Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
-
Borusse79
-
von Borusse79 » 22.08.2007 18:10
kenny1971 hat geschrieben:
Besser ist:
BMG: 2 Punkte nach 2 Spielen
FC: 3 Punkte nach 2 Spielen
und wenn auf den nächsten Spieltag schaue ist es wahrscheinlicher das eher unser Punktestand an diesem wächst.

Lies mal dieses Post hier und dann denke besser nochmal darüber nach was du sagst
Lonnemann hat geschrieben:
Morgen 3 Punkte, am Freitag 3 und wir sind auf längere Zeit bei der Musik. Gladbach und Aachen definitiv nicht. Ich will hier auch gar nicht mit Häme und Spott reagieren. Gladbach gehört für mich nach den gezeigten Leistungen maximal ins Mittelfeld. Maximal. Mich beschleicht das Gefühl, dass Jos L. nicht bis zum Ende der Saison dabei ist. Ändern wird sich am sportlichen Zustand aber nichts. Ich fühle mich fatal an uns in früheren Zeiten erinnert. Aachen wird m.E. sogar durchgereicht.
Hochmut kommt vor dem Fall sag ich da nur !
-
sackomat
Beitrag
von sackomat » 22.08.2007 18:46
alle gegen einen. so langsam wirds peinlich. auch wenn es keiner hören will. für mich gehören beide vereine in die erste liga. auch irgendwelche pauschalurteile, die nicht immer mit ironischer distanz geäußert werden, wie etwa "kölner sind arrogant, dumm etc" halte ich für lächerlich und selbstentlarvend. das jetzt selbst nürnberger hier den großen max machen krönt das ganze dann noch. ich will wieder in liga1 gegen köln spielen. nicht nur wegen der garantierten 6 punkte
-
BMG THOMAS
-
von BMG THOMAS » 22.08.2007 19:13
18.30 DSF - letzte Saison - 4 fehlentscheidungen gegen Köln und 8 zu gunsten von Köln, und da regt sich der Daum noch auf !
Das ist Politik ,damit in zukunft nur noch für die entschieden wird

-
Sg-Fohlen
Beitrag
von Sg-Fohlen » 22.08.2007 19:35
@Sack: Ist dir schonmal aufgefallen, das es hier mehr Kölner gibt als den einen, aber nur er in der Regel Lack bekommt

. Ausserdem sind wir hier bei der Borussia und niemand zwingt ihn hier zu sein.
-
dude
Beitrag
von dude » 22.08.2007 19:38
BMG THOMAS hat geschrieben:18.30 DSF - letzte Saison - 4 fehlentscheidungen gegen Köln und 8 zu gunsten von Köln, und da regt sich der Daum noch auf !
Das ist Politik ,damit in zukunft nur noch für die entschieden wird

Ja dass ist tatsächlich Politik, und zwar vom DSF! 4 zu 8 ist mit sicherheit grober Unsinn, aber man möchte natürlich alles fein am köcheln halten und weiter gegen den FC stänkern, so kennt man das DSF!
Zum Thema: Ich finde es sebstredent beknackt davon auszugehen, dass die Schiris extra gegen den FC pfeiffen. Natürlich hat man als Fan immer das Gefühl eher mehr benachteiligt zu werden als der jeweilige Gegner. Ist wie im Supermarkt, mit den schlangen vor der kasse. Die eigene ist immer die langsamste.

-
Sg-Fohlen
Beitrag
von Sg-Fohlen » 22.08.2007 19:44
Aber findest du es nicht peinlich, so einen Trot.tel auf der Bank zu haben. Sorry, aber er hat mal wieder jeden Respekt verloren durch sein hin und her. Wenn er schon so einen Mist von sich gibt, dann soll er auch einen Tag später Wort wörtlich dazustehen, wie ein Mann und nicht wie eine Amöbe sich rauswurschteln.
-
dude
Beitrag
von dude » 22.08.2007 19:49
Sg-Fohlen hat geschrieben:@Sack: Ist dir schonmal aufgefallen, das es hier mehr Kölner gibt als den einen, aber nur er in der Regel Lack bekommt

. Ausserdem sind wir hier bei der Borussia und niemand zwingt ihn hier zu sein.
Das bisschen Kontra von Dir und dem Nürnberger Spassvogel tangiert mich wenig. "Lack" ist das allerdings weniger sondern eher geistige "Patina"! Da zum FC von euch nur geistloses Gepöbel kommt, disqualifiziert ihr euch hübsch selber.

-
dude
Beitrag
von dude » 22.08.2007 19:51
Sg-Fohlen hat geschrieben:Aber findest du es nicht peinlich, so einen Trot.tel auf der Bank zu haben. Sorry, aber er hat mal wieder jeden Respekt verloren durch sein hin und her. Wenn er schon so einen Mist von sich gibt, dann soll er auch einen Tag später Wort wörtlich dazustehen, wie ein Mann und nicht wie eine Amöbe sich rauswurschteln.
Ich habe doch schon mehrfach geschrieben, dass ich mich nicht grade grämen würde, wenn der FC Overath, Meier und Daum quitt würden. Muss ich dass für Dich noch häufiger wiederholen oder ausführen, was ich damit meine?
-
höllenfürst
Beitrag
von höllenfürst » 22.08.2007 19:51
Was meint ihr , wie der Daum erst mal rumjammert, wenn der bei uns sich eine dicke Klatsche mit fünf Toren abholt

-
kenny1971
Beitrag
von kenny1971 » 22.08.2007 19:54
Borusse79 hat geschrieben:
Hochmut kommt vor dem Fall sag ich da nur !
Ich sprach von der Wahrscheinlichkeit, nicht das wir Jena wegputzen
und das habe ich "bewusst" so gesagt

-
BMG THOMAS
-
von BMG THOMAS » 22.08.2007 19:55
[quote="höllenfürst"]Was meint ihr , wie der Daum erst mal rumjammert, wenn der bei uns sich eine dicke Klatsche mit fünf Toren abholt

[/quote
Dann wird er eingewiesen in die...........................................i
-
OPS140378
Beitrag
von OPS140378 » 22.08.2007 20:15
höllenfürst hat geschrieben:Was meint ihr , wie der Daum erst mal rumjammert, wenn der bei uns sich eine dicke Klatsche mit fünf Toren abholt

Ein 1:0 nach krasser Fehlentscheidung gegen Köln würde mir schon reichen!!!!

-
TwoCents
Beitrag
von TwoCents » 23.08.2007 11:47
Ich sehe die Angelegenheit des Aufstieges als Wettrennen zwischen JL und CD. Beide haben einen ordentlichen Kader an die Hand bekommen um den Aufstieg zu erreichen. CD hat ein paar Monate Vorsprung da er schon seit der Winterpause mit seinen Leuten arbeiten kann aber musste ebensoviele Neulinge einbauen. Beide haben das Problem das sie ein Team formen muessen welches gegen Rueckschlaege sowie Hetzkampagnen der Presse/Fangemeinde resistent ist. Beide haben spaet noch auf dem Transfermarkt zugeschlagen bzw einiges an Verletzten hinnehmen muessen welche nun noch integriert werden muessen. Bisher hat von beiden Trainern keiner die Nase vorn aber beide die gleichen Schwierigkeiten. Der Eine kaempft gegen die oertliche Boulevardpresse und der Andere gegen die voellig ueberzogene Erwartungshaltung der eigenen Fangemeinde. Viel unnoetiger Druck besteht wobei zumindest JL die Sache ruhiger angehen koennen muesste da die Borussia nicht auf Gedeih und Verderb dieses Jahr auf den Aufstieg angewiesen ist. Bei CD warten die Pressegeier nur darauf das er endlich seinen Messiasstatus ganz verloren hat und sie wird dann die Kanonen herausholen ihn zu stuerzen. Bei JL werden dies die Fans tun denn sie wollen nicht nur Siege sehen sondern er soll dem Team auch noch totale Dominanz dem Gegner gegenueber beibringen.
Ehrlich gesagt moechte ich in beiden paar Schuhen derzeit nicht stecken denn sie stehen zusammen mit dem Ruecken zur Wand und sind zum Erfolg verdammt.
-
Kaste
Beitrag
von Kaste » 24.08.2007 10:28
Neues von Herrn Daum:
Der Kontrollausschuss des DFB verlangte daraufhin eine schriftliche Stellungnahme des Trainers. Wie Daum erklärte, sei er dieser Aufforderung nachgekommen. "Ich werde auch mit dem DFB darüber sprechen,
dass es von jeher meine Absicht war, die Schiedsrichter zu schützen. Sie haben ein schweres Amt", sagte der Trainer.
Äh, ja sicher!

-
TwoCents
Beitrag
von TwoCents » 24.08.2007 10:52
Jo bei allem Respekt aber es wird peinlich. Er hat sich zu dieser Sache hinreissen lassen, den Druck der Woche vom Team auf sich geladen und nun zurueckrudern als waere Alles anders gemeint gewesen finde ich ziemlich unter aller Kanone. Er soll dazu stehen, Strafe zahlen und gut ist. Was er nun macht schadet seinem Ruf denn das glaubt ihm doch niemand mehr. (denk ich)

-
Sg-Fohlen
Beitrag
von Sg-Fohlen » 24.08.2007 12:22
Ein Schelm, der böses dabei denkt

!
-
dude
Beitrag
von dude » 24.08.2007 14:04
sackomat hat geschrieben:alle gegen einen. so langsam wirds peinlich. auch wenn es keiner hören will. für mich gehören beide vereine in die erste liga. auch irgendwelche pauschalurteile, die nicht immer mit ironischer distanz geäußert werden, wie etwa "kölner sind arrogant, dumm etc" halte ich für lächerlich und selbstentlarvend. das jetzt selbst nürnberger hier den großen max machen krönt das ganze dann noch. ich will wieder in liga1 gegen köln spielen. nicht nur wegen der garantierten 6 punkte
Kleiner Nachtrag in Sachen "Diskussionkultur". Im FC-Forum kann man im dortigen Gladbachthread nachvollziehen, dass es durchaus möglich ist, nahezu ausnahmslos ohne Beprollen der Gastuser und des "gehassten" Vereins (Gladbach) auszukommen. Früher war es wohl genau umgekehrt, dass die Kölner die Gastuser aus Gladbach in der von Dir beschriebenen Art "anmachten". So ändern sich die Zeiten.

-
Mike18
Beitrag
von Mike18 » 24.08.2007 14:25
Kaste hat geschrieben:Neues von Herrn Daum:
Der Kontrollausschuss des DFB verlangte daraufhin eine schriftliche Stellungnahme des Trainers. Wie Daum erklärte, sei er dieser Aufforderung nachgekommen. "Ich werde auch mit dem DFB darüber sprechen,
dass es von jeher meine Absicht war, die Schiedsrichter zu schützen. Sie haben ein schweres Amt", sagte der Trainer.
Äh, ja sicher!

Ach sooo . . .
Der gute Christoph wollte sie wahrscheinlich mit der Bezeichnung "Spielentscheider" nur aufwerten und auf die Wichtigkeit ihrer Tätigkeit hinweisen.
Und Fehler machen Schiedrichter ja auch keine, denn sie entscheiden ja "bewusst" falsch.
Daum als "Beschützer" der Schiris . . . der ist ja mal richtig stark.
Da hätte man auch König Herodes zum Vorsitzenden des Kinderschutzbundes machen können.
-
DER DUKE
Beitrag
von DER DUKE » 24.08.2007 15:35
sackomat hat geschrieben:alle gegen einen. so langsam wirds peinlich. auch wenn es keiner hören will. für mich gehören beide vereine in die erste liga. auch irgendwelche pauschalurteile, die nicht immer mit ironischer distanz geäußert werden, wie etwa "kölner sind arrogant, dumm etc" halte ich für lächerlich und selbstentlarvend. das jetzt selbst nürnberger hier den großen max machen krönt das ganze dann noch. ich will wieder in liga1 gegen köln spielen. nicht nur wegen der garantierten 6 punkte
Yep, da hast du vollkommen recht. Beide Vereine gehören einfach in die 1. Liga.