Afronumero1 hat geschrieben:
...Es gibt auch Spieler die geben indirekte Vorlagen, das heißt den Pass/die Flanke vor dem direkten Assist...oft sind das sogar die entscheidenden Pässe...davon hat Sammy jetzt schon 1 oder 2 gemacht (gg. Wuppertal auf Lamidi vor dessen Pass zu Rösler und davor bin ich mir nicht sicher..)
Wer gestern das Spiel gesehen hat, weiß, was ich meine: Er sucht fixiert sich nicht nur auf Bälle in die Spitze, sondern kann den Ball 20 Meter vor dem Strafraum halten (Hier dient seine Schusskraft möglicherweise als "Abschreckungsmittel" für den Gegner ihn zu attackieren), dadurch wartet er bis irgendwer das Abseits aufhebt (Bayerns IV gestern, hat sich in den Strafraum reindrängen lassen) und dann spielt er den Ball nicht nach Außen Richtung Eckfahne auf einen der Außen, sondern spekuliert auf die Schnelligkeit der Außen und spielt den Ball flach nach innen ans untere Strafraumeck. Der Außen kann flanken/zurücklegen und dann ist der Ball auch mal drin! In dem Falle gibt Coulibaly dann den indirekten Assist zum Tor.
Das Urteil bilde ich mir nicht, weil er gestern ein- oder zweimal gemacht hat, sondern 4 oder 5 Mal innerhalb gefühlter 30 Minuten Spielzeit!
Abgesehen davon hat er gut gespielt und langsam wirkt er auch nicht auf mich...