Rob Friend
- MichaelDerBorusse
bin grade auch sehr skeptisch. ich war die letzte woche über im urlaub. konnte also die borussia nicht wirklich verfolgen und war überrascht als ich im live ticker bei kicker las dass rafael und dahinter rösler die offensivabteilung bildeten...
friend und neuville auf der bank. ich denke schon, dass eine formation im ersten pflichtspiel der saison durchaus auch auf die kommenden spiele aufschluss gibt und JL somit Rafael vor Friend sieht. doch ich hoffe einfach mal dass Rob Friend am Mo in Lautern von Beginn an auflaufen wird
friend und neuville auf der bank. ich denke schon, dass eine formation im ersten pflichtspiel der saison durchaus auch auf die kommenden spiele aufschluss gibt und JL somit Rafael vor Friend sieht. doch ich hoffe einfach mal dass Rob Friend am Mo in Lautern von Beginn an auflaufen wird

Friend hat in einem nicht fitten Zustand bereits einen Hattrick als Neuling produziert. Wann hat das Nando jemals geschafft
Für mich muss Rob gegen Lautern kicken, zumal Rafael gegen Osnabrück wieder mal bewiesen hat, dass er es nicht drauf hat!
Der Friend wartet doch nur auf schöne Flanken von Marin, Rösler oder Touma.

Für mich muss Rob gegen Lautern kicken, zumal Rafael gegen Osnabrück wieder mal bewiesen hat, dass er es nicht drauf hat!
Der Friend wartet doch nur auf schöne Flanken von Marin, Rösler oder Touma.
-
- grüner manni
Wenn Luhukay den gegen Lautern nicht bringt, sollte er sich besser eine gute Begründung einfallen lassen. Denn auch ich als Luhukay-Anhänger fände das nicht nachvollziehbar. Rafael ist völlig von der Rolle.
Ich fürchte, Luhukay wartet immer noch, dass bei Rafael der Knoten platzt. Ich fürchte, da muss er lange warten. Friend muss ran!
Ich fürchte, Luhukay wartet immer noch, dass bei Rafael der Knoten platzt. Ich fürchte, da muss er lange warten. Friend muss ran!
Stimme dir voll und ganz zu, grüner manni.
Alles andere als Friend und Touma in der Startaufstellung für Lautern wäre für mich auch schwer nachvollziehbar.
Verstehe sowieso nicht, dass der Friend fitnesstechnisch angeblich noch nicht so weit sein soll.
Der ist ja schließlich nicht erst seit voriger Woche bei uns.
Was soll das?
Alles andere als Friend und Touma in der Startaufstellung für Lautern wäre für mich auch schwer nachvollziehbar.
Verstehe sowieso nicht, dass der Friend fitnesstechnisch angeblich noch nicht so weit sein soll.
Der ist ja schließlich nicht erst seit voriger Woche bei uns.
Was soll das?
- Edel Borusse
Abgesehen davon, dass ich Friend eh schon als Flop abgeschrieben habe. Wie soll er denn "Bindung zum Spiel" finden, wenn er nochnichmal in einem Pokal Spiel gegen einen Aufsteiger aus der RL eingewechselt wird.Badrique hat geschrieben:Ihm fehlt nicht nur Fitness sondern auch die Bindung zum Spiel(kommt sicher noch), dass solltest du berücksichtigen.
Wenn Friend selbst am Montag nicht spielen sollte, obwohl ON verletzt ausfällt, kann man ihm schon vor seinem ersten Pflichtspieleinsatz offiziell den Stempel Fehleinkauf aufdrücken.
Der Friend-Transfer hat für mich gleich in zweifacher Hinsicht eine große Bedeutung:
1.) klar, wir brauchen dringend einen Mittelstürmer
2.) ist RF der teuerste Transfer des Gespanns CZ/JL und zudem eines Spielers den kaum einer kennt. Ob und wie er sich bewährt vermittelt auch ein wenig Erkenntnisse über die Transferarbeit des neuen "Kompetenzteams".
Wenn man die Kriterien betrachtet, die CZ und JL für Transfers aufgestellt haben, liegt die Messlatte für RF relativ hoch. Gerade auf seiner Position können wir uns einen "Flop" nicht leisten. RF ist somit für mich auch ein ganz wichtiger Prüfstein für CZ/JL
1.) klar, wir brauchen dringend einen Mittelstürmer
2.) ist RF der teuerste Transfer des Gespanns CZ/JL und zudem eines Spielers den kaum einer kennt. Ob und wie er sich bewährt vermittelt auch ein wenig Erkenntnisse über die Transferarbeit des neuen "Kompetenzteams".
Wenn man die Kriterien betrachtet, die CZ und JL für Transfers aufgestellt haben, liegt die Messlatte für RF relativ hoch. Gerade auf seiner Position können wir uns einen "Flop" nicht leisten. RF ist somit für mich auch ein ganz wichtiger Prüfstein für CZ/JL
Ich hab immer seine miserable Torausbeute in den vergangen Jahren im Hinterkopf und wirklich grosse Hoffnungen das sich Rf hier durchsetzen wird , mach ich mir nicht.
Der Mann ist immerhin 26 Jahre alt, so das man nicht unbedingt eine ,steile ,positive Enwicklung erwarten kann.
Abwarten!vieleicht entwickelt er sich doch zum Stürmertypen auf den wir alle gewartete haben .Bis zur Winterpause geb ich ihm Zeit sich zu beweisen.
Der Mann ist immerhin 26 Jahre alt, so das man nicht unbedingt eine ,steile ,positive Enwicklung erwarten kann.
Abwarten!vieleicht entwickelt er sich doch zum Stürmertypen auf den wir alle gewartete haben .Bis zur Winterpause geb ich ihm Zeit sich zu beweisen.
Ich würde gerne Van den Bergh links in der Abwehr spielen sehen. Eventuell auch im Mittelfeld. Der Junge schlägt gute Flanken und hat in Beeck gut mit Friend harmoniert. Friend braucht diese Flanken oder auch Schüsse, mit denen er steil geschickt werden kann. Jedenfalls resultierten aus solchen Aktionen seine Tore. Kopfballstark ist er auch.
Es liegt nicht nur allein an Friend, wie effektiv er ist, sondern auch am Mittelfeld. Ich bin nach wie vor gespannt, wie sich unsere Mannschaft entwickeln wird.
Es liegt nicht nur allein an Friend, wie effektiv er ist, sondern auch am Mittelfeld. Ich bin nach wie vor gespannt, wie sich unsere Mannschaft entwickeln wird.