Wesley Sonck

Gesperrt
catweazle

Beitrag von catweazle » 08.08.2007 14:49

HerbertLaumen hat geschrieben:Du darfst nicht die Anzahl der Spiele nehmen, sondern die Spielminuten. Mein Einwand mit der Anzahl der generierten Torchancen bleibt bisher unbeachtet.

würde ich gerne tun, aber die kompletten kicker-jahrgänge 2004-2006 sind auf der deponie. und ich wühl nun mal nicht gerne im dreck. :wink:
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 08.08.2007 14:52

HerbertLaumen hat geschrieben:Du darfst nicht die Anzahl der Spiele nehmen, sondern die Spielminuten. Mein Einwand mit der Anzahl der generierten Torchancen bleibt bisher unbeachtet.
junge, junge - ich "lebe" nicht in diesem Forum - bitte etwas Geduld - hab ich doch nachgeholt...
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 08.08.2007 14:53

...und täglich grüßt das Murmeltier! Jetzt nichts gegen Wes persönlich, aber ich bin echt froh wenn er endlich weg ist. Das ganze Kasperletheater hier spottet ja jeder Beschreibung.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 08.08.2007 14:55

Klaus Fischer, 1970/71 im Bundesliga-Skandal verwickelt, wurde für 2 Jahre gesperrt. Er mußte die Sperre aber nicht vollständig absitzen.
Jener Klaus Fischer, wurde zudem, obwohl als Betrüger verurteilt, wieder die Ehre zu Teil in der Nationalmannschaft zu spielen.
Klaus Fischer bekam eine zweite Chance - was hat Sonck verbrochen, dass er von Borussia scheinbar "Lebenslänglich" abgeurteilt wird?
Könnte es vielleicht sein, dass ein erfolgreich spielender Sonck im Nachhinein bezüglich des Abstiegs unangenehme Fragen aufwerfen könnte und man dies von Vereinsseite verhindern möchte?
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 08.08.2007 14:56

catweazle hat geschrieben: würde ich gerne tun, aber die kompletten kicker-jahrgänge 2004-2006 sind auf der deponie. und ich wühl nun mal nicht gerne im dreck. :wink:
Hab mir halt die Mühe Online gemacht. Ist für jeden nachrechenbar:

Alle Spielminuten für Borussia (Pflichtspiele) geteilt durch die Tore.

So trifft z.B. Kahé durchschnittlich alle 572 Spielminuten - Sonck dagegen alle 196 Minuten.

Noch ein Hinweis - durfte Sonck mal durchspielen hat er in JEDEM 2. Spiel getroffen !
Zuletzt geändert von Mikael F. am 08.08.2007 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.08.2007 14:57

Mikael F. hat geschrieben:denk mal drüber nach...
Man muss natürlich auch die Anzahl der Chancen in Relation zu den Spielminuten setzen und darf sie nicht absolut sehen, das wäre ja wieder Äpfel mit Birnen vergleichen, weil hier ja auch Spielminuten/Tor angeführt werden.
Das ist aber sicher eine logische Begründung, die ich auch nachvollziehen kann. Aber mir kommen dann auch immer wieder die Spiele in den Sinn, in denen Kahê in 90 Minuten nicht eine einzige Torchance bekam und dies lag nicht an ihm. Das Ganze ist aber auch müssig und sollte nur aufzeigen, dass man solche Statistikspielchen immer weiter treiben kann. Sonck hat Potential, wahrscheilich mehr als Kahê und Rafael, aber er hat es bei uns nie oder nur sporadisch abgerufen. Ausgemustert wurde er ja auch nicht deswegen.
Safety

Beitrag von Safety » 08.08.2007 14:58

@Mikael F.

Sorry...hier wird so viel gepostet. Ich habe wenig Zeit und Lust den ganzen Quatsch immer zu verfolgen. Aber ich gebe nochmals Antwort.

Die von mir aufgezählten Leute haben meines Wissens nach nicht Selbstüberschätzung im selben Wortlaut attestiert. Dieser ist von mir. Also kann ich Dir als Quelle nur meine Meinung nennen. Jedoch aussortiert wurde er von allen und hat bei keinem mehr einen Fuss auf den Boden bekommen. Du sagst mir, dass ich nicht beweisen kann, dass er daran leidet. Dann sage ich Dir hiermit....beweise Du mir, dass er uns weiterhelfen würde. Kannst Du auch nicht. Deshalb ist der ganze Müll hier, der von beiden Seiten gepostet wird doch eh nur Spekulatius. Ich ziehe aus den Vorkommnissen eben, das ein Spieler der unter so vielen Leuten nichts geleistet hat eben selbst Schuld ist. Du ziehst den Schluss, dass diese Leute alle keine Ahnung hatten und ihn einfach nur nicht leiden können. Wir können hier noch TAGE darüber diskutieren. Für mich ist ein Spieler der lieber auf der Tribüne sitzt als für etwas weniger Geld zu spielen eben charakterlos. Mit ein wenig Mühe (die ich mir nicht mache!!!) könnte ich sogar für seine Aussagen Quellen liefern. Er hat gesagt "Ich habe lange für diesen Vertrag gekämpft" und ist nicht bereit Abstriche zu machen. Ein Spieler mit Charakter macht sowas nicht. Wenn man Spaß an seinem Beruf hat, dann macht man auch Abstriche. Zumal der Mann ja auch dann nun wirklich nicht am Hungertuch nagt.

Aber das ist alles meine persönliche Meinung. Für mich ist er ein Abzocker und bleibt das auch. Lieber auf der Tribüne eine Million verdienen als 900.000 auf dem Platz. Über Kalle del Haye haben alle gelacht. Bei Sonck werden Leute beschuldigt?

Edit: Zu den Vorwürfen, dass er über die Presse gesprochen hat....vielleicht hat jemand Lust...die Presse aus dieser Zeit zu wälzen. Ich habe weder die Zeit noch die Lust. Aber ich habe oft von Ihm gelesen, dass er bald voll angreift und vorher alle möglichen Ausreden bemüht warum es noch nicht so weit war.
Zuletzt geändert von Safety am 08.08.2007 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 08.08.2007 15:00

Kning hat geschrieben: Oh doch. denn Sonck ist er zum Beginn der neuen Saison aus dem Kader geflogen und zur U-23 verbannt worden. Bis zum Ende der letzten Saison hat er mit den Profis trainiert und wurde nicht suspendiert.
Mal langsam.

Sonck ist bereits vor dem Aachen-Spiel einmal suspendiert worden.
Er wurde danach begnadigt und hat sich danach in Dortmund wieder von seiner"besten" Seite gezeigt. Danach war finito und sein Berater Guy Bonny wußte bereits im April, dass die Situation für Sonck aussichtslos ist und er die Erlaubnis hat, mit anderen Vereinen in Kontakt zu treten und Ziege ihm keine Steine in den Weg legen wolle.

Mit anderen Worten:
Bereits im April war die Sache gegessen.
Dass man nicht mit ihm planen wird war klar.
Und ich denke mal auch das es logisch ist, einen Mann mit dem man nicht mehr plant, nicht in der Vorbereitung bei den Profis trainieren lässt.
Somit hat der Verein alles was in seiner Pflicht steht getan.
Zuletzt geändert von Kleffer am 08.08.2007 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
serpico

Beitrag von serpico » 08.08.2007 15:02

Kleffer hat geschrieben:Mit anderen Worten:
Bereits im April war die Sache gegessen.
ich dachte es handelte sich, um einen aprilscherz! :shock:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 08.08.2007 15:02

Butsche hat geschrieben: Könnte es vielleicht sein, dass ein erfolgreich spielender Sonck im Nachhinein bezüglich des Abstiegs unangenehme Fragen aufwerfen könnte und man dies von Vereinsseite verhindern möchte?
könnte es sein das Sonck vor jedem Spiel Telefonterror bei seinen Stürmerkollegen gemacht hat, um deren Leistung zu mindern? Nichts genaues weis man nicht :wink:
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 08.08.2007 15:04

HerbertLaumen hat geschrieben: Sonck hat Potential, wahrscheilich mehr als Kahê und Rafael, aber er hat es bei uns nie oder nur sporadisch abgerufen.
Sein Potenzial: alle 196 Spielminuten ein Tor ! wäre ein Schnitt von 15 - 16 Toren pro Saison...würde mir reichen für ein Stürmer bzw. er wäre der erfolgreichste seit Ewigkeiten bei der Borussia...

Aber lassen wir die Rechenspiele :arrow:
HerbertLaumen hat geschrieben:Ausgemustert wurde er ja auch nicht deswegen.
da sind wir uns einig und deshalb ist die Rechnerei müßig und ich beende sie :wink:

zumindest: bis wieder jemand beauptet Sonck wäre nicht besser als Kahé und Nando...
:lol:
catweazle

Beitrag von catweazle » 08.08.2007 15:07

jaaaa, der kahé...den hät ich auch ohne kicker ausrechnen können. :wink: aber wie stehts mit rafael? bitte alle buli-spiele (auch die für hertha) mit einbeziehen.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 08.08.2007 15:07

serpico hat geschrieben: ich dachte es handelte sich, um einen aprilscherz! :shock:
Wenn man die recht eindeutigen Aussagen permanent ignoriert, kann man schnell für sich persönlich einen Aprilscherz daraus machen
Unabhängig vom Datum. ;)
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 08.08.2007 15:09

Safety hat geschrieben:@Mikael F.
Ich ziehe aus den Vorkommnissen eben, das ein Spieler der unter so vielen Leuten nichts geleistet hat eben selbst Schuld ist. Du ziehst den Schluss, dass diese Leute alle keine Ahnung hatten und ihn einfach nur nicht leiden können.
Nein, das hab ich nie behauptet - für mich hat Sonck definitiv eine große Portion Mitschuld und bestimmt ist der oder die Vorfälle zu seinen Lasten zu bewerten, da vertraue ich schon unserer Vereinsführung. Ich bin nur gegen die lebenslängliche Verbannung - dieses "never-again" denken!

Und das nur, weil ich hoffe, dass er eher die Nüsse macht als unsere Stürmer - soweit wir noch gesunde haben....
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.08.2007 15:10

Mikael F. hat geschrieben:wäre ein Schnitt von 15 - 16 Toren pro Saison...
Bei wieviel Torchancen? ;) Kann man übrigens nicht so einfach hochrechnen.
da sind wir uns einig und deshalb ist die Rechnerei müßig und ich beende sie :wink:
Gut :shakehands:
serpico

Beitrag von serpico » 08.08.2007 15:10

Kleffer hat geschrieben: Wenn man die recht eindeutigen Aussagen permanent ignoriert, kann man schnell für sich persönlich einen Aprilscherz daraus machen
Unabhängig vom Datum. ;)
naja, es war ja auch ein wilder monat...... hat der JOS da auch nicht seine vorzeitige vertragsverlängerung erhalten? :wink:
Safety

Beitrag von Safety » 08.08.2007 15:12

Mir wäre es am liebsten, wenn der Verein oder Sonck mal Klartext sprechen würden. Somit beende ich mal meine Aktivitäten hier. Kost nur Zeit und Nerven. :wink:
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 08.08.2007 15:15

serpico hat geschrieben:...
naja, es war ja auch ein wilder monat...... hat der JOS da auch nicht seine vorzeitige vertragsverlängerung erhalten? :wink:
Ich muss mich berichtigen, Sepico.

Es stand bereits seit dem geplatzten Deal mit Moskau fest.
Und das war Anfang März.
Vielleicht sollte Sonck auch seinen Berater wechseln...ich kenne da jemanden
:lol:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 08.08.2007 15:23

Safety hat geschrieben:Mir wäre es am liebsten, wenn der Verein oder Sonck mal Klartext sprechen würden. . :wink:
Wurde doch seitens Borussia.

Sonck spielt nicht mehr. Punkt.
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 08.08.2007 15:25

catweazle hat geschrieben:jaaaa, der kahé...den hät ich auch ohne kicker ausrechnen können. :wink: aber wie stehts mit rafael? bitte alle buli-spiele (auch die für hertha) mit einbeziehen.
Ne, dann wird es aber noch unfairer, dann kommen andere und sagen, dass man ja nicht andere Mannschaften vergleichen kann, da sie ein anderes Spielsystem andere Flankengeber etc. haben ....

Hier aber die Daten für Borussia und darum geht es doch schließlich:

Nando = 2103 Spielminuten (in 05/06 und 06/07) = 6 Toren
Sonck = 981 Spielminuten (gleicher Zeitraum) = 5 Tore

Nando trifft also alle 350,5 Spielminuten (Pflichtspiele) - Sonck trifft alle 196 Spielminuten (Pflichtspiele) !!!

@HL: Ich hab auch keine Torchancen-Statistik für Nando und ich hatte ja eine kleine Einschränkung zum Beenden meiner Rechenspiele vorgenommen - also bitte nicht schimpfen :oops:
Zuletzt geändert von Mikael F. am 08.08.2007 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt