Wesley Sonck

Gesperrt
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 23.07.2007 14:04

Bowlen hat geschrieben:Echt schon wieder arm, dass es ihm negativ zugerechnet wird, dass er das Angebot aus Israel abgelehnt hat... Hättet ihr Kinder im Grundschulalter, würdet ihr euch auch Besseres vorstellen können, als die alleine durch die Straßen von Tel Aviv ziehen zu lassen.
Echt schon wieder typisch, dass hier eine weit hergeholte Entschuldigung für ihn gefunden wird.
Ohne mich jetzt ERNSTHAFT zum Pro/Con dieses Angebotes äußern zu wollen/können.

P.S. Ich habe zwei schulpflichtige Kinder.
Benutzeravatar
Bowlen
Beiträge: 2825
Registriert: 04.04.2005 23:52
Wohnort: Kiel

Beitrag von Bowlen » 23.07.2007 14:13

Da er sowohl in Moskau als auch in Tel Aviv sicherlich nicht viel weniger verdient hätte als hier, kann es für mich nur einen Grund geben, dass er da nicht hingegangen ist - und das sind private Gründe, sprich: seine Familie.

Dass er überhaupt nicht Fußball spielen will, sondern lieber einen Vertrag aussitzen will, ist immer die gern gewählte Option der Sonck-Hasser. Jedoch ist diese völlig unrealistisch - würde er das wollen, wäre er nicht Profi geworden, außerdem hätte er es dann nicht nötig, sich im Training und in den U23-Spielen so reinzuhängen.

Dass er durchaus ein liebevoller Vater sein könnte, der möchte, dass seine Kinder in einem geregelten Alltag und in einer sicheren Gegend aufwachsen sollen, passt natürlich nicht ins Profil des Satans, welches von ihm gerne konstruiert wird, deshalb schmettern die WS-Gegner diese Gründe einfach ab. Böse muss auch komplett böse sein, sonst wird's zu kompliziert. Familiäre Gründe veranlassten ihn dazu, das Angebot von Moskau abzulehnen (war im Interview nachzulesen). Warum sollte es bei Tel Aviv anders sein.

Wenn Anderlecht, Brügge, Entschede, Aachen, Köln oder ähnliche Vereine seriöses Interesse bekunden, dann wird er da auch hingehen. Aber solange nur was vom FC Grosny und Bálak FK Sarajewo reinflattert, geht er eben nicht, und das ist völlig verständlich.
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Beitrag von Nik » 23.07.2007 14:19

Jedoch ist diese völlig unrealistisch - würde er das wollen, wäre er nicht Profi geworden, außerdem hätte er es dann nicht nötig, sich im Training und in den U23-Spielen so reinzuhängen.
Sehr dünnes Argument. Er wäre nicht der erste, der lieber vielGeld verdient und wenig spielt als umgekehrt.
Welche U23-Spiele?
Wieso ist jeder, der das Verhalten des Herrn S. etwas kritischer betrachtet, eigentlich gleich ein Sonck-Hasser und Luhukay-Jünger?
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 23.07.2007 14:28

Bowlen hat geschrieben:Aber solange nur was vom FC Grosny und Bálak FK Sarajewo reinflattert, geht er eben nicht, und das ist völlig verständlich.
Ist genauso verständlich, warum trotz seiner großen Qualitäten nur Angeboten von "denen" herinflattern ?

Dann wollen wir mal weiter hoffen, dass ein Verein maximal im Umkreis von 200 km Interesse an ihm bekundet...
Benutzeravatar
Bowlen
Beiträge: 2825
Registriert: 04.04.2005 23:52
Wohnort: Kiel

Beitrag von Bowlen » 23.07.2007 14:31

Nik hat geschrieben: Wieso ist jeder, der das Verhalten des Herrn S. etwas kritischer betrachtet, eigentlich gleich ein Sonck-Hasser und Luhukay-Jünger?
Das Fettgedruckte habe ich nicht gesagt. Brauchst du Falschaussagen, um deine Meinung zu pushen?

Das Unterstrichene ist sicherlich Diskussionswürdig, aber für mich betreiben die meisten Hetze. Es ist eine Sache, folgende Sachen festzustellen:

1. Er hat dem Verein bisher nicht viel gebracht, war oft verletzt.
2. Er verdient hier viel Geld, besetzt eine Planstelle.
3. Er versteht sich nicht sonderlich mit Jos Luhukay
4. Er hatte, wie es bei vielen Vereinen mal passiert, eine Auseinandersetzung im Training mit einem Mitspieler, die aber ausgeräumt ist (zumindest mit Kahê).

Würden jene Sonck-"Kritiker" das tun, kann keiner was dagegen sagen, jedoch meinen hier einige, Folgendes feststellen zu können:

1. Er könne absolut nichts, sei von den Anlagen her noch weitaus schlechter als Kahê und Nando.
2. Er sei ein absolut geldgeiler Teufel, der lieber auf der Tribüne zugucke, als auf dem Platz zu stehen.
3. Er sei ein mieser Lügen-Söldner, der seine Familie nur als Grund vorschiebt, nicht nach Moskau / Tel Aviv zu gehen, weil er hier viel für nichts kassiert.
4. Er habe gravierende, vereinsschädigende Vorfälle ausgeübt, die es unmöglich machen würden, dass er noch mal das Trikot mit der Raute trägt.
5. Er sei ein arrogantes Ar$chloch, dem die Fans, der Verein, Familie/Freunde, etc. absolut nichts bedeuten würden, nur sein eigener Geldbeutel zähle.

Für all das gibt es keine Beweise, teilweise nicht mal Ansatzpunkte. Thesen und Fakten, die das Gegenteil behaupten, werden nicht akzeptiert un so weiter. Das kann nicht sein. Und für mich (und nicht nur für mich) sind solche Leute Sonck-Hasser, da diese "Argumente" gegen ihn keine Basis haben und einfach nur subjektive Antipathie sind, die sich entladen soll. Das sind keine Kritiker...
Benutzeravatar
Mikael F.
Beiträge: 315
Registriert: 25.04.2006 08:27

Beitrag von Mikael F. » 23.07.2007 14:35

Sonck hat einen gültigen Vertrag und den haben beide Seiten unterschrieben.
Sonck hat sich klar geäußert, dass er für Borussia und auch in der 2. Liga für Borussia spielen möchte.
Sonck hält alle Termine ein.
Sonck äußert sich nicht negativ in der Presse zu diesem Zustand.
Sonck hält sich somit an alle vertraglichen Vereinbarungen und ist sich selbst nicht zu schade bei den Amateuren zu trainieren.

Warum muß er jetzt nach Israel oder Moskau wechseln ?

Sorry, aber nur weil JL ihn nicht spielen lassen will, muß er doch nicht jedes Angebot annehmen oder in jedes Land umziehen.

Israel und Moskau stehen zur Auswahl - wer nicht verstehen kann, dass ein Familienvater dort nicht unbedingt hinwill, ist so von seiner Sonck-Unsympathie geblendet, dass es weh tut...
Benutzeravatar
Bowlen
Beiträge: 2825
Registriert: 04.04.2005 23:52
Wohnort: Kiel

Beitrag von Bowlen » 23.07.2007 14:37

RPott-Borusse hat geschrieben:Ist genauso verständlich, warum trotz seiner großen Qualitäten nur Angeboten von "denen" herinflattern ?

Dann wollen wir mal weiter hoffen, dass ein Verein maximal im Umkreis von 200 km Interesse an ihm bekundet...
Ich kann mir gut vorstellen, warum nur sowas kommt. JL und CZ haben in die Welt gesetzt, dass der Wesley ganz schlimme Sachen gemacht hat, die eigentlich nach Zivilrecht bestraft gehören, äußern sich aber nicht konkret darüber. Das ist meiner Ansicht nach ein großer Fehler. Würde man Klartext reden, z. B. dass er Peer Kluge in den Mineraldrink gespuckt hat, dann lachen sicherlich viele Vereine drüber. Klar, Nürnberg wird wohl nicht gerade anfragen, aber ich bin sicher, dass über einen Vorfall ähnlicher Art die meisten Interessenten hinweg sehen würden und ernsthaft Interesse bekunden könnten. Solange aber nicht reiner Tisch gemacht wird, kann er theoretisch alles gemacht haben... Deshalb zögern sicher viele.
Benutzeravatar
Mikael F.
Beiträge: 315
Registriert: 25.04.2006 08:27

Beitrag von Mikael F. » 23.07.2007 14:37

Bowlen hat geschrieben: Und für mich (und nicht nur für mich) sind solche Leute Sonck-Hasser, da diese "Argumente" gegen ihn keine Basis haben und einfach nur subjektive Antipathie sind, die sich entladen soll. Das sind keine Kritiker...
100 % agree :daumenhoch:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 23.07.2007 14:38

rodriquez hat geschrieben:Bild

„Bis zum Saisonstart werden einige Spieler aus der ersten Liga, die nur auf der Bank oder Tribüne sitzen, überlegen, einen sportlichen Schritt nach unten zu machen. Wenn jemand dabei ist, der uns nicht nur ergänzt, sondern verstärkt, schlagen wir zu."
(Trainer Jos Luhukay im Express)
Die oben zitierte Aussage von JL trifft auch auf Sonck zu. Je länger potenzielle Interessenten mit einem Angebot für WS an Borussia warten, ja geringer wird für sie die Ablösesumme.
Da ist es für mich verständlich, dass es zum jetzigen Zeitpunkt keine Angebote aus der 1. und 2. Liga für Wesley hagelt!
In der Ruhe liegt die Kraft! 8)
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Beitrag von Neptun » 23.07.2007 14:38

Mikael F. hat geschrieben:Sonck hat sich klar geäußert, dass er für Borussia und auch in der 2. Liga für Borussia spielen möchte.
Hör doch mal auf ihn in den Himmel zu heben. Er hat gesagt "Zur Not spielt er dann halt 2. Liga!"

Das ist kein klares Bekenntnis :!:
Benutzeravatar
Bowlen
Beiträge: 2825
Registriert: 04.04.2005 23:52
Wohnort: Kiel

Beitrag von Bowlen » 23.07.2007 14:43

Neptun hat geschrieben:
Hör doch mal auf ihn in den Himmel zu heben. Er hat gesagt "Zur Not spielt er dann halt 2. Liga!"

Das ist kein klares Bekenntnis :!:
Klar würde er lieber irgendwo spielen, wo er von Vereinsseite her Rückhalt spürt, wo man an ihn glaubt. Sollte man sich aber mehr Übel als Wohl hier mit ihm arrangieren (mangels Alternativen im Offensivbereich o. ä.), schnürt er eben die Schuhe und spielt für Borussia in der zweiten Liga. Ich glaube nicht, dass er sich dann hängen lassen würde. Es ist theoretisch die Zeit für seinen letzten großen Vertrag. Da wird er sich sicherlich empfehlen wollen.

Degen und Zé haben von vornerein ausgeschlossen, in Liga 2 zu spielen. Gezögert haben auch ganz Andere, wie z. B. Böge, Gohouri und Polanski.
Benutzeravatar
Mikael F.
Beiträge: 315
Registriert: 25.04.2006 08:27

Beitrag von Mikael F. » 23.07.2007 14:44

Neptun hat geschrieben: Hör doch mal auf ihn in den Himmel zu heben. Er hat gesagt "Zur Not spielt er dann halt 2. Liga!"

Das ist kein klares Bekenntnis :!:
Puuuh, "ZUR NOT..." bezog sich auf die Frage, wenn Borussia absteigt - also auf den möglichen Abstieg (solange ist diese Aussage nämlich her) und nicht darauf, dass er dort nur spielen würde, wenn kein anderer Verein kommt...bitte OBJEKTIVITÄT !

Und ich hebe ihn doch nicht in den Himmel, wenn ich Verständnis dafür habe, dass er einen gültigen Vertrag hat und deshalb nicht nach Israel oder Moskau (aus familiären Gründen) möchte...

Aber es ist echt egal, wenn man den Unterschied zwischen "Verständnis" und "in den Himmel heben" nicht kennt...auch hier bitte mehr OBJEKTIVITÄT
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Beitrag von Nik » 23.07.2007 14:47

Klar würde er lieber irgendwo spielen, wo er von Vereinsseite her Rückhalt spürt, wo man an ihn glaubt.
Anscheinend gibt es nicht viele Vereine dieser Sorte.
Sollte man sich aber mehr Übel als Wohl hier mit ihm arrangieren (mangels Alternativen im Offensivbereich o. ä.), schnürt er eben die Schuhe und spielt für Borussia in der zweiten Liga. Ich glaube nicht, dass er sich dann hängen lassen würde.
Ja klar. Für die 1. Liga hatte er keinen Bock, dann wird er sich in Liga 2 zerreissen.
Träum weiter.[/quote]
Benutzeravatar
Mikael F.
Beiträge: 315
Registriert: 25.04.2006 08:27

Beitrag von Mikael F. » 23.07.2007 14:52

Nik hat geschrieben:Ja klar. Für die 1. Liga hatte er keinen Bock, dann wird er sich in Liga 2 zerreissen.
Träum weiter.
Glaubst Du das wirklich alles was Du so äußerst ? :roll:
Benutzeravatar
Bowlen
Beiträge: 2825
Registriert: 04.04.2005 23:52
Wohnort: Kiel

Beitrag von Bowlen » 23.07.2007 14:52

Nik hat geschrieben: Ja klar. Für die 1. Liga hatte er keinen Bock, dann wird er sich in Liga 2 zerreissen.
Träum weiter.
Ja, klar. :lol: Da ware ja die knappe halbe Stunde gegen Dortmund, wo er demotiviert war... Die bricht ihm natürlich das Rückrat. :schildsensationell:

Die ganzen Kerle, die jetzt zu den Aufstiegshelden werden sollen (Gohouri, Compper, Rafael, Polanski, Böge, ...), haben sich teilweise zerpflücken lassen ohne auch nur einen Versuch von Gegenwehr zu zeigen. Mit Ausnahme von vll. NR glaube ich aber daran, dass sie alle sowohl willig als auch fähig dazu sind, ihre Graupenauftritte vergessen zu machen. Warum sollte WS das nicht auch wollen? Du hast keine Anhaltspunkte dafür, dass er sich weiterhin so präsentieren will wie gegen den BVB. Einen schlechten Tag hat jeder mal.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 23.07.2007 14:53

Bowlen hat geschrieben:Würde man Klartext reden, z. B. dass er Peer Kluge in den Mineraldrink gespuckt hat, dann lachen sicherlich viele Vereine drüber. Klar, Nürnberg wird wohl nicht gerade anfragen, aber ich bin sicher, dass über einen Vorfall ähnlicher Art die meisten Interessenten hinweg sehen würden und ernsthaft Interesse bekunden könnten.
Und so hat Borussia sich selbst sehenden Auges und nur aufgrund der persönlichen Antipathie von JL um viel Geld gebracht. Ja, sicher.

Vielleicht war es nicht ein arbeitsrechtliches, sondern ein zivil-/strafrechtliches Problem - und Borussia wollte sich nicht um alle Chancen bringen und hat nur das Nötigste gesagt, um die Fans EINIGERMASSEN zu beruhigen. Wenn hier schon spekulieren erlaubt ist, dann aber in beide Richtungen.

Und für mich (und nicht nur für mich) sind solche Leute Sonck-Jünger, da diese "Argumente" für ihn keine Basis haben und einfach nur subjektive Sympathie sind, die sich entladen soll. Das sind keine objektiven Befürworter...
Benutzeravatar
Rautenherz05
Beiträge: 537
Registriert: 01.10.2006 19:11
Wohnort: MG

Beitrag von Rautenherz05 » 23.07.2007 14:57

sonck will hier nicht weg (und jetzt bitte nicht: ja klar weil der hier gemütlich auf der faulenhaut liegt udn so sein geld verdient)
nach israel etc will er nicht wegen familie das ja wohl nach vollziehbar ist aber wenn ihrs mit family machen würdet bitte euch legt keiner steine in den weg !
ihm liegt was an dem gott verdammten verein wie jedem anderen spieler auch
Rinne
Beiträge: 1852
Registriert: 18.07.2006 17:25
Wohnort: Aachen...

Beitrag von Rinne » 23.07.2007 14:57

Kning hat geschrieben:
Wieso Vereinskritiker? Weil man Sonck für eine Option hält, die vom Trainer nicht berücksichtigt wird, ist man doch kein Vereinskritiker. Wenn schon, dann Trainerkritiker. Ein feiner, aber wichtiger, Unterschied.
Deshalb habe ich ja "Vereinskritiker" geschrieben. Weil viele speziell gegen die Vorgehensweise von Ziege und Luhukay sind, was Sonck anbelangt. Und die beiden haben da die gleichen Ansichten was Sonck betrifft. Da kann man schon von Verein reden.

Baumjohann habe ich unterstützt. Habe oft geschrieben, dass ich ihn gerne sehen würde, aber ebenso gesagt, dass ich es durchaus verstehen kann, dass er noch nicht zum Einsatz kommt. Kannst ja auch mal in Baumjohanns Fred schauen...

Bei Schnitzler habe ich auch des öfteren geschrieben, dass ich ihn sehr gerne sehen würde.

Bei Degen habe ich das nicht geschrieben weil ich - mit Verlaub - seine Leistungen überhaupt nicht gut fand. Seine Außendarstellung hat dem dann noch die Krone aufgesetzt.

Bei Sonck habe ich mich verhalten geäußert, Kning. Ich würde ihn gerne spielen sehen und mal schauen ob er seinen Ruf bestätigen kann. Ich weiß selber nicht, warum er nicht spielt. Aber - und das ist der Punkt - ich finde es unter aller Kanone, dass die nicht Berücksichtigung von Sonck alleine dem Trainer angelastet wird.

Kein normaler Mensch würde so etwas in einem Verein dulden. Wenn Sonck einen durchaus positiven Ruf bei Borussia hätte, dann würde ein Präsident und ein Manager nicht tatenlos zusehen, wie so ein Spieler auf der Tribüne verkommt! Vor allem nicht in der Situation in der wir gesteckt haben. Anscheinend hatte Sonck diesen positiven Ruf im Verein aber nicht!

Daher finde ich es absolut nicht in Ordnung wie einige - unter anderm Du - versuchen die Affäre um Sonck alleine dem Trainer anzudichten und dann sogar Unterstellungen a la der Trainer habe keine Menschenkenntnis aus dem Hut zaubern.

Für mich ist es nur logisch - bei der aktuellen Außendarstellung des Vereins - das Sonck Dreck am Stecken hat. Alles andere ist absolut unlogisch. Sonst würde der Verein nicht so eine konsequente Linie durchziehen.

Und ganz ehrlich: Wenn es nichts zu meckern gibt, dann kann man auch mal loben. Das ist nicht so schwer. Aber genau das ist für dieses Forum auch typisch. Kaum einer erkennt gute Dinge mal an. Es wird nur gemeckert. Läuft es positiv, dann ist einfach Ruhe. Läuft es nicht gut, dann wird drauf gehauen. Ist es so schwer einmal zu sagen, was einem gefallen hat? Kann man wirklich nur drauf hauen?

Ich finde es überhaupt nicht in Ordnung, dass einige nur fähig sind auszuteilen und gleich immer von "lobhudeleien" palavern wenn man mal etwas positives anspricht. Diese Meckerkultur ist doch total daneben...

Wer sich angesprochen fühlt, der darf das tun und mal drüber nachdenken ob es wirklich schlimm ist ab und an mal zu schreiben, dass einem etwas gut gefallen hat....
Zuletzt geändert von Rinne am 23.07.2007 15:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bowlen
Beiträge: 2825
Registriert: 04.04.2005 23:52
Wohnort: Kiel

Beitrag von Bowlen » 23.07.2007 14:58

RPott-Borusse hat geschrieben: Und für mich (und nicht nur für mich) sind solche Leute Sonck-Jünger, da diese "Argumente" für ihn keine Basis haben und einfach nur subjektive Sympathie sind, die sich entladen soll. Das sind keine objektiven Befürworter...
Hättest du meinen Abschlusssatz nicht zu deinen Grunsten so zerpflückt, wäre es ein gutes Posting, so nimmst du dir aber wieder den Wind aus den Segeln.

Indem du spekulierst, ob da was gewesen ist, gehörst du für mich eigentlich zur Gruppe der Sonck- Kritiker - nicht der der Hasser.

Da du mich jedoch, aufgrund meiner Spekulation, ob da vielleicht doch nichts Wirkliches gewesen ist, in eine Sonck- Jünger-Ecke stellen willst, zeigst du dann doch, dass du eher aus dem Holz der Hetzer geschnitzt bist. Schade.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 23.07.2007 14:59

degenmaus17 hat geschrieben:sonck will hier nicht weg (und jetzt bitte nicht: ja klar weil der hier gemütlich auf der faulenhaut liegt udn so sein geld verdient)
nach israel etc will er nicht wegen familie das ja wohl nach vollziehbar ist aber wenn ihrs mit family machen würdet bitte euch legt keiner steine in den weg !
ihm liegt was an dem gott verdammten verein wie jedem anderen spieler auch
Ebend! Jetzt wird schon wieder rumgehackt, dass er ach so böse Wesley Rücksicht auf Familie und Kinder nehmen will. :roll:

Würd auch keinen Job als Kaufmann in Israel oder Moskau annehmen wollen solang die Möglichkeit besteht, hier in der Nähe einen Job zu kriegen, und die wird er imho auch bekommen. 8)
Gesperrt