1. FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
TheTruth
Beiträge: 348
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Cosmo

Beitrag von TheTruth » 11.08.2007 10:09

@dude

Naja, ohne Glück gewinnst Du kein Spiel...definitiv!

Einen Aufsteiger am Anfang zu bekommen ist immer undankbar!
Einen solchen Kraftakt wird Pauli nicht über´die ganze Saison aufbringen...
Aber mal ehrlich - vorne ist Pauli total harmlos

Kölle hat gewonnen...warum ist drietejal!
Diese drei Punkte hätte ich am Montag auch gerne für uns (egal wie)

Aber man muss auch sagen, dass ich Köln seit Monaten nicht so schwach gesehen habe.
Was war denn mit denen los?

Gegen gute Mannschften muss da mehr kommen (...und das wird auch so sein)
dude
Beiträge: 254
Registriert: 05.03.2007 14:18

Beitrag von dude » 11.08.2007 10:42

Die Mannschaft muss sich noch finden. Insbesondere die mittlere "Achse". Hierfür benötigen wir eine funktionierenden IV (wenn Mohamad kommt wird vieles besser) einem defensivstarken DM (hoffentlich kann Suazo dieser sein) und einem mit mehr Selbstvertrauen aufspielenden Antar. Es wird eine Zeit dauern bis sich die richtige Balance eingestell hat. Bis dahin wird man unter Wettkampfbedingungen weiter Gurkenphasen durchstehen müssen und sich über die individuelle Qualität einzelner Spieler über Wasser halten.

Man darf allerdings auch nicht die Lauf und Kampfbereitschaft von Teams wie St. Pauli unterschätzen. Dort ist es eben nicht einfach zu gewinnen. Ich bin froh, dass wir dieses Spiel hinter uns haben und freue mich auf das Heimspiel gegen die Printen, dann hoffentlich mit Mohamad und Suazo! 8)

Euch wünsche aufrichtig gegen die Kartoffelbauern am Montag alles Gute. Die kann überhaupt nicht ab. Bitte haut die weg! :wink:
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 11.08.2007 10:47

Wird verdammt schwer, da sie ebenfalls zu Hause richtig Gas geben werden und dazu spielerisch weit über Pauli einzuschätzen sind. Dein erster Abschnitt könnte auf unsere Borussia bezogen sein :lol: .
dude
Beiträge: 254
Registriert: 05.03.2007 14:18

Beitrag von dude » 11.08.2007 11:07

Die in vielen Beiträgen zum Ausdruck gebrachte Geringschätzung der Spielstärke von Vereinen wie St. Pauli zeigt nur, dass manche noch nicht in der zweiten Liga angekommen sind. Bei einer spielstarken Mannschaft wie K`lautern zu punkten ist oftmals einfacher als bei einer kämpfenden Truppe wie St. Pauli. Ihr werdet euch noch umgucken. Wir Kölner können allerdings traditionell nicht mehr gegen die pälzer Bayern gewinnen. Das ist aber ein Fluch und hat mit Spielstärke nichts zu tun.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 11.08.2007 11:15

Lesen solltest du mal lernen :wink: . Ich hab doch geschrieben, das die Lauterer genauso Gas geben werden, nur dazu auch spielerisch stärker sind. Also, das sie den Kampf führen werden wie Pauli, nur halt auch spielerisch mehr zu bieten haben.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 11.08.2007 11:38

Pauli war nicht nur aufgrund der kämpferischen Leistung gestern über weite Strecken besser, sondern sie waren dem FC auch in spielerischer Hinsicht deutlich überlegen. Nur das Toreschiessen haben die halt vergessen, sonst wäre der FC bereits zur Halbzeit rundum verschnürt gewesen. Für mich sah das Spiel eher so aus, als wäre Pauli der Aufstiegskandidat und Köln der Aufsteiger in die 2. Liga.
Kölnfan78
Beiträge: 23
Registriert: 03.10.2005 19:22
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Kölnfan78 » 11.08.2007 12:40

1. Glück hat nur der Tüchtige
2. Die Mannschaft muss sich bei so viel Neuen erst noch finden, und da sind Siege, egal wie, besonders wichtig.
3. Kam denn der Sieg von Borussia letzte Woche nicht unter ähnlichen Umständen zustande?
4. Nach all den "tollen" Kommentaren nach der Niederlage des FC in Bremen tut dieser Sieg mir besonders gut, gelle, BB?
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 11.08.2007 12:52

Dir persönlich gönne ich den Sieg sogar, Kölnfan78. :D

Damit ist mein großherziges Gönnertum aber auch schon weitgehend erschöpft. :x
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Beitrag von Kiezkicker » 11.08.2007 13:41

General hat geschrieben:Die individuelle Klasse hat gesiegt... hätte St. Pauli ein wenig mehr davon gehabt, wäre kölle unter gegangen...
Und ebend das war der Punkt.

Wenn Brunnemann und Tackyi mal nen schlechtn Tag erwischt haben (und das haben beide gestern ganz ohne Frage gehabt) fehlt uns einfach die klasse im Mittelfeld.

Ich sehe es mal positiv, obwohl die beiden besten Fußballer im Team irgendwie so garnicht ins Spiel kamen, haben wir Köln größtenteils im Griff gehabt, und uns ja auch durchaus ein paar richtig gute Chancen erarbeitet. Gewinner des Spiels waren für Mich Schultz, Boll und Morena. freut mich besonders für Schultz, bei der Konkurrenz im Mittelfeld hätte ich nicht gedacht das er eine große Rolle im Team spielen würde, bei der Leistung gestern setzt er sich vielleicht doch noch durch, bei Boll und Morena ist man nichts anderes gewohnt, Morena hinten super souverän, und oft mit toller Spieleröffnung, Boll wie immer der perfekte Staubsauger vor der Abwehr, wirklich gutes Spiel von beiden....

Die linke Seite hingegen war gestern das Problem, Brunne kann deutlich mehr, und Ralle ist ebend eigentlich ein innenverteidiger, zudem noch rechtsfuß....

Irgendwie fehlt mir im sturm auch ein Partner für Kuru, Sako war zwar noch verletzt, aber ich hätte Braun oder Schnitzler dort mal von Anfang an rangelassen, dafür hinten nur die dreierkette, Morena, Gunesch und Eger.

So oder so, wir haben einfach keinen Spieler der beim Konter so schnell wie Chihi ist, der dann sone geniale Flanke schlägt, und vorne haben wir keinen der das Ding so kaltschnäuzig direkt nimmt wie Helmes, und das zweite Tor war ähnlich, solche Pässe kriegen wir nicht gespielt, solch souveräne Stürmer haben wir nicht, unterm Strich musste es wohl so kommen, weil wir auch immer übermütiger angerannt sind...

Ich sehe aber positiv in die Saison, das sich der Abstieg vermeiden lässt mit nem Team das so geil fighten kann...

Gruß
dude
Beiträge: 254
Registriert: 05.03.2007 14:18

Beitrag von dude » 11.08.2007 14:06

Bökelberger hat geschrieben:Pauli war nicht nur aufgrund der kämpferischen Leistung gestern über weite Strecken besser, sondern sie waren dem FC auch in spielerischer Hinsicht deutlich überlegen. Nur das Toreschiessen haben die halt vergessen, sonst wäre der FC bereits zur Halbzeit rundum verschnürt gewesen. Für mich sah das Spiel eher so aus, als wäre Pauli der Aufstiegskandidat und Köln der Aufsteiger in die 2. Liga.
Ist klar, wir haben gespielt wie ein Abstiegskandidat. 8) Ist schwer zu verdauen wenns mal bei Kölle so geht, wie bei euch im Pokal: Schlecht gespielt und dennoch gewonnen. Übrigens waren gestern in der zweiten Halbzeit sehr wohl auch spielerisch gute Passagen im kölner Spiel, aber das kann man natürlich als Bökelberger nicht zugeben. 8)
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 11.08.2007 14:07

dude hat geschrieben:Übrigens waren gestern in der zweiten Halbzeit sehr wohl auch spielerisch gute Passagen im kölner Spiel, aber das kann man natürlich als Bökelberger nicht zugeben. 8)
Da hast du Recht, dude. Das können richtige Bökelberger hinsichtlich Köln tatsächlich nicht.
dude
Beiträge: 254
Registriert: 05.03.2007 14:18

Beitrag von dude » 11.08.2007 14:10

@kiezkicker, ich wünsche euch alles gute für die restliche Sason. Ich bin sicher, dass ihr mit eurer geschlossenen Mannschaftsleistung den Klassenerhalt schaffen werdet. Ich freue mich schon auf das Rückspiel und die geile Party vor- während und nach dem Spiel. Cologne und St. Pauli united! :)
dude
Beiträge: 254
Registriert: 05.03.2007 14:18

Beitrag von dude » 11.08.2007 14:12

@Bökelberger
Da hast du Recht, dude. Das können richtige Bökelberger hinsichtlich Köln tatsächlich nicht.[/quote] Finde ich o.k, auch wenn es mir umgekehrt eher nicht so geht, da ich gegen euch keine Antipathie empfinde. Ich wünsche euch nichts schlechtes, es sei denn mein FC könnte hiervon profitieren. :wink:
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Beitrag von Kiezkicker » 11.08.2007 14:25

dude hat geschrieben:Cologne und St. Pauli united! :)
Hä? St. Pauli united mit was? :hilfe: :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
paulll
Beiträge: 768
Registriert: 29.04.2007 14:28

Beitrag von paulll » 11.08.2007 14:36

Da schönste war im FC-Brett einer der meinte..

You'll never walk alone bei Helmis Tor, Gänsehaut Feeling!!!!

Antwort darauf:

Nur das das die St. Paulianer waren..du Depp.

---

Herrlich - 8)
Benutzeravatar
Borussen-Lo
Beiträge: 434
Registriert: 22.04.2006 15:00
Wohnort: BUCHEN, fern der Nordkurve im Odenwald =(

Beitrag von Borussen-Lo » 11.08.2007 15:23

:laola:

wie geil!
Kölnfan78
Beiträge: 23
Registriert: 03.10.2005 19:22
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Kölnfan78 » 11.08.2007 18:22

Bökelberger hat geschrieben:Dir persönlich gönne ich den Sieg sogar, Kölnfan78. :D

Damit ist mein großherziges Gönnertum aber auch schon weitgehend erschöpft. :x
Danke, BB, hast mich also nicht vergessen! :D
McAbe
Beiträge: 573
Registriert: 30.04.2005 17:32

Beitrag von McAbe » 11.08.2007 18:22

paulll hat geschrieben:Herrlich - 8)
Spielt der denn noch?
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 12.08.2007 13:47

Kölnfan78 hat geschrieben:Danke, BB, hast mich also nicht vergessen! :D
Nein, gute Leute vergesse ich so schnell nicht, Kölnfan78.

Auch wenn ich schon was älter bin. :D

Hat mich gefreut, wieder mal was von dir zu hören.
Lonnemann
Beiträge: 152
Registriert: 28.05.2007 15:56

Beitrag von Lonnemann » 12.08.2007 16:59

Gerade auch im Hinblick auf die heutigen Ergebnisse: 3 Punkte, die vornehmlich durch die höhere individuelle Klasse erzielt wurden.

Erste HZ Ratzinger in der Tasche. Gepaart mit der Naivität eines Aufsteigers kam es, wie es kommen musste. 2 starke Aktionen, Thema durch.

Auch wenn es eine der üblichen Phrasen ist: Genau diese Spiele musst du gewinnen, willst du nach oben. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass die Buchmacher vorher eine 5,75 dafür angeboten haben, war es ein sehr gelungenes WE. Gepaart mit der Niederlage von SAP nach einer 2:0 Führung eigentlich ein perfektes WE.

Nächste Woche kriegen die Printen bei uns eine Klatsche, die sich gewaschen hat.
Gesperrt