Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 04.08.2007 17:48

Normal hätte ich mir für die nächste Runde ein Heimspiel gegen Köln gewünscht.

Aber das wird bei der Auslosung nicht mehr machbar sein.
Zuletzt geändert von Bökelberger am 05.08.2007 16:59, insgesamt 3-mal geändert.
rodriquez

Re: 1:0 gewonnen, alles richtig gemacht !

Beitrag von rodriquez » 04.08.2007 17:49

GordanGecko hat geschrieben:
Auf dem Betzenberg muß ein Sieg her, damit wir uns in der 2. Liga Respekt verschaffen ! :schildmeinung:
Wie sieht es mit einem Treffen aus :wink: ?
GordanGecko
Beiträge: 107
Registriert: 16.05.2006 20:22

Bin auf Dienstreise...

Beitrag von GordanGecko » 04.08.2007 18:02

Kann mir das Spiel -leider-nur im Fernsehen anschauen... 8)

Falls wir unser Sturmproblem in der nächsten Woche lösen, werden wir aber wohl auch so auf dem "Betze" gewinnen. :schildmeinung:

Es tut gut, daß wir auch nochmals "Auswärts" gewinnen können. :D

Mir wäre es sehr recht, wenn wir immer gewinnen und man nicht "immer" nur kritisieren müsste. :!:

Es macht -auch mir :wink: - mehr Spaß -mit einem schönen kühlen Bier in der Hand :wink: - die Siege unserer Borussia zu geniessen.

Wie zuletzt 1994/95. :happyjump:
Benutzeravatar
Joker69
Beiträge: 649
Registriert: 13.06.2007 11:24

Beitrag von Joker69 » 04.08.2007 18:12

:shock: jos noch inne trainerschule

na das erklärt einiges :D
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Beitrag von Sven Vaeth » 04.08.2007 18:13

Glückwunsch zum Auswärtssieg 8)
Und nächste Woche bitte wiederholen :anbet:
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Beitrag von grüner manni » 04.08.2007 18:30

Die erste Hürde ist genommen. Der Sturm ist immer noch Kappes, aber dafür hat das Mittelfeld dazugelernt. Ich bin sehr gespannt, wie viel Schwung Touma der Mannschaft noch geben kann. Und ob zum Auftaktspiel noch der fehlende Stürmer auf der Matte steht.

Aber wie hat Nando so schön gesagt, heute wurde kein Schönheitspreis verliehen. Der Sieg zählt, alles andere kommt noch.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4415
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Simi » 04.08.2007 20:11

Simi hat geschrieben:Angsthasenfussball ole! :lol: Für mich unverständlich in Onsa mit einer 4-5-1 Formation zu beginnen! :?
Vll doch nicht so falsch! :mrgreen: Sieg ist Sieg! Wir haben nicht sonderlich gut aber auch nicht sonderlich schlecht gespielt! Dieser Sieg wird verdammt Beflühhhhgeln! 8) Weiter so!! :wink:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5550
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Beitrag von michy » 05.08.2007 09:24

Das Beste, wir haben gewonnen und das auch noch Auswärts. Für die Moral und das Selbstbewusstsein ein ganz wichtiger Sieg. Dass wir immer noch ein Stürmerproblem haben, werden unsere Verantwortlichen schon noch selbst wissen, so hoffe ich, aber der Start fängt gut an und bin mir auch sicher, das wir uns in Kaiserslautern teuer verkaufen werden.
Weiter so !!
:daumenhoch:
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2429
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von stuppartralf » 05.08.2007 09:34

Bökelberger hat geschrieben:Normal hätte ich mir für die nächste Runde ein Heimspiel gegen Köln gewünscht.

Aber das wird bei der Auslosung nicht mehr machbar sein.
nein geht nicht, wir können nur mannschaft bekommen die dann noch im wettbewerb sind!! :wink:
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Beitrag von koala » 05.08.2007 10:11

michy hat geschrieben:Dass wir immer noch ein Stürmerproblem haben, werden unsere Verantwortlichen schon noch selbst wissen
Solange die Mittelfeldspieler ihre Tore machen ist es doch sch...egal. Unser Problem in der Vergangenheit war doch nichtmal der Sturm, sondern dass das Mittelfeld noch weniger Tore zustande gebracht hat als bei anderen Clubs die Abwehrspieler. Dann bist du natürlich ausrechenbar und schon sind die Stürmer aus dem Spiel. Gesetzt der Fall, Rösler, Marin und Lamidi entwickeln sich zu halben Torjägern, dann werden es auch unsere Stürmer wieder einfacher haben, da sich die gegnerische Abwehr auf 4 Spieler konzentrieren muss und nicht nur auf einen, wie in der Vergangenheit.
Zumal immer noch keiner weiß, ob Friend nicht vielleicht doch ein ganz guter Stürmer ist. Oder Touma.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5550
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Beitrag von michy » 05.08.2007 12:27

@koala
Das ist alles richtig was du sagst, aber du kannst dich nicht immer auf Andere verlassen, zumal Leute wie Lamidi selbst noch Wackelkandidaten für die Startelf sind. Ein Stürmer ist da im Tore zu schießen und wir haben derzeit keinen echten Stürmer.
Sind wir doch mal ehrlich, Nando ist doch kein Mittelstürmer, das zeigt er uns doch schon seit Monaten und Friend scheint doch beim Trainer nicht an Nando vorbei zu kommen. Ansonsten würde doch er in der Anfangsformation stehen. Ne, koala das sehe ich bei weitem nicht so locker wie du und sollten wir diese Position nicht endlich mit einem Stürmer besetzen, der auch die Bezeichnung Stürmer verdient, dann wird sich das mit Sicherheit rächen.
Herner alt
Beiträge: 315
Registriert: 12.05.2007 16:31

Beitrag von Herner alt » 05.08.2007 13:09

Da JL Schonzeit bei mir abgelaufen ist , seit gestern, geht es nun los.

Diese Ein-Sturm Taktik ist so etwas von bescheiden.

Viel zu defensiv.

Borussia konnte sich schon unter Netzer nicht hinten rein stellen.

Dieses System sollte man mal überdenken. :wink:
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Beitrag von hotschilly » 05.08.2007 13:34

Herner hat geschrieben: Diese Ein-Sturm Taktik ist so etwas von bescheiden. Viel zu defensiv.
Dieses System sollte man mal überdenken. :wink:
:winker: Herner

sehe ih genauso, leider kann JL aber nicht offensiver spielen lassen
denn wenn mann keine guten Stürmer hat muss mann eben mit dem
auskommen was da ist.

Das heißt aber nicht das ich ein Fan von JL bin, ganz im Gegenteil.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 05.08.2007 13:50

Gewonnen ist gewonnen! Einen Nando da alleine vorne drinn zu haben find ich zwar auch eher ungut, aber das Ergebniss stimmte, vorallem wenn man bedenkt, seit wann Osnabrück nicht mehr zu Hause verloren hat. Da hat der Jos es immerhin schonmal geschafft, das erste Spiel bei mir zu überstehen. Ich hoffe, für uns alle, das das die ganze Saison der Fall sein wird :lol: !
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Beitrag von koala » 05.08.2007 14:03

michy hat geschrieben:@koala
Das ist alles richtig was du sagst, aber du kannst dich nicht immer auf Andere verlassen, zumal Leute wie Lamidi selbst noch Wackelkandidaten für die Startelf sind. Ein Stürmer ist da im Tore zu schießen und wir haben derzeit keinen echten Stürmer.
Sind wir doch mal ehrlich, Nando ist doch kein Mittelstürmer, das zeigt er uns doch schon seit Monaten und Friend scheint doch beim Trainer nicht an Nando vorbei zu kommen. Ansonsten würde doch er in der Anfangsformation stehen. Ne, koala das sehe ich bei weitem nicht so locker wie du und sollten wir diese Position nicht endlich mit einem Stürmer besetzen, der auch die Bezeichnung Stürmer verdient, dann wird sich das mit Sicherheit rächen.
Keine Neuverpflichtung garantiert, dass er sofort der Knipser wird. Werder wird ja keine 5 Mio. für Sanogo hingeblättert haben, weil sie 100%ig von ihm überzeugt sind, sondern weil er der Beste war, den man noch bekommen hat. Es ist also nicht so einfach einen Stürmer mit "Torgarantie" zu bekommen.

Abgesehen davon hat man 6 Stürmer (Neuville, Touma, Friend, Rafael, Sonck, Kaha) unter Vertrag. Davon müssen erstmal mindestens 2 weg, bevor man noch einen kauft, der vielleicht nichtmal besser ist, als das, was man hat. Bei Strasser hat man auch ein paar Jahre gebraucht, bis man was gefunden hatte, was scheinbar besser ist (und prompt ist man abgestiegen). Es ist einfacher, Spieler zu bekommen, die aus dem Mittelfeld torgefährlich sind als Stürmer, die mal eben 15 Tore machen. Mir wäre es auch lieber, man hätte so einen. Aber dann muss man eben die Spielweise an das Material anpassen, das man hat. Vor ein paar Jahren ist auch mal ein Stürmer mit weit über 10 Toren von Burhausen zu den Löwen gewechselt und seitdem hat man von dem nichts mehr gehört (Reisinger, hieß der, glaube ich).
Vielleich sollten wir einfach mal Neuville, Touma und Friend ein wenig vertrauen. Wenn jeder auf seine 8-10 Tore kommen sollte, wäre ich schon zufrieden. Dann können Rösler, Marin und Lamidi/Coulibaly (den sollte man auch nicht abschreiben) sich mit 4-5 Toren im Schnitt begnügen. Dann hätten wir schonmal 45-50 Tore. Dann noch den einen oder anderen Joker+Abwehrspieler und die 60 wären voll. Das müsste für den Aufstieg reichen, wenn die Abwehr halbwegs steht.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 05.08.2007 14:09

Dass Thouma oder Friend gestern nicht gespielt haben, das sind halt so Sachen, die mich stören. Sagte man uns nicht, es werden ausschließlich Spieler verpflichtet, die uns "sofort" weiterhelfen? Gestern haben die Zwei das ja nicht gerade getan... Ich mag keine Ungereimtheiten mehr!

Dann die natürlich nicht zu erwartende Verletzung Neuvilles... Klasse. Wir brauchen immer noch Stürmer!!!

Zu gestern: Zum Glück Glück gehabt!
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Beitrag von luckie » 05.08.2007 14:14

@Herner
Diese Ein-Sturm Taktik ist so etwas von bescheiden.
Bökelberger hat geschrieben:Das haben wir dem Nachtswächter Luhukay zu verdanken. :evil:
Oder frei nach
General hat geschrieben:alles scheiße, deine erna...
Sehe im Moment aber auch nicht, welche Spieler in einem 4-3-3 Sytem spielen sollen, was lt. ja Jos unser Sytem sein soll.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Bruno » 05.08.2007 14:21

GGBorusse hat geschrieben:Dass Thouma oder Friend gestern nicht gespielt haben, das sind halt so Sachen, die mich stören. Sagte man uns nicht, es werden ausschließlich Spieler verpflichtet, die uns "sofort" weiterhelfen? Gestern haben die Zwei das ja nicht gerade getan... Ich mag keine Ungereimtheiten mehr!
Dass die nicht gespielt haben finde ich nachvollziehbar. Touma hat Konditionsrückstand und das Zusammenspiel mit RF klappt auch noch nicht so dolle. Integration ist das Zauberwort. Ein wenig Geduld würde helfen, gerade auf der Centerposition ist es ungemein wichtig, das Passspiel, Laufwege ect. gut funktionieren und so lange diese Mechanismen noch haken, halte ich es für sinnvoll RF noch draußen zu lassen.
Rinne
Beiträge: 1852
Registriert: 18.07.2006 17:25
Wohnort: Aachen...

Beitrag von Rinne » 05.08.2007 14:31

Zudem hat der Linienrichter das Einwechseln von Friend verweigert. Es wurde auch bereits gesagt, dass Friend - ebenso wie Touma - noch Konditionsrückstände hat. Also: Abwarten.

In Lautern wird er wohl spielen und uns hoffentlich beglücken :)
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 05.08.2007 14:50

@GG: Das mit dem sofort weiterhelfen, bezieht sich wohl auf die aktuelle Saison bzw. die Hinrunde. Das ein Touma noch nicht fit ist, dürfte jedem klar sein (das geht aber recht schnell) und das ein Friend wohl vorallem für ein 4-3-3 geholte wurde auch, oder? Also entspann dich heute und freu dich über den Sieg.
Gesperrt