Wesley Sonck

Gesperrt
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.07.2007 09:54

Kning hat geschrieben:Seltsam. Jetzt wird von Sonck schon vorgeworfen, dass er sich nicht gegen seine Suspendierung wehrt. Würde er an die Presse gehen, würden dieselben, die genau das fordern, über ihn herfallen.
Lesen ist nicht deine Stärke, oder? Ich habe es bereits geschrieben: wenn er sich in einem vernünftigen Medium (zB Torfabrik) vernünftig zu den erhobenen Vorwürfen äussert und diese relativieren oder sogar aus der Welt schaffen kann, bin ich der Letzte, der einem unschuldig Verfolgten irgendetwas vorwerfen würde. Thijs hat einen anderen Weg gewählt, Pech für ihn.
Im Übrigen kann Sonck vor einem Arbeitsgericht nicht einklagen, in den Kader berufen zu werden.
Hat ja auch niemand behauptet.
Daher kann Sonck auch nicht - jedenfalls nicht ohne arbeitsrechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen - an die Öffentlichkeit.
Unsinn, wie bereits mehrfach erläutert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.07.2007 09:56

Mikael F. hat geschrieben:...und ich kleine Wurst ihn - an Ollis Seite - einfach für effektiver und torgefährlicher halte als unsere anderen Stürmer (Friend wegen Unbekanntheit ausgenommen).
Kannst du ja auch gerne machen, es ändert nur nichts daran, dass es gravierende Vorfälle gab, die ihn eben nicht mehr als Alternative für den Kader prädestinieren.
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 30.07.2007 11:22

von Seitenwahl.de :

.- Im Sinne eines Teamgedankens verbannte Luhukay zunächst Bernd Thijs und Wesley Sonck, die unter Heynckes kurz zuvor noch eine Wertigkeit hatten, dass ein (leihweiser) Transfer von Wesley Sonck nach Belgien von Heynckes selbst verhindert worden war. Auch die Wertigkeit David Degens, der sich im Wintertrainingslager einen Stammplatz erarbeitet hatte, veränderte sich. Luhukay, ein ehemaliger Spieler Advocaats in den Niederlanden, verzichtete fortan auf den Schweizer Nationalspieler.-
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.07.2007 11:30

von torfabrik.de:
Gegen nicht allzu übermächtige Gegner lieferte er Leistungen ab, die sogar noch schlechter waren als das, was uns seine „Sturm“kollegen sonst so präsentieren. Soncks Spiel wirkte meist nicht nur lustlos und blieb wirkungslos. Auch der ihm zugeschriebene Torriecher versagte in den Spielen gegen Bochum und Cottbus, wo er in jeweils aussichtsreicher Position eine hundertprozentige Chance kläglich vergab.

Für ihn wie für die anderen von Luhukay kaum berücksichtigten Spieler gilt, dass sie von einigen Fans als vermeintliche „Heilsbringer“ gefordert werden. Rein sportlich gibt es aber gute Gründe, die einen Verzicht mehr als nachvollziehbar machen.

;)
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 30.07.2007 11:51

@ Herbert Laumen

Auf was wolltest du jetzt hinaus? :roll:

Ich habe mit dem "Zitat" eigentlich nur sagen wollen, dass Wesley schon längst weg wär, wenn Jupp nicht urplötzlich dazwischen funkte!
Eigentlich weniger, dass er der Beste " Stürmer der Welt ist oder wie schlecht er irgendwann mal war oder nicht war!

Sonst hätte ich das geschreiben :

aus dem Kicker :

.-Nach einer Ecke von Neuville stieg Sonck hoch, Kruppke und Khizaneishvili waren nicht eng genug am Belgier dran und der Angreifer köpfte ins linke Toreck zum 2:1 (30.). Weitere vier Minuten später wurde es erneut gefährlich, doch Golz im SC-Tor zeigte sich nach einem Kopfball von Sonck auf dem Posten und lenkte das Leder über die Querlatte.-

und....

.-Den missratenen Klärungsversuch von Diarra konnte SC-Keeper Golz zwar noch mit einem Reflex abwehren, doch Sonck ließ sich die Chance aus kurzer Distanz zum 3:1 nicht nehmen.-

Spieler des Spiels Borussia - Freiburg: Sonck, Wesley

Bild

Auffälliger Aktivposten im ohnehin laufstarken Gladbacher Angriff, zudem mit zwei Toren der Matchwinner für die Borussia.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.07.2007 11:54

Quanah Parker hat geschrieben:Auf was wolltest du jetzt hinaus? :roll:
Auf nix besonderes, mir war nur danach :mrgreen:
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 30.07.2007 11:55

HerbertLaumen hat geschrieben:Auf nix besonderes, mir war nur danach :mrgreen:
:lol: verstehe!
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 30.07.2007 11:55

kannst Du mir mal die unterschiedlichen Aussagen von Dir erklären ?
HerbertLaumen hat geschrieben:Sonck verhält sich einzig richtig: er hält die Klappe und wartet ab.
und
HerbertLaumen hat geschrieben:...ich würde mich dagegen wehren, da wären mir irgendwelch Strafen völlig wurscht.
Ist es nun richtig, dass er die Klappe hält oder soll er sich wehren, so wie Du es machen würdest

oder

ist es nicht einfach egal was er macht, da er sowieso in Deinen Augen das Falsche machen würde ?
:hilfe:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.07.2007 11:58

Mikael F. hat geschrieben:Ist es nun richtig, dass er die Klappe hält oder soll er sich wehren, so wie Du es machen würdest
Ist das wirklich so schwierig? Wenn man ihn zu Unrecht ausgemustert hätte und an den Vorwürfen "es ist in Summe zuviel vorgefallen" nichts dran wäre, dann hätte er in meinen Augen alles Recht der Welt, sich dagegen zur Wehr zu setzen. Tut er aber nicht, deshalb macht er es richtig.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 30.07.2007 12:16

HerbertLaumen hat geschrieben:Ist das wirklich so schwierig? ...
Ich kann nur Deine Engelsgeduld bewundern!

:respekt:

Obwohl schon seit Wochen feststeht, dass Sonck nie mehr für Borussia auflaufen wird, gehst Du immer noch auf die immer wiederkehrenden Argumente ein.

Das musste mal gesagt werden und ich bin gewiss kein Schleimbeutel.

Ich hätte den Thread schon lange mit einem Vorhängeschloss verriegelt und würde ihn nur nochmal kurz aufmachen wenn verkündet wird, dass er endlich wech ist.
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 30.07.2007 12:22

Kleffer hat geschrieben:Ich hätte den Thread schon lange mit einem Vorhängeschloss verriegelt und würde ihn nur nochmal kurz aufmachen wenn verkündet wird, dass er endlich wech ist.
Den Lebensinhalt der meisten Forumsuser? Bist du bekloppt? :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.07.2007 12:23

Mir macht es Spass, Kleffer. Wenn es keinen Spass mehr macht, ziehe ich mich hier zurück :D

BTW: Wer ist das eigentlich unten links in deiner Sig? Berti?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 30.07.2007 12:25

HerbertLaumen hat geschrieben:BTW: Wer ist das eigentlich unten links in deiner Sig? Berti?
Den erkenn sogar ich. :lol:

Ja, ist er ;- )
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 30.07.2007 12:25

HerbertLaumen hat geschrieben:...
BTW: Wer ist das eigentlich unten links in deiner Sig? Berti?
Jap, Berti!
Mit Koteletten und Schnäuzer...sieht richtig verwegen aus, gelle? :lol:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 30.07.2007 12:26

HerbertLaumen hat geschrieben: BTW: Wer ist das eigentlich unten links in deiner Sig? Berti?
Der Wadenbeisser :wink:
Nowe75

Beitrag von Nowe75 » 30.07.2007 12:28

HerbertLaumen hat geschrieben: BTW: Wer ist das eigentlich unten links in deiner Sig? Berti?
wenn das nicht berti ist, XXX ich einen besen.
btw: da guckt er aber böse der terrier :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.07.2007 12:41

Kleffer hat geschrieben:Mit Koteletten und Schnäuzer...sieht richtig verwegen aus, gelle? :lol:
Jau, kommt einem richtig fremd vor!
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 30.07.2007 12:47

Es ist sehr schwierig an altes Bildmaterial in digitaler Form heran zu kommen.
Bin da für jedes Bild dankbar. Es sind einfach wunderbare Erinnerungen die in Ehren gehalten werden müssen.

Bild
VLC007

Beitrag von VLC007 » 30.07.2007 13:10

Es ist ja schon fast eine beängstigende Lässigkeit mit der so mancher einen Spieler nach einer nebulösen Aussage eines Vorgesetzten á la "...es ist zuviel vorgefallen..." unreflektiert über die Klinge springen lässt und es einfach so hinnimmt. Es ist scheinbar einerlei ob finanzielle Werte sinnentfremdend verheizt oder sportliche Alternativen mißachtet werden. Ist schon erstaunlich.

Auch wenn es bereits mehrfach getextet wurde: Es ist klar, dass Sonck scheinbar mehrfach ein Fehlverhalten an den Tag gelegt hat. Es ist auch klar, dass Sonck zuweilen schlechte Leistungen abgeliefert hat. Es ist aber in meinen Augen ebenso klar, dass Sonck aufgrund seiner Fähigkeiten und seiner Position als Mittelstürmer durchaus einen Platz im Kader haben könnte.
Und letzten Endes ist es genauso klar, dass alles was vorgefallen sein könnte, nicht ausreichend ist, den Vertrag entweder zu beenden, oder ihn trotz finanzieller Einbußen aufzulösen, denn wenn der Zustand so unerträglich wäre, würde ich ihn auf beinahe alle Kosten aus dem Verein entfernen.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 30.07.2007 13:21

VLC007 hat geschrieben:...
Und letzten Endes ist es genauso klar, dass alles was vorgefallen sein könnte, nicht ausreichend ist, den Vertrag entweder zu beenden, oder ihn trotz finanzieller Einbußen aufzulösen, denn wenn der Zustand so unerträglich wäre, würde ich ihn auf beinahe alle Kosten aus dem Verein entfernen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir uns im Moment in einer Lage befinden in der wir mit den Millionen so um uns schmeißen können.
Der Verein versucht noch eine nicht unerhebliche Ablösesumme für Sonck zu "retten" und verhält sich in dieser Personalie entsprechend ruhig und läßt sich auch nicht durch "gefühlte" 50-60 Sonck-Fans aus der Ruhe bringen.
Auch Sonck spielt mit. Alles andere wäre auch verwunderlich...schließlich geht es um seine Kariere. Hätte er sich nichts vorzuwerfen, wäre er nicht so ruhig.
Gesperrt