Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
DJD

Beitrag von DJD » 14.08.2007 09:25

HL
das am Ende, dieses "Basta" hört sich ein wenig nach "Dickköpfiges" Kind an.
:D
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.08.2007 09:30

War ja auch ein Joke, deshalb der Smilie ;)
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 14.08.2007 09:37

Labo hat geschrieben:...General, stelle Dir vor er hätte gewechselt und wir wären 5 Minuten später in Rückstand geraten. Dann wäre hier der Teufel los, gewesen, der er mitten in der Drangphase gewechselt hat...
Dann stell dir mal vor was passiert wäre, wäre uns gestern Abend der Himmel auf den Kopf gefallen... Schon komisch so manche Diskussionsweise... :roll:

Zum Spiel: Jos hätte frühzeitig Polanski vom Platz holen müssen, der war ja sowas von Grotte...

Ansonsten: Mich haben die Lauterer überrascht. Sehr starkes Spiel! Ich bin mit dem Punkt zufrieden. Und ich denke, mit der Zeit wird Jos es schon schaffen, einige Automatismen, die gestern noch nicht so dolle waren, zu schaffen...
Joiner

Beitrag von Joiner » 14.08.2007 09:44

Glaubt JL überhaupt selbst was er da nach dem Spiel von sich gegeben hat?
Lautern war so was von am Drücker und hatte ja wohl auch vor dem 0:1 ne Menge dicker Chancen.
Zum Offensivspiel muss man ja wohl nichts mehr sagen. Finde es ja OK, wenn man abwarten will, aber gerade zu der Zeit als Lautern immer mehr Chancen bekam, ab etwa 55. min, da müssen die Auswechslungen kommen. Und nicht erst 20 min später. Es schien mir wie letzte Saison. Nach dem Motto: "Schaukeln wir das 0:0 über die Zeit." Und genauso wie in der letzten Saison ist's bestraft worden. Das 1:1 war doch in der Entstehung mehr Glück als alles andere. Die Borussia danach macht allerdings schon mehr Spaß.
Davon bitte mehr! Und ein Stürmer von anfang an fänd ich Sonntag auch nicht schlecht!
Labo

Beitrag von Labo » 14.08.2007 09:54

GGBorusse hat geschrieben:Dann stell dir mal vor was passiert wäre, wäre uns gestern Abend der Himmel auf den Kopf gefallen... Schon komisch so manche Diskussionsweise... :roll:

Zum Spiel: Jos hätte frühzeitig Polanski vom Platz holen müssen, der war ja sowas von Grotte...

Ansonsten: Mich haben die Lauterer überrascht. Sehr starkes Spiel! Ich bin mit dem Punkt zufrieden. Und ich denke, mit der Zeit wird Jos es schon schaffen, einige Automatismen, die gestern noch nicht so dolle waren, zu schaffen...
@ GG

Der General hat mich schon richtig verstanden, man kann immer über etwas streiten... siehe auch mein Post vorher, hier der Auszug:
Labo hat geschrieben: Über den Zeitpunkt der Auswechslungen kann man sicherlich streiten, aber irgendetwas muß man doch immer haben...
Hätte vllt. einen Smiley zu meinem Kommentar gegenüber des General hinzufügen sollen.

Zu Deinem übrigen Kommentar (zum Spiel) stimme ich Dir vollkommen zu...
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 14.08.2007 10:10

Bei Bekanntgabe der Aufstellung gestern dachte ich, ich hätte nen Fehler auf der Linse. Rösler als propagierten 10er als einzigen Stürmer - so habe ich mir das trotz einem noch fehlenden Stürmer nicht vorgestellt.
In der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel ganz gut im Griff, Torchancen hatten wir keine wirklichen, Rösler war vorne völlig verschenkt. Dass JL nicht ausgwechselt hat, konnte ich mit dem Spielverlauf/-ergebnis gerade noch rechtfertigen. Ab Beginn der zweiten Halbzeit war es damit aber vorbei. der FCK hatte die Sache im Griff und nciht wir. Wenn JL sagt (siehe Borussia.de, Stimmen zum Spiel) "Das Tor fiel aus dem Nichts" hat er ein anderes Spiel gesehen. Richtig ist, dass nach den Auswechseln der Druck nach vorne größer wurde - aber aus dem Nichts ??? Wenn dieser Offensiv-Umschwung 10 min früher gekommen wäre, wer weiß....Unser Tor war - machen wir uns nichts vor - Glück. Freistoss in den Strafraum, 10 Mann um den Ball und der Richtige bekommt ihn. Nicht mehr, allerdings auch nicht weniger.

Mein Fazit: JL hat zu spät gewechselt, wir hätten das Spiel fast verloren. Das ERGEBNIS ist trotzdem zufriendenstellend, weil man am ersten Spieltag auswärts (und das sind wir ja bekanntermassen gaaanz stark) und gerade auf dem Betzenberg sicher immer besonders unter Druck steht und der Niederlage näher ist als dem Sieg.
Denn wirklich zuversichtlich gestimmt hat mich die Mannchaftsleistung. Die Truppe hat gekämpft und an sich gegeglaubt und es letztlich so geschafft, das Spiel noch zu drehen - etwas, was uns letzte Saison nie und nimmer gelungen wäre. Daher bin ich optimistisch, dass es noch weiter nach vorne geht. Heißt aber auch, dass ich Sonntag eine andere Mannscht mit einer ERHEBLICH offensiveren Ausrichtung erwarte. Und natürlich auch einen Sieg.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.08.2007 10:14

RPott-Borusse hat geschrieben:...Wenn JL sagt...
Am besten wäre es, Luhukay würde gar nichts mehr sagen. Seid ihr denn mit dem Rest seiner Analyse einverstanden und wird sich jetzt nur an diesem einen Satz aufgehangen, den ich nach wie vor korrekt finde?
Unser Tor war - machen wir uns nichts vor - Glück
Und der Sonntagsschuß der Lauterer war natürlich Weltklasse und kein bisschen glücklich :roll:
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 14.08.2007 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 14.08.2007 10:18

HerbertLaumen hat geschrieben:und wird sich jetzt nur an diesem einen Satz aufgehangen, den ich nach wie vor korrekt finde?
Du magst den korrekt finden, Herbert. No problem. Andere sehen das halt ein bisschen anders. Ich hab nix gegen Luhukay aber den Satz hätte er besser verschluckt. Da bin ich bei RPott-Borusse. Egal wie rum er nun gemeint war. In der zweiten Halbzeit hat man über weite Strecken um das Gegentor gebettelt. Das ist nun mal die Wahrheit. Auf der anderen Seite ist so ein Satz nichts Dramatisches. Man spricht halt nur mal drüber. Kann man doch.
mojo99

Beitrag von mojo99 » 14.08.2007 10:22

HerbertLaumen hat geschrieben: Und der Sonntagsschuß der Lauterer war natürlich Weltklasse und kein bisschen glücklich :roll:
Wer hat denn auf Dich den Eindruck gemacht unbedingt ein Tor ezielen zu wollen? Lautern oder wir? Das Tor für Lautern war einfach eine Belohnung der Offensivbemühungen in der 2. HZ. Bei uns sah das schon anders aus. Da habe ich bis zu dem Zeitpunkt keine Offensivbewegungen gesehen und genau das ist mein Kritikpunkt. Ich hatte bis zum Gegentreffer den Eindruck, daß wir auf 0:0 spielen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Taktik geht in der ersten HZ in Ordnung, aber spätestens nach der Pause wäre eine offensivere Ausrichtung nötig gewesen. Vom Einsatzwillen her, war die Mannschaft optimal eingestellt! Vom Siegeswillen leider nicht.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 14.08.2007 10:23

jetzt bin ich echt gespannt, ob JL im Heimspiel gegen Hoffenheim
mit nur einem Stürmer genauso defensiv spielen lässt wie gegen Osnabrück / Kaiserslautern. :roll:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.08.2007 10:24

Bökelberger hat geschrieben:Andere sehen das halt ein bisschen anders.
Kein Problem.
Ich hab nix gegen Luhukay aber den Satz hätte er besser verschluckt.
Warum? Darf er nicht mehr die Wahrheit sagen?
In der zweiten Halbzeit hat man über weite Strecken um das Gegentor gebettelt.
Richtig. Aber nicht in dieser Situatin und nur diese Situation war gemeint. In dieser Situation darf nie und nimmer ein Tor fallen und es fällt nur, weil Svärd pennt. Dass der FCK vorher wesentlich bessere Chancen liegengelassen hat, bestreitet kein Mensch, auchnicht, dass sie dort die Führung verdient gehabt hätten. Aber nochmal: in dieser Situation war das Gegentor unnötig wie ein Kropf und kam in der Tat aus dem Nichts. Der Freistoß war doch schon tot, ehe Svärd den Torschuß erst möglich macht. Ich weiss nicht, wie ihr so ein Tor aus keiner Chance nennen würdet.
Man spricht halt nur mal drüber. Kann man doch.
Klar kann man das, wenn so ein an sich unbedeutendes Nebensätzchen nicht immer dafür hergenommen würde, der Welt die Luhukay'sche Unfähigkeit vor Augen zu führen. Und nein, RPott-Borusse ist damit nicht primär gemeint.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 14.08.2007 10:30

HerbertLaumen hat geschrieben:Am besten wäre es, Luhukay würde gar nichts mehr sagen. Seid ihr denn mit dem Rest seiner Analyse einverstanden und wird sich jetzt nur an diesem einen Satz aufgehangen, den ich nach wie vor korrekt finde?
Bleib mal locker. Habe ich JL total verissen ? Ich habe lediglich gesagt, dass er das Tor nicht rechtfertigen kann, indem er behauptet, es sei quasi aus dem Nichts gefallen. Denn das ist es ganz und gar nicht. Und ich habe es Dir schon einmal gesagt, noch in der alten Saison: Er ist der Trainer meiner Mannschaft und mithin meiner Borussia. Und wenn er etwas sagt, dann nehme ich das auch ernst. Ich vermag nicht an einzelnen Sätzen zu erkennen, was davon er nun so genau gemeint hat oder was eine semantische Ungenaugikeit von ihm ist. Wenn er etwas sagt, muss er UND AUCH DU damit leben, dass man darauf reagiert.
Und der Sonntagsschuß der Lauterer war natürlich Weltklasse und kein bisschen glücklich :roll:
Doch, natürlich. Aber mir geht es darum, dass Borussia die Tore herausspielt und nciht ob der FCK das tut.

P.S. Ich finde es hier nicht hilfreich, dass Du wie gestern Abend auf Leute losprügelst, die auch nur leichte Kritik an JL üben - zumal ich für mich in Anspruch nehme, sie oben differenziert begründet zu haben und GANZ SICHER NICHT zu den Immer-Miesmachern gehöre.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 14.08.2007 10:35

Lautern hatte Druck gemacht, ohne zwingende Torchancen zu erarbeiten.
Das Tor kam für mich auch überraschend und resultierte aus einer Einzelaktion.

Sehr viele Fans hängen an Luhukays Lippen. Jeder Satz wird auf die Goldwaage gelegt. Jede Aktion bis ins kleinste Detail seziert.

Schwerer Job momentan für ihn. Da geht schnell die "Leichtigkeit" verloren.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.08.2007 10:35

RPott-Borusse hat geschrieben:P.S. Ich finde es hier nicht hilfreich, dass Du wie gestern Abend auf Leute losprügelst, die auch nur leichte Kritik an JL üben
Wo habe ich denn bitte auf dich eingeprügelt? Oder gestern abend? Mir geht es nur auf den Keks, dass so mancher (und dich habe ich eigentlich ausgenommen) Luhukays Aussagen seziert, falsch interpretieren will und ihn damit ans Kreuz nagelt, ihn aber mindestens lächerlich machen will.
Und nochmal: dass Lautern vorher drückend überlegen war, bestreitet keiner, wohl auchnicht Luhukay, aber in dieser Situation fällt das Tor, obwohl es eigentlich keine Chance gibt. Ich weiss nicht, wie ihr das nennt, da wäre ich auf eine Erläuterung wirklich gespannt.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 14.08.2007 10:40

Labo hat geschrieben:...Hätte vllt. einen Smiley zu meinem Kommentar gegenüber des General hinzufügen sollen...
Sorry Labo, da hab ich dann was in den völlig falschen Hals bekommen! Man sollte erst schreiben, wenn beide Augen offen sind... ;-) :shakehands:

Nochwas zum Spiel: Wir hätten natürlich auch gewinnen können, wenn der Schiri uns den Elfer gibt oder das Dingen mit Marin in aussichtsreicher Position abpfeift... Und: Das Tor von Lautern war ein "Tor des Monats"! Sowas zu kassieren ist keine Schande!!!

Fazit: Lautern hat Glück gehabt! 8)
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 14.08.2007 10:42

HerbertLaumen hat geschrieben:Mir geht es nur auf den Keks, dass so mancher (und dich habe ich eigentlich ausgenommen) Luhukays Aussagen seziert, falsch interpretieren will und ihn damit ans Kreuz nagelt, ihn aber mindestens lächerlich machen will.
Wenn Du all das nicht auf mich beziehst, wäre es klarer, wenn Du dann nicht MEINE Aussagen zitieren würdest, sondern jene von den Leuten, die Du auch meinst.

Und nochmal:es GAB Chancen für den FCK. Jede Menge. Und es bleibt Spitzifindigkeit jetzt darauf zu pochen, dass es in den 37 Sekunden vorher keine gab.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.08.2007 10:50

HerbertLaumen hat geschrieben: Und nochmal: dass Lautern vorher drückend überlegen war, bestreitet keiner, wohl auchnicht Luhukay, aber in dieser Situation fällt das Tor, obwohl es eigentlich keine Chance gibt. Ich weiss nicht, wie ihr das nennt, da wäre ich auf eine Erläuterung wirklich gespannt.
Logische Konsequenz der vorherigen Angriffsbemühungen aufgrund unserer Passivität?
Belohnung für den Druck, den sie aufbauten?
Eine Frage der Zeit?
Nenn es wie Du willst, aber daß JL es nur auf diesen Moment bezog, ist auch nur eine Interpretation, und zwar Deine :wink:
Und nun lasst es endlich gut sein mit diesem einen Satz, ist echt nervig und müßig :roll:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.08.2007 10:50

RPott-Borusse hat geschrieben:Wenn Du all das nicht auf mich beziehst, wäre es klarer, wenn Du dann nicht MEINE Aussagen zitieren würdest, sondern jene von den Leuten, die Du auch meinst.
Ich bezog das alles nicht auf dich, sonst hätte ich das bei meiner Antwort auf dein posting dazu geschrieben.
Und es bleibt Spitzifindigkeit jetzt darauf zu pochen, dass es in den 37 Sekunden vorher keine gab.
Würde dir Recht geben, wenn es nur so kurz gewesen wäre.

Aber egal, das Tor fiel natürlich nicht aus dem Nichts sondern war das Resultat einer top herausgespielten 100%igen Torchance der Lauterer und absolut nicht zu vermeiden. War schon extrem klasse gespielt, ein toller Pass in die Tiefe, zwei-drei Doppelpässe, den Torwart vernascht und im richtigen Augenblick auf den freien Mann abgelegt, der nur noch einzuschieben braucht. :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.08.2007 10:52

borussenmario hat geschrieben:Nenn es wie Du willst, aber daß JL es nur auf diesen Moment bezog, ist auch nur eine Interpretation, und zwar Deine :wink:
Nö, siehe hier:
Doch zunächst einmal musste man den Gegentreffer schlucken. »Das Tor für Kaiserslautern war aus dem Nichts heraus, denn in dieser Phase hatten sie eigentlich keine echten Chancen mehr. Da in Rückstand zu geraten ist richtig ärgerlich«, so Luhukay.
Quelle

Aber egal, mir ist es wurscht. Nennt ihr es wie ihr wollt und kritisiert Luhukay dafür. Ich sehe das nach wie vor anders und nehme mir das Recht meine anderslautende Meinung zu schreiben.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.08.2007 10:55

Eigentlich will ich nix mehr dazu sagen, aber wenn er von dieser Phase redet, muß er auch eingestehen, daß sie den Druck gemacht haben und wenigstens die Möglichkeit gehabt hätten, sich Torchancen zu erspielen, wir in dieser Phase aber nicht. :wink:
Gesperrt