das am Ende, dieses "Basta" hört sich ein wenig nach "Dickköpfiges" Kind an.

Dann stell dir mal vor was passiert wäre, wäre uns gestern Abend der Himmel auf den Kopf gefallen... Schon komisch so manche Diskussionsweise...Labo hat geschrieben:...General, stelle Dir vor er hätte gewechselt und wir wären 5 Minuten später in Rückstand geraten. Dann wäre hier der Teufel los, gewesen, der er mitten in der Drangphase gewechselt hat...
@ GGGGBorusse hat geschrieben:Dann stell dir mal vor was passiert wäre, wäre uns gestern Abend der Himmel auf den Kopf gefallen... Schon komisch so manche Diskussionsweise...![]()
Zum Spiel: Jos hätte frühzeitig Polanski vom Platz holen müssen, der war ja sowas von Grotte...
Ansonsten: Mich haben die Lauterer überrascht. Sehr starkes Spiel! Ich bin mit dem Punkt zufrieden. Und ich denke, mit der Zeit wird Jos es schon schaffen, einige Automatismen, die gestern noch nicht so dolle waren, zu schaffen...
Hätte vllt. einen Smiley zu meinem Kommentar gegenüber des General hinzufügen sollen.Labo hat geschrieben: Über den Zeitpunkt der Auswechslungen kann man sicherlich streiten, aber irgendetwas muß man doch immer haben...
Am besten wäre es, Luhukay würde gar nichts mehr sagen. Seid ihr denn mit dem Rest seiner Analyse einverstanden und wird sich jetzt nur an diesem einen Satz aufgehangen, den ich nach wie vor korrekt finde?RPott-Borusse hat geschrieben:...Wenn JL sagt...
Und der Sonntagsschuß der Lauterer war natürlich Weltklasse und kein bisschen glücklichUnser Tor war - machen wir uns nichts vor - Glück
Du magst den korrekt finden, Herbert. No problem. Andere sehen das halt ein bisschen anders. Ich hab nix gegen Luhukay aber den Satz hätte er besser verschluckt. Da bin ich bei RPott-Borusse. Egal wie rum er nun gemeint war. In der zweiten Halbzeit hat man über weite Strecken um das Gegentor gebettelt. Das ist nun mal die Wahrheit. Auf der anderen Seite ist so ein Satz nichts Dramatisches. Man spricht halt nur mal drüber. Kann man doch.HerbertLaumen hat geschrieben:und wird sich jetzt nur an diesem einen Satz aufgehangen, den ich nach wie vor korrekt finde?
Wer hat denn auf Dich den Eindruck gemacht unbedingt ein Tor ezielen zu wollen? Lautern oder wir? Das Tor für Lautern war einfach eine Belohnung der Offensivbemühungen in der 2. HZ. Bei uns sah das schon anders aus. Da habe ich bis zu dem Zeitpunkt keine Offensivbewegungen gesehen und genau das ist mein Kritikpunkt. Ich hatte bis zum Gegentreffer den Eindruck, daß wir auf 0:0 spielen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Taktik geht in der ersten HZ in Ordnung, aber spätestens nach der Pause wäre eine offensivere Ausrichtung nötig gewesen. Vom Einsatzwillen her, war die Mannschaft optimal eingestellt! Vom Siegeswillen leider nicht.HerbertLaumen hat geschrieben: Und der Sonntagsschuß der Lauterer war natürlich Weltklasse und kein bisschen glücklich
Kein Problem.Bökelberger hat geschrieben:Andere sehen das halt ein bisschen anders.
Warum? Darf er nicht mehr die Wahrheit sagen?Ich hab nix gegen Luhukay aber den Satz hätte er besser verschluckt.
Richtig. Aber nicht in dieser Situatin und nur diese Situation war gemeint. In dieser Situation darf nie und nimmer ein Tor fallen und es fällt nur, weil Svärd pennt. Dass der FCK vorher wesentlich bessere Chancen liegengelassen hat, bestreitet kein Mensch, auchnicht, dass sie dort die Führung verdient gehabt hätten. Aber nochmal: in dieser Situation war das Gegentor unnötig wie ein Kropf und kam in der Tat aus dem Nichts. Der Freistoß war doch schon tot, ehe Svärd den Torschuß erst möglich macht. Ich weiss nicht, wie ihr so ein Tor aus keiner Chance nennen würdet.In der zweiten Halbzeit hat man über weite Strecken um das Gegentor gebettelt.
Klar kann man das, wenn so ein an sich unbedeutendes Nebensätzchen nicht immer dafür hergenommen würde, der Welt die Luhukay'sche Unfähigkeit vor Augen zu führen. Und nein, RPott-Borusse ist damit nicht primär gemeint.Man spricht halt nur mal drüber. Kann man doch.
Bleib mal locker. Habe ich JL total verissen ? Ich habe lediglich gesagt, dass er das Tor nicht rechtfertigen kann, indem er behauptet, es sei quasi aus dem Nichts gefallen. Denn das ist es ganz und gar nicht. Und ich habe es Dir schon einmal gesagt, noch in der alten Saison: Er ist der Trainer meiner Mannschaft und mithin meiner Borussia. Und wenn er etwas sagt, dann nehme ich das auch ernst. Ich vermag nicht an einzelnen Sätzen zu erkennen, was davon er nun so genau gemeint hat oder was eine semantische Ungenaugikeit von ihm ist. Wenn er etwas sagt, muss er UND AUCH DU damit leben, dass man darauf reagiert.HerbertLaumen hat geschrieben:Am besten wäre es, Luhukay würde gar nichts mehr sagen. Seid ihr denn mit dem Rest seiner Analyse einverstanden und wird sich jetzt nur an diesem einen Satz aufgehangen, den ich nach wie vor korrekt finde?
Doch, natürlich. Aber mir geht es darum, dass Borussia die Tore herausspielt und nciht ob der FCK das tut.Und der Sonntagsschuß der Lauterer war natürlich Weltklasse und kein bisschen glücklich
Wo habe ich denn bitte auf dich eingeprügelt? Oder gestern abend? Mir geht es nur auf den Keks, dass so mancher (und dich habe ich eigentlich ausgenommen) Luhukays Aussagen seziert, falsch interpretieren will und ihn damit ans Kreuz nagelt, ihn aber mindestens lächerlich machen will.RPott-Borusse hat geschrieben:P.S. Ich finde es hier nicht hilfreich, dass Du wie gestern Abend auf Leute losprügelst, die auch nur leichte Kritik an JL üben
Sorry Labo, da hab ich dann was in den völlig falschen Hals bekommen! Man sollte erst schreiben, wenn beide Augen offen sind...Labo hat geschrieben:...Hätte vllt. einen Smiley zu meinem Kommentar gegenüber des General hinzufügen sollen...
Wenn Du all das nicht auf mich beziehst, wäre es klarer, wenn Du dann nicht MEINE Aussagen zitieren würdest, sondern jene von den Leuten, die Du auch meinst.HerbertLaumen hat geschrieben:Mir geht es nur auf den Keks, dass so mancher (und dich habe ich eigentlich ausgenommen) Luhukays Aussagen seziert, falsch interpretieren will und ihn damit ans Kreuz nagelt, ihn aber mindestens lächerlich machen will.
Logische Konsequenz der vorherigen Angriffsbemühungen aufgrund unserer Passivität?HerbertLaumen hat geschrieben: Und nochmal: dass Lautern vorher drückend überlegen war, bestreitet keiner, wohl auchnicht Luhukay, aber in dieser Situation fällt das Tor, obwohl es eigentlich keine Chance gibt. Ich weiss nicht, wie ihr das nennt, da wäre ich auf eine Erläuterung wirklich gespannt.
Ich bezog das alles nicht auf dich, sonst hätte ich das bei meiner Antwort auf dein posting dazu geschrieben.RPott-Borusse hat geschrieben:Wenn Du all das nicht auf mich beziehst, wäre es klarer, wenn Du dann nicht MEINE Aussagen zitieren würdest, sondern jene von den Leuten, die Du auch meinst.
Würde dir Recht geben, wenn es nur so kurz gewesen wäre.Und es bleibt Spitzifindigkeit jetzt darauf zu pochen, dass es in den 37 Sekunden vorher keine gab.
Nö, siehe hier:borussenmario hat geschrieben:Nenn es wie Du willst, aber daß JL es nur auf diesen Moment bezog, ist auch nur eine Interpretation, und zwar Deine![]()
QuelleDoch zunächst einmal musste man den Gegentreffer schlucken. »Das Tor für Kaiserslautern war aus dem Nichts heraus, denn in dieser Phase hatten sie eigentlich keine echten Chancen mehr. Da in Rückstand zu geraten ist richtig ärgerlich«, so Luhukay.