Cheftrainer Jos Luhukay
- borussenmario
Ja da geb ich Dir Recht. Ich finde es auch ziemlich ungeschickt, den Fans zu unterstellen, sie hätten keine Ahnung. Ich bin sicherlich keiner der jetzt sofort die Forderung bringt, weg mit JL. Aber wenn er so weitermacht wie bisher und solche Äusserungen bringt, dann verspielt er jeglichen Kredit und ich bin dann sicher nicht der Einzige, bei dem er verliert.Bökelberger hat geschrieben: Vor allem mißfällt mir, dass Luhukay jetzt auch noch anfängt am Publikum rumzumosern.
Irgendwann hört der Spaß auf. Ehe man sowas öffentlich raushaut, sollte man sich erstmal selbst hinterfragen...
aber mit offensiven AußenverteidigernRinne hat geschrieben:Hat Deutschland gestern auch mit 1 Spitze und Doppel 6 gespielt?

Zuletzt geändert von luckie am 23.08.2007 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Vor allem ein falsches Signal an den Gegner. Die sahen nur fünf Stürmer auf der Bank und eine defensive Aufstellung. Und das ganze auch noch bei einem Heimspile der Borussia vor 40 000 Zuschauern. Und das Voigt und Bögelund nicht gerade die Flügelflitzer sind, dürfte auch nicht ganz unbekannt sein. Angst überrannt zu werden hatten die sicherlich nicht.
- borussenmario
Ach so, das war Lahm und er hat weltklasse gespielt, so einen würde ich mir hier auch wünschen.Rinne hat geschrieben:@ Borussenmario: Nene, das war ne ernst gemeinte Frage, weil ich gerade nicht mehr weiß, ob Deutschland nur einen 6er oder zwei 6er aufgeboten hat. Eine Spitze ist klar. Aber zwei 6er? Da war doch nur Lahm, oder irre ich mich?
Mit einem Stürmer hat aber trotzdem zuletzt Rudi Völler gespielt....
Voigt war offensiv aber schon deutlich besser als gegen Lautern, so am Rande.
@ Borussenmario. Japp das meine ich. Ein Stümer und ein 6er fände ich vollkommen in Ordnung. Unsere Flügelspieler sind ja ergänzend ganz gut und die Abwehr auch. Paauwe hat mir als einziger 6er auch besser gefallen. Warten wir´s ab.
@ Borussenmario. Japp das meine ich. Ein Stümer und ein 6er fände ich vollkommen in Ordnung. Unsere Flügelspieler sind ja ergänzend ganz gut und die Abwehr auch. Paauwe hat mir als einziger 6er auch besser gefallen. Warten wir´s ab.
- HerbertLaumen
Wie sieht es denn damit bei den Fans selber aus? Jeder singt mit Inbrust "Die Elf vom Niederrhein" aber den Text scheint niemand zu verstehen. Nur weil man viel Geld für Borussia ausgibt, hat man nicht das Recht blindwütig auf alles einzuschlagen und sich die Seele aus dem Leib zu pfeifen. Pfiffe zur Halbzeit? Fingerspitzengefühl? Passt nicht.Bökelberger hat geschrieben:...Fingerspitzengefühl...selbst hinterfragen...
Die Fans nehmen sich das Recht auf Kritik heraus, dann sollten sie aber auch selber kritikfähig sein. Der Support am Sonntag war erbärmlich, da nehme ich mich auch gar nicht aus, dazu kamen dann noch die Pfiffe. Das kann man durchaus auch mal als Fan selbstkritisch reflektieren und nicht nur den Anspruch haben "Ich zahle Geld, ich darf das!" Dies ist dann nämlich das oft verspöttelte Eventpublikum, mit dem die besten Fans der Welt nichts zu tun haben wollen.
Und nein, ich gebe den Fans keine Schuld und kann jeden verstehen, der frustriert ist und pfeift und kritisiert. Aber jeder sollte sich dann auch überlegen, was er damit erreicht und dass es dadurch sicherlich nicht besser wird. Die vieltizierte Selbstkritik, die von anderen immer eingefordert wird.
- borussenmario
Er wurde auch über weite Strecken hinten kaum beschäftigt und in der Drangphase von HH war von ihm nach vorne nicht viel zu sehen.Rinne hat geschrieben:Voigt war offensiv aber schon deutlich besser als gegen Lautern, so am Rande.
Mit den zwei Sechsern braucht es aber andere Spielertypen als Voigt und Bögelund zum schnellen Umschalten.
Die haben wir momentan nicht und deshalb könnte man getrost auf einen Sechser verzichten und nur mit Paauwe auf der Sechs spielen lassen.
Sehe gerade, daß Du das auch schon so ähnlich geschrieben hast.....
@HerbertLaumen
Logo sind Pfiffe schlecht, aber psychologische Konsequens aus der taktischen Aufstellung und das zum x-mal . Hat schon den Abstieg bedeutet.
Logo sind Pfiffe schlecht, aber psychologische Konsequens aus der taktischen Aufstellung und das zum x-mal . Hat schon den Abstieg bedeutet.
Zuletzt geändert von luckie am 23.08.2007 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Luhukay "kritisiert" das Publikum, weil sie die Spieler ausgepfiffen haben.
Die Spieler hätten das nicht verdient.....
Stimmt!
Was Jos nicht berücksichtigt ist, dass das Fans nicht die Spieler, sondern die Taktik und somit Jos ausgepfiffen haben.
Und da die Taktik nahezu die gleiche wie in der Rückrunde der Katastrophensaison war, darf man den Fans ihre Angst und Emotionen zugestehen.
Ich bin auch eher ein Freund des "Anfeuerns" und nicht des "Auspfeiffens", aber mit einer solchen Taktik hätte vor Saisonbeginn keiner gerechnet
Jos hat die Fans (und somit auch mich) mit dieser alten "defensiven" Ausrichtung kalt erwischt
So etwas passiert, wenn man vor der Saison offensiven & schönen Fussball versprich und dann ohne echten Stürmer spielt!
Die Spieler hätten das nicht verdient.....
Stimmt!
Was Jos nicht berücksichtigt ist, dass das Fans nicht die Spieler, sondern die Taktik und somit Jos ausgepfiffen haben.
Und da die Taktik nahezu die gleiche wie in der Rückrunde der Katastrophensaison war, darf man den Fans ihre Angst und Emotionen zugestehen.
Ich bin auch eher ein Freund des "Anfeuerns" und nicht des "Auspfeiffens", aber mit einer solchen Taktik hätte vor Saisonbeginn keiner gerechnet
Jos hat die Fans (und somit auch mich) mit dieser alten "defensiven" Ausrichtung kalt erwischt
So etwas passiert, wenn man vor der Saison offensiven & schönen Fussball versprich und dann ohne echten Stürmer spielt!
- Capt'n Iglo
Also normalerweise halte ich mich aus so diskussionen ja raus, aber diesesmal muß ich einfach auch mal was sagen.
Meiner Meinung nach war diese Rede von Herrn Luhukay eine echte Frechheit. Diese Reaktion ist er doch selber Schuld, erst redet er immer davon, dass er einen schönen offensiven Fussball spielen lassen will und lässt dadurch hoffen und dann, wenn es ernst wird bringt er so eine Aufstellung. Nach all den Jahren, in denen den Fans hier immer wieder Hoffnung gemacht wurde, kann ich jeden verstehen der pfeift. Was aber wirklich nicht mehr geht, ist die Trotzaussage von ihm, in der er meint er würde auch in Mainz so spielen. Ja sind wir jetzt im Kindergarten und Herr Luhukay will uns Fans mit so einer Strafe erziehen. Ich kann mir nicht helfen, ich finde so eine Reaktion von einem Profi nicht OK und normalerweise müsste sich der Vorstand einschalten und ihn zurück pfeifen, schließlich sind es die Fans, die im Endeffekt die Gehälter zahlen.
Meiner Meinung nach war diese Rede von Herrn Luhukay eine echte Frechheit. Diese Reaktion ist er doch selber Schuld, erst redet er immer davon, dass er einen schönen offensiven Fussball spielen lassen will und lässt dadurch hoffen und dann, wenn es ernst wird bringt er so eine Aufstellung. Nach all den Jahren, in denen den Fans hier immer wieder Hoffnung gemacht wurde, kann ich jeden verstehen der pfeift. Was aber wirklich nicht mehr geht, ist die Trotzaussage von ihm, in der er meint er würde auch in Mainz so spielen. Ja sind wir jetzt im Kindergarten und Herr Luhukay will uns Fans mit so einer Strafe erziehen. Ich kann mir nicht helfen, ich finde so eine Reaktion von einem Profi nicht OK und normalerweise müsste sich der Vorstand einschalten und ihn zurück pfeifen, schließlich sind es die Fans, die im Endeffekt die Gehälter zahlen.