Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
serpico

Beitrag von serpico » 29.07.2007 06:38

auch ich bin etwas angepi..t wegen dem ergebnis! :? gut, es war nur ein test, allerdings erwarte ich vor dem letzten test, das die "stammformation" aufläuft.... das gestern, sah für mich aus, als ob JL noch einige experimente durchspielen wollte...... stimmt mich jetzt sehr nachdenklich......

mal abwarten, was die ersten 3 - 4 pflichtspiele mit sich bringen.... sollten wir erneut kein system aufbieten, dann gute nacht....... da werden sich aber mal ganz andere leute hier im thread zu wort melden, die üblichen verdächtigen sind dann mal ausen vor! :wink:
Zuletzt geändert von serpico am 29.07.2007 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
michy

Beitrag von michy » 29.07.2007 08:19

@serpico
Also ich glaube schon, das die Mannschaft die gestern die erste Halbzeit gespielt hat, die Mannschaft sein sollte, die JL ins Rennen schicken wollte.

Mal ganz ehrlich, bis auf Raffael hätte man die Formation so auch nachvollziehen können. Was die Jungs dann allerdings gespielt haben, war schon enttäuschend und machte zur letzten Saison keinen Unterschied. Meiner Meinung nach ist bis auf Marin der gesamte Sturm nicht tauglich. Olli ist noch nicht der Alte und wurde auch wieder nach Verletzung ausgewechselt und obwohl ich Olli Fan bin, glaube ich nicht mehr daran, dass er noch einmal an den alten Leistungen anknüpfen wird. Daher sollte man sich auf diesen Leistungsträger nicht mehr verlassen. Lamidi als Stammspieler, kann ich mir derzeit auch nicht vorstellen und so Leute wie Levels und van den Bergh sehe ich eher bei den Amateuren.

Das war schon erschreckend was man da gestern gesehen hat und wenn man sich vorstellt, das Bochum gestern auch noch ein total passiver Gegner war, dann darf man sich schon mal Sorgen machen.
koala

Beitrag von koala » 29.07.2007 11:15

Komisch, als man die Bayern geschlagen hat war der Aufstieg ein Selbstläufer und nun?

Mir ist es lieber, Luhukay und Ziege sehen vor dem 31.8., ob sie sich auf die vorhandenen Spieler verlassen können als danach. Noch kann man personell nachlegen, wenn nötig.
catweazle

Beitrag von catweazle » 29.07.2007 11:46

Kning hat geschrieben:Probleme in der Abwehr? Kann nicht sein. Charakterlose Spieler wie Ze Antonio sind zu schlecht.

Probleme im Spielaufbau? Kann nicht sein. Charakterlose Spieler wie Degen sind zu schlecht.

Probleme im Sturm? Kann nicht sein. Charakterlose Spieler wie Sonck sind zu schlecht.
ze antonio: erstens wiegt der verlust von mj wesentlich schwerer. zweitens ist es aus meiner sicht legitim zu sagen, dass er nicht in der 2.liga spielen möchte (wie eben mj). man sollte dann aber auch die konsequenzen tragen und gehen.

david degen: möchte nicht in der 2.liga spielen. also, tschüss.

wesley sonck: "zur not spiele ich ein jahr 2.liga." klingt nach "wenn sich halt nichts besseres finden lässt...". super motiviert klingt anders.

demnach ist es m.e. absolut legitim, nicht mehr auf diese spieler zu setzen. deshalb setzt luhukay auf spieler, für die die 2. liga und kampf um den aufstieg keine fremdwörter sind.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 29.07.2007 11:53

Panik :shock:

Lasst doch mal die Kirche im Dorf

Wir haben das letzte Vorbereitungsspiel gegen Bochum 0:3 verloren. Das ist schon etwas ... naja unglücklich. Zumal die Truppe spielerisch wohl an die letzte Saison erinnert hat.
Was für Konsequenzen hat diese Niederlage aber nun wirklich? Steuert Bochum diese Saison Richtung UefaCup? Sind wir nun einer der Abstiegskandidaten in die neue 3. Liga? Ich kann mir beides nicht vorstellen :wink:

Auch wenn ein Sieg oder wenigstens ein Unentschieden sicherlich besser für die Moral der Truppe gewesen wäre, auch aus einer Niederlage kann man lernen.
Hört man sich die Statements der Verantwortlichen an, ist immer wieder die Rede von Verstärkungen im Sturm. Wenn derzeit allerdings nichts realisierbar ist, was uns weiterbringt, heisst es Geduld zu haben. Der Aufstieg wird nicht in den ersten 5 Spieltagen entschieden. Da sollte man dann eher bereit sein Kompromisse einzugehen als sich ein weiteres Irrtum in den Kader zu holen (Sonck,Thygesen.... sucht euch einen aus :!: ).
Wichtig ist nur das zum Ende der Transferperiode Erfolge zu vermelden sind, die uns wirklich helfen. Kommt keiner mehr, ist Kritik angebracht und auch berechtigt mMn!

Die letzte Saison hat uns schonunglos gezeigt, was eine gute Vorbereitung so wert ist. Die jetzige wird uns zeigen was eine weniger gute Vorbereitung bringt ....
Zuletzt geändert von ColaRumCerrano am 29.07.2007 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 29.07.2007 12:23

Das Spiel fand statt am Ende des Trainingslagers, man wisse die Niederlage also einzuordnen...
Ich dachte es wäre ein Taktik-Traininslager gewesen, kein Kräfte raubendes Konditionstrainingslager :?

Alle sollten aus der vergangenen Saison gelernt haben! Eine Lektion besonders: nicht wieder in alte Verhaltensmuster zu verfallen!
Oder gehört zur Saisonvorbereitung auch die Vorbereitung auf das Verbreiten von platten Ausreden und Entschuldigungen??
Ich will keine Entschuldigungen mehr hören, nicht nach einem Testspieldebakel, nicht nach einem Pokalspiel und nicht nach den ersten Saisonspielen. Die Zeit der Alibis sollte bitte vorbei sein...
Zuletzt geändert von Günter Thiele am 30.07.2007 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
Pocho007

Beitrag von Pocho007 » 29.07.2007 12:43

JL hat es verpennt rechtzeitig eine Stammalf zu finden un diese dann offensiv zu benennen. (hat Ottmar Hitzfeld schon vor 3 Wochen gemacht)

Darüberhinaus haben weder NR noch ON die Qualität die wir brauchen um aufzusteigen.

Mein Gott der eine ist einfach schlecht und nen ewiges Talent.

Der andere ist 34, seit anderthalb Jahren ausser Form und wird ohne Leistung zu zeigen von den meisten Fans, der Presse und aufgrund des daraus entstehenden Drucks vom Verein als Superstürmer dargestellt und glaubt das auch noch.

JL muss aber doch nun mal langsam erkennen das der Sturm das PROBLEM ist.
Warum kauft man neue Spieler (Friend) und lässt die alten, die ja leider gezeigt haben was sie können, bzw nicht können, spielen.

Warum muss der Stürmer Lamidi rechts Mittelfeld spielen ?
Das ist genauso sinnvoll wie Insua letzte Saison im Sturm.

Ne ne.
Wenn dat mal gut geht.
GordanGecko

Kommt Jörg Berger ?

Beitrag von GordanGecko » 29.07.2007 13:53

Lasst uns doch schon einmal über die Luhukay-Nachfolge diskutieren.

Mein Wunschkandidat wäre Jörg Berger.

Wenn er uns nach dem -zu erwartenden Saisonfehlstart- nach dem 4. Spieltag coacht, dann besteht noch die Chance, daß er uns in die Buli zurückführt.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 29.07.2007 14:00

bin wirklich kein fan von jos
denke auch da laufen mehr als genug bessere trainer herum
aber jeder seine chance
es hieß warte ab wenn der seine mannschaft geholt hat
dann kannste ihn beurteilen
das mache ich
aber es kann keiner von mir verlangen
das man wartet bis zur winterpause
um zu beurteilen was er bringt
bei mir vom ersten spieltag an
und ich bin auf dem pfälzer hügel dabei
rodriquez

Re: Kommt Jörg Berger ?

Beitrag von rodriquez » 29.07.2007 16:02

GordanGecko hat geschrieben:Lasst uns doch schon einmal über die Luhukay-Nachfolge diskutieren.
.
ROFL, MUHAHAHHA
Bild Bild
Rinne

Re: Kommt Jörg Berger ?

Beitrag von Rinne » 29.07.2007 16:12

Du hast die Poine vergessen, Rod:
GordanGecko hat geschrieben: Mein Wunschkandidat wäre Jörg Berger.
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 29.07.2007 16:17

Mir ging es auch nur um Diskutieren und Gordon in einem Atemzug.
Ich diskutiere dann mal mit mir, ob ich lieber Winnie oder Loddar oder Peterchen hätte.
Ich kann mich nicht entscheiden, ist alles so schon bunt hier :? :lol:
Rinne

Beitrag von Rinne » 29.07.2007 16:20

Is schon klar. Aber der Berger hat das ganze dann noch schöner gemacht.

Ich bin für Loddar und Effe for Manager :mrgreen:
Herner alt

Beitrag von Herner alt » 29.07.2007 17:04

rodriquez hat geschrieben: Ich diskutiere dann mal mit mir, ob ich lieber Winnie oder Loddar oder Peterchen hätte.
Ich kann mich nicht entscheiden, ist alles so schon bunt hier :? :lol:
Loddar?????

Bild
fohlenfieber

Beitrag von fohlenfieber » 29.07.2007 17:07

es geht ja schon wieder mit durchhalteparolen los.
und die saison hat noch nicht begonnen.
die schonfrist für unseren messias läuft ab osnabrück genau 4 pflichtspiele.
bin mal gespannt wie wir das verkauft bekommen.
vertrauen sieht da etwas anders aus.
PS: ich traue ihm nach wie vor einfach nix zu :-)
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 29.07.2007 17:40

Welcher Trainer ist denn überhaupt in der Lage bei Borussia etwas zu erreichen.
Bewahrt die Ruhe und laßt J L arbeiten, die Presse wird Ihn schon zerreissen, ob gerechtfertigt oder nicht,
das brauchen wir denen nicht noch vorkauen.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 29.07.2007 17:40

"Zumal ja noch weitere Spieler kommen und die Alternativen für Jos Luhukay erweitern sollen: »Wir werden noch handeln. Ich werde mich in den nächsten Tagen intensiv mit Christian Ziege unterhalten, wo wir zuschlagen werden. Und wir werden zuschlagen in der nächsten Woche«."

:arrow: »Ich bin total überzeugt von der Mannschaft«

Das ist mal ein Wort.
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 29.07.2007 18:01

mein Anspruch hat sich auch nach den bedeutungslosen Testspielen nicht geändert. Das 2:1 gegen die Bayern hat mich nur sehr wenig interessiert, auch das 0:3 gegen Bochum ging mir relativ am A......vorbei. Eine Klatsche ist vielleicht was feines, dann sieht man wenigstens, wer beispielsweise als Linksverteidiger geeignet ist und wer nicht. Wieder was dazu gelernt, Glückwunsch.

Mein Anspruch ist übrigens, das Borussia das Zeug hat, um den Aufstieg mitzuspielen und sich in der Spitzengruppe der 2. Liga etabliert. Das muss das Ziel sein. Ob der Aufstieg gelingt, ist wieder eine andere Sache, denn ich sehe 5 Mannschaften auf Augenhöhe mit uns. Aber wie gesagt, meine Erwartung ist, dass wir in den oberen Tabellenregionen dazu gehören und nicht irgendwo im Niemandsland rumkrebsen.

Für dieses Ziel hat Luhukay die Chance bekommen, die Mannschaft nach seinen Vorstellungen neu zu gestalten. Wenn er die Erwartungen erfüllt, dann sage ich bravo. Wenn nicht, dann ist er gescheitert, wie damals der Latour in Köln. Eine ähnliche Situation war das damals. Es gab kaum eine Möglichkeit, den zertrümmerten FC vor den Abstieg zu bewahren, aber Latour bekam die Chance, einen Neuanfang zu machen. Er hat diese Chance nicht genutzt, bei Luhukay hoffe ich natürlich, dass er es packt.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 29.07.2007 18:40

Jos Luhukay:"Zumal ja noch weitere Spieler kommen und die Alternativen für Jos Luhukay erweitern sollen: »Wir werden noch handeln. Ich werde mich in den nächsten Tagen intensiv mit Christian Ziege unterhalten, wo wir zuschlagen werden. Und wir werden zuschlagen in der nächsten Woche«."...

Ich denke es ist so schwer, vernünftige Leute zu finden, die erstens zur Borussia wollen, uns zweitens direkt weiterhelfen, drittens einen einwandfreien Charakter haben und viertens auch noch deutsch sprechen, und jetzt ist er sich plötzlich sicher, dass es genau nächste Woche passt?

Wieso hat er sich dann nicht schon längst mit CZ unterhalten, damit endlich im Sturmbereich etwas passiert, wenn er sich sicher ist, so punktgenau zuschlagen zu können??? Es wird langsam immer seltsamer und auch ich fange an zu bröckeln... :?
Sniper2806

Beitrag von Sniper2806 » 29.07.2007 18:44

GGBorusse hat geschrieben: Ich denke es ist so schwer, vernünftige Leute zu finden, die erstens zur Borussia wollen, uns zweitens direkt weiterhelfen, drittens einen einwandfreien Charakter haben und viertens auch noch deutsch sprechen, und jetzt ist er sich plötzlich sicher, dass es genau nächste Woche passt?
Mit Deiner Aussage liegst Du gar nicht so verkehrt. Habe das so ähnlich gestern auch schon geschrieben. Ich denke, daß JL und CZ schon länger etwas wissen, aber nichts verraten wollten. Hoffe zumindest, daß es so ist. :?
Zuletzt geändert von Sniper2806 am 29.07.2007 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt