Christian Ziege
Ob der Ndjeng gut ist oder nicht, kann ich leider nicht beurteilen.
Offen gestanden sagt mir der Name jetzt nicht wirklich was.
Die angesprochenen 5- oder 600.000 € scheinen mir bei Christian Zieges bisher an den Tag gelegter Arbeitsweise aber durchaus realistisch.
Früher wurde das Stillschweigen bei Transferzahlungen wahrscheinlich meistens von unserer Seite erwartet.
Könnte mir vorstellen, dass sich das nun komplett gedreht hat.
Vielleicht sind angesichts der Summe in Bielefällt ja ein paar Tränchen geflossen.
Offen gestanden sagt mir der Name jetzt nicht wirklich was.
Die angesprochenen 5- oder 600.000 € scheinen mir bei Christian Zieges bisher an den Tag gelegter Arbeitsweise aber durchaus realistisch.
Früher wurde das Stillschweigen bei Transferzahlungen wahrscheinlich meistens von unserer Seite erwartet.
Könnte mir vorstellen, dass sich das nun komplett gedreht hat.
Vielleicht sind angesichts der Summe in Bielefällt ja ein paar Tränchen geflossen.
KLasse CZ - er hat bekommen was er wollte und anscheinend lange und mühsam verhandelt.
Er wollte Touma
Er wollte Ndjeng
Und wenn jetzt noch Pudil kommt, dann hat er alle Wunschspieler von JL und ihm geholt.
Ich hoffe sie wußten was sie wollten und das alles zahlt sich aus - wenn ja, dann ist CZ für Borussia Gold wert - wenn nicht, krieg ich Angst und Bange...
Aber die Verhandlungsdauer und die Zähigkeit ist schon bewundernswert. - in dieser Hinsicht - in der Sonckchen Richtung wünschte ich mir weniger Zähigkeit....
Er wollte Touma
Er wollte Ndjeng
Und wenn jetzt noch Pudil kommt, dann hat er alle Wunschspieler von JL und ihm geholt.
Ich hoffe sie wußten was sie wollten und das alles zahlt sich aus - wenn ja, dann ist CZ für Borussia Gold wert - wenn nicht, krieg ich Angst und Bange...
Aber die Verhandlungsdauer und die Zähigkeit ist schon bewundernswert. - in dieser Hinsicht - in der Sonckchen Richtung wünschte ich mir weniger Zähigkeit....

Glaub ich nicht das er kommt, wurde ja auch schon gesagt das Pudil eher nicht sofort helfen könnte.Mikael F. hat geschrieben:
Ich vermute, jetzt kommt noch einer für die Mitte (Thorvaldsson?), und dann war es das.
Sollte ja auch langsam reichen ...

Habs nicht mitbekommen - warum kann uns Pudil nicht sofort helfen ?Gippo hat geschrieben:Glaub ich nicht das er kommt, wurde ja auch schon gesagt das Pudil eher nicht sofort helfen könnte.
Ich vermute, jetzt kommt noch einer für die Mitte (Thorvaldsson?), und dann war es das.
Sollte ja auch langsam reichen ...
Ich weiß auch nicht was "reicht" - nur kaufen ist natürlich auch nicht gut - da müssen auch mal wirkliche Verstärkungen dabei sein - aber das werden wir merken....
Hatte er Erfolge unter JL? Wo in der 3. Liga? Ein Ergänzungsspieler, mehr nicht!Rinne hat geschrieben:Feine Sache. Dann schauen wir mal, ob Ndjeng an seine Erfolge unter Onkel Jos anknüpfen kann.
Noch einen Klopper für die Mitte - Podolski, Ribéry oder Toni - und ich bin happy
P.S. Schade das dieser Transfer - dank Bielefeld - nicht so ruhig über die Tribne ging...
-
Alle Achtung bis jetzt scheint unsere sportliche Führung bei den Transfers gute Arbeit geleistet zu haben, dennoch würde ein weiterer guter zentraler stürmer mich arg beruhigen. Bleibt nur zu hoffen, dass unsere Führung auch bei einem holprigen Saisonstart einen kühlen Kopf behält und nicht alle Konzepte wieder über den Haufen wirft.
Auch wenn ich mich immer noch nicht mit der 2. Liga anfreunden kann, sie ist die traurige Realität und wird mit Sicherheit kein Spaziergang. Dass wir den Anspruch haben sollten oben mitzuspielen ist für mich klar, alles andere wäre dumme Tiefstapelei, dennoch muss unsere Truppe noch zusammenwachsen. Deshalb wünsche ich der sportlichen Führung und uns Fans die nötige Geduld, denn die werden wir brauchen damit wir wieder eine Mannschaft bei uns sehen werden, die erfolgreichen Fussball spielt.
Auch wenn ich mich immer noch nicht mit der 2. Liga anfreunden kann, sie ist die traurige Realität und wird mit Sicherheit kein Spaziergang. Dass wir den Anspruch haben sollten oben mitzuspielen ist für mich klar, alles andere wäre dumme Tiefstapelei, dennoch muss unsere Truppe noch zusammenwachsen. Deshalb wünsche ich der sportlichen Führung und uns Fans die nötige Geduld, denn die werden wir brauchen damit wir wieder eine Mannschaft bei uns sehen werden, die erfolgreichen Fussball spielt.
Transfer bis zum Ligastart abgeschossen.
Verstärkungen
Sascha Rösler, Sharbel Touma, Patrick Paauwe
Breite
Soumaila Coulibaly, Rob Friend, Uwe Gospodarek
Bekannte von Jos
Marcel Biyouha Ndjeng, Alexander Voigt, Roel Brouwers Sebastian Schachten
Leider würden wieder zu viele Spieler für den Trainer gekauft und nicht für Borussia. Hauptschwäche Sturmproblem und rechte Abwehrseite nicht gelöst. Nach Information aus Presse sind die Ablöseverhandlungen ja durch Schlippers geführt worden. Bis auf Polanski keinen der „Verstoßenen“ wieder intrigiert, was ebenfalls Geld kostet und schlecht für Borussia ist. Riskantes Spiel alles auf den Trainer zusetzte. Wenn es gut geht ok, sonst hat Borussia 1 Jahr und viel Geld verloren.
Verstärkungen
Sascha Rösler, Sharbel Touma, Patrick Paauwe
Breite
Soumaila Coulibaly, Rob Friend, Uwe Gospodarek
Bekannte von Jos
Marcel Biyouha Ndjeng, Alexander Voigt, Roel Brouwers Sebastian Schachten
Leider würden wieder zu viele Spieler für den Trainer gekauft und nicht für Borussia. Hauptschwäche Sturmproblem und rechte Abwehrseite nicht gelöst. Nach Information aus Presse sind die Ablöseverhandlungen ja durch Schlippers geführt worden. Bis auf Polanski keinen der „Verstoßenen“ wieder intrigiert, was ebenfalls Geld kostet und schlecht für Borussia ist. Riskantes Spiel alles auf den Trainer zusetzte. Wenn es gut geht ok, sonst hat Borussia 1 Jahr und viel Geld verloren.
Zuletzt geändert von luckie am 14.08.2007 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Moin BB!Bökelberger hat geschrieben:Warte doch erstmal ab was der Rob Friend bringt, Wotan.
Oder ist der jetzt schon - noch bevor der erste Ligaball gespielt wurde - unten durch?

Ich denke schon, dass die meisten ihm eine Chance geben wollen. Trotzdem sind wir nur mit dem ein bisschen unflexibel. Ich würde mir noch einen etwas kleineren agileren Stürmer für die Mitte wünschen, dann hätte sogar ich wieder berechtigte Aufstiegshoffnungen, ohne diesen zur Pflicht deklarieren zu wollen.
Aber ein kränkelnder Neuville, der Chancentod im Doppelpack (Kahe und Rafael), und dann noch ein Friend (dessen Statistik zumindest nicht sooooo sehr für ihn spricht

Ohne jetzt hier die Arbeit eines CZ abwerten zu wollen, aber ich sehe bis heute auch keine herausragenden Managerleistungen, denn im Fall Jansen wollten die Bayern den unbedingt haben und deswegen auch die hohe Ablöse. Insua hat sich seinen neuen Verein selbst gesucht und unsere so genannten Problemspieler, sind noch fast alle da.
Die Neuzugänge sind alle samt eher solider Natur, oder ehemalige Mitarbeiter unseres JL. Sehe hier eher die Handschrift unseres Trainers, als die des Managers. Wenn es gut geht was wir alle hoffen, ist es ja prima, aber wenn nicht dann wurde ein weiters Jahr verschenkt genauso wie unter JH (der falsche Mann zur falschen Zeit).
Ziege scheint voll und ganz hinter JL zu stehen was ja auch nicht falsch ist, aber seine eigene Handschrift vermisse ich noch. Das neue Konzept ist ganz auf die Person Luhukay zugeschnitten und diese Abhängigkeit, birgt ein großes Risiko, denn sollte da mal was schief gehen, fällt die zusammen gesetzte Truppe wieder auseinander. Zugegebener Massen etwas pessimistisch gedacht, aber was haben wir hier in den letzten Jahren alles schon erlebt.
Da wir nun aber am Saisonanfang stehen, sehen wir es optimistisch und daher hoffen wir darauf, dass sich die Truppe findet und die Einheit wird, die wir hier seit langer Zeit vermissen.
Die Neuzugänge sind alle samt eher solider Natur, oder ehemalige Mitarbeiter unseres JL. Sehe hier eher die Handschrift unseres Trainers, als die des Managers. Wenn es gut geht was wir alle hoffen, ist es ja prima, aber wenn nicht dann wurde ein weiters Jahr verschenkt genauso wie unter JH (der falsche Mann zur falschen Zeit).
Ziege scheint voll und ganz hinter JL zu stehen was ja auch nicht falsch ist, aber seine eigene Handschrift vermisse ich noch. Das neue Konzept ist ganz auf die Person Luhukay zugeschnitten und diese Abhängigkeit, birgt ein großes Risiko, denn sollte da mal was schief gehen, fällt die zusammen gesetzte Truppe wieder auseinander. Zugegebener Massen etwas pessimistisch gedacht, aber was haben wir hier in den letzten Jahren alles schon erlebt.
Da wir nun aber am Saisonanfang stehen, sehen wir es optimistisch und daher hoffen wir darauf, dass sich die Truppe findet und die Einheit wird, die wir hier seit langer Zeit vermissen.
Was ist denn "was vernünftiges"?GGBorusse hat geschrieben:dass tatsächlich noch jemand Vernünftiges kommt...)
Ein zweifacher Torschützenkönig zum Beispiel? Nun, Bochum war mit Roland Wohlfarth jetzt nicht sooooo glücklich.
Der aktuelle Torschützenkönig? Nun, Hannover war mit Christiansen jetzt nicht sooooo glücklich.
Eine jugoslawische/mazedonische Rakete, der in Länderspielen geknipst hat wie blöde? Nun, Düsseldorf/Leipzig waren mit Darko Pancev jetzt nicht sooooo glücklich.
Ehemaliger "Europas Fußballer des Jahres" und russischer Klassestürmer? Nun, WIR waren nicht soooooo glücklich mit Igor Belanow.
Das sind jetzt die vier, die mir sponatan einfallen.
Was also ist "was vernünftiges"???
Moin an alle hier im ForumBökelberger hat geschrieben:Warte doch erstmal ab was der Rob Friend bringt, Wotan.
Oder ist der jetzt schon - noch bevor der erste Ligaball gespielt wurde - unten durch?
Leider ja BB. Was ich bis jetzt von ihm gesehen habe, hat mich nicht überzeugt. Stufe ihn leistungsmäßig nicht höher ein als Raphael und Kahe. Ich glaube er wird unser zweiter Skoubo. In seinen Bewegungsabläufen erinnert er schon mal an ihn. Ich habe nicht viel Hoffnung, daß er uns weiterbringen wird.
Sollte er dennoch allen Unkenrufen zum Trotz der Goalie werden, wäre es aber fahrlässig, ohne Alternative zu sein.
Vielleicht hat ja CZ noch etwas in der Pfanne.