Christian Ziege

Gesperrt
GordanGecko

Ziege wie einst Pepe...

Beitrag von GordanGecko » 29.07.2007 13:46

/ edit Lerne endlich Normalschrift zu benutzen, oder alle weiteren Posts werden gelöscht R
Rinne

Beitrag von Rinne » 29.07.2007 13:53

rofl
yes1969

Beitrag von yes1969 » 29.07.2007 14:04

also ich schraube meine erwartungen nicht runter
ich erwarte den aufstieg
wurde doch gesagt sie suchen das TEAM
alles typen die passen den willen zum sieg
ein weiteres jahr 2te liga
ist für mich der untergang der borussia
jedes weitere jahr heißt mehr probleme weniger geld
da gibt es genug beispiele
oder denkt ihr es kommen gute spieler zu uns wenn man in liga 2 rumkrebst
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 29.07.2007 14:18

yes1969 hat geschrieben:also ich schraube meine erwartungen nicht runter
ich erwarte den aufstieg
wurde doch gesagt sie suchen das TEAM
alles typen die passen den willen zum sieg
ein weiteres jahr 2te liga
ist für mich der untergang der borussia
jedes weitere jahr heißt mehr probleme weniger geld
da gibt es genug beispiele
oder denkt ihr es kommen gute spieler zu uns wenn man in liga 2 rumkrebst
100% Zustimmung!

HALLO!?
Borussia hat den mit Abstand höchsten Etat, eine prall gefüllte Kriegskasse und eine unglaubliche Fanbasis im Rücken.

Alles andere als ein Aufstieg wäre die totale Enttäuschung, der absolute Mega-GAU. Natürlich wird nicht alles von Anfang an laufen, aber der Aufstieg ist das Minimal-Ziel!
Wenn ich mich beispielsweise darüber aufrege, dass immernoch kein guter Stürmer verpflichtet wurde, dann nicht weil ich befürchte es reicht nicht zum Aufstieg sondern weil ich schon den Klassenerhalt nächste Saison in Liga1 vor dem Auge habe.

Man hat soviel Kohle eingenommen und zur Verfügung, dazu eine gute Mannschaft, da erwarte ich vom Manager dass er bereits jetzt an einer bundesligatauglichen Mannschaft bastelt. Und bis auf den Sturm ist Ziege auch auf einem guten Weg.

Aber den Fehler, den Aufstieg nicht als Pflicht auszugeben darf man nicht machen. Das ist ja so als würde Bayern sagen, wir wollen dieses Jahr in den UI-Cup :lol:
michy

Beitrag von michy » 29.07.2007 15:15

Die Aussage zum gestrigen Spiel von Ziege ist schon erstaunlich, denn er hat doch selbst auf der Bank gesessen und das Elend mit angesehen.

Er hat gesehen, das Paauwe besser auf die 6er Position gehört, wo er mit seiner Ballsicherheit und seinem Überblick vielleicht mal unser Spiel ankurbeln könnte. Er wird auch gesehen haben, das ein Marin auf Aussen nichts Wert ist, wobei er aus der Mitte heraus schon mal was Überraschendes machen kann. Er hat gesehen, das hohe Flanken in den Sturm nichts bringen, weil wir einen Mittelstürmer haben, der weder Bälle annehmen kann noch ein Kofballduell gewonnen hat. Er hat gesehen, dass wir mit Olli einen Kapitän haben, der immer noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist. Er hat gesehen, das Leute wie Levels oder van den Bergh total überfordert waren und die Qualität der Mannschaft eher nach unten ziehen als sie zu verstärken.

Nimmt man alles zusammen, war das Testspiel hoffentlich in Sachen Erkenntnisse erfolgreich und dann hat es sich auch schon gelohnt. Hoffe das Ziege noch mal kräftig nachlegen wird in den nächsten 4 Wochen und dann bitte die Qualität wie in Sachen Paauwe
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 29.07.2007 15:16

yes1969 hat geschrieben:also ich schraube meine erwartungen nicht runter
ich erwarte den aufstieg....
Völlig korrekt yes1969! :daumenhoch:
Warum sollen wir Fans etwas anderes sagen, als die "Macher" selber?

@ an die Fähnchen im Wind schwinger!

Und wenn ich schon wieder lese, dass sich einige user ein Hintertürchen (Die Fahne im Wind) offen halten falls es nicht klappt....unter dem Motto: "Wir heben Ziege und Luhukay die ganze Zeit in den Himmel, haben aber Bammel wenn sie versagen. Dann sagen wir einfach, es ist ein Konsolidierungsjahr. So kann uns keiner was".....

Nee Freunde. Aus der Nummer kommt ihr nicht mehr raus.
Ihr wolltet beide (Ziege, Luhukay) und habt sie gegen die Skeptiker verteidigt bis zum geht nicht mehr, jetzt könnt ihr nur noch Daumen drücken das es auch klappt.
Ich halte auch zu Rafael. Auch wenn eventuell ne Menge häme über mich ergossen werden kann.
Also zeigt auch Charakter und winselt nicht jetzt schon wie Weiber.
Rinne

Beitrag von Rinne » 29.07.2007 15:29

Meine Erwartung war aber von Anfang an, dass wir ne Mannschaft haben. Der Aufstieg muss nicht sofort sein. Aber oben Mitspielen, das muss ;)
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 29.07.2007 15:31

Rinne hat geschrieben: Aber oben Mitspielen, das muss ;)
Unbedingt! :wink:
koala

Beitrag von koala » 29.07.2007 15:50

Rinne hat geschrieben:Aber oben Mitspielen, das muss ;)
Konsolidieren und etwas für die Zukunft aufbauen? ;-)
schnuddel
Beitrag von schnuddel » 29.07.2007 15:56

Bökelberger hat geschrieben:- Erwartungen runterschrauben.
- die kommmende Saison nach all dem jahrelangen Murks als Konsolidierungsjahr ansehen.
- und wenn es mit dem Aufstieg trotzdem klappt, sich umso mehr freuen.

Mit dieser Einstellung gehe ich in die Saison.
endlich haben wir mal was gemeinsam ;) !!
schnuddel
Beitrag von schnuddel » 29.07.2007 15:59

Edel Borusse hat geschrieben:Alles andere als ein Aufstieg wäre die totale Enttäuschung, der absolute Mega-GAU. Natürlich wird nicht alles von Anfang an laufen, aber der Aufstieg ist das Minimal-Ziel!
was ist denn dein maximal ziel?
Rinne

Beitrag von Rinne » 29.07.2007 16:14

koala hat geschrieben: Konsolidieren und etwas für die Zukunft aufbauen? ;-)
Joa. Habe ja geschrieben, dass im Vordergrund die Mannschaft steht. Damit meine ich wie diese auftritt. ;)

Oben mitspielen erwarte ich dennoch. Wenn unser Kompetenzteam das als Ziel ausgiebt, dann sollte es auch in diese Richtung gehen. Klar ist das Ziel kein Versprechen aber das wir oben mitspielen sollte im Rahmen des möglichen liegen.

Aber ich bin auf alles Gefasst und bin sogar in der vielfach prophezeiten Verbandsliga noch Fan :mrgreen:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 29.07.2007 16:45

geil
also unser ziel ist nicht der aufstieg
sondern was aufbauen für die zukunft
für mich ist der aufstieg der aufbau für die zukunft
die hintertüren sind schon klasse
nee meine lieben
da kenn ich nur schwarz oder weiß
entweder wir steigen auf oder die haben versagt
nicht nur oben mitspielen
GordanGecko

Was erzählt uns CZ nach dem Pokalaus in Osnabrück ?

Beitrag von GordanGecko » 29.07.2007 17:26

-Wir sind noch nicht soweit...Die Neuen müssen noch integriert werden.

-Ich bin nicht unzufrieden...In diesem frühen Stadium der Saison...

-Wir haben noch bis zum 31. August 07 Zeit auf dem Transfermarkt tätig zu werden...

-Wir können uns nun voll auf den Aufsteig konzentrieren...

-Ich habe vollstes Vertrauen in JL...

:roll: :roll: :roll:

Wie sich die Sprüche doch gleichen... :wink:

Leider auch die Mißerfolge ! :(
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 29.07.2007 17:35

Schon wieder die überhöhte Erwartungshaltung.
Aufstieg ist Pflicht, ich kann nur noch den Kopf schütteln.
Sicher erwarte ich eine bessere Leistung als die letzten Jahre,
als Saisonziel sollte der Aufstieg möglich sein.
Das wollen auch die anderen 17 Vereine.
Wenn wir 34 Fußballspiele sehen die es Wert sind als solche bezeichnet werden, bin ich auch mit einem Platz 3-6 zu Frieden.
Vergesst nicht das unsere Manschaft das Fußballspielen neu lernen muß.
Die letzten Jahre waren Rumgezicke kein Fußball.
Ob Manager oder Trainer versagt haben zeigt sich frühestens zur Winterpause, sie jetzt schon in Frage zustellen ist ein Freifahrtsschein für die Lustlos spielenden Manschaften der letzten Jahre.
Also erstmal Ruhe im Bau und Aufbaustimmung.
Die Hetze kommt durch die Presse schon früh genug, da brauchen wir nicht vorreiter zu spielen.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 29.07.2007 17:48

sorry kalle
das sehe ich nicht so
für mich ist der aufstieg pflicht
mit so einem etat so einer mannschaft
nein da erwarte ich mehr als ein platz 4, 5 oder 6
und fußball spielen neu lernen
weißt du was die kohle verdienen
die mannschaft und das kompetenzteam
also da muß was gehen
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 29.07.2007 17:58

mein Anspruch hat sich auch nach den bedeutungslosen Testspielen nicht geändert. Das 2:1 gegen die Bayern hat mich nur sehr wenig interessiert, auch das 0:3 gegen Bochum ging mir relativ am A......vorbei. Eine Klatsche ist vielleicht was feines, dann sieht man wenigstens, wer beispielsweise als Linksverteidiger geeignet ist und wer nicht. Wieder was dazu gelernt, Glückwunsch.

Mein Anspruch ist übrigens, das Borussia das Zeug hat, um den Aufstieg mitzuspielen und sich in der Spitzengruppe der 2. Liga etabliert. Das muss das Ziel sein. Ob der Aufstieg gelingt, ist wieder eine andere Sache, denn ich sehe 5 Mannschaften auf Augenhöhe mit uns. Aber wie gesagt, meine Erwartung ist, dass wir in den oberen Tabellenregionen dazu gehören und nicht irgendwo im Niemandsland rumkrebsen.

Für dieses Ziel hat Luhukay die Chance bekommen, die Mannschaft nach seinen Vorstellungen neu zu gestalten. Wenn er die Erwartungen erfüllt, dann sage ich bravo. Wenn nicht, dann ist er gescheitert, wie damals der Latour in Köln. Eine ähnliche Situation war das damals. Es gab kaum eine Möglichkeit, den zertrümmerten FC vor den Abstieg zu bewahren, aber Latour bekam die Chance, einen Neuanfang zu machen. Er hat diese Chance nicht genutzt, bei Luhukay hoffe ich natürlich, dass er es packt.
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 29.07.2007 18:01

Stefan Kober hat geschrieben:
Für dieses Ziel hat Luhukay die Chance bekommen, die Mannschaft nach seinen Vorstellungen neu zu gestalten. Wenn er die Erwartungen erfüllt, dann sage ich bravo. Wenn nicht, dann ist er gescheitert, wie damals der Latour in Köln. Eine ähnliche Situation war das damals. Es gab kaum eine Möglichkeit, den zertrümmerten FC vor den Abstieg zu bewahren, aber Latour bekam die Chance, einen Neuanfang zu machen. Er hat diese Chance nicht genutzt, bei Luhukay hoffe ich natürlich, dass er es packt.

:daumenhoch: :wink:
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 29.07.2007 18:05

Quanah Parker hat geschrieben::daumenhoch: :wink:
danke, leider ist mir jetzt aufgefallen, dass ich meine Gedanken im falschen Thread erläutert habe.

Kannst Du mich nochmal im Luhukay-Thread dafür loben? :lol:
Zuletzt geändert von Stefan Kober am 29.07.2007 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Sniper2806

Beitrag von Sniper2806 » 29.07.2007 18:05

Kalle46 hat geschrieben: Vergesst nicht das unsere Manschaft das Fußballspielen neu lernen muß.
Ich bin fast der gleichen Meinung wie Du. Allerdings kann und will ich mich mit diesem Satz nicht anfreunden. Da muß ich "Yes" Recht geben.

Weisst Du, wieviel Geld die Spieler verdienen? Das sind Profis, keine Amateure oder Jugendspieler. Das gleiche wäre, wenn Du nach dreimonatiger Krankheitsphase Deinen Job wieder antrittst und Deinem Chef erzählst, daß Du die Ausbildung wiederholen müsstest bzw. daß man Dich neu anlernen muß, weil Du vergessen hast, was Deine eigentliche Aufgabe ist. Das geht nicht. Denn dann würde Dich Dein Chef nach Hause schicken und Dich fragen, ob noch alles klar ist.

Ansonsten stimme ich Dir zu.
Gesperrt