Ehrenpräsident Rolf Königs
-
Grundsätzlich hätte ich ihn als Gegenpart zu Königs gar nicht schlecht gefunden. Das Problem ist nur, dass ein Stefan Effenberg es ja noch nicht mal schafft, sein Privatleben zu ordnen, und dann will er es bei einer ganzen Mannschaft schaffen?Carsten Nielsen hat geschrieben:Mit dem "Tiger" im Tank wären wir richtig durchgestartet - ja nee is klar, dann hätte der Tiger aber noch seine Frau mitbringen müssen, weil die hat nämlich immer seine Verträge verhandelt.
Außerdem wäre noch das Problem der Spielerunzufriedenheit entstanden, wenn Herr Effenberg so langsam allen nacheinander die Frauen ausgespannt hätte...

-
Immer weniger Zuschauer und Sponsoren; Herr K. !
Ok, heute war schlechtes Wetter, aber 35.000 Besucher am Familientag sind doch im Vergleich zu den letzten Jahren (jeweils 100.000 Zuschauer) ein krasser Rückgang.
Und auch bei den Dauerkarten sind die -aktuell- 18.400 im Vergleich zu den letztjährigen 26.000 ein derber Rückschlag.
Auch bei der Anzahl unserer Sponsoren und der Sponsorengeldern sollen ja ganz erhebliche Einbussen zu verzeichnen sein.
Die Logen und die business-seats sind wohl auch bei weitem nicht ausverkauft.
Vielleicht liegt es an diesen Dingen, daß wir kein Geld für wirkliche Verstärkungen in die Hand nehmen können.
"Well done", Herr Königs !
Und auch bei den Dauerkarten sind die -aktuell- 18.400 im Vergleich zu den letztjährigen 26.000 ein derber Rückschlag.
Auch bei der Anzahl unserer Sponsoren und der Sponsorengeldern sollen ja ganz erhebliche Einbussen zu verzeichnen sein.
Vielleicht liegt es an diesen Dingen, daß wir kein Geld für wirkliche Verstärkungen in die Hand nehmen können.

- Sniper2806
Das man weniger Einnahmen hat, sei es jetzt Seitens der Sponsoren oder sonstiges, ist doch logisch.
Ich war heute auch im Borussiapark und muß gestehen, daß wirklich nicht so viele da waren, wie letztes Jahr. Aber auch hier bin ich der Meinung, daß mit Sicherheit einige mehr gekommen wären, wenn das Wetter mitgespielt hätte.
Dann gibt es noch Leute die sich sagen: "Die sollen erst einmal vernünftigen Fußball spielen, bevor ich noch mal ins Stadion gehe!" oder "Hab kein Bock auf 2.Liga!"
Das erklärt zum Einen den Besucherstand von heute und zum anderen die Anzahl der verkauften Dauerkarten.
Zum einen gebe ich denen Recht (was den vernünftigen Fußball angeht), zum anderen sage ich mir, daß es keine richtigen Fans gewesen sein können. Denn ein richtiger Fan geht auch mit in die 2. Liga.
Naja, da soll sich jetzt jeder selbst ein Bild von machen.
Ich war heute auch im Borussiapark und muß gestehen, daß wirklich nicht so viele da waren, wie letztes Jahr. Aber auch hier bin ich der Meinung, daß mit Sicherheit einige mehr gekommen wären, wenn das Wetter mitgespielt hätte.
Dann gibt es noch Leute die sich sagen: "Die sollen erst einmal vernünftigen Fußball spielen, bevor ich noch mal ins Stadion gehe!" oder "Hab kein Bock auf 2.Liga!"
Das erklärt zum Einen den Besucherstand von heute und zum anderen die Anzahl der verkauften Dauerkarten.
Zum einen gebe ich denen Recht (was den vernünftigen Fußball angeht), zum anderen sage ich mir, daß es keine richtigen Fans gewesen sein können. Denn ein richtiger Fan geht auch mit in die 2. Liga.
Naja, da soll sich jetzt jeder selbst ein Bild von machen.
- Jimbo Johnnie
Re: Immer weniger Zuschauer und Sponsoren; Herr K. !
vielleicht liegt es auch daran, dass wir jetzt eine Klasse tiefer spielen.GordanGecko hat geschrieben:Ok, heute war schlechtes Wetter, aber 35.000 Besucher am Familientag sind doch im Vergleich zu den letzten Jahren (jeweils 100.000 Zuschauer) ein krasser Rückgang.
Trotzdem "well done", Mister Königs
"Damit auch Borussia unter den drei Mannschaften sein wird, die den Gang zurück in Liga eins antreten, „brauchen wir noch was“, sagte Präsident Rolf Königs – und meinte damit zusätzliche Verstärkung für die Offensive. „Da kommt diese Woche noch einiges an Arbeit auf Christian Ziege zu.“"
Borussia sucht Verstärkung

-
- ColaRumCerrano
Nur 35.000 bei einem Zwotligisten, an einem total verregneten Tag
, das macht mir aber jetzt sorgen, und ganze 8.000 Dauerkarten weniger verkauft
. Und dann auch noch der Königs, der paar Worte gesagt hat, die eine reine Kopie von den Aussagen keinen Zieges und Jos sind, ich zitter schon
.
Leute kommt mal runter, wo ist das Problem?

Leute kommt mal runter, wo ist das Problem?
Rinne, mit deiner Meinung kann ich seit längerem ja ganz gut leben.
Im Gegenteil, das meiste teile ich sogar.
Aber deinen Avatar sowie deine Sig finde ich - wohlwissend, dass man das nicht so tierisch ernstnehmen soll - ein klein bisschen übertrieben.
Noch ein Wort zu Königs.
An seiner jüngsten Verlautbarung habe ich im Grunde nichts auszusetzen.
Mir wäre es aber trotzdem lieber, wenn er sich zu rein sportlichen Dingen zukünftig nicht mehr äussert.
Schließlich haben wir genug Leute im Verein, die das viel kompetenter können.
Im Gegenteil, das meiste teile ich sogar.
Aber deinen Avatar sowie deine Sig finde ich - wohlwissend, dass man das nicht so tierisch ernstnehmen soll - ein klein bisschen übertrieben.
Noch ein Wort zu Königs.
An seiner jüngsten Verlautbarung habe ich im Grunde nichts auszusetzen.
Mir wäre es aber trotzdem lieber, wenn er sich zu rein sportlichen Dingen zukünftig nicht mehr äussert.
Genau das habe ich oben eigentlich aussagen wollen!Bökelberger hat geschrieben:...Mir wäre es aber trotzdem lieber, wenn er sich zu rein sportlichen Dingen zukünftig nicht mehr äussert.

Zum Avatar von Rinne: Ich finds klasse, und auch aussagekräftig. Ein Comic-Königs mit Unantasbarkeitsschein...

Re: Immer weniger Zuschauer und Sponsoren; Herr K. !
Hat der letzte Saison auch gespielt ?GordanGecko hat geschrieben:"Well done", Herr Königs !
Und zum finanziellen - mein Kumpel aus dem Kyocera-Spnsoring-Umfeld sagt, der Königs hätte das ganz gut hingekriegt (mit den Sponsoren). Er meint, es hätte schlimmer kommen können.
Lass den Königs doch in Ruhe, er tut doch momentan gar nichts !