Rob Friend
So müssten wir mal spielen:
---------------------Heimeroth--------------------
-----------------------------------------------------
-Ndjeng-----Brouwers----Gohouri----Compper-
------------------Paauwe--------------------------
------------------------------Rösler----------------
----Baumjohann------------------------Marin----
---------------Colautti------------------------------
----------------------------Friend-------------------
Dann könnten die Aussenverteidiger auch mal Flanken schlagen - und wir hätten genug Kopfballstärke vorne.
Friend legt ab auf Colautti oder Rösler - und Tor!
---------------------Heimeroth--------------------
-Ndjeng-----Brouwers----Gohouri----Compper-
------------------Paauwe--------------------------
------------------------------Rösler----------------
----Baumjohann------------------------Marin----
---------------Colautti------------------------------
----------------------------Friend-------------------
Dann könnten die Aussenverteidiger auch mal Flanken schlagen - und wir hätten genug Kopfballstärke vorne.
Friend legt ab auf Colautti oder Rösler - und Tor!
- Afronumero1
1.Luhukay selbst hat ihn vom Aussenverteidiger zum Aussenstürmer
umgeschult - dann wird er doch wohl Aussenverteidiger spielen können.
2.Svärd ist offensiv eine Null, und defensiv ein Hampelmann.
1. Wird er ihn nicht ohne Grund umgeschult haben.
2. Ist Svard defensiv mit nichten ein Hampelmann, sondern ein grundsolider Zerstörer... (z.T. mit gutem auge und solidem Passspiel)
umgeschult - dann wird er doch wohl Aussenverteidiger spielen können.
2.Svärd ist offensiv eine Null, und defensiv ein Hampelmann.
1. Wird er ihn nicht ohne Grund umgeschult haben.
2. Ist Svard defensiv mit nichten ein Hampelmann, sondern ein grundsolider Zerstörer... (z.T. mit gutem auge und solidem Passspiel)
- HerbertLaumen
Für mich war er sehr stark und auch effektiv. Sehr zweikampfstark. Auch wenn es ziemlich eintönig wirkte fast jeden Ball lang auf ihn zu spielen und er legt ihn auf.
Zuletzt geändert von sunbeam am 20.08.2007 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
- grüner manni
Ja, hab das schonmal geschrieben. Unser neuer "Koller". Wenn nichts geht, langer Ball auf Friend.sunbeam hat geschrieben:Für mich war sehr stark und auch effektiv. Sehr zweikampfstark. Auch wenn es ziemlich eintönig wirkte fast jeden Ball lang auf ihn zu spielen und er legt ihn auf.
Als er auf dem Platz war, wurde es besser. Er versteht sich wirklich als Mittelstürmer, bleibt immer vorne bei den gegnerischen Verteidigern und wartet auf Futter. Allerdings kann er auch ackern, wenn nötig. Sowas hatten wir letzte Saison einfach nicht. Im Gegensatz zu Neuville kann man ihn eben auch hoch anspielen.
ach, das hätte ich ja fast vergessen.Sveninho hat geschrieben:ich warte auf das Statement von sackomat
naja, soo vielversprechend wie einige hier habe ich ihn nicht gesehen. zumal meine kritik an ihm ja darauf bezogen ist, dass wir uns alle einig waren dass wir endlich mal wieder einen knipser vorne brauchen.
er hat guten einsatz gezeigt und zweikämpfe gesucht. das fand ich gut. sehr viel mehr aber nicht.
zumal sich heute einmal mehr gezeigt hat, dass eine andere personalie (stichwort jl) das viel größere problem für die borussia ist.
mit friend alz einzige spitze geht das elend doch nur weiter. da wäre er überfordert.
meine letzte hoffnung für den sturm heisst colautti.
wenn nichts geht wäre ja noch in ordnung. aber sobald rob drin war, haben wir ja nur noch gespielt wie D**fmund vor 3 jahren. also wenn wir da nicht bald ein mittelmaß zw. langen bällen und kurzpassspiel finden, werden wir ziemlich berechenbar sein, sobald friend spielt.grüner manni hat geschrieben:Unser neuer "Koller". Wenn nichts geht, langer Ball auf Friend.
- grüner manni
Darin liegt auf jeden Fall die Gefahr. Aber er kriegt ja auch fast jeden Ball. Wenn er den dann, wie gegen Hoffenheim, geschickt auf Rösler/Neuville weiterleiten kann, ist ja alles okay.Whiz hat geschrieben: wenn nichts geht wäre ja noch in ordnung. aber sobald rob drin war, haben wir ja nur noch gespielt wie D**fmund vor 3 jahren. also wenn wir da nicht bald ein mittelmaß zw. langen bällen und kurzpassspiel finden, werden wir ziemlich berechenbar sein, sobald friend spielt.
Insgesamt hat er den Ball wirklich deutlich öfter mit dem Kopf als mit dem Fuss bearbeitet. Wenn man ihn intelligent nutzen kann, ist er eine Bereicherung.
Dann wollen wir mal hoffen, dass er die Bälle auch weiterhin so behaupten kann wie heut und dass er, sobald er besser im Team eingebunden ist, mit noch jmd. an seiner Seite unsere neue Sturmhoffnung wird. Denn ich kann mir auch gut vorstellen, dass ein ausgereiftes Zusammenspiel zwischen Neuville/Colautti und Friend an der Seite von einem sowie Rösler dahinter sehr viele Variationsmöglichkeiten und vor allem endlich wieder Torgefahr birgt.
Aber leider denke ich nicht, dass unser ach so offensiv-spielender JL jemals Rösler mit gleich 2 Stürmern vor ihm aufstellen wird.
Aber leider denke ich nicht, dass unser ach so offensiv-spielender JL jemals Rösler mit gleich 2 Stürmern vor ihm aufstellen wird.

«Ein Spieler, der auch wie eine Spitze denkt», erklärte Patrick Paauwe den Umschwung - was die Tormöglichkeiten anging.
Der Sonntag, der ein Werktag war