1. FC Köln
- Borussen-Lo
- Borussen-Lo
- Borngreenandblack
Wer eindeutiger Aufstiegsfavorit ist, erkennt man nach m.E. am Besten an den aktuellen Wettquoten. Tja liebe Kölner, ihr seid Favorit Nummer 1. Hoffe ihr könnt dieser Rolle gerecht werden. Hört auf jeden Fall bitte mit diesem Tiefstappeln auf:
Endplatzierung
Sonntag, 18. Mai 2008
2. Bundesliga, Deutschland
Welches Team kommt unter die Top 3? - 14:00
Welches Team kommt unter die Top 3?
1. FC Köln 1.40
FSV Mainz 05 1.90
Mönchengladbach 1.90
1. FC Kaiserslautern 3.75
SC Freiburg 3.75
Alemannia Aachen 4.00
TSV 1860 München 4.25
Endplatzierung
Sonntag, 18. Mai 2008
2. Bundesliga, Deutschland
Welches Team kommt unter die Top 3? - 14:00
Welches Team kommt unter die Top 3?
1. FC Köln 1.40
FSV Mainz 05 1.90
Mönchengladbach 1.90
1. FC Kaiserslautern 3.75
SC Freiburg 3.75
Alemannia Aachen 4.00
TSV 1860 München 4.25
- Borngreenandblack
- Borussen-Lo
du bist doch nicht erst seit gestern hier im forum... ist das noch nicht zu dir durchgedrungen???Borussen-Lo hat geschrieben:lol und des mit dem link is eher scherzhaft^^?

http://forum.borussia.de/viewtopic.php?t=26372
Das Problem und Grund allen Übels ist eher: Auch wenn´s eine unberechtigte ist, wird es teuer. Und zwar exakt genauso teuer, denn es geht allein um das Anwaltshonorar, das auf jeden Fall zu zahlen ist und vom Anwalt über die Festsetzung des Streitwertes ganz frei von der Leber weg im eigenen Sinne bestimmt wird. Eine Abmahnung ist immer mit einer Unterlassungserklärung gleichzusetzen. Höhere Kosten bei einer "berechtigten Abmahnung" (was auch immer das ist...) entstehen also nur im Wiederholungsfall.Borngreenandblack hat geschrieben:Wenn´s ne berechtigte Abmahnung ist, dann wird es teuer.
Aber offtopic.

- Borussen-Lo
- Borngreenandblack
mdi hat geschrieben: Das Problem und Grund allen Übels ist eher: Auch wenn´s eine unberechtigte ist, wird es teuer. Und zwar exakt genauso teuer, denn es geht allein um das Anwaltshonorar, das auf jeden Fall zu zahlen ist und vom Anwalt über die Festsetzung des Streitwertes ganz frei von der Leber weg im eigenen Sinne bestimmt wird. Eine Abmahnung ist immer mit einer Unterlassungserklärung gleichzusetzen. Höhere Kosten bei einer "berechtigten Abmahnung" (was auch immer das ist...) entstehen also nur im Wiederholungsfall.
Aber offtopic.

Sry wenn ich Dir teilweise widersprechen muss:
Bei einer unberechtigten Abmahnung spreche ich eine Gegenabmahnung aus. Dann wird es zwar teuer, aber nicht für mich sondern für die Gegenseite - die hat dann nämlich die Kosten beider Parteien zu tragen. Unberechtigte Abmahnungen sind häufiger als Du glaubst und betreffen die Fälle, in denen dem (zuerst) Abmahnenden die Rechte nicht in der Form tatsächlich zustehen, wie er sie geltend macht.
Darüber hinaus kann der Anwalt keinesfalls den Streitwert "frei von der Leber" festlegen. Wenn ich abgemahnt werde und der abmahnende Anwalt setzt einen zu hohen Streitwert an, dann gebe ich die Unterlassungserklärung ab und verwahre mich gegen die Kostenhöhe. Falls keine Einigung über den Streitwert zustandekommt, dann muss notfalls ein Gericht entscheiden und diesen festsetzen. Bei einem falsch gesetzten Link dürfte der Streitwert minimal sein, vor allem in einem Forum wie diesem.
Zudem ist eine Abmahnung nicht mit einer Unterlassungserklärung gleichzusetzen. Eine Abmahnung bekomme ich und die Unterlassungserklärung muss ich daraufhin abgeben - immer vorausgesetzt, dass die Abmahnung berechtigt ist.
Nichtsdestotrotz stimme ich natürlich zu, man sollte es einfach lassen, denn Kosten und Ärger verursacht es evtl. allemal.
Wie gesagt, offtopic, aber musste sein

- Nürnberger_80
- Borngreenandblack
spielen die heute abend? Dachte heute nur 1. liga?Bökelberger hat geschrieben:Bin total nervös. Noch gute zwanzig Minuten...
Hätte nie gedacht, dass ich wegen St. Pauli mal so verrückt sein könnte.
Hoffentlich schiessen sie die Kölner aus dem Millerntor.
Die können dann zum Trost ja eine Runde durch den Reeperbahn-Penny laufen.
- Nürnberger_80
- twenty-three
- Borussen-Lo
- Nürnberger_80