Cheftrainer Jos Luhukay
Ich bin enttäuscht - das war kein Offensivfussball und schon gar kein
moderner Fussball,...das war einfach ein glückliches Unendschieden. Die
Aussenverteidiger haben sich gar nicht am Offensivspiel beteiligt, dadurch
kam nur der durch, der sich gegen drei Leute durchsetzen konnte, und das
war Marin. Mit dem Fussball wird das nichts mit dem Aufstieg.
Mir haben die Ballsicherheit und Dribblings von Baumjohann gefehlt, die
Dynamik von Compper, Gohouri und Lamidi und ein dynamicher
Mittelstürmer. Mir fehlte insgesamt Schnelligkeit und Technik, sowie
Überzahl im Offensivspiel und eine Abwehr die nicht nur hinten drin
stehen kann, weil sie sonst überlaufen wird. Ohne das Glück das wir in
diesem Spiel sicher hatten, wäre das Spiel verloren gegangen, und ich
weiss nicht was dann hier los wäre.
Der KSC hat es doch vorgemacht wie man offensiven Fussball spielt, warum spielen wir den Jupp-Heynckes-Gedächnis-Fussball.
Ich kann nur hoffen, dass dieser Fussball durch Spielerausfälle und Formtiefs zustande kam.
moderner Fussball,...das war einfach ein glückliches Unendschieden. Die
Aussenverteidiger haben sich gar nicht am Offensivspiel beteiligt, dadurch
kam nur der durch, der sich gegen drei Leute durchsetzen konnte, und das
war Marin. Mit dem Fussball wird das nichts mit dem Aufstieg.
Mir haben die Ballsicherheit und Dribblings von Baumjohann gefehlt, die
Dynamik von Compper, Gohouri und Lamidi und ein dynamicher
Mittelstürmer. Mir fehlte insgesamt Schnelligkeit und Technik, sowie
Überzahl im Offensivspiel und eine Abwehr die nicht nur hinten drin
stehen kann, weil sie sonst überlaufen wird. Ohne das Glück das wir in
diesem Spiel sicher hatten, wäre das Spiel verloren gegangen, und ich
weiss nicht was dann hier los wäre.
Der KSC hat es doch vorgemacht wie man offensiven Fussball spielt, warum spielen wir den Jupp-Heynckes-Gedächnis-Fussball.
Ich kann nur hoffen, dass dieser Fussball durch Spielerausfälle und Formtiefs zustande kam.
Das Beste was ich gestern gesehen habe, waren die zeitweise glanzvollen Auftritte des Marco Marin. Bitte jetzt schon mal einen 10 Jahresvertrag abschließen Herr Ziege!
Das zweit Beste war, das wir nicht verloren haben und somit einen akzeptablen Saisonstart hingelegt haben. Was nicht so gut war, waren die viel zu späten Auswechselungen.
Aber für den Anfang war das schon nicht schlecht, wenn auch auf manchen Positionen sicherlich noch umgestellt werden muss. Damit meine ich die Position von Svard, der für mich mit seiner Rolle wieder einmal überfordert war. Ein Paauwe spielt hier sicherlich 2 Klassen besser und sorgt für mehr Angriffsfußball. Trotzdem bin ich mit der Gesamtleistung zufrieden.

Das zweit Beste war, das wir nicht verloren haben und somit einen akzeptablen Saisonstart hingelegt haben. Was nicht so gut war, waren die viel zu späten Auswechselungen.
Aber für den Anfang war das schon nicht schlecht, wenn auch auf manchen Positionen sicherlich noch umgestellt werden muss. Damit meine ich die Position von Svard, der für mich mit seiner Rolle wieder einmal überfordert war. Ein Paauwe spielt hier sicherlich 2 Klassen besser und sorgt für mehr Angriffsfußball. Trotzdem bin ich mit der Gesamtleistung zufrieden.

-
Nach der Leistung von gestern müssen wir wohl davon ausgehen, dass wir die Baywern im DFB-Pokal nicht an die Wand spielen, sondern nur knapp gewinnen.
Ein paar Lichtblicke gab es ja schon ( Marin Rösler und Coulibali sind sicher Verstärkungen, Heimeroth war souverän ), allerdings ist es bitter wenn man beim Ausfall eines IV unseren einzigen 6er, der den auch gt spielen kann, in die IV stecken muss.
Ich hoffe schon, dass es hier zu einer Umstellung kommt und wir zukünftig mit 2 echten Spitzen und Pauwee auf der 6 spielen. Ansonsten sah das alles aus wie letzte Jahr. Die Null sollte stehen und am Schluß fängt ma ein Gegentor. Etwas glücklich haben wir noch ausgeglichen. Aber ich habe noch nichts gesehen wo man die Handschrift von JL mit seiner neuen charakterstarken Truppe sehen könnte. Irgendwie war das wie immer, nur dass marin immer wieder mal sein Talent aufblitzen lies. Also da sind einige Mannschaften in Liga2 sicher weiter als wir derzeit.
Benny
Ein paar Lichtblicke gab es ja schon ( Marin Rösler und Coulibali sind sicher Verstärkungen, Heimeroth war souverän ), allerdings ist es bitter wenn man beim Ausfall eines IV unseren einzigen 6er, der den auch gt spielen kann, in die IV stecken muss.
Ich hoffe schon, dass es hier zu einer Umstellung kommt und wir zukünftig mit 2 echten Spitzen und Pauwee auf der 6 spielen. Ansonsten sah das alles aus wie letzte Jahr. Die Null sollte stehen und am Schluß fängt ma ein Gegentor. Etwas glücklich haben wir noch ausgeglichen. Aber ich habe noch nichts gesehen wo man die Handschrift von JL mit seiner neuen charakterstarken Truppe sehen könnte. Irgendwie war das wie immer, nur dass marin immer wieder mal sein Talent aufblitzen lies. Also da sind einige Mannschaften in Liga2 sicher weiter als wir derzeit.
Benny
- HerbertLaumen
Wenn man die Aussage von Luhukay ganz liest, hört sich das schon ganz anders an:
"Doch zunächst einmal musste man den Gegentreffer schlucken. »Das Tor für Kaiserslautern war aus dem Nichts heraus, denn in dieser Phase hatten sie eigentlich keine echten Chancen mehr. Da in Rückstand zu geraten ist richtig ärgerlich«, so Luhukay."
Aha
Quelle
"Doch zunächst einmal musste man den Gegentreffer schlucken. »Das Tor für Kaiserslautern war aus dem Nichts heraus, denn in dieser Phase hatten sie eigentlich keine echten Chancen mehr. Da in Rückstand zu geraten ist richtig ärgerlich«, so Luhukay."
Aha

Quelle
- General Lee
Holla, hier geht ja wieder voll die Post ab.
Also, wir sollten alle doch mal auf dem Teppich bleiben, die roten Teufel haben mich gestern überrascht, sie spielen einen guten Offensiv Fußball, alle Achtung vor dem Trainer!!!
Bei unserem JL fiel gestern auf das er doch ziemlich „bammel“ hatte zu versagen,
mit Rösl. Als alleinige Spitze zu spielen, na ja, der arme Kerl verhungerte ja da vorne,
ein Polanski der keine einzige flanke zum eigenen Mann brachte, hätte ich zur Halbzeit schon ausgetaucht.
Das die linke Seite in der 2 Halbzeit nicht mehr vorhanden war, weil MN immer mehr in die Mitte zog, hätte JL eher auffallen müssen.
Da musste ein KB von hinten die komplette linke Seite beackern, das kann es doch nicht sein.
JL hätte da nach spätestens 60 min. reagieren müssen.
Das die Roten Teuf. in der 2 Halbzeit alles auf eine Karte setzen war doch wohl klar, das Tor für sie war auch volkommen verdient.
JL sollte vielleicht noch lernen das man auswärts nur gewinnen kann, wenn man mal ein Spiel gegen einen guten Gegner verliert, ist das kein Beinbruch, es kommt immer nur auf das wie an.
Unentschieden war gestern aber OK.
Man sah gestern aber auch das wir wenn wir Rösl. allein In die Spitze stellen ihn damit verschenken, er wäre im Mittelfeld besser aufgehoben, für Polanski ist diese Rolle einfach zu groß, damit ist dieser Spieler überfordert.
Die Moral der Mannschaft war gestern OK, da kämpfte jeder für jeden, man konnte ansatzweise sehen das in der Mannschaft noch einiges steckt. Ich hoffe das JL den ein oder anderen Fehler noch abstellen kann, und auch in manschen Situationen ein wenig schneller reagiert, sprich auswechselt.
Eins muss uns allen klar sein, wenn Borussia zu Auswärtsspielen fährt, sind wir die „Bayern“ der 2Liga,
jeder will uns schlagen und gibt dafür mehr als 100%, aber nach dem gestrigen Spiel ist mir da nicht bang, die Spielstärke haben wir, das hat sich gestern angedeutet, da können wir auch nach einen Rückstand noch den ein oder anderen Punkt holen.
Werde weiter Kritisch die Arbeit von JL beobachten, doch eins muss ich sagen, es deuten sich bessere Zeiten ab, wenn jetzt noch ein Stürmer kommt, wird JL hoffentlich auch bei AS ein wenig Offensiver spielen. Der Ansatz war gestern schon zu erkennen.
Ich werde nach den nächsten 4 Spielen eine erste Bilanz ziehen, über JL und den „Neulingen“,
aber ein Silberstreifen ist zu sehen, gegenüber der letzten RR.
Warten wir mal ab!
Jetzt schon alles schön und gut zu reden wäre neben der Realität und Träumerisch, genauso wenn man alles runtermachen würde wäre das jetzt total falsch, ansetze sind da, und somit auch die Hoffnung auf eine gute und Erfolgreiche Saison.
Also erst mal den Ball flach halten und die nächsten 4 Spiele ab wachten.
Danach kann man immer noch im JL Raus Rausch verfallen.
Holla, hier geht ja wieder voll die Post ab.
Also, wir sollten alle doch mal auf dem Teppich bleiben, die roten Teufel haben mich gestern überrascht, sie spielen einen guten Offensiv Fußball, alle Achtung vor dem Trainer!!!
Bei unserem JL fiel gestern auf das er doch ziemlich „bammel“ hatte zu versagen,
mit Rösl. Als alleinige Spitze zu spielen, na ja, der arme Kerl verhungerte ja da vorne,
ein Polanski der keine einzige flanke zum eigenen Mann brachte, hätte ich zur Halbzeit schon ausgetaucht.
Das die linke Seite in der 2 Halbzeit nicht mehr vorhanden war, weil MN immer mehr in die Mitte zog, hätte JL eher auffallen müssen.
Da musste ein KB von hinten die komplette linke Seite beackern, das kann es doch nicht sein.
JL hätte da nach spätestens 60 min. reagieren müssen.
Das die Roten Teuf. in der 2 Halbzeit alles auf eine Karte setzen war doch wohl klar, das Tor für sie war auch volkommen verdient.
JL sollte vielleicht noch lernen das man auswärts nur gewinnen kann, wenn man mal ein Spiel gegen einen guten Gegner verliert, ist das kein Beinbruch, es kommt immer nur auf das wie an.
Unentschieden war gestern aber OK.
Man sah gestern aber auch das wir wenn wir Rösl. allein In die Spitze stellen ihn damit verschenken, er wäre im Mittelfeld besser aufgehoben, für Polanski ist diese Rolle einfach zu groß, damit ist dieser Spieler überfordert.
Die Moral der Mannschaft war gestern OK, da kämpfte jeder für jeden, man konnte ansatzweise sehen das in der Mannschaft noch einiges steckt. Ich hoffe das JL den ein oder anderen Fehler noch abstellen kann, und auch in manschen Situationen ein wenig schneller reagiert, sprich auswechselt.
Eins muss uns allen klar sein, wenn Borussia zu Auswärtsspielen fährt, sind wir die „Bayern“ der 2Liga,
jeder will uns schlagen und gibt dafür mehr als 100%, aber nach dem gestrigen Spiel ist mir da nicht bang, die Spielstärke haben wir, das hat sich gestern angedeutet, da können wir auch nach einen Rückstand noch den ein oder anderen Punkt holen.
Werde weiter Kritisch die Arbeit von JL beobachten, doch eins muss ich sagen, es deuten sich bessere Zeiten ab, wenn jetzt noch ein Stürmer kommt, wird JL hoffentlich auch bei AS ein wenig Offensiver spielen. Der Ansatz war gestern schon zu erkennen.
Ich werde nach den nächsten 4 Spielen eine erste Bilanz ziehen, über JL und den „Neulingen“,
aber ein Silberstreifen ist zu sehen, gegenüber der letzten RR.
Warten wir mal ab!
Jetzt schon alles schön und gut zu reden wäre neben der Realität und Träumerisch, genauso wenn man alles runtermachen würde wäre das jetzt total falsch, ansetze sind da, und somit auch die Hoffnung auf eine gute und Erfolgreiche Saison.
Also erst mal den Ball flach halten und die nächsten 4 Spiele ab wachten.
Danach kann man immer noch im JL Raus Rausch verfallen.
- HerbertLaumen
So? Hatten die Lauterer denn in dieser Phase noch dicke Chancen? Nein, hatten sie nicht, die hatten sie vorher und da hatten wir Glück, keinen eingeschenkt bekommen zu haben. Als das Tor fiel, war die ärgste Drangphase der Lauterer vorbei.General Lee hat geschrieben:Was für ein Spiel hat er denn gesehen- Finger weg vom Tannenbaum Jos
Also Finger weg vom Tannenbaum, General Lee

- General Lee
Wir brauchen keine Drangphase des Gegners, um uns ein Gegentor einzufangen - das ist leider so. Das Tor war doch auch so ein Glücks-Dusel-aus dem Nichts - Tor, von denen uns zuviele dieser Art in der letzten Saison das Genick gebrochen haben - und beinahe wäre es auch schief gegangen.HerbertLaumen hat geschrieben:So? Hatten die Lauterer denn in dieser Phase noch dicke Chancen? Nein, hatten sie nicht, die hatten sie vorher und da hatten wir Glück, keinen eingeschenkt bekommen zu haben. Als das Tor fiel, war die ärgste Drangphase der Lauterer vorbei.
Also Finger weg vom Tannenbaum, General Lee![]()
Nur mal so zur Info: >>kicker<<JanBro hat geschrieben:
2. Bundesliga, 2006/07, 19. Spieltag
1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC 1:1 (0:1)
Hier 2 Text-Auszüge aus dem Kicker-Bericht:
Danach entwickelte sich eine Begegnung, in der die Abwehrreihen beider Teams dominierten. Beide Mannschaften konnten sich keine klaren Möglichkeiten erspielen.
Nach der Halbzeit erhöhte der FCK den eigenen Druck noch ein wenig, konnte sich aber immer noch nicht gegen die gut stehende Defensive des Spitzenreiters durchsetzen.
---------------------------------
Das oben stehende lasse ich mal unkommentiert...

Also ich bin mit dem Punkt auf´m Betze zurfieden. Es ist im spielerischen Bereich noch einiges zu verbessern, aber kämpferisch war es top.
Das was ich gestern gesehen habe, nennt man: "Ein Team"!
Über den Zeitpunkt der Auswechslungen kann man sicherlich streiten, aber irgendetwas muß man doch immer haben...
Ansonsten war es eine gute Entscheidung, Voigt und Coulibaly in die Mannschaft zu nehmen, da die Emotionen, Härte und Stimmung gestern schon teilwiese auf dem Höhepunkt waren.
- General Lee
General, stelle Dir vor er hätte gewechselt und wir wären 5 Minuten später in Rückstand geraten. Dann wäre hier der Teufel los, gewesen, der er mitten in der Drangphase gewechselt hat...General Lee hat geschrieben:JL hätte etwas Druck von seiner Mannschaft nehmen können, wenn er um die 60. - 65. Minute gewechselt hätte um Entlastung für die Defensive zu schaffen. Aber 10 Minuten bzw. 5 Minuten vor Schluß zu wechseln war einfach zu spät
- General Lee
JL lernt noch, aber das ein oder andere wird sich noch ändern.
Die Mannschaft hat gestern aber schon das ein oder andre mal überzeugen können.
Eine Steigerung wird kommen, das deutet sich an!
Rinne
Wie soll ich das verstehen?
Wer in Kaiserslautern einen Punkt holt, wird um den Aufstieg mitreden,
Kaiserslautern hat einen sehr guten Trainer und eine Klasse Mannschaft,
das haben sie gestern gezeigt, wer 90 Minuten dieses Tempo gehen kann, alle Achtung,
wer denn auch 90 Minuten dagegen halten kann, kann nach einem Unentschieden nicht schlecht sein.
JL lernt noch, aber das ein oder andere wird sich noch ändern.
Die Mannschaft hat gestern aber schon das ein oder andre mal überzeugen können.
Eine Steigerung wird kommen, das deutet sich an!
Rinne
Wie soll ich das verstehen?
Wer in Kaiserslautern einen Punkt holt, wird um den Aufstieg mitreden,
Kaiserslautern hat einen sehr guten Trainer und eine Klasse Mannschaft,
das haben sie gestern gezeigt, wer 90 Minuten dieses Tempo gehen kann, alle Achtung,
wer denn auch 90 Minuten dagegen halten kann, kann nach einem Unentschieden nicht schlecht sein.
- General Lee
Ich freue mich schon auf die Spiele, wo unsere Offensivspieler alle einsatzbereit sind und wir auch nach vorne richtig Dampf machen können.
Wenn Touma, Friend und Neuville fit gewesen wären, hätten sie auch gespielt und das Spiel hätte wohl auch einen anderen Verlauf genommen. Aber egal, Luhukay wollte die ja nicht spielen lassen und dass die nicht fit waren, war doch nur eine blöde Ausrede, damit er seinen geliebten Angsthasenfußball und seinen Catenacchio spielen lassen kann
Klar war das noch lange nicht die Borussia, die alle sehen wollen, also einfach mal abwarten und nicht gleich nach einem Unentschieden gegen staker Lauterer die Fahne streichen. Ich habe gestern eine Mannschaft gesehen, wo die Spieler füreinander rennen und kämpfen und ich bin überzeugt, dass Jos auch unsere Offensive auf die Reihe bekommt. Basta 
Wenn Touma, Friend und Neuville fit gewesen wären, hätten sie auch gespielt und das Spiel hätte wohl auch einen anderen Verlauf genommen. Aber egal, Luhukay wollte die ja nicht spielen lassen und dass die nicht fit waren, war doch nur eine blöde Ausrede, damit er seinen geliebten Angsthasenfußball und seinen Catenacchio spielen lassen kann

Buuuuh, böse Schönrederei, auch von den Mods hier»Ganz klar – spielerisch war das nicht das, was wir uns vorstellen«, sagte Jos Luhukay nach den ersten neunzig Minuten in der Zweiten Bundesliga.