Wesley Sonck

Gesperrt
Neptun

Beitrag von Neptun » 12.08.2007 13:03

@ supersonck2006

Ich gebe dir völlig recht, was die anderen Stürmer angeht. Keiner von denen konnte bisher überzeugen. Auch ich sehe den neuen Mittelstürmer noch nicht, so daß wir tatsächlich mit ON und RF relativ schwach auf der Mittelstürmerposition besetzt sind.

Ob und in wie weit WS uns tatsächlich weiterhelfen könnte oder weitergeholfen hätte, steht in den Sternen. Fakt ist, daß man ihn nicht mehr spielen lassen will. Warum, wieso, weshalb ist dabei sekundär.

Also muß man meines Erachtens daß Beste aus der Situation machen und sein Vertrauen in die Spieler setzen, die im Kader sind und für die es nur ein Ziel geben kann - sofortiger Wiederaufstieg. Und wenn man dann im Sturm, auf der Mittelposition so schwach besetzt ist wie wir, dann müssen halt andere (z.B. Mittelfeld und Aussen) in die Bresche springen. Und ein Vorteil hat das gewiss, wir werden schwerer ausrechenbar. Bei vielen Vereinen ist es doch so, daß du nur den Mittelstürmer aus dem Spiel nehmen mußt, und es läuft nichts mehr. Da haben wir den Vorteil wesentlich flexibler zu sein.

Was mich stört ist dieses gebetsmühlenartige herunterbeten von "Laßt Sonck spielen!" usw.. Da werden neue Stürmer als "Wundertüte" bezeichnet und was weiß ich nicht noch alles. Warum setzt man nicht einfach einmal sein Vertrauen in die Spieler (ich sage jetzt bewußt Spieler und nicht Trainer), die es jetzt reissen sollen? Warum kann man die nicht einfach mal vorbehaltlos unterstützen? Warum muß man ein Thema, was eigentlich keines mehr ist (zumindest nicht für die, die es zu entscheiden haben), immer und immer wieder aufwärmen?

Anstatt sich in die Kurve zu stellen und die Mannschaft auf dem Platz vernünftig anzufeuern (bye the Way - ich suche noch eine Karte für Mainz :wink: ), wird lieber darüber lamentiert, warum dieser oder jener nicht mehr spielen darf und was da doch an Kapital vernichtet bziehungweise brach liegen gelassen wird. Sorry, aber wenn ich mir die Fehleinkäufe und "Ich schmeiß Geld zum Fenster raus Aktionen" der letzten Jahre anschaue, dann sind das Peanuts dagegen.

Schreibt doch alle lieber in Threads von Rösler, Marin, Heimeroth oder sonst wem. Das sind die die uns dahin bringen sollen, wo wir alle hin wollen - in Liga 1.

So jetzt bin ich wieder etwas offtopic geraten, aber das mußte ich mal loswerden, wohl wissend, das die wenigsten darauf reagieren werden, weil sachliche Beiträge fast nie beantwortet werden. :D
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.08.2007 13:15

Kning hat geschrieben:dann möge man die auch eindeutig nachweisen.
Intern ist das alles längst nachgewiesen und abgehakt, deshalb sagt Sonck selber auch immer noch nichts darüber.
Der Rest ist einfach nur noch Polemik, der du dich ja nur allzu gerne bedienst. Wenn andere das aber auch machen und es auf Sonck anwenden, ist es Hetze und Hexenjagd :lol:
Kning

Beitrag von Kning » 12.08.2007 13:19

HerbertLaumen hat geschrieben:Intern ist das alles längst nachgewiesen und abgehakt, deshalb sagt Sonck selber auch immer noch nichts darüber.
Woher Du das alles weisst...... :shock:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.08.2007 13:20

Kning hat geschrieben:Woher Du das alles weisst...... :shock:
Für den "Fall" Sonck völlig irrelevant woher ich irgendetwas zu wissen glaube. Ebenso woher du meinst zu wissen, dass Luhukay alles Schuld ist.
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 12.08.2007 13:26

Neptun,

wenn ich Dein Post so lese, denke ich, das wir recht nah beieinander liegen. Jeder von uns es aber nur mit seinen eigenen Worten umschreibt.

Ich sage es nochmal so:

Steigen wir auf, oder spielen eine gute Runde, kräht kein Hahn mehr nach Sonck, und JL hat alles richtig gemacht. Glaub mir, ich wünsche mir als Borusse nichts mehr als das. Ohne wenn und aber.

Geht es schief, ist die Kac.. am dampfen.

Zu den anderen Spielern, die aufführst, kann ich Dir nur sagen, die haben meine bedingungslose Unterstützung, was die Mannschaft letztes Jahr nicht mehr verdient hatte.

Und nochmal, der Mittelstürmer muss für mich nicht Sonck heissen, es sollte nur endlich mal jemand sein, der auch "mal" für ein Tor gut ist.

:bmg:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.08.2007 13:28

supersonck2006 hat geschrieben:Geht es schief, ist die Kac.. am dampfen.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber sie würde sicherlich nicht wegen Sonck dampfen.
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 12.08.2007 13:30

HerbertLaumen hat geschrieben:Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber sie würde sicherlich nicht wegen Sonck dampfen.
da hast Du recht Herbert, war auch nicht im speziellen auf Sonck gemeint, sondern generell. Nur geht hier in diesem Thread dann wieder besonders die Post ab. Und sicherlich auch von Leuten, die im Moment total gegen Sonck sind. :wink:
Neptun

Beitrag von Neptun » 12.08.2007 13:35

supersonck2006 hat geschrieben:Und nochmal, der Mittelstürmer muss für mich nicht Sonck heissen, es sollte nur endlich mal jemand sein, der auch "mal" für ein Tor gut ist.

:bmg:
Das Problem ist nur, daß viele den neuen Stürmer an WS (in früheren Jahren) messen. Das er diese Leistung bei uns jedoch nie zeigen konnte (verletzungsbedingt und auch beiderseitig menschlich bedingt, ) wird dabei immer all zu gern vergessen. Von daher hat es jeder Neue schwer.
Sven1549
Beitrag von Sven1549 » 12.08.2007 13:35

supersonck2006 hat geschrieben: da hast Du recht Herbert, war auch nicht im speziellen auf Sonck gemeint, sondern generell. Nur geht hier in diesem Thread dann wieder besonders die Post ab. Und sicherlich auch von Leuten, die im Moment total gegen Sonck sind. :wink:

Hier kann niemand total gegen Sonck sein, weil niemand genau weiß was mit ihm geschehen war. Es respektieren alle nur erstmal die Entscheidung vom Kompetenzteam.
Mir würde auch die Borussenseele weh tun, wenn ich wüsste, dass so ein Stürmer einfach so nicht mehr spielen würde, aber ich nehme es mal so hin und vertraue darauf, dass man Sonck nicht leichtfertig in die Wüste schickt......

Viele Grüsse

Sven
OPS140378

Beitrag von OPS140378 » 12.08.2007 13:49

Kning hat geschrieben:Als er noch im Kader war, hat er gut trainiert und in Vorbereitungsspielen getroffen.
Er hatte im letzten Jahr, nach seiner Verletzung die große Chance (mangels annehmbarer Alternativen: Kahe Rafael), sich in das Team zu integrieren! Jeder hat sich hier seinen Einsatz herbeigesehnt. Dann kam der "Trainingsunfall" mit Kahe! Und wenn er wirklich so ein großes Potential hat, hat er mit seinem Verhalten dem Verein geschadet! Luhukay hat hier keinen Hehl daraus gemacht, was er für Tugenden von seinen Spielern erwartet! Sonck wusste das!!!
Kning hat geschrieben:Was aber wenn nicht? Das ist der Kern des Problems.
Wenn nicht haben wir noch einen Rafael! Der wird zwar von einigen Usern hier vehement kritisiert, hat aber in der letzten Saison temporär auch Lob erhalten! Grundsätzlich muss man sich fragen, ob wir wirklich ein Stürmerproblem haben, oder vielmehr ein Anspielproblem! Sollte zweiteres der Fall sein, wird hier jeder Stürmer durch die Neueinkäufe (Touma, Ndjeng) profitieren und keiner schreit mehr nach einem Heilsbringer!
Kning hat geschrieben:dann möge man die auch eindeutig nachweisen. und nicht mit irgendwelchen Verdächtigungen kommen so nach dem Motto, wenn Luhukay so entscheidet MUSS was vorgefallen sein.
Muß niemand mehr nachweisen! Auch ein Sonck weis um seine Charakterdefizite, "Ich bin einer, der seine Meinung sagt, das stört sicher manchen." Damit seine Meinung aber auch auf Anerkennung stößt, sollte er vorher schon einmal seine Leistung für sich sprechen lassen!
Kning hat geschrieben:Er war einer der ersten nach Olli der gesagt hat auch in Liga zwei für Borussia zu kicken. und was heisst Opfer bringen? Soll der sich nach Yakuza-Art einen Finger abhacken und dem Boss als Opfer bringen?
Garnicht mit Luhukay zu reden (die Initiative hätte er ja auch ergreifen können, wenn er wollte!) war bestimmt kein Signal dafür Teil der Mannschaft werden zu wollen!!! Ich zweifele daran, dass er wirklich alles dafür getan hat!!!!
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 12.08.2007 14:22

Bökelberger hat geschrieben:Warum zum Teufel interessiert sich bloß kein Verein für Sonck?

Wo der doch angeblich so eine Granate sein soll.

Dabei gibt es auf diesem Planeten ja doch noch reichlich durchgebrannte Vereine.

Mir wird die Geschichte langsam schleierhaft.

Ein Mann mit eingebauter Torgarantie und keiner will ihn.
Die wollen einfach alle NICHT im Europacup spielen, BB... :lol:
Deckendieb*DK

keiner will Zonck

Beitrag von Deckendieb*DK » 12.08.2007 14:54

ich glaub Bökelberger hat es auch schon geschrieben.
Warum will keiner den Zonck???

Steht morgen in der Bild "TOP-Stürmer versauert in der 2. Liga???" Nööö

Mensch da müßten sich doch 17 Bundesligisten(außer Bayern; die haben ja Toni und Klose) die Finger nach lecken. Boah ey, bekommt Borussia für die Gurke etwa nochmal ähnlich so viel wie für Jansen? :schildsensationell:

Fakt ist auf jeden Fall, der Zonck spielt nie wieder für Borussia!!! Und das ist gut so.
:laola:
CZ und JL gehen konsequent ihren Weg, eine Mannschaft mit Charakter aufzubauen. Auch das finde ich gut. :respekt:

Verkauft ihn oder zahlt ihm seine Abfindung, damit der Thread hier endlich verschwindet.
:P
Borussenbock89

Beitrag von Borussenbock89 » 12.08.2007 14:56

ich glaub, es wird bei ihm ähnlich ablaufen wie bei Thijs, Vertragsauflösung, aber man will eben versuchen, noch irgendwie eine Ablöse, egal bei wieviel die liegt, zu bekommen, ähnlich seh ich es bei Degen und Ze Antonio!
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 12.08.2007 15:55

Presler hat geschrieben:Endlich mal ein Interview von Sonck und ich kann ihn sehr gut verstehen.
Ich auch. Und nicht zu knapp! :wink:

Presler hat geschrieben:Was er sagt, z.B. dass er keine Chancen bekommen hat, indem er mehrere Spiele hintereinander aufgestellt wurde, ist doch richtig.
Selbstverständlich ist das richtig. Aber das interessiert die meisten hier nicht. Sie schauen nicht über den Tellerrand und blöken nur nach, was
die "Masse" die gegen Sonck ist (warum auch immer?), vom Stapel lässt.

Dein Beitrag zeigt mir, dass noch nicht alle auf den "Sonck ist do.of Zug" aufgesprungen sind. Schön zu lesen, dass es noch user gibt, die sich wirklich gedanken machen und versuchen die Sache nüchtern und objektiv zu sehen. :daumenhoch:
Sven1549
Beitrag von Sven1549 » 12.08.2007 16:01

@Quanah Parker

Er ist ja auch nicht wegen seiner Qualität nicht im Kader, sondern wegen seines Fehlverhaltens.

WEgen den Details lass dich bitte mal von Christian Ziege und Jos Lohukay zum Essen einladen...... und dich ausführlich aufklären.... :-)

Viele Grüsse

Sven
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 12.08.2007 16:03

Sven1549 hat geschrieben:@Quanah Parker

Er ist ja auch nicht wegen seiner Qualität nicht im Kader, sondern wegen seines Fehlverhaltens.
Welches denn?
Ach so...... :lol:
Sorry, ich sitz wieder mal auf der Leitung!
Deine Ironie hat was...:daumenhoch:
Deckendieb*DK

Beitrag von Deckendieb*DK » 12.08.2007 16:05

Dein Beitrag zeigt mir, dass noch nicht alle auf den "Sonck ist do.of Zug" aufgesprungen sind. Schön zu lesen, dass es noch user gibt, die sich wirklich gedanken machen und versuchen die Sache nüchtern und objektiv zu sehen. :daumenhoch:[/quote]

@Quanah Parker
Und trotzdem spielt der Zonck nicht mehr !!!*freu* :laola:
Aber auch Du wirst das spätestens am 31.8. erkennen.

Letzter Satz gelöscht. Zisel
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 12.08.2007 16:07

Hat er dir ans Bein gepikelt, dir ne Schramme ins Auto gefahren oder worauf basiert deine Aussage?
Rinne

Beitrag von Rinne » 12.08.2007 16:09

*Rauscht mit 180 Sachen mit dem "Sonck-ist-doof-Zug" vorbei und winkt der tobenden Menge einmal fröhlich zu*

:winker:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 12.08.2007 16:10

Jens T. hat geschrieben:Hat er dir ans Bein gepikelt, dir ne Schramme ins Auto gefahren oder worauf basiert deine Aussage?
Ich wette, er hat ihm die Freundin ausgespannt.
Gesperrt