hmm.. fussballmafia dfb halt

Eben - Spieler X hat Spieler Y im Spiel permanent gefoult und / oder provoziert.Kiezkicker hat geschrieben:Ebend das ist der Punkt, wenn Aussage gegen Aussage steht könnte jetzt jeder behaupten rassistisch beleidigt worden zu sein und es käme zu strafen.
.
So nachvollziehbar und verbreitet diese Ansicht auch sein mag, desto mehr widerspricht sie jedoch dem Gleichbehandlungsgrundsatz. Gleiche Vergehen sollten gleich geahndet werden.Fohlisch a.k.a. The Chief hat geschrieben:Du vergisst aber bei Deiner Argumentation, dass wenn Du rassistische oder tendenziell rassistische Sprüche auf dem Fussballplatz äusserst oder denen ausgesetzt wirst, das im kleinen Rahmen passiert und keinen Einfluss auf eine breite Masse nimmt.
In meinen Augen wird der Einfluß von solchen Aktion auf die breite Öffentlichkeit maßlos überbewertet. Allein die Reaktionen der breiten Öffentlichkeit und der Medien zeigen, dass diese Sprüche und Gesten keinesfalls salonfähig werden. Jeder, der nicht gänzlich beratungsresistent ist weiß damit angemessen umzugehen, das dürfte auch auf die Trainer im Jugendbereich zutreffen. Schaffen sie das nicht gehören sie entfernt. Nur zur Klarstellung: Ich bin mir der Vorbildfunktion bewußt, aber man sollte eben auch die Relationen betrachten.Fohlisch a.k.a. The Chief hat geschrieben:Der Profifussball hat jedoch eine Vorbildfunktion, da es ein Publikum von 5-99 Jahren hat und bei Nichtbestrafung eine Salonfähigkeit jener Sprüche und Gesten, ob im Affekt oder Spaß, nach sich zieht.
Richtig.Fohlisch a.k.a. The Chief hat geschrieben:Für mich gehören beide bestraft, in Fom von Geldstrafen, die dann karitativen zwecken gespendet werden. Und beide sollten sich in Form schriftlicher Erklärung davon distanzieren und den Jugendlichen in dieser Form ein Vorbild sein.
Wirklich?Fohlisch a.k.a. The Chief hat geschrieben:ich glaube auch nicht, dass Weidenfeller kein Rassist ist. Das macht es für mich aber eher schlimmer als wenn er bekennender Rassist wäre und sowas sagte.
Ich würde mal die Kirche im Dorf lassen.CarlosTevez hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/368966/
Was soll das denn Bitteschön? Der soll für en halbes Jahr gesperrt werden oder dem BVB direkt mal 6 Punkte abziehen aber doch nicht so was lächerliches. Wenn schon dann den BVB richtig bluten lassen