Wesley Sonck

Gesperrt
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 27.07.2007 13:02

Quanah Parker hat geschrieben: Du konntest mir immer am besten den Po wischen. :wink:
Und wie du die Bettpfannen rausgetragen hast....wow....mit einer lässigen Lässigkeit, gepaart mit Anmut und Würze......und nun?
Nur bei den Urinsteinen wechseln, hast du mich enttäuscht.
Es hieß immer "wechseln" nicht weg lutschen! :lol:
Es wird Zeit für das Pokalfinale einen neuen Austragungsort zu finden. Das kann man doch keinem mehr zumuten :shock:
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 27.07.2007 13:04

ja, jetzt mal sachte hier. Ein böser Sonck-Gegner hatte das Pech, ausgerechnet die Spiele in Dortmund und in Cottbus zu verfolgen. Das waren keine 30 Minuten Wesley-Darbietungen, die ich live vor Ort ertragen musste, sondern ingesamt 100 Minuten. Blöd, das Sonck ausgerechnet bei der ersten Luhukay-Niederlage zum Einsatz kam. Aber das war sicherlich nur purer Zufall gewesen, passt jedoch ins Bild. Ja, warum kommen keine ehlend lange Beiträge mehr zu diesem Thema, Herr Mikael? Ganz einfach, die gab es letzte Saison zu genüge von mir. Allles was jetzt noch kommt, ist ein Kaugummi, der inzwischen seinen Geschmack verloren hat. Da das Thema Sonck und Mönchengladbach inzwischen Geschichte ich, auch wenn (noch) nicht formal, beteilige ich mich nicht mehr daran, es bringt sowieso nix. Außerdem habe ich momentan kaum Zeit, bin im Stress. Ziehe demnächst ins Paradies, das kostet sehr viel Freizeit. Sorry.
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 27.07.2007 13:04

ColaRumCerrano hat geschrieben:[

Es wird Zeit für das Pokalfinale einen neuen Austragungsort zu finden. Das kann man doch keinem mehr zumuten :shock:
:lol: :lol:
VLC007

Beitrag von VLC007 » 27.07.2007 13:06

Noch ein kleines Beispiel für eine ähnliche Situation aus der Primera Division:

Bernd Schuster (seines Zeichens Rebell), zu gegebener Zeit Spieler beim FC Barcelona, wurde nach einem Disput mit seinem damaligen Trainer im Europacup Endspiel gegen Steaua Bukarest kurz vor Ende der regulären Spielzeit ausgewechselt, wonach dieser aus Frust mit dem Taxi noch während des Spiels nachhause gefahren ist. Schuster spielte danach nie wieder für Barcelona und saß seine 1,5 Jahre Vertrag auf der Tribüne ab. Niemand interessierte sich für ihn bis er ablösefrei am Ende des Vertrages zu Madrid wechselte.

Charakterschwein? Obersöldner? Vielleicht aber auch nur überproportional ehrgeizig und eitel. Soll so ein Spieler seiner Mannschaft helfen, so muss man wissen wie er zu "handeln" ist und ihn nicht einfach abschreiben. Kann das ein Trainer nicht, oder kommt die Mannschaft nicht klar, so bestehen da schlichtweg Defizite im psychologischen Bereich. Das ist kein Freispruch für den Spieler, denn den Weg zueinander müssen beide Seiten gehen.
Zisel

Beitrag von Zisel » 27.07.2007 13:10

Wenn sich ein Trainer derart für einen Spieler "verbiegen" soll, und ganz nebenbei damit ein gealtiges Risiko eingehen soll, schließlich drohen durch dieses "Nachgeben" einige nachfolgende Brandherde, dann müsste aus meiner Sicht der betreffende Spieler eine "Eierelegendewollmilchsau" sein. WS ist das für mich nicht!
VLC007

Beitrag von VLC007 » 27.07.2007 13:16

Im Falle der Borussia ist man es selber schuld. Man hat sich mit der getroffenen Entscheidung sehr weit aus dem Fenster gelehnt, dementsprechend weit ist auch der Weg zurück. Nur muss vor allem das Wohl der Borussia an erster Stelle stehen und wenn ein Spieler in einer gegebenen Situation weiterhelfen kann, dann bitte! Größe und Charakter kann man insbesondere in solchen Situationen beweisen ohne an Autorität zu verlieren. Ich fordere ja keinen Stammplatz, sondern einen fairen Wettkampf mit den anderen Stürmern und das sollte doch drin sein.
Zisel

Beitrag von Zisel » 27.07.2007 13:22

VLC007 hat geschrieben:Im Falle der Borussia ist man es selber schuld. Man hat sich mit der getroffenen Entscheidung sehr weit aus dem Fenster gelehnt, dementsprechend weit ist auch der Weg zurück.
Und damit sind wir wieder auf dem Stand vom März! :lol: Wir wissen ja gar nicht, ob Borussia sich "weit aus dem Fenster" gelehnt hat! Vielleicht waren sie ja sogar noch viel zu weich!
Nur muss vor allem das Wohl der Borussia an erster Stelle stehen und wenn ein Spieler in einer gegebenen Situation weiterhelfen kann, dann bitte!
Ja, und ein Trainer und zwei Sportdirektoren trugen/tragen die Entscheidung. Handeln sie zum "Unwohle Borussias"?? Soweit würde ich zumindest im Fall Ziege nicht gehen. :wink:
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 27.07.2007 13:23

Wie kann man nur über einen Spieler, der schon ein halbes jahr nicht mehr zum Kader gehört, soviel schreiben ?

In diesem Thread bin ich immer noch im Warnstreik :lol:
Das wird auch mein letztes Post hier sein, ausser ~closed~
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 27.07.2007 13:24

Zisel hat geschrieben:Wenn sich ein Trainer derart für einen Spieler "verbiegen" soll, und ganz nebenbei damit ein gealtiges Risiko eingehen soll, schließlich drohen durch dieses "Nachgeben" einige nachfolgende Brandherde, dann müsste aus meiner Sicht der betreffende Spieler eine "Eierelegendewollmilchsau" sein. WS ist das für mich nicht!
Sehe ich auch so. Womit hätte WS so eine Sonderbehandlung verdient?
Zisel

Beitrag von Zisel » 27.07.2007 13:26

rodriquez hat geschrieben:Wie kann man nur über einen Spieler, der schon ein halbes jahr nicht mehr zum Kader gehört, soviel schreiben ?
Vorbeugende Maßnahme, falls der Beitragszähler wieder eingeführt wird. :lol:
VLC007

Beitrag von VLC007 » 27.07.2007 13:27

@ Zisel
Vielleicht waren sie ja sogar noch viel zu weich!
Dann siehe weiter oben :D . Fristlose Kündigung und aus die Maus. Spart unter anderem insgesamt knapp 275 Seiten Sonck Thread :D .

Luhukay und Ziege handeln zum Wohle der Borussia, wenn sie es tatsächlich schaffen eine Mannschaft aufzubauen die erfolgreich Fussball spielt. Dies zum jetzigen Zeitpunkt, oder nach 10 Spieltagen zu bewerten ist Mumpitz. Sollten wir diese Saison erneut eine Sturmproblematik haben und verzichten freiwillig und ohne größere Not auf eine Alternative, so steht hinter dem zum-Wohle-der-Borussia-arbeiten zumindest ein Fragezeichen.
Zisel

Beitrag von Zisel » 27.07.2007 13:29

VLC007 hat geschrieben:Luhukay und Ziege handeln zum Wohle der Borussia, wenn sie es tatsächlich schaffen eine Mannschaft aufzubauen die erfolgreich Fussball spielt. Dies zum jetzigen Zeitpunkt, oder nach 10 Spieltagen zu bewerten ist Mumpitz.
Stimmt!
Sollten wir diese Saison erneut eine Sturmproblematik haben und verzichten freiwillig und ohne größere Not auf eine Alternative, so steht hinter dem zum-Wohle-der-Borussia-arbeiten zumindest ein Fragezeichen.
Ich gehe immer noch davon aus, dass zu Saisonbeginn, oder sagen wir Ende August, die Alternative WS nicht mehr auf der Tribüne sitzt, sondern bei einem anderen Verein über den Rasen hoppelt! 8)

Dann kommt auch MV wieder zurück!!
Bruno

Beitrag von Bruno » 27.07.2007 13:46

Mikael F. hat geschrieben:25 Minuten - es waren unter JL 25 Minuten - 25 - fünfundzwanzig - 25
Und was war in den 28 Spielen die er vorher für uns gespielt hat? Da hat er uns verzaubert, eine Top-Leistung nach der anderen gebracht???
Oh Mann, hier wird einem Typen hinterhergehechelt, weil er irgendwann mal vor vielen Jahren ein Top-Mann war.
Und wenn der noch 28 Durchschnittleistungen zeigen würde, wären einige hier wohl immer noch bereit ihm einen Millionenvertrag zu geben.
Die Realität eine andere, nämlich die das er nicht mehr für uns spielen wird. Schon aberwitzig das einige hier das einfach nicht wahrhaben wollen.
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 27.07.2007 13:55

Saison 2005/06 nach seiner schweren Verletzung:

Spiele: 14.............Rote Karten: - ..........Tore: ..........4
Eingewechselt: 4..........Gelb-Rote Karten: - ......Assists: -
Ausgewechselt: 6.........Gelbe Karten:......1 ......Elfmeter: - (-/-)

kicker Durchschnittsnote :
11 benotete Spiele
3,91

Ist doch ganz ok wie ich finde!
catweazle

Beitrag von catweazle » 27.07.2007 13:56

@mikael f. du, sprich mal lauter ich f.u.r.z.e. gerade.:wink:

ja ja, die sonck-kritiker stützen sich nur auf die ominösen 25 minuten plus nachspielzeit von dortmund . sorry, aber das ist quatsch.

aber, mal ganz nebenbei bemerkt und extra für quanah parker: der kicker hob ws aus einer schwachen mannschaft explizit hervor, da war nämlich von einer "in der schlussphase beinahe aufreizenden lässigkeit" die rede. dafür, dass man vorher immer wieder ansprüche gestellt und auf einsatzzeiten gepocht hat, ist dies für mich ein ziemlicher witz und bestärkt mich in der vermutung, dass bei ws zwischen anspruch und wirklichkeit eine ziemliche lücke zu klaffen scheint.

für mich persönlich beginnt die ära jl mit seiner einstellung als co-trainer. seit dem haben beide miteinander zu tun und jl konnte sich ein persönliches bild von ws machen. es wird nicht die "leistung" von dortmund alleine gewesen sein, die letztlich zu der suspendierung geführt hat. von cottbus bis dortmund, diese zeit bewerte ich, zumindest was das verhältnis jl und ws angeht!

und hier mal meine "faktenlage":
cottbus: die möglichkeit zum ausgleich auf dem fuss, vergeben durch eigensinn. sorry, dabei bleibe ich.
bielefeld: da muss ja bereits was vorgefallen zu sein, sonst hätte sonck wohl kaum davon gesprochen, dass er da einen fehler gemacht hat (kann man unter kicker-online nachlesen mit zitat von ws).
dann die revanche für das brutalst mögliche trikot zupfen mit anschließender abmahnung. jl zeigte sich aber nicht nachtragend, und gewährte ihm einen einsatz in
dortmund: s.o.
es soll dann nochwas vorgefallen sein, keiner weiß, was genau. einfach so zu tun, als ob da nix gewesen sein soll, halte ich schlicht für ignorant und unfair gegenüber jl.

offensichtlich war das fass nach dem dortmund spiel voll. kann ich irgendwie nachvollziehen. ihr nicht? euer problem!!!
Zuletzt geändert von catweazle am 27.07.2007 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
Tetra

Beitrag von Tetra » 27.07.2007 14:04

VLC007 hat geschrieben:Soll so ein Spieler seiner Mannschaft helfen, so muss man wissen wie er zu "handeln" ist und ihn nicht einfach abschreiben. Kann das ein Trainer nicht, oder kommt die Mannschaft nicht klar, so bestehen da schlichtweg Defizite im psychologischen Bereich.
Zisel hat geschrieben:Wenn sich ein Trainer derart für einen Spieler "verbiegen" soll...
Ich kann mir aber vorstellen, dass ein Trainer auch das passende Handling findet, ohne sich zu verbiegen. Es wäre interessant, wie zum Beispiel HM oder Quälix mit dem "Fall Sonck" umgegangen wären, oder - mit Verlaub - der unvergessene Hennes Weisweiler.
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 27.07.2007 14:08

catweazle hat geschrieben:@mikael f. du, sprich mal lauter ich f.u.r.z.e. gerade.

ja ja, die sonck-kritiker stützen sich nur auf die ominösen 25 minuten plus nachspielzeit von dortmund . sorry, aber das ist bulls.h.i.t.

aber, mal ganz nebenbei bemerkt und extra für quanah parker: der kicker hob ws aus einer schwachen mannschaft explizit hervor.......

Boaah ey! Welch harte Töne um 14 uhr und 9 Minuten!
Damit bin ich überfordert.
Tut mit leid catweazle! :roll:
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 27.07.2007 14:09

@ Tetra

unter Hans Meyer wahrscheinlich ähnlich, oder kannst Du dich nicht mehr an den "Fall Münch" erinnern?
catweazle

Beitrag von catweazle » 27.07.2007 14:10

@qp
das habe ich befürchtet, aber auf einzelschicksale nehme ich nunmal keine rücksicht. :wink:
Zisel

Beitrag von Zisel » 27.07.2007 14:12

Quanah Parker hat geschrieben:
Boaah ey! Welch harte Töne um 14 uhr und 9 Minuten!
Dem ist nichts hinzuzufügen! Bitte einen Gang runter schalten, catweazle!
Gesperrt