Interviews immer toll an, wenn man behaupten kann, 5 Offensivkräfte auf der Bank zu haben, aber dann im Nachhinein zu sagen, der eine musste fit gespritzt werden, der andere hat auch noch die und die Wehwechen, dann lass ich sie lieber ganz zu Hause als so ein Affentheater zu veranstalten.
Rinne

Beitrag von Rinne » 23.08.2007 14:44

Mythos_Borussia hat geschrieben:Die hat auch nicht gegen Hoffenheim gespielt und eine ganz andere Qualität in der Mannschaft dieses System hat nicht überzeugt und sollte bitt auch in Gladbach nicht zu häufig verwendet werden
Was ein Argument....

Wir sind auch nicht die Nati... meine Güte :roll:
Gesperrt