Christian Ziege

Gesperrt
Bruno

Beitrag von Bruno » 31.07.2007 02:05

Sg-Fohlen hat geschrieben:@Hot: Aber genau das hab ich dir versucht zu erklären! Du bekommst solche Spieler nicht auf eine erste Anfrage oder zig Monate vor der Saison. Die sagen sich doch auch, warten wir mal ab was kommt (da sie es nicht nötig haben und wir nicht geil genug sind für die). Und sowas hat auch immer was mit Glück, Bauchgefühl oder Gottvater Odin am Hut :lol: !
Und auch mit handelsüblichen Pokerspielchen. Nachdem der Transfer praktisch gescheitert war, hat sich ST evt. auch erhofft, das CZ unter Zeitdruck nachgeben würde, oder aber mit anderen Angeboten kokettiert, oder erst mal Urlaub zu Hause gemacht und die ganze Sache sacken lassen.
Es gibt zig Erklärungen. Das CZ die Dringlichkeit eines Stürmertransfers nicht gesehen hat, oder aufgrund von Schlampigkeit nicht früher jemanden verpflichtet hat ist wohl mit Abstand die unwahrscheinlichste.
schluri

Beitrag von schluri » 31.07.2007 07:57

Also wieder hat CZ alles richtig gemacht.
Ich hoffe, dass die ganzen Tiefstapler und Nörgler hier langsam einmal ruhe geben und auch mal abwarten können.
Für mich hat CZ bisher wirklich eine sehr gute Arbeit abgeliefert.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dies noch nicht der letzte Transfer war.
:happyjump:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 31.07.2007 08:30

schluri hat geschrieben:Also wieder hat CZ alles richtig gemacht.
Ich hoffe, dass die ganzen Tiefstapler und Nörgler hier langsam einmal ruhe geben und auch mal abwarten können.
Ob Ziege alles richtig gemacht hat wird sich doch erst noch zeigen. Nämlich dann, wenn die Neuverpflichtungen auch wirklich die erhofften Verstärkungen werden.
Und dass Sharbel Touma 2 Länderspiele für Schweden absolviert hat, muss nicht unbedingt etwas über seine Klasse aussagen - Michael Hartman hat sogar 4 Länderspiele auf seinem Konto!
taffy61

Beitrag von taffy61 » 31.07.2007 08:37

Butsche hat geschrieben: Und dass Sharbel Touma 2 Länderspiele für Schweden absolviert hat, muss nicht unbedingt etwas über seine Klasse aussagen...
Tja, für Ewig-Unzufriedene sagt das wirklich gar nichts aus.
2 Länderspiele, lächerlich. Und dann auch noch für eine Trümmertruppe, die bei der WM sang- und klanglos gegen Klinsis Spaß-Elf vergeigt hat.
Wie kann man sowas bloß kaufen? Als deutscher Traditionsverein, der sozusagen schon mit einem Bein in der Champions-League steht.

Das Einzige, was ich arumentativ hätte gelten lassen, wäre das Beispiel Nando Rafael mit seinen U-Einsätzen gewesen. Im Vergleich dazu hat ST aber letztens ein bißchen mehr getroffen, oder?
Glueckspilz

Beitrag von Glueckspilz » 31.07.2007 08:43

Ich bin mittlerweile schwer angetan von CZ Arbeitsweise .
Ich hoffe nur das wir unsere Resterampe noch frühzeitig genug lehren können .
Das ist die gröste Geduldsprobe für CZ .
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 31.07.2007 09:29

schluri hat geschrieben:Also wieder hat CZ alles richtig gemacht.
Ich hoffe, dass die ganzen Tiefstapler und Nörgler hier langsam einmal ruhe geben und auch mal abwarten können....
Für mich hat CZ bisher auch gute Arbeit gemacht, ob sie wirklich gut war, werden wir sehen. Trotzdem fehlen uns noch 2 Stürmer!

Apropos "ruhe geben":

Was meinst du? Sollten nur diejenigen hier eine Schreibberechtigung bekommen, die sich ausschließlich himmelhochjauchzend über alles und jedes bei unserer Borussia äußern und alle Entscheidungen ohne Hinterfragung absolute klasse finden? Das würde mich betrüben... und auch hochgradig wundern, denn dann sollte dich eigentlich nichts mehr in Deutschland halten. China wäre eine Option... ;-)
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 31.07.2007 09:33

taffy61 hat geschrieben: 2 Länderspiele, lächerlich. Und dann auch noch für eine Trümmertruppe, die bei der WM sang- und klanglos gegen Klinsis Spaß-Elf vergeigt hat.
Sehr guter Beitrag, @taffy61 - stimme dem 100%ig zu!

@taffy61
Beim Zitieren hast du einen Nachsatz vergessen. Sicherlich nur ein versehen; oder?

taffy61 hat geschrieben:
- Michael Hartman hat sogar 4 Länderspiele auf seinem Konto! (Nachsatz)
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 31.07.2007 09:53

cz hat bisher einen mehr als ordentlichen job gemacht.
wenn er jetzt noch einen guten gestandenen stürmer holt dann kann die saison beginnen.

schade natürlich das die stürmer so spät verpflichtet werden
aber das liegt nicht an cz sondern an den spielern plus berater
und andere mit buhlenden vereine die da immer mit zocken und für sich das beste versuchen herauszuholen (sowohl sportlich wie finanziell).

p.s . die "altlasten" muss cz ja auch noch loswerden.....
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 31.07.2007 09:59

GGBorusse hat geschrieben:Apropos "ruhe geben":

Was meinst du? Sollten nur diejenigen hier eine Schreibberechtigung bekommen, die sich ausschließlich himmelhochjauchzend über alles und jedes bei unserer Borussia äußern und alle Entscheidungen ohne Hinterfragung absolute klasse finden? Das würde mich betrüben... und auch hochgradig wundern, denn dann sollte dich eigentlich nichts mehr in Deutschland halten. China wäre eine Option... ;-)
Tja GGBorusse, dann müsste man auch das Forum Umbenennen. Vllt. in "Borussia Jünger" Eintritt nur für ausgewählte Sektenmitglieder. :lol:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 31.07.2007 10:30

Hatte immer darauf gehofft, spekuliert und irgendwie auch erwartet, dass der Transfermarkt in Sachen Stürmer für uns zum Ende des Transferfensters schon noch in Bewegung kommt. Zumal Christian Ziege immer wieder erklärt hat, dass man auf der Suche nach Stürmern ist. Als Zweitligist ist es aber keine einfache Nummer gute, bezahlbare und vom Gehaltsgefüge passende Spieler zu bekommen. Da muß man einfach die Ruhe bewahren und nicht nach Pandermanier wild fuchtelnd irgend etwas verpflichten, nur des Verpflichten wegens. Mein ohnehin grosser Glaube in Christian Ziege hat sich mit der neuesten Verpflichtung und vor allem wegen der Art und Weise wie dieser Transfer zustande gekommen ist, weiter verfestigt. Ziege scheint seinem Prinzip tatsächlich hundertprozentig treu zu bleiben. Nicht um jeden Preis Spieler holen, die das Gehaltsgefüge zerstören, welches früher oder später zu Problemen führen kann, sondern mit Sachverstand, Bedacht, Geduld und Augenmaß an einem neuen Team basteln. Der Faktor Neid als zerstörerischer Virus in einem Team ist nicht zu unterschätzen. Das Kontrastprogramm von Christian Ziege hatten wir hier nun wirklich lange genug. Wo uns das letztlich hingebracht hat, ist ja bekannt. Für mich daher umso unverständlicher, dass man bisweilen immer noch die ganz großen - sprich besonders teueren - "Lösungen" fordert und seien sie auch noch so unrealistisch.
Zuletzt geändert von Bökelberger am 31.07.2007 10:35, insgesamt 2-mal geändert.
Safety

Beitrag von Safety » 31.07.2007 10:31

@SG-Fohlen

Gordan Gecko ist ziemlich sicher Kölner. Da gibt es einen Nick Gecko und einen Richard Gecko im fc-brett. Wobei einer nur 7 Beiträge hat und glaube ich selbst da unbeliebt ist.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 31.07.2007 10:34

Diesen mein ich ja! Ist auch immer schön bunt :wink: !
Guybrush
Beitrag von Guybrush » 31.07.2007 10:34

Ich finde auch wenn man die Transferbilanz ansieht, dass CZ einen sehr guten Job gemacht hat bisher ...
so hat man auch jetzt die Möglichkeit 2-3 Millionen für einen Stürmer locker zu machen , oder zur Not einen der Altlasten zu schlechteren Konditionen ziehen zu lassen um die Gehaltsliste entsprechend zu entlasten.

Ich bin gespannt was in den nächsten 2 Wochen noch passiert.
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 31.07.2007 11:05

Ich hab es nicht mehr für möglich gehalten - aber es ist doch tatsächlich noch ein Stürmer gekommen.

Alles hört sich - so "statistik-mäßig" - gut an und die Position (Außenstürmer mit Vorlagen-Vermögen und eigenem Torriecher) ist perfekt !

Hiermit entschuldige ich mich für meine Ungeduld und mein Pessimismus bezüglich CZ-Stürmersuche !
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 31.07.2007 11:15

Respekt Mikael F.! Sowas bekommt nicht jeder hin.

Mal eine Frage. Werden nun auch deine Aktivitäten in Sachen Wesley Sonck ein bisschen geringer?
schluri

Beitrag von schluri » 31.07.2007 11:18

GGBorusse hat geschrieben: Apropos "ruhe geben":

Nein, das habe ich so nicht gemeint.
Klar darf jeder und soll auch jeder das sagen was er denkt auch wenn es nicht immer positiv ist.
Aber das ganze sollte immer einen Hintergrund haben und nicht einfach ins blaue geschrieben sein.
Wennn man immer wieder liest: CZ hat zuviel geredet und nichts was er sagt hält er ein usw..... die Leute meine ich.
Man sollte immer abwarten bis es losgeht und dann kann man motzen, sollten gewisse Aufgaben nicht erledigt sein :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.07.2007 11:23

Mikael F. hat geschrieben:Hiermit entschuldige ich mich für meine Ungeduld und mein Pessimismus bezüglich CZ-Stürmersuche !
:daumenhoch:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 31.07.2007 11:32

wenn jetzt noch ein gescheiter Mittelstürmer kommt
bin ich ebenfalls zufrieden. 8)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.07.2007 11:33

hotschilly hat geschrieben:wenn jetzt noch ein gescheiter Mittelstürmer kommt
bin ich ebenfalls zufrieden. 8)
Also hälst du Friend für eine Flasche?
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 31.07.2007 11:35

Rückschläge während der Saison, da ist sich Ziege sicher, würden keine Hektik im Verein auslösen.
„Nur weil wir vielleicht zwei Mal hintereinander verlieren, werfen wir nicht unser ganzes Konzept über den Haufen“,

versicherte der Sportdirektor.

:daumenhoch:

http://www.rp-online.de/public/article/ ... ten/463843
Gesperrt