Wesley Sonck

Gesperrt
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 07.08.2007 19:04

santaClaus hat geschrieben: Ein Trainer mit einer starken Persöhnlichkeit, kann auch Fehler eingestehen und aus diesen seine Lehren ziehen. Also entweder haben wir einen inkompetenten Trainer, der den ernst der Lage bei uns im Sturm einfach noch nicht erkannt hat, oder er hat einfach Angst zuzugeben, dass er mit Soncks Degradierung einen riesen Bock geschossen hat
Und Möglichkeit Nr. 3 wird wieder mal bewußt ausgeklammert :lol:

Nämlich, dass Sonck aus disziplinarischen Gründen nicht mehr eingesetzt werden kann... (Und bevor jemand heult... Ich habe Möglichkeit gesagt).
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 07.08.2007 19:04

Hmmm, eigentlich könnte JL der große Gewinner sein wenn er Sonck gegen Kaiserslautern bringt (vorausgesetzt die Vereinsführung läßt dies auch zu - Grunß an HL :wink: ):

Und zwar aus folgenden Gründen:

1. Er zeigt allen, dass er - oder die Vereinsführung - jemand begnadigt und zeigt Größe zur Versöhnung.

2. Er zeigt deutlich, dass aufgrund der Stürmermisere/-Verletzung etc. er jede Option für einen Erfolg von Borussia ziehen würde.

und viel wichtigere Gründe wären:

3. Wenn Sonck ne miese Leistung bringt, kann er zu alles sagen "seht Ihr - er wurde gefordert aber ich hatte ihn zu Recht nicht berücksichtigt"

4. Wenn aber Sonck die Lauterer mit Toren vom Betzenberg ballert, stehen genug potenzielle Käufer vor der Tür (und das noch während der offenen TL) und er ist ihn los...
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 07.08.2007 19:04

mdi hat geschrieben:Hach, es ist alles so traurig. :cry:
Ja. Dass dieser Gimpel immer noch den obersten Platz in der Elf vom Niederrhein dauergebucht hat.
Und nun muss dieser depperte RP-Heini auch noch neue Hoffnung auf eine Begnadigung geben. Und alles rotiert im Kreis.
Onkel Kolkka
Beitrag von Onkel Kolkka » 07.08.2007 19:05

OPS140378 hat geschrieben:OK spielen wir Taboo! Ich versuche Dir ohne die Worte Potential, Stinkstiefel, Teamgeist, Charakterdefizite und Kahe Antworten auf deine Fragen zu geben! Er hat es eben nach seiner Verletzung, nicht geschafft (weswegen auch immer!!!), sich durch harte Arbeit im Training und durch Integration in die Mannschaft, sein von Gott gegebenes Recht auf einen Stammplatz zu untermauern! Macht sich in seinen Bewerbungsunterlagen für einen neuen Club auch wesentlich besser!
ok, angefangen mich heute hier einzuklinken hab ich ja bei den Aussagen Knings und HerbertLaumens. Kning meinte Jos will Sonck nicht und Kning ist der Meinung, dass das die falsche Lösung ist. Obwohl ich derselben Meinung bin wie Kning, wollte ich eingentlich darauf hinaus (habs auch bei HL einmal erklärt) dass hier sowohl bei den Pro, als auch bei den Contra Fraktionen um reinen Spekulationen und teilweise um ganz arme Polemik handelt.

Dann versuch ich mal Deinem Taboo-Spiel zu folgen. Nun gut, es wurde zwar aus mind. 2-3 QUELLEN berichtet, dass Sonck gut trainiert (sich reinhängt) und aus (ich glaub einer Quelle) ,dass Sonck nicht der Stinkstiefel ist, aber Du siehst, da driften dann die Glaubwürdigkeiten auseinander.

Aber wie auch schon in meinem Eingangspost geschrieben. Ich hoffe Jos hat Recht und es geht aufwärts. Bisher (Rückrunde 06/07) hat er mir leider das Gegenteil bewiesen.

dann hoffe ich noch, dass Rafael endlich einschlägt und das Potential abruft, welches Ihr Sonck unterstellt.
santaClaus

Beitrag von santaClaus » 07.08.2007 19:16

Borusse79 hat geschrieben: Und Möglichkeit Nr. 3 wird wieder mal bewußt ausgeklammert :lol:

Nämlich, dass Sonck aus disziplinarischen Gründen nicht mehr eingesetzt werden kann... (Und bevor jemand heult... Ich habe Möglichkeit gesagt).
Was interessieren mich hier disziplinarische Gründe. Fakt ist, dass wir momentan keinen zweitliga tauglichen (Ausnahme Olli) Stürmer in unseren Reihen haben. Da finde ich es halt ziemlich fahrlässig, ohne richtigen Stürmer an den Betzenberg zu fahren. Bei der jetzigen Stürmersituation kann man es sich eigentlich nicht erlauben auf einen Mann wie Sonck zu verzichten.
OPS140378

Beitrag von OPS140378 » 07.08.2007 19:18

santaClaus hat geschrieben: Was interessieren mich hier disziplinarische Gründe. Fakt ist, dass wir momentan keinen zweitliga tauglichen (Ausnahme Olli) Stürmer in unseren Reihen haben.
Das ist kein Fakt, das ist Deine Meinung!!!!!
mdi

Beitrag von mdi » 07.08.2007 19:26

@Mikael F.: Verabschiede Dich doch einfach mal von der Grundlage, dass es hier um eine persönliche Auseinandersetzung zwischen Wesley Sonck und Jos Luhukay oder wem auch immer geht! Dann bleibt von Deinem Szenario nichts mehr übrig.

@Onkel Kolkka: Ist es polemisch, eine klare Aussage des Vereins wiederzugeben? Es wurde gesagt, dass Wesley Sonck nicht mehr für Borussia spielen wird. Der Grund oder die Gründe wurde/n nicht mitgeteilt, worauf übrigens NIEMAND ein originäres Anrecht hat, auch wenn offensichtlich inzwischen jeder Journalist und Fan diesbezüglich ganz anderer Ansicht ist.

Ihr könnt Euch hier monatelang auf den Kopf stellen, den immer gleichen Kram daherschreiben, Euch Aussagen und Pressemeldungen zurechtpuzzeln, um dann Erklärungen von Gott und der Welt zu fordern, die Eure persönlichen Wünsche gefälligst zu widerlegen haben. Es wird aber nichts daran ändern, dass die o.g. Aussage der einzige faktische Anhaltspunkt bleiben wird.
Onkel Kolkka
Beitrag von Onkel Kolkka » 07.08.2007 19:31

mdi hat geschrieben:Ist es polemisch, eine klare Aussage des Vereins wiederzugeben? Es wurde gesagt, dass Wesley Sonck nicht mehr für Borussia spielen wird. Der Grund oder die Gründe wurde/n nicht mitgeteilt, worauf übrigens NIEMAND ein originäres Anrecht hat, auch wenn offensichtlich inzwischen jeder Journalist und Fan diesbezüglich ganz anderer Ansicht ist.
Ich denke ich muss Dir nicht erklären, was ich an den letzten 120 Seiten polemisch finde, dass wirste selber erkennen.

Und nochmals... Ich hoffe Jos liegt richtig mit seiner Entscheidung. Bisher (Rückrunde 06/07) sehe ich eher das Gegenteil. Ich kann mich sehr wohl damit abfinden einen Wesley Sonck nicht mehr im Borussentrikot zu sehn. Aber ich kann mich nicht damit abfinden weitere 34 Spiele den armen Rafael da vorne alleine rumrennen zu sehn.
santaClaus

Beitrag von santaClaus » 07.08.2007 19:38

OPS140378 hat geschrieben:Das ist kein Fakt, das ist Deine Meinung!!!!!
Naja, ob Fakt oder meine Meinung sei mal dahin gestellt. Als Mittelstürmer bei Lautern sehe ich momentan nur Nando und Friend als realistische Spieler aus unserem jetzigem Kader an. Beide Spieler haben aber für mich in der Vorbereitung alles andere als überzeugt. Bin mal gespannt wer von beiden in der Startelf stehen wird und von JL stark geredet wird oder besser gesagt stark geredet werden muss. Wenn man als Alternative einen motivierten und stark trainierenden Sonck in der Reserve hat, sollte man sich einfach mal an einen Tisch setzten und die Probleme aus der Vergangen lösen. Aber leider scheint JL hierzu nicht bereit zu sein....
serpico

Beitrag von serpico » 07.08.2007 20:02

Netzer4president hat geschrieben:ne aber nando is wenigstens nen spaßvogel der was für die stimmung tut und tu mir einen gfallen das is jawohl bei WS eindeutig nicht der fall. Das hat doch letzte saison jeder normale außenstehende gesehen.
behauptest du, ich bin abnormal? :shock: :wink: ich weiß ja auch nicht , wie du zu dieser meinung kommst. bist du der mannschaftsbusfahrer? :wink:
suprinho
Beitrag von suprinho » 07.08.2007 20:08

Kann mich mal kurz jemand aufklären was Sache ist?
serpico

Beitrag von serpico » 07.08.2007 20:15

RPott-Borusse hat geschrieben:Tore schießen kann auch nur, wer eine funktionierende Mannschaft hinter sich hat. Passt der Stürmer nicht zum Team, bringts halts nichts. Soviel zum Thema Hochrisiko-Faktor Sonck.
hier beist sich die katze in den schwanz! :wink: wenn ein sonck spielen WÜRDE, und er dabei tore ERZIELEN WÜRDE, hätte die mannschaft doch einen nutzen! er könnte doch seine fähigkeiten dem team zuführen!

ich glaube nicht, das die restlichen spieler , die möglichen tore eines sonck am grünen tisch wieder abgeben würden...... wir besitzen viele neue spieler im verein, die die verbrechen eines sonck nur vom hörensagen kennen. der verein könnte wie es der vfb mit LJUBOJA getan hat, mit vergleichbaren fakten rausrücken! dann hätten wir alle ruhe, oder auch nicht. :wink:
santaClaus

Beitrag von santaClaus » 07.08.2007 20:17

Netzer4president hat geschrieben:ne aber nando is wenigstens nen spaßvogel der was für die stimmung tut und tu mir einen gfallen das is jawohl bei WS eindeutig nicht der fall. Das hat doch letzte saison jeder normale außenstehende gesehen.
Dann hoffe ich doch mal, dass CZ als mögliche Neuzugänge Dieter Nuhr und Michael Mittermaier im Visier hat. Die können zwar auch nicht besser als Nando kicken, sind dafür aber echte Stimmungskanonen. :schildironie:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 07.08.2007 20:17

grüner manni hat geschrieben: Ja. Dass dieser Gimpel immer noch den obersten Platz in der Elf vom Niederrhein dauergebucht hat..
dieser Gimpel steht nur an erster stelle, weil weder Kahe oder Rahael
in der Lage sind ins leere Tor zu schießen.

Hätte Borussia Stürmer die wenigstens ab und an ins Tor treffen würden,
entstünde erst gar kein Helden Epos um Sonck. 8)
schnuddel
Beitrag von schnuddel » 07.08.2007 20:19

oha serpico...
zum ljuboja kann ich einiges erzählen, da ich ja hier wohne.

wenn der weiter für den vfb speilen würden, dann würden hier die fans auf die barrikaden gehgn. ich kann mich noch sehr gut erinnern, da ihc beim spiel anwesend war. Stuggi - HSV..... ein riesen spruchband: kjuboja!!! XXX gehen in hamburg normalerweise auf st. pauli

der typ hat hier sowas von verschissen
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 07.08.2007 20:58

mdi hat geschrieben:@Mikael F.: Verabschiede Dich doch einfach mal von der Grundlage, dass es hier um eine persönliche Auseinandersetzung zwischen Wesley Sonck und Jos Luhukay oder wem auch immer geht! Dann bleibt von Deinem Szenario nichts mehr übrig.
Ja, auch leider keine Tore....

Aber mal im Ernst:

Wenn

1. Olli verletzt ist und deshalb nicht eingesetzt wird/werden kann
2. Touma nicht fit genug ist und deshalb nicht eingesetzt wird/werden kann
3. Friend angeblich auch noch Trainingsrückstand hat und deshalb nicht eingesetzt wird/werden kann
4. Kahé verletzt ist und nicht eingesetzt wird/werden kann
5. Nando nun wirklich und ganz objektiv nicht gerade ein Torlieferant ist

WOMIT STÜRMEN WIR DANN IN LAUTERN ????

Ihr könnt ihn "Gimpel" oder sonst wie nennen und es ist mir egal ob er ne Stimmungskanone ist aber er ist eine - wenn die Vereinsführung in Erwägung ziehen würde sich zu "bewegen" - legitime und sogar fast einzige Alternative...

Oder spielen wir dann mit "nicht-fitten" Spielern und Nando dazu ? Nur um eine getroffene Entscheidung nicht nochmal überdenken zu müssen...

Nein, ich habe nichts gegen Touma und Friend und sie sollen spielen dürfen und ich bin da ganz abwartend - allerdings stammen die Aussagen zur Fitness der beiden ja von unserem Trainer...
Neptun

Beitrag von Neptun » 07.08.2007 21:19

Ganz simpel. Dann geht notfalls Rösler in die Spitze.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 07.08.2007 21:24

Neptun hat geschrieben:Ganz simpel. Dann geht notfalls Rösler in die Spitze.
Denke auch dass es so kommen wird.
Und im Mittelfeld wird sich schon jemand finden der Röslers Position einnimmt.
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 07.08.2007 21:27

Stimmt, damit Sonck nicht eingesetzt wird, schwächen wir unser Mittelfeld etwas...
Jacinta hat geschrieben:Und im Mittelfeld wird sich schon jemand finden der Röslers Position einnimmt.
Genau, zur Not aus der Abwehr....

Und dann nehmen wir aus....hmmm,....
....

.... :schildsensationell:
santaClaus

Beitrag von santaClaus » 07.08.2007 22:12

Das erinnert mich doch sehr stark an die letzte Saison, als unser 10er Insua auch eine verkappte Spitze spielen durfte/musste. Von da an kam gar kein Ball mehr in den Sturm und wir stiegen sang und klanglos ab!!!!
Gesperrt