... und dann kicke ich den mit der Hacke an der Hütte vorbei. Schuld ist dann der Vorlagengeber, der Trainer oder irgend eine Reizung am Hoden.Nik hat geschrieben:... Kumpels, macht ihr Laufen und Kämpfen, ich warte schon mal vorm Tor, bis ihr den Ball hinbringt ...
Wesley Sonck
Nik hat geschrieben: Kumpels, macht ihr Laufen und Kämpfen, ich warte schon mal vorm Tor, bis ihr den Ball hinbringt.
Das ist genau der Typ Stürmer den wir brauchen. Wir brauchen keinen Mittelstürmer der viel läuft und defensivarbeit leistet.
Wir brauchen jemanden der immer vorne zur stelle ist und nicht lange fackelt.
oder wie hat z.b. ein Toni Polster oder ein van Nistelrooy so viele Tore gemacht?
aber das ist ne sache der fußballphilosophie. ein makaay ist bei bayern auch nicht mehr gelaufen als er musste. er war halt nur meist zur richtigen zeit am richtigen ort.
Na dann reaktivieren wird doch einfach Manni Burgsmüller und holen den zu uns. Der stand auch immer richtig.....DJ-Tim hat geschrieben:
Das ist genau der Typ Stürmer den wir brauchen. Wir brauchen keinen Mittelstürmer der viel läuft und defensivarbeit leistet.
oder wie hat z.b. ein Toni Polster oder ein van Nistelrooy so viele Tore gemacht?
aber das ist ne sache der fußballphilosophie. ein makaay ist bei bayern auch nicht mehr gelaufen als er musste. er war halt nur meist zur richtigen zeit am richtigen ort.

DJ-Tim hat geschrieben:
Fürchte nur das Herr Sonck dann einem Vergleich mit den oben genannten dann doch nicht ganz standhält

klar kann man das - aber alle müßten zustimmen - auch der neue Verein und der müßte das nicht gerade kleine Gehalt von WS übernehmen...cisco74 hat geschrieben: aber kann man sonck und co. nicht verleihen wenn sie schon keiner kaufen will? Oder würde das nichts bringen?![]()
Noch (!!!) will ihn ja keiner (zumindest offiziell) - allerdings wird das bis 31.08. sich noch ändern...die anderen Manager können genauso warten wie CZ es bei unseren Einkäufen gemacht hat und dadurch Geld sparen...
WS ist spätestens ab 31.08. kein Vertragsspieler von Borussia mehr - da verwett ich einiges aber keiner will mit mir wetten...

- Edel Borusse
Das wäre sicher eine Option:cisco74 hat geschrieben:ich bin in vertragsdingen nicht so fit und ich denke, dass diese frage schon hier oft gestellt wurde, aber kann man sonck und co. nicht verleihen wenn sie schon keiner kaufen will? Oder würde das nichts bringen?![]()
Borussia verleiht den Sonck und übernimmt die Hälfte des Gehaltes, also ca 1,1 Millionen. Nun muss man immernoch einen Verein finden, der bereit ist für einen Typ für den Sonck 1,1 Millionen Gehalt zu zahlen. Und das ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit.
Das Beste wäre es meiner Ansicht nach, den Sonck auszuzahlen: Man bietet ihm 75% seines Gehaltes als Abfindung, im Gegenzug kann der Sonck sich einen neuen Verein suchen und für kleines Geld unterschreiben.
Problem: Gierig wie Sonck ist, wird er a) nicht auf 25% seines Gehaltes verzichten und b) nicht woanders für unter 1 Million unterschreiben. Ergo: Borussia zahlt im bis Saisonende weiterhin Geld fürs faulenzen.
Quelle ?Edel Borusse hat geschrieben: Gierig wie Sonck ist,...

Nein, sie zahlt dann das Geld, weil sie ihn nicht spielen läßt. Er faulenzt halt nicht - schon gar nicht im Training (wie selbst von CZ in der RP bestätigt wurde).Edel Borusse hat geschrieben: Ergo: Borussia zahlt im bis Saisonende weiterhin Geld fürs faulenzen.
WS ist nicht der, der nicht spielen will, sondern der, der nicht spielen darf - ist ein feiner Unterschied !
Offensichtlich ist er aber auch nicht übermäßig heiß aufs Fußballspielen. Was ich eigentlich nicht negativ bewerten möchte, eine bestimmte Zeit würde ich mich auch ohne zu arbeiten mit Geld verdienen wohlfühlen. Aber ich dürfte mich dann auch nicht beschweren, wenn ich als schwerpunktmäßig monetär-interessiert dargestellt würde. Und dass er regelmäßig und meinetwegen auch fleißig trainiert - ist das wirklich die Art eine vorgeblichen europäischen Spitzen-Knipsers, sich für einen Verein anzubieten ? Oder würde man dann vielleicht Kommentare in der Presse (wertfrei, damit hier nicht gleich wieder jemand kommt und sagt, dann würde Borussia ihm an die Karre fahren) a la " ich bin hieß zu spielen und freue mich auf ein vernünftiges Angebot" erwarten ?
Bin voll bei Dir - vieles verstehe ich nicht...RPott-Borusse hat geschrieben:Offensichtlich ist er aber auch nicht übermäßig heiß aufs Fußballspielen. Was ich eigentlich nicht negativ bewerten möchte, eine bestimmte Zeit würde ich mich auch ohne zu arbeiten mit Geld verdienen wohlfühlen. Aber ich dürfte mich dann auch nicht beschweren, wenn ich als schwerpunktmäßig monetär-interessiert dargestellt würde. Und dass er regelmäßig und meinetwegen auch fleißig trainiert - ist das wirklich die Art eine vorgeblichen europäischen Spitzen-Knipsers, sich für einen Verein anzubieten ? Oder würde man dann vielleicht Kommentare in der Presse (wertfrei, damit hier nicht gleich wieder jemand kommt und sagt, dann würde Borussia ihm an die Karre fahren) a la " ich bin hieß zu spielen und freue mich auf ein vernünftiges Angebot" erwarten ?
Es gibt ne Meinung, die da Contra- und die da Pro-Sonck tendiert..
Wir wissen es nicht - sich in der U23 bzw. bei ner Unterklasse-Mannschaft im Training für andere Vereine anzubieten ist auch nicht easy - aber er macht auch nicht den Eindruck, dass er - nur um spielen zu können - auf Geld verzichten möchte....
Ist alless vielleicht nicht weiß ODER schwarz sondern alles irgendwie "grau"...
Wer weiß schon alles..?
Zuletzt geändert von Mikael F. am 10.08.2007 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Och, ich will doch auch gar nicht steiten...immr nur "verstehen" und bin halt irgendwie für Gerechtigkeit - auch für WS...RPott-Borusse hat geschrieben:Mit Dir kann man nicht streiten - wir sind unterschiedlicher Ansicht, aber uns irgendwie doch einig...das ist langweilig....
War das ein Kompliment oder eine Mißachtung von Dir ? :hilfe:
Jetzt spricht Wesley Sonck
(RP) Bislang hatte Borussias ausgemusterter Stürmer geschwiegen. Mit der RP sprach er nun exklusiv über seine Situation. Er erzählt, warum er kein Stinkstiefel ist, weswegen er nicht in der Oberliga spielt, warum er das Angebot aus Russland ausschlug und wieso er trotzdem weiterhin an seine Karriere glaubt.

Grundtenor: Ich weiß nichts und alle anderen sind böse zu mir

Mal Worte aus erster Hand von Wesley, die ja so viele gefordert haben und das fehlen derselben quasi als Schuldeingeständnis gewertet haben. Finde ich ziemlich interessant, denn die Worte bestätigen meinen Eindruck vom Trainer und seiner Arbeitsweise.Jos Luhukay hat geschrieben:Kurz vor dem Trainingsauftakt wurde ich informiert, dass ich nicht im Kader bin. Ich habe über meinen Berater ausrichten lassen, dass ich dabei sein will. Aber ich durfte nicht. Mit Christian Ziege hatte ich ein Gespräch, Jos Luhuaky hat seit dem Spiel in Dortmund nicht mit mir gesprochen. Das sind jetzt viereinhalb Monate. Es ist also eine Sache des Trainers, nicht von Ziege.