Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 23.08.2007 12:33

Flo1104 hat geschrieben:...Wenn ich mich jetzt nicht irre ... haben wir noch kein Spiel verloren,oder? :wink:
Und wenn ich hochrechne haben wir am Ende der Saison nach momentanem Stand 34 Punkte und immer noch kein Spiel verloren, nur damit ist man letzt Saison abgestiegen... Aber wie gesagt: Diese Rechnung kenne ich bereits aus der letzten Saison, da hieß es immer: Kein Problem, wir schaffen das. Wir haben ja noch X Spiele zeit zu punkten...

P.S.: Vielleicht liegt es daran, dass ich mittlerweile allergisch gegen "Schönrednerei" bin?
Bruno

Beitrag von Bruno » 23.08.2007 12:35

Bökelberger hat geschrieben:Trotzdem hätte ich mir an Luhukays Stelle diese Kritik am Publikum verkniffen.
Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Es wurde zeit das endlich mal einer kommt und den Mumm hat Tacheles zu reden. Die "besten Fans der Welt" sind in weiten Teilen nur noch ein Häufchen Elend und im Hinblick auf Support fällt mir im Moment kein Proficlub ein, bei dem die Unterstützung für die Mannschaft mieser ist als bei uns.

Verfolge dazu doch mal die Diskussion hier:

http://forum.borussia.de/viewtopic.php?t=30880&start=0

JL hat mit seinen Behauptungen völlig recht und es ist höchst respektabel, wenn ein ohnehin umstrittener Mann solche Dinge offen ausspricht. Das nennt man Charakter!!! Ohne seinen sportlichen Wert für uns bewerten zu wollen, imponiert mir das sehr.
Das sich gerade die besonders auf den Schlips getreten fühlen, die am wenigsten mit Support am Hut haben ist doch klar. Aber gerade die sollten mal darüber nachdenken, wie Spieler und Verantwortliche von ihnen behandelt werden.
Mir graust ein wenig vor dem Mainz-Spiel, weil vermutlich die gleiche Elf auf dem Platz steht wie zuvor und ich hätte viel lieber einen Friend oder Colautti in der Spitze, damit Rösler im MF agieren kann. Wenn JL aber meint die seien noch nicht soweit, sollte man das akzeptieren. Es ist doch absurd, das JL beide nicht einsetzt obwohl sie 100% soweit sind
Bruno

Beitrag von Bruno » 23.08.2007 12:37

GGBorusse hat geschrieben:P.S.: Vielleicht liegt es daran, dass ich mittlerweile allergisch gegen "Schönrednerei" bin?
So geht es mir mit "Miesmacherei", doch irgendwie scheint es mehr Spaß zu machen negative Dinge zu verbreiten als positive.
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 23.08.2007 12:38

Bökelberger hat geschrieben:Vor allem mißfällt mir, dass Luhukay jetzt auch noch anfängt am Publikum rumzumosern.

Da sollte er mal langsam ein bisschen Fingerspitzengefühl auspacken.
es wurde aller höchste Eisenbahn, dass mal einige Fans hier kritisch hinters Licht geführt werden. Es wird ja immer schlimmer. Selbst die Kölner waren gnädiger mit ihrer Mannschaft, obwohl sie mind. genauso bescheiden gespielt haben gegen Erzrivale Aachen.

Der Thread von Bruno sollte in Stein gemeißelt werden
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 23.08.2007 12:41

Bruno hat geschrieben: So geht es mir mit "Miesmacherei", doch irgendwie scheint es mehr Spaß zu machen negative Dinge zu verbreiten als positive.
Dann helf mir doch mal auf die Sprünge, was ich denn alles Positives verbreiten könnte? :roll: Ich versuche meine Emotionen möglichst sachlich rauszulassen, wieso sollte ich lügen?

Vielleicht ist das Forum dann generell schlecht für deine Nerven? :twisted:

Hatten wir den schon?:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/141244/
taffy61

Beitrag von taffy61 » 23.08.2007 12:47

Wenn die Express-Meldung stimmt, manifestiert sie leider dass, was wir hier in den letzten Jahren zur Genüge erlebt haben.

Hü - Hott - Brrr - Hü - Hott... etc pp

Jetzt habe ich wirklich geglaubt, dass mal Ruhe einkehrt, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass Ziege einen richtig guten Job macht.

Aber wenn man hier den Luhukay-Thread anschaut, hat sich nach einer ganz leichten Sommerflaute zu seinen Vorgängern aber auch mal rein gar nichts geändert.

Das will mir nicht in den Kopf.

Luhukay erzählt von Offensiv-Fußball und stellt das Gegenteil auf.

Das Auseinanderklaffen von selbst gesetzten Ansprüchen und den tatsächlichen Handlungen liegt exakt auf einer Linie mit Vorfällen unter Köppel und insbesondere Heynckes.

Wie kann Luhukay hergehen und sagen "Rösler spielt in Mainz wieder allein vorne", und jetzt beugt er sich dem "Druck der Straße" und bringt doch echte Stürmer... (wie gesagt, wenn es denn so kommt).

Vor allem: wo ist der begeisternde Offensiv-Fußball, den wir uns alle erhofft haben? Wo ist die geistige Grundlage dafür, wo sind die diesbezüglichen Aussagen des Trainers?
Hätten wir in Lautern gestürmt wie die Blöden und eine Minute vor Schluß unglücklich das Gegentor gekriegt... alle hätten vor Mitleid gestöhnt und gesehen, wo der Zug hinfahren soll.

Aber jetzt...?

Wie General Lee weiter vorne schon geschrieben hat: wir sind im Pokal weiter und noch ist gar nichts verloren.

Aber ich fahre morgen mit einem ganz komischen Gefühl im Bauch nach Mainz. Und wünsche mir nichts mehr, als freudetrunken zurückzufahren. Vielleicht hat der Fußballgott ja mal ein Einsehen mit mir...
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 23.08.2007 12:48

gebe jos noch 5 spieltage zeit um mir ein erstes resumee zu erlauben.
war zwar (extrem) sauer nach dem hoffenheim spiel gebe ihm aber die
7 spieltage.

danach möchte ich ein ersichtliches konzept das früchte trägt, erkennen.

mal sehen.....
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 23.08.2007 12:49

Das hier kaum einer was positives findet ist mir ja klar und auch völlig verständlich... nur hat jeder erwartet das wir vom 1. Spieltag die Schiene Attacke fahren und dlie Liga an die Wand spielen...bei so vielen Neuverpflichtungen? Ich glaube auch andere Trainer hätten nicht die Garantie geben können das wir von 0 auf 100 Traumfussball spielen...
der einzige unterschied wäre evtl noch gewesen das ein neuerTrainer mehr Kredit gehabt hätte... und was hat denn jeder erwartet das JL ruhig bleibt und allen Kritikern recht gibt?
Herner alt

Beitrag von Herner alt » 23.08.2007 12:49

taffy61 hat geschrieben: Wie kann Luhukay hergehen und sagen "Rösler spielt in Mainz wieder allein vorne",
Wo sagt er das?.

Bitte mit Quellenangabe :wink:
Rinne

Beitrag von Rinne » 23.08.2007 12:50

Ja, und? Da wird doch auch noch bestätigt, dass Luhukay richtig gehandelt hat. Zu Rösler gab es keine Alternative. Und der Hinweis auf die Fans war überfällig. Es ist wirklich wie Bruno sagt. Die Fans sind ganz weit unten angekommen. Wenn Ligazugehörigkeit nach Fansupport gehen würde, dann wären wir in der Verbandsliga besser aufgehoebn. Es ist schlimm.

Und das ausgerechnet die Miesmacher sich darüber aufregen, zeigt sehr schön wie selbstkritisch diese sind. Es ist eigentlich beschämend, wie manche hier von Luhukay Dinge einfordern, die sie selber nicht im geringsten Sinne zu verkörpern bereit sind.

Traurig ist das.
taffy61

Beitrag von taffy61 » 23.08.2007 12:50

@ herner
War das nicht sogar im Pressespiegel? Oder kicker online?
Die Aussage hat doch im "geschlossenen" Thread auch für Feuer gesorgt.
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 23.08.2007 12:51

taffy61 hat geschrieben:
Luhukay erzählt von Offensiv-Fußball und stellt das Gegenteil auf.
Das ist etwas, das ich noch nicht ganz verstehe ? :?
Wieso defensiv ?
Nur weil wir ohne SPietze gespielt haben ?
Coulibaly-Ndjeng-Marin-Rössler das sind eigentlich 4 Offensiv-Kräfte gewesen.
Sieht man jetzt mal Marin als MF, dann ahben wir trotzdem ein 4-3-3, allerdings ohne echten Mittelstürmer gespielt.
Herner alt

Beitrag von Herner alt » 23.08.2007 12:53

taffy61 hat geschrieben:@ herner
War das nicht sogar im Pressespiegel? Oder kicker online?
Die Aussage hat doch im "geschlossenen" Thread auch für Feuer gesorgt.
Ne ne ne, Du meinst mein Zitat. :wink:

Ich werde auch in Mainz wieder mit einem Stürmer auflaufen lassen.

Da hat er keinen Namen gesagt, also vorsichtig mit so Unwahrheiten. :wink:
taffy61

Beitrag von taffy61 » 23.08.2007 12:53

rodriquez hat geschrieben: Nur weil wir ohne SPietze gespielt haben ?
"Nur" ist gut.

Eher, weil wir sieglos spielen.

Was in Lautern noch ok ist.

Aber daheim mit einer Spitze gegen 1899 SAP irgendwie & gar nicht geht.
Rinne

Beitrag von Rinne » 23.08.2007 12:54

taffy61 hat geschrieben: Luhukay erzählt von Offensiv-Fußball und stellt das Gegenteil auf.
Ich verstehe nicht, wieso manchen nicht in den Kopf will, dass die Alternativen nicht fit sind. Werden da bewusst Tatsachen ausgeblendet, oder wie läuft das?

Touma keine Vorbereitung mit gemacht.
Friend verletzt.
Neuville nach eigenen Aussagen nicht fit.
Colautti erst zwei Tage da und dazu noch Sprachbarriere.
Nando. Ich bitte euch. Wenn Luhukay Nando gesetzt hätte, dann hätten noch viel mehr losgeheult. Und ich bin stark davon überzeugt, dass es genau die sind, die hier rumheulen, dass wir mit keinem Stürmer gespielt haben und da selbst Nando besser gewesen wäre...
gattuso

Beitrag von gattuso » 23.08.2007 12:54

Flo1104 hat geschrieben:Wenn ich mich jetzt nicht irre ... haben wir noch kein Spiel verloren,oder? :wink:
Wir haben aber auch noch kein überzeugendes Spiel gemacht. Grottig gespielt in Osnabrück und glücklich gewonnen, grottig in Kaiserslautern gespielt und glücklich einen Punkt geholt und Angsthasenfußball gegen Hoffenheim, wo wir zur Halbzeit auch schon 0:2 hinten liegen können.

Ich kann jeden verstehen, der pfeift. Was haben die eigentlich in den fast 2 Monaten Vorbereitung gemacht? Immer dieses Gerede: wir sind noch nicht soweit. Ja, wann denn endlich mal? JL sollte lieber nicht gegen die Fans stänkern, sondern endlich mal durch Leistung überzeugen.

Das beste wäre vielleicht, wir würden in Mainz mal ne richtige Klatsche kriegen, dann würden vielleicht einige aufwachen hier. Die Schönrederei kann ich auch nicht mehr hören.
Herner alt

Beitrag von Herner alt » 23.08.2007 12:56

gattuso hat geschrieben:

Das beste wäre vielleicht, wir würden in Mainz mal ne richtige Klatsche kriegen, dann würden vielleicht einige aufwachen hier. Die Schönrederei kann ich auch nicht mehr hören.
Das wünscht sich auch, vielleicht, kein Borussia.

Nur ein FC Fan wünscht sich das. :wink:
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 23.08.2007 12:57

taffy61 hat geschrieben:
Aber daheim mit einer Spitze gegen 1899 SAP irgendwie & gar nicht geht.
Nochmal, spielt man normalerweise mit 3 Mittelstürmern ?
Jost hat eigentlich 4 Offensivkräften gespielt.
Einzig zu bemängeln gilt die Rolle von Rösler, denn dann haben wir entweder ohne 10er oder ohne 9er gespielt.
Das wurde in HZ 2 korrigiert mit der Einwechslung von Friend.
Das Problem liegt doch wohl vielmehr darin, dass er nicht die Offensivkräfte eingestzt hat, die "man" sich vorstellt.
Zuletzt geändert von rodriquez am 23.08.2007 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 23.08.2007 12:58

Ne Klatsche in Mainz? :roll:

Bitte nicht...dann dauert das keine 5 min und das Ding hier ist wieder dicht :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno » 23.08.2007 13:01

gattuso hat geschrieben: Die Schönrederei kann ich auch nicht mehr hören.
Dann bist Du scheinbar im falschen Forum. Die Art von Diskussion die Du hier führst ist hier unerwünscht. Nimmt Dir sicher niemand übel wenn Du Deinen Kram künftig woanders verbreitest.
Gesperrt