Wesley Sonck

Gesperrt
Bruno

Beitrag von Bruno » 08.08.2007 17:27

Mikael F. hat geschrieben:Dass für die Verbannung Sonck NICHT seine spielerischen Qualitäten ausschlaggeben waren,, das ist ja nun hinlänglich bekannt...
Hmm....das JL-Interview im Express liest sich anders. Warum ist es so in Marmor gemeißelt, das WS so ein Spitzenspieler ist? Er kann seinen Leistungszenit längst überschritten haben. Gute Trainingsleistungen bedeuten doch lediglich dass er sich nicht hängen läßt. Für mich sieht es eher danach aus, als gäbe es sowohl sportliche als auch persönliche Gründe
Kning hat geschrieben:Ich habe meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht ! Im gegensatz zu HL der mich als Lügner bezeichnet, habe ich Bruno nichts unterstellt.
Dann würde mich aber doch schon interessieren, was genau Dich so verwundert hat. Gerne auch in dem entsprechenden Thread.
dk77
Beitrag von dk77 » 08.08.2007 17:32

HerbertLaumen hat geschrieben:06/07 Sonck: 330 Minuten 0 Tore ;)
07/08 Sonck: 0 Minuten 0 Tore!

Eigentlich ist das Thema mit CZ's Aussage in der RP durch, oder?
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 08.08.2007 17:33

HerbertLaumen hat geschrieben:...06/07 Sonck: 330 Minuten 0 Tore ;)
Einen habe ich noch:

>1 Mio. € / Tor :shock:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 08.08.2007 18:02

Bei den ganzen Statistiken, die man hier liest und die in alle möglichen Einzelteile kreuz und quer auseinander- zusammen und anschließend wieder quergerechnet werden, könnte man glatt zu der Überzeugung gelangen, dass es hier eine regelrechte Invasion von vielen kleinen Miami Vice' gegeben hätte.

Wo ist der eigentlich rum?

Wenn der jetzt noch käme, ginge der Thread endgültig durch die Decke.
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 08.08.2007 18:09

Keiner weiß, was wirklich vorgefallen ist.

Hier dann mal meine vermutete Version:

Luhukay wird die komplette Mannschaft vor dem wichtigen Spiel in Dortmund richtig heiß gemacht haben und dann bringt Wesley, der dem Trainer ja vorher schon ein Dorn im Auge war, eine unterirdische Leistung. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Sonck und Luhukay die Tage darauf auch noch einmal verbal aneinander geraten sind. Wer Sonck kennt, der weiß, dass er schon ein kleiner "Stinkstiefel" ist und das Herz auf der Zunge trägt. Das meine ich noch nicht einmal besonders negativ.
Für Luhukay, der in diesen Wochen besonders seinen "Ein-Team-Gedanken" im Sinn hatte, war das natürlich zu viel, was aus meiner Sicht aber auch durchaus verständlich ist, zumal Sonck in den letzten Jahren sich auch keinen Status erarbeitet hatte, dass er sich ein Diva-Verhalten leisten kann und trotzdem unumstritten ist.

Dann hat man Sonck mitgeteilt, dass nicht mehr mit ihm geplant wird, man aber auch fairerweise überhaupt keine schmutzige Wäsche waschen möchte. Daran haben sich dann alle Beteiligten bis heute gehalten.

Dass Sonck bis heute keinen neuen Verein gefunden hat, ist für mich auch nicht komplett unlogisch. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er unter Dick Advocaat einen richtig fetten Vertrag bekommen hat und warum sollte er ohne Not auf diesen verzichten? Sein Verhalten ist durchaus legitim, zumal er sich laut mehrerer Aussagen auch nicht störend verhält, sondern bei der U23 richtig gut mitzieht. Viele werden sich jetzt fragen, warum ihn nicht die Ehre packt auf etwas Geld zu verzichten und wieder irgendwo Fuß zu fassen.

Dazu zwei Dinge:

1. Wenn es um Geld geht, macht man es sich nie einfach. Ein Jansen, der die Raute im Herzen trägt, hat sich ja letztendlich auch für die Kohle und nicht für die Raute entschieden. Wer will es ihm ernsthaft verübeln?

2. Sonck war in den letzten Jahren vom Verletzungspech gebeutelt. Vielleicht will er jetzt in den nächsten Wochen erstmal in seinen Körper hineinhorchen, um nach und nach wieder der alte zu werden.

Sonck und Gladbach - das hat einfach nicht gepasst. Eines muss man aber ganz klar sagen: Wir wären auch mit Sonck abgestiegen. Selbst ein Henry oder ein Drogba hätten uns den A.rsch in der letzten Saison nicht mehr gerettet. Wir waren einfach zu schwach.

Fazit:

Ich kann beide Seiten (Sonck und Borussia/Luhukay) durchaus verstehen, bin damit aber hier im Forum wohl ziemlich der einzige. :wink:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 08.08.2007 19:40

Bökelberger hat geschrieben:...könnte man glatt zu der Überzeugung gelangen, dass es hier eine regelrechte Invasion von vielen kleinen Miami Vice' gegeben hätte...
Der hat in jedem von uns einen "Bewußtseinssplitter" hinterlassen... und jetzt entarten wir langsam durch schleichende Mutation... (uups, ich hab wohl zu viel Perry Rhodan gelesen...) :D
Presler

Beitrag von Presler » 08.08.2007 19:43

GGBorusse hat geschrieben:Das wäre fatal und würde den ganzen Sonck-Befürwortern Recht geben!!!
Auch wenn das Thema ja leider durch ist, ist so eine Meinung wie du sie vertrittst eher fatal! Lieber nicht aufsteigen, und dafür Sonck weiter außen vor lassen? Außerdem wäre es nicht das erste Mal, dass JL sich dann widersprechen würde.
So wurde ja Kahe auch aussortiert, und plötzlich durfte man sich anhören, dass er wieder eine Chance haben könnte, wieder den Weg ins Team zu finden. Das wär fatal!!! Finde ich sowieso merkwürdig, warum manche "Aussortierten" bei den Porfis mitrainieren durften und auch in den Testspielen zum Einsatz kamen, selbst aufs Mannschaftsfoto kamen, während andere wie Schwerverbrecher behandelt werden, selbst im Forum.
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 08.08.2007 19:55

Nochmals klare Worte von Ziege in Richtung Sonck.

Ich bin froh, dass dieses Kapitel bei der Borussia endgültig abgeschlossen ist... Selbst wenn er noch ein Jahr hier bleiben sollte, glaube ich nicht, dass sich etwas ändern würde, wenn Trainer und Sportdirektor getauscht würden (was ich mal nicht hoffe !).
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 08.08.2007 20:28

Wo ist der eigentlich rum?
Beschrei' es nicht. Eine der Typen, die ich überhaupt nicht vermisse. :lol:
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 08.08.2007 20:50

Klare Worte von Ziege:
Obwohl Sonck in der U23 gut trainiert, bleibt Ziege bei der Aussage, dass es die Entscheidung von Borussia war, ihn dorthin zu befördern.
Damit ist ganz klar, dass die nicht die sportlichen Qualitäten (über die man streiten kann) der Grund für diese Degradierung sind. Nein, es sind ganz klar der "Charakter" und das persönliche Auftreten von Wesley Sonck, die eine Zusammenarbeit mit dem restlichen Profikader unmöglich machen.

Da muss so etwas unglaublich krasses vorgefallen sein, dass zwar arbeitsrechtlich nicht zu Konsequenzen führt, aber zu einer extremem Abscheu ja gar Ekel der restlichen Mannschaft gegenüber dem Sonck geführt haben muss.
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 08.08.2007 21:21

Ja!!! Ja!!! Endlich ist es amtlich! Nie wieder Sonck für Gladbach!!! Soviel Schampus gibt's gar nicht, wie ich jetzt gerne trinken würde...

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob wir für den noch ein paar Kröten bekommen.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 08.08.2007 21:52

Presler hat geschrieben:...Auch wenn das Thema ja leider durch ist, ist so eine Meinung wie du sie vertrittst eher fatal! Lieber nicht aufsteigen, und dafür Sonck weiter außen vor lassen?...
Du hast leider mein ganzes Posting nicht verstanden... :cry:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 08.08.2007 22:26

Block16_4eva hat geschrieben:Beschrei' es nicht. Eine der Typen, die ich überhaupt nicht vermisse. :lol:
Sieh das mal ein klein bisschen enspannter, Blockeva. :lol:

Okay, Miami Vice' ausgeprägter Hang zu Statistiken ist nicht zu wegzudiskutieren, aber im Grunde ist das schon ein ganz angenehmer User.

Hier im Sonckthread vermisse ihn allerdings auch nicht. Um dem sein extremes Arbeitspensum in diesem speziellen Punkt kümmern sich ja jetzt ein paar andere User ganz rührend und fast schon herzzerreissend :lol:

Nicht, dass mir am Ende der Sonck auch noch anfängt leid zu tun. :? :P
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 08.08.2007 22:48

Und schon beginnt er scheinbar zu suchen :wink:

""Ik zoek een nieuwe uitdaging", zei de aanvaller op de commerciële zender VT4."
...
"Ik sta voor alles open. België is mijn heimat en als er hier iets mooi uit de bus valt, zal ik zeker luisteren."
...
http://belgiumsoccer.be/nieuws/index.ph ... Itemid=173
Neptun

Beitrag von Neptun » 08.08.2007 22:54

Und wo sind jetzt die ganzen Fremdsprachenkünstler, die das mal jemanden der nur hoch-und plattdeutsch spricht übersetzt? Möglichst auch mit den darunter stehenden Kommentaren, falls möglich :lol:
Casey

Beitrag von Casey » 08.08.2007 23:17

Ich suche eine neue Herausforderung.Ich bin für alles offen. ich bin motiviert, kann immer noch Tore schießen, das verlernt man nicht. Mit 28 Jahren bin ich im besten Alter. Belgien ist meine Heimat.Wenn ein gutes Angebot kommt,werde ich sicher zuhören.

Die Kommentare sind sinngemäß: er wollte doch nicht mehr in Belgien spielen.Er hat doch schon länger nicht mehr erfolgreich gespielt. Andere Kommentare beschäftigen sich aber auch mit der Frage wie man ihn finanzieren könnte.
Zuletzt geändert von Casey am 08.08.2007 23:22, insgesamt 2-mal geändert.
paulll

Beitrag von paulll » 08.08.2007 23:19

Bin ich froh wenn das endlich durch ist.
Ein bißchen spät, wenn er jetzt erst merkt wie ernst die Lage für ihn selber ist..
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 09.08.2007 00:04

Alles Gute zum Geburtstag
Leider war das nichts mit Dir und Borussia
Alles Gute für die Zukunft wo auch immer und bleib verletzungsfrei
Neptun

Beitrag von Neptun » 09.08.2007 00:29

Danke Casey
VLC007

Beitrag von VLC007 » 09.08.2007 00:53

RPott-Borusse hat geschrieben: ...mit welchem konkreten Ziel wird die Pro-Sonck Debatte noch geführt ?
Es stellt sich zumindest für mich die Frage, ob die Entscheidung auf Sonck zu verzichten die richtige ist, oder nicht. Meiner Meinung nach ist es zum jetzigen Zeitpunkt die falsche. Sobald ein Stürmer mit nachgewiesenem Torjägerinstinkt kommt ist das Thema Sonck mausetot, aber im Moment ist es brandheiss.

Sonck ist in meinen Augen derzeit der beste Stürmer den wir angesichts der Alternativen Lamidi, Kahe (verletzt), Neuville (verletzt), Rafael und Friend (Wundertüte) unbestritten haben. Und mir braucht jetzt keiner mehr mit Statistiken und den dazugehörenden Prognosen zu kommen!
Ich wiederhole mich: Einige Minuten beim Training zugucken und es stellt sich meiner Ansicht noch nicht einmal im Ansatz die Frage, ob Sonck Borussia weiterbringt oder nicht.

Der einzige Grund warum Sonck nie wieder für Borussia spielen wird ist der, dass sich das K-Team mit der Entscheidung und dessen Proklamation soweit aus dem Fenster gelehnt hat, dass nur noch die Zehen am Sims halt finden. Ein zurück ist unter solchen Gesichtspunkten leider unmöglich.
Ist diese Entscheidung ein Fehler bzw. hilft sie Borussia weiter? Die Antwort kommt mit der Zeit.

P.S. Das Hammerargument fehlende Angebote zur Diskreditierung unseres "Spitzenstürmers" anzubringen finde ich unnütz. Forsell wird wie Sauerbier angeboten, Kasey Keller hat immer noch keinen neuen Vertrag und Cassano und Albert Luque sind sogar zu Selbstabholerpreisen nicht an den Mann zu bringen. Alles schlechte Leute? Ich glaube nicht Tim...
Gesperrt