Ich gebe auch eindeutig Daum die Schuld, schließlich hat er gepöbelt und nicht Grunewald. Die Kritik, die Grunewald an der These der "bewussten Fehlentscheidung" geübt hat, war auch richtig. Allerdings hat Grunewald schon Spaß daran gehabt, den Daum, der absolut auf 180 war, noch ein wenig zu provozieren, man konnte ja schon sehen, dass dieses Interview morgen ein großes Gesprächsthema sein würde und Daum einmal richtig in Fahrt war und noch mehr unüberlegten Mist verzapfen könnte. Ein souveräner Trainer geht da gar nicht drauf ein - Daum schon.Stefan Kober hat geschrieben:ich finde, Grunewald hat nur seine Ansichten wiedelegt und seinen Job korrekt gemacht. Wie der Daum den angepöbelt hat, war schon eine Frechheit. Und den Seitenhieb vom Grunewald, dass am Gegentor nicht der Schiri Schuld war, fand ich gut.
1. FC Köln
-
naja, emquadrat. Wenn es um die Sensationsgeilheit geht, da gibt es beim DSF aber Moderatoren und Kommentatoren, die um einiges schlimmer sind. Ich brauche da nur den Namen Jörg Dahlmann erwähnen. Möchte nicht wissen, wie der an diesem Interview rangegangen wäre. Grunewald ist für mich noch am erträglichsten beim DSF. Sein Moderationsstil ist relativ ruhig, gegenüber Gesprächspartnern wirkt er recht unaufgeregt. Es gibt da viel schlimmere. Dahlmann, Wonti und Herrmann sind nur einige Beispiele.....
Zuletzt geändert von Stefan Kober am 20.08.2007 23:46, insgesamt 4-mal geändert.
- HerbertLaumen
-
Vorweg möchte ich als Neumitglied erstmal allen Benutzern Guten Abend sagen...."Guten Abend!" 
Also nach dem heutigen Spiel und dem 2. Liga-Spieltag insgesamt muss man sich doch einige Fragen stellen.
1. Wann gibt es das DSF endlich auf, jedes Jahr auf´s Neue Parolen von der "besten 2. Liga aller Zeiten" zu verkünden? In Bezug auf fussballerische Qualität darf man wohl leider mal wieder nicht viel von den Teams in dieser Saison erwarten.
2. Ist es wirklich so schwer für ein Profi-Team nach 2 Monaten Vorbereitung inkl. zahlreicher Testspiele, bei einem Heimspiel mit ca. 110% gefühltem Ballbesitz mehr als eine zwingende Torchance heraus zu spielen oder wenigstens zu erarbeiten?
3. Wird es jemals wieder einen Spieler im Trikot des 1. FC Köln geben der eine ganz normale Flanke schlagen kann?
4. Wann kommen Trainer "gewisser Teams" auf die Idee, dass man auch heutzutage noch etwas anderes als ein 4-2-3-1-System als Erfolgsschlüssel haben könnte, mit dem man wohl leider auch noch den Großteil der Vorbereitungszeit vergeudet hat?
5. Will Aachen etwa die ganze Saison so mutig auftreten? Und wenn schon die Öcher in Müngersdorf so spielen, was erwartet uns dann gegen TuS Hemdhoch und Konsorten? Wobei Aachen ja leider demonstriert hat, dass es funktioniert...
Ps. Bevor hier meine Kölner Kollegen mein evtl. überpointierter Pessimismus übel aufstossen sollte.... Natürlich ist Köln immer noch ein Auftsiegskandidat und gewiss bringt man in der 2. Liga so einige "Schweinespiele" hinter sich (unter Stevens haben wir eigentlich nur so gespielt...); aber dennoch kann man mit diesem Auftakt nicht zufrieden sein. Pleite bei Werder 2; Dusel gegen Pauli, und die Verkörperung der Harmlosigkeit heute. Wenn wir wenigstens mal nach Standards gefährlich wäre, könnte man ein Vielzahl solcher Spiele ja noch für sich entscheiden, aber so.....
Pps. Ich habe das Daum-Interview nicht gesehen, aber da dies auch im FC-Brett sehr polarisiert, ist der Gute Herr wohl deutlich über´s Ziel hinaus geschossen. Dies hat aber einen großen Vorteil (auch wenn ich beim besten Willen nicht glaube dass Daum dies beabsichtigte): Bis Freitag gegen Jena werden Alle nur darüber reden anstatt über die Mannschaftsleistung.

Also nach dem heutigen Spiel und dem 2. Liga-Spieltag insgesamt muss man sich doch einige Fragen stellen.
1. Wann gibt es das DSF endlich auf, jedes Jahr auf´s Neue Parolen von der "besten 2. Liga aller Zeiten" zu verkünden? In Bezug auf fussballerische Qualität darf man wohl leider mal wieder nicht viel von den Teams in dieser Saison erwarten.
2. Ist es wirklich so schwer für ein Profi-Team nach 2 Monaten Vorbereitung inkl. zahlreicher Testspiele, bei einem Heimspiel mit ca. 110% gefühltem Ballbesitz mehr als eine zwingende Torchance heraus zu spielen oder wenigstens zu erarbeiten?
3. Wird es jemals wieder einen Spieler im Trikot des 1. FC Köln geben der eine ganz normale Flanke schlagen kann?
4. Wann kommen Trainer "gewisser Teams" auf die Idee, dass man auch heutzutage noch etwas anderes als ein 4-2-3-1-System als Erfolgsschlüssel haben könnte, mit dem man wohl leider auch noch den Großteil der Vorbereitungszeit vergeudet hat?
5. Will Aachen etwa die ganze Saison so mutig auftreten? Und wenn schon die Öcher in Müngersdorf so spielen, was erwartet uns dann gegen TuS Hemdhoch und Konsorten? Wobei Aachen ja leider demonstriert hat, dass es funktioniert...
Ps. Bevor hier meine Kölner Kollegen mein evtl. überpointierter Pessimismus übel aufstossen sollte.... Natürlich ist Köln immer noch ein Auftsiegskandidat und gewiss bringt man in der 2. Liga so einige "Schweinespiele" hinter sich (unter Stevens haben wir eigentlich nur so gespielt...); aber dennoch kann man mit diesem Auftakt nicht zufrieden sein. Pleite bei Werder 2; Dusel gegen Pauli, und die Verkörperung der Harmlosigkeit heute. Wenn wir wenigstens mal nach Standards gefährlich wäre, könnte man ein Vielzahl solcher Spiele ja noch für sich entscheiden, aber so.....
Pps. Ich habe das Daum-Interview nicht gesehen, aber da dies auch im FC-Brett sehr polarisiert, ist der Gute Herr wohl deutlich über´s Ziel hinaus geschossen. Dies hat aber einen großen Vorteil (auch wenn ich beim besten Willen nicht glaube dass Daum dies beabsichtigte): Bis Freitag gegen Jena werden Alle nur darüber reden anstatt über die Mannschaftsleistung.
DAS ist in der Tat auch hier die Frage, die sich die meisten stellen. Man könnte etwas provokativ auch fragen: Ist 4-2-3-1 der Untergang des schönen Fußballs? Hier bei uns in Gladbach wird das sogar ganz ohne Stürmer gespielt, wir spielen also so schlecht wie Köln und so mutig wie AachenBreisgau-Kölner hat geschrieben: 4. Wann kommen Trainer "gewisser Teams" auf die Idee, dass man auch heutzutage noch etwas anderes als ein 4-2-3-1-System als Erfolgsschlüssel haben könnte, mit dem man wohl leider auch noch den Großteil der Vorbereitungszeit vergeudet hat?

...vielleicht ist das System aber auch die totale Geilheit und die Spieler sind einfach zu dumm.
-
Ich lese parallel im Gladbach-Thread auf dem fc-brett und hier im Köln-Thread und diese Parallelität entdecke ich nicht nur beim Lesen. Beide Fangruppen hoffen immer wieder aufs neue, beide hoffen darauf, dass es ein Revival guter vergangener Zeiten gibt, leider, aber für den Anfang erst mal in Liga 2. In beiden Fanlagern wird zurecht die ängstliche drucklose Spielweise bemängelt und die Handschrift vermisst. Beide lassen in sich in ihrer Rivalität zueinander dazu provozieren den Erzrivalen spöttisch bei dessen Misserfolg zu betrachten.
Es ist teilweise lustig diesen Verbal-Kampf von aussen zu beobachten...ich sage bewusst von aussen, da ich nullkommanix gegen den FC habe, allein schon weil ich im fernen Berlin nichts davon mitkriege.
Sie müssen genauso wie wir mit deren Stadion und Fanumfeld aufsteigen. Anstattdessen sind wir in der Realität in der zweiten Liga und tragen einen provinziellen Streit aus. Sehr lustig...
Sehen wir der Realität doch mal ins Auge. Beide sind Aufstiegsaspiranten, sogar Favoriten und die Mannschaften präsentieren sich beide nicht annähernd...
Es gibt keine Pointe, keinen Clou und keinen Aufruf...oder doch>>>macht weiter. Ich amüsiere mich kräftig.
PS: herzlich willkommen Breisgau-Kölner!
Es ist teilweise lustig diesen Verbal-Kampf von aussen zu beobachten...ich sage bewusst von aussen, da ich nullkommanix gegen den FC habe, allein schon weil ich im fernen Berlin nichts davon mitkriege.
Sie müssen genauso wie wir mit deren Stadion und Fanumfeld aufsteigen. Anstattdessen sind wir in der Realität in der zweiten Liga und tragen einen provinziellen Streit aus. Sehr lustig...

Sehen wir der Realität doch mal ins Auge. Beide sind Aufstiegsaspiranten, sogar Favoriten und die Mannschaften präsentieren sich beide nicht annähernd...
Es gibt keine Pointe, keinen Clou und keinen Aufruf...oder doch>>>macht weiter. Ich amüsiere mich kräftig.

PS: herzlich willkommen Breisgau-Kölner!

- Nürnberger_80
Sehr nettes Ergebnis und in gewisser Weise die Quittung für den sehr schwachen Auftritt in Hamburg. Ich habe auch im Radio Daums Worte auf der Pressekonferenz gehört (hab mich mittendrin reingetuned) und zuerst gedacht da redet ein Kölner Fan oder Kölner Moderator. Das war sehr ungehalten - auch vom Tonfall her. "Bewusste Fehlentscheidungen"... [nachträglich von mir selbst editiert. Ich beuge mich dem Schweigegelübte der Bundesliga - doch die Gedanken sind frei
...]

Zuletzt geändert von Nürnberger_80 am 22.08.2007 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Gott Daum....Du lerns et nit!
Was war denn da los? Damit hat er Köln ein Bärendienst erwiesen.
Ich glaube nicht, dass er sich damit viele Schiri-Freunde gemacht hat.
Was passiert denn jetzt?
Pfeiffen die Schiris jetzt ein bisschen mehr für Köln heisst es:
"Du musst die Schriris nur öffentlich angreifen, dann tun sie was für Dich!"
Was das Spiel betraf: Genau wie Pauli gegen Kön. Nur andersrum
Was war denn da los? Damit hat er Köln ein Bärendienst erwiesen.
Ich glaube nicht, dass er sich damit viele Schiri-Freunde gemacht hat.
Was passiert denn jetzt?
Pfeiffen die Schiris jetzt ein bisschen mehr für Köln heisst es:
"Du musst die Schriris nur öffentlich angreifen, dann tun sie was für Dich!"
Was das Spiel betraf: Genau wie Pauli gegen Kön. Nur andersrum

- HerbertLaumen
"DFB ermittelt gegen Daum
Die Reaktion des DFB ließ nicht lange auf sich warten. Nachdem Kölns Trainer Christoph Daum am Montagabend nach dem Spiel gegen Aachen (0:1) dem Schiedsrichter-Gespann "bewusste Fehlentscheidungen" vorgeworfen hatte, hat der Kontrollausschuss des DFB nun Ermittlungen gegen Daum aufgenommen und den Coach zu einer schriftlichen Stellungnahme aufgefordert."
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/368889/
Die Reaktion des DFB ließ nicht lange auf sich warten. Nachdem Kölns Trainer Christoph Daum am Montagabend nach dem Spiel gegen Aachen (0:1) dem Schiedsrichter-Gespann "bewusste Fehlentscheidungen" vorgeworfen hatte, hat der Kontrollausschuss des DFB nun Ermittlungen gegen Daum aufgenommen und den Coach zu einer schriftlichen Stellungnahme aufgefordert."
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/368889/
Zum Spiel: Auch die Herren Traeumer in Koeln, welche nach dem einfach blamablen Auftritt bei Werder II und nur peinlichen gluecklichen Sieg gegen Pauli bereits von einem Sieg gegen Aachen und Jena geschwafelt haben, werden nun verstehen das auch ein erfahrener Zweitligist wie Koeln keine Sieggarantien hat. Der Weckruf kam zur rechten Zeit denn letzte Saison kam er zu spaet fuer Koeln. Wieso CD Novakovic rausgenommen und dafuer Scherz gebracht hat ist mir schleierhaft. Er wird natuerlich seine Gruende gehabt haben aber da das Koelner Angriffsspiel nur aus hohen langen Baellen bestand haette ich Helmes fuer Scherz rausgenommen. Wieso einen Riesen rausnehmen um dann gar keine Kopfballduelle mehr zu gewinnen?
Zum Ausraster: Fuer mich eine ganz einfache und klare Angelegenheit. Den Mann muss man fuer 2-3 Spiele auf die Tribuene setzen und mit einer Geldstrafe belegen. Mit dem was er da von sich gelassen hat koennte der DFB bzw die Schiedsrichtervereinigung in gnadenlos vor Gericht niedermachen. Von wegen Emotionen nach dem Spiel kann man auch nicht argumentieren da das Spiel da schon ein Weilchen vorbei war. Eventuell sein verzweifelter Versuch ueber die Schiene seinen Ruf zu retten bzw eventuell so von dem Amt erloest zu werden? Wohl zuweit hergeholt aber das jemand schon so hilflos ist das er die Schiedsrichter generell an den Pranger stellen muss ist schon verdammt traurig. Armer Mensch.
Zum Ausraster: Fuer mich eine ganz einfache und klare Angelegenheit. Den Mann muss man fuer 2-3 Spiele auf die Tribuene setzen und mit einer Geldstrafe belegen. Mit dem was er da von sich gelassen hat koennte der DFB bzw die Schiedsrichtervereinigung in gnadenlos vor Gericht niedermachen. Von wegen Emotionen nach dem Spiel kann man auch nicht argumentieren da das Spiel da schon ein Weilchen vorbei war. Eventuell sein verzweifelter Versuch ueber die Schiene seinen Ruf zu retten bzw eventuell so von dem Amt erloest zu werden? Wohl zuweit hergeholt aber das jemand schon so hilflos ist das er die Schiedsrichter generell an den Pranger stellen muss ist schon verdammt traurig. Armer Mensch.
- Manolo_BMG
Definitiv! Wird aber bestimmt noch ein paar Mal wiederholt...Celtic-Boy hat geschrieben:Schade, dass ich bereits unmittelbar nach Spielschluss auf einen anderen Sender geschaltet hatte. Scheinbar habe ich wirklich was verpasst...
...ich wette der Uli hats gesehen und ist vor Lachen fast an einer Weißwurst erstickt!
Anstatt Daum mal auf Leisetreter macht, um sich wieder ein Standing in Deutschland zu verdienen, haut er wieder voll raus!
Früher war Bayern Schuld, dann der Calli, dann die Medien und jetzt die Schiris.
Bin mal gespannt, wann er uns die Schuld für sein Versagen gibt!
Ich glaube das würde man hier auch tun. Es ist der eigene Verein, da hat man schon ein gewisses Schutzbedürfnis. Es gibt aber auch viele, die den Ausraster peinlich finden.Kaste hat geschrieben:Und wie das in Köln üblich ist, teilen die meisten User aufm FC-Brett die Ansicht Daums, dass die Schiris Schuld waren (und zwar auch am Nichtaufstieg letzte Saison) und die Reaktion somit gerechtfertigt ist