1. FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
dude

Beitrag von dude » 08.08.2007 21:44

Kleene hat geschrieben: Und Äpfel mit Birnen vergleicht er dabei direkt auch noch.
Man kann den Zuschauerschnitt der Kölner einfach nicht mit unserem vergleichen!
Warum nicht, weil ihr den Vergleich verliert? :wink:

In Sachen Etat habt ihr jedenfalls klar die Nase vorn. Laut WDR "führt" ihr dort mit 40 Mio. €! :shock: Wir werden dort mit 30 Mio. € angegeben. Der Krösus heißt mit Abstand Gladbach. Mit soviel Kohle kann man ja eigentlich gar nicht nicht aufsteigen. Andererseits haltet ihr ja auch den "Rekord" der Absteiger mit dem höchsten Etat aller Zeiten zu sein. Schaun mer mal! :)
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 08.08.2007 21:46

"Wenn man schon vergleichen will, dann wäre es sinnvoll gewesen, die Summen gegenüberzustellen, die die Klubs für ihre Lizenzspielerabteilung aufwenden. Das Geld also, das tatsächlich in die Mannschaft samt Trainer- und Betreuerteam gesteckt wird. Bei Borussia sind das in dieser Saison rund 14 Millionen Euro. Sicher mehr als in Aue, Osnabrück oder Wehen. Aber sicher auch auf einem vergleichbaren Niveau mit Köln oder einem der anderen Aufstiegsanwärter in der 2. Liga."

:arrow: Borussia.de
dude

Beitrag von dude » 08.08.2007 22:05

DocHoliday hat geschrieben:"Wenn man schon vergleichen will, dann wäre es sinnvoll gewesen, die Summen gegenüberzustellen, die die Klubs für ihre Lizenzspielerabteilung aufwenden. Das Geld also, das tatsächlich in die Mannschaft samt Trainer- und Betreuerteam gesteckt wird. Bei Borussia sind das in dieser Saison rund 14 Millionen Euro. Sicher mehr als in Aue, Osnabrück oder Wehen. Aber sicher auch auf einem vergleichbaren Niveau mit Köln oder einem der anderen Aufstiegsanwärter in der 2. Liga."

:arrow: Borussia.de
Hehe, der Krösus will nicht "Krösus" sein. :)
kenny1971

Beitrag von kenny1971 » 08.08.2007 22:25

TwoCents hat geschrieben: Das Problem ist ein spezielles Koelner Problem. Die Boulevard haette einen CZ niemals in Frieden gelassen und ihm eine Arbeit dort unmoeglich gemacht. Ob unsere Fuehrung gerade alles richtig macht will ich mal unkommentiert lassen aber auf jeden Fall ist es sehr viel ruhiger nun als vorher. Wen koennte der FC denn schon als Ersatzkandidaten praesentieren der nicht sofort von den Boulevard-Woelfen zerrissen wird? Das weiss der FC und daher sollte man quasi dankbar sein das Overrath auch wenn er voellig indiskutable Geschaeftspraktiken benutzt doch Sitzfleisch hat. Die Frage ist nur ob er hinterher seinen Kluengel mitnimmt oder die Herren in ihren Positionen sitzen bleiben.
Von der kölner Presse wird jeder auf dem Manager-Posten zerissen, ganz egal wer auf dem Stuhl sitzt. Dem Express tut es doch tief in der Seele weh das CD zum FC kam, nach welchem Trainer sollen sie nun schreien? Das nächste Problem ist das jedes Zitat, von wem und wo auch immer es fällt, in diesen "Zeitungen" landen.

Was den Auftakt am Freitag betrifft wäre ich schon mit einem Punkt zufieden, wird bei der Euphorie auf St. Pauli schon schwer genug. Wichtig sind die beiden Heimspiele im Anschluss. Haben wir nach 3 Spieltagen 6-7 Punkte auf dem Konto liegen wir im Soll, andernfalls befürchte ich weniger schöne Schlagzeilen im Dreckspress und der Blöd.
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 08.08.2007 22:35

Worum gehts hier eigentlich noch? Alle offenen Fragen werden frühestens nach den ersten 5 Spieltagen beantwortet...

Nun ein guter Rat an beide Teams: Macht`s wie der Clubb! Schööö aufsteigen, schö festigen, cool den Hans Meyer engagieren dann locker die Liga rocken, Pokal gewinnen.... Champions League einziehen, Bayern raushauen usw. :wink: :wink:

So. Und nu bitte fröhliches Clubfan-Bashing!!! :wink:
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 08.08.2007 22:39

PS: Oder aber einfach selbst Clubfan werden. Risiken und Nebenwirkungen: Spontane und völlig unerwartete Leidenszeiten und Frustbesäufnisse. :D
grisu12380
Beitrag von grisu12380 » 08.08.2007 22:42

Nürnberger_80 hat geschrieben:Risiken und Nebenwirkungen: Spontane und völlig unerwartete Leidenszeiten und Frustbesäufnisse. :D
Hat man das hier nicht auch??? :roll:

naja eigentlich nicht unerwartet :evil:
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 08.08.2007 22:44

grisu12380 hat geschrieben:Hat man das hier nicht auch??? :roll:

naja eigentlich nicht unerwartet :evil:

Jo. Eben. Aber wenn man ehrlich und nüchtern ist, kann man nicht ausschließen, das der Clubb noch nicht endgültig ausm Fahrstuhl ist. Hängt alles davon ab, dass Hans Meyer noch lange weiter macht. Wenn der aufhört wird mir Angst und Bange.... jaja ich weiß: Off-Topic
dude

Beitrag von dude » 08.08.2007 22:58

Nürnberger_80 hat geschrieben:PS: Oder aber einfach selbst Clubfan werden. Risiken und Nebenwirkungen: Spontane und völlig unerwartete Leidenszeiten und Frustbesäufnisse. :D
Der Glubb ist für mich persönlich völlig uninteressant. Warum gehst Du nicht in den Glub-thread und schwärmst dort ne Runde weiter? :roll:
Gippo

Beitrag von Gippo » 08.08.2007 23:29

dude hat geschrieben: Hehe, der Krösus will nicht "Krösus" sein. :)
Also ich habe beim FC was von einem Spieleretat von 17 Mio gelesen. Damit liegt ihr ja wohl mit einigem Vorsprung vor allen anderen Teams. Ich weiß gar nicht warum du immer so Tiefstapelst ...
Kiezkicker

Beitrag von Kiezkicker » 09.08.2007 13:30

Ist ja auch anscheinend die herangehensweise von Daum, ist imho nichtmal verkehrt. Diese Favoritenrolle ist halt eine gefährliche Sache, und wenn man die schon von Aussen stets zugewiesen bekommt ist es wohl ganz richtig sich selbst nicht auch noch unter Druck zu setzen...

Wobei es zum Teil aber ein wenig übertrieben ist, ich persönlich fand die Äusserungen von Daum das er hofft St. Pauli möge die Kölner unterschätzen usw. usf. irgendwie seltsam, in die Favoritenrolle wird er uns wohl kaum gedrückt bekommen, größtenteils ist das ja immer noch die Regionalligamannschaft die gegen den FC auflaufen wird...

Ich hoffe und bange auf ein gutes Ergebniss für uns, nur richtig drann glauben mag ich nicht, Leverkusen war was ganz anderes als ein Ligaspiel gegen Köln in dem es für uns wie für die um den Grundstein geht, der gelegt werden muss um das überleben zu sichern, Druck ist für beide Teams genug da und ich glaub nicht das eine Mannschaft sich nicht den XXX aufreissen wird...
Gippo

Beitrag von Gippo » 09.08.2007 13:34

Kiezkicker hat geschrieben:
Ich hoffe und bange auf ein gutes Ergebniss für uns, nur richtig drann glauben mag ich nicht, ...
Mach keinen Schei.ß, da hab ich Geld drauf gewettet ... :wink:
BMG_Supporter

Beitrag von BMG_Supporter » 09.08.2007 23:52

FC - St. Pauli
Partyzug nach Hamburg abgesagt

Die anlässlich des Auswärtsspiels beim FC St. Pauli geplante Fahrt mit dem Partyzug nach Hamburg muss leider ausfallen.

Wie die MSM-Gruppe dem Fan-Projekt mitteilte, wurde die Mindestteilnehmerzahl für den Partyzug nicht erreicht.

Die Fahrt wird somit nicht stattfinden. Bestellungen, die über das Fan-Projekt aufgegeben wurden, werden storniert, der Teilnahmebetrag wird nicht eingezogen.
no comment :roll:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 10.08.2007 11:32

Gestern hat sich einer vom FC Sankt Pauli geäussert.

Der meinte, dass die heute die Macht vom Rhein werden würden.

Dagegen hätte ich an diesem Freitag wirklich nichts einzuwenden.
Borussen-Lo

Beitrag von Borussen-Lo » 10.08.2007 12:20

heut kommt teil 2 des kölner horrortrips;P
TwoCents

Beitrag von TwoCents » 10.08.2007 13:02

Borussen-Lo hat geschrieben:heut kommt teil 2 des kölner horrortrips;P
Man moege mich auslachen aber ich habe bei BWin auf Koeln gewettet. Irgendwie habe ich im Gefuehl das die mit 4:1 gewinnen.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 10.08.2007 13:20

Also ich würd die Kölner nicht schwächer machen als sie sind. Pauli kann froh sein, wenn sie einen Punkt holen sollten.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 10.08.2007 13:40

TwoCents hat geschrieben: Man moege mich auslachen
HAHA

ne, ich sehe die Chance das Köln in Pauli ausrutscht auch sehr gering
TheTruth

Beitrag von TheTruth » 10.08.2007 13:44

Pauli 2 Kölle 2

Schluß! Aus! Mickey Mouse!

Viel wichtiger ist auch, dass Schlacke heute den Popo vollbekommt :D
KaraBenNemsi

Beitrag von KaraBenNemsi » 10.08.2007 13:59

TheTruth hat geschrieben:Viel wichtiger ist auch, dass Schlacke heute den Popo vollbekommt :D
Wen interessieren die denn? Spielen in einer völlig bedeutungslosen Liga und sind damit so wichtig wie der/die/das FH Hafnarfjördur. :D

Zum Thema: Ich hätte auch nix dagegen wenn die Kölner heute mal locker 3 Punkte liegen ließen, bevor wir den Betze stürmen.
Gesperrt