Danke Klaus,
du hast es auf den Punkt gebracht!
War nicht verallgemeinernd gedacht! Ich habe hier gerade so ein Beispiel in meiner Nachbarschaft. Der Vater von einem Freund hat sich ne neue 4:3 Röhre gekauft und schimpft wie ein Rohrspatz darüber, dass man nur 16:9 emulieren kann. Das Bild wird einfach gestaucht und ein 16:9 Effekt erzwungen. Natürlich kein echtes.
Ja, was soll man dazu noch sagen?
Es ist aber auch imho so, dass gerade die großen Ketten wie MM, Saturn usw. den Verkauf von LCD/Plasma extrem ankurbeln. Und da MM und Premiere ja eigentlich doch ganz gute Partner sind, sollte den Jungs von Prem auch klar sein, dass man mit LCD und oder Plasma - und vor allem Großbildschirmen - einfach mehr Bandbreite braucht, um ein akzeptables Bild zu erzielen.
Ich will damit echt niemanden angreifen, aber die Situation regt mich tierisch auf. Die neuen Bildschirme können immer höhere Auflösungen und alle Welt spricht von HDD, Blueray und wat weiss ich nit noch. Und im gleichem Atemzug wird munter weiter in einer Qualität gesendet, die es nicht mal wert ist anzuschauen. Ich muss für mich zugeben, dass ich tatsächlich ein recht empfindliches Auge habe. Ich nehme z.B. ein Monitorflimmern noch wahr, wenn andere sagen ich würde übertreiben. Es ist aber so!
Hat einer von Euch mal die ausländischen Pay-TV Sender wie Sky Sports angeschaut?
Ich schneide mir das mit der Bildquali von Prem ja nicht aus den Rippen. Ein Blick ins Forum von digitalfernsehen.de gibt mir da Recht.
Kann ich mich tierisch drüber aufregen, denn man zahlt gutes Geld und bekommt dafür ein mieses Bild
Wo ist der Motz-Smilie wenn man ihn braucht?
Das Spiel am Freitag wird qualitativ mit Sicherheit um einiges besser sein. Ist ja auch logisch, denn es werden nicht 6 Spiele gleichzeitig übertragen.
Gott bin ich froh, dass ich noch ARENA habe!