Christian Ziege

Gesperrt
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 13327
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Quanah Parker » 21.07.2007 22:39

HGBruns hat geschrieben:Quanah Parker

muß nicht Recht haben oder kriegen - sage nur meine Meinung.
Um Gottes Willen! :wink:
Ich weiß nicht wie die anderen das sehen, ist nur mein persönliches empfinden. Und ich persönlich finde eben, dass du mit deiner antwort auf meinen Beitrag, richtiger liegst als ich.



HGBruns hat geschrieben:
Aber - wie hast Du gesagt:

Wenn wir aufsteigen, hat sich jede Diskussion erübrigt.

Und - wir steigen auf!



Das wäre mein größter Wunsch! :)
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 21.07.2007 22:53

@Quanah,

auf so ein provokantes Posting möchte ich gar nicht mehr groß eingehen.

Da ernsthaft zu antworten, dafür ist mir die Zeit zu schade.

Nur so viel: In Sachen "Fähnlein im Wind" und so... solltest Du besser erstmal in den Spiegel schauen.

Wohin uns Borussias Großmannssucht der letzten Jahre hingeführt hat, wird ja wohl auch in Berlin angekommen sein.

Richtig blöde dabei ist nur, dass dir die wahren Totengräber für unseren Niedergang offenbar bis zum heutigen Tage verschlossen geblieben sind. Bist Du es nicht gewesen, der Heynckes und Pander fast bis zum Schluß gestützt und selbst heute noch so Absahnern wie Wesley Sonck brav die Stange gehalten hat?

Die leisen Sprüche - oder gar Understatment - wie bisweilen von Köppel, Luhukay oder Ziege praktiziert, scheinen dir wohl nicht so recht zu liegen.
HGBruns
Beiträge: 70
Registriert: 24.02.2007 16:21

Beitrag von HGBruns » 21.07.2007 22:57

Ist glaube ich off-topic hier - aber lamentieren wir mal über unsere Chancen - ganz kurz nur, ich weiß, daß ich manchmal zu viel schreibe :D , na ja

Warum sollten wir nicht aufsteigen?

Wo sind die Favoriten?

Köln? Die haben viel mehr Druck als wir, kaufen sich gerade eine Mannschaft für teures Geld zusammen, haben einen Startrainer, von dem das ganze Umfeld nicht weiß, wie lange er bleibt. Geben Geld mit vollen Händen aus - Geld, daß sie glaube ich nicht vollends auf´m Konto haben. Haben die einen besseren Sportdirektor als wir? CZ ist vielleicht Berufsanfänger - aber Michael Meier hat immerhin den Ruf, bereits einen Club fast in den Ruin getrieben zu haben :D

Freiburg? Nach so vielen Finke-Jahren muß man mit Umbruch-Zeiten rechnen, ich glaube mal, da bleibt hinsichtlich Spielsystem kaum ein Stein auf dem anderen. Als Rehagel damals Werder nach 14 Jahren verließ, da kam erst mal Mißerfolg - völlig normal nach so vielen Jahren. Und - ist Robin Dutt erfolgversprechender als JL? Ist Dirk Dufner kompetenter als CZ? Dufner ist sogar schon in der 2. Liga bei 1860 entlassen worden :D

Fürth? Jedes Jahr dasselbe - ein Kommen und Gehen im Kader. Die wollten mal unter Eugen Hach "Ausbildungsverein Nr. 1" in Deutschland sein. Der Aufstieg, nein, der war nie ein Muß. Aus der Ecke höre ich auch kein unbedingtes "Ja" zum Aufstieg. Und - ist Labbadia ein nachgewiesen erfolgreicherer Trainer als JL? :D

Mainz? Die Euphorie nutzt sich langsam ab. Auf ewig kann man das Image vom sympathischen Karnevalsverein nicht aufrecht erhalten. Und - haben die sich adäquat verstärkt? Wurde da im Sturm nicht auch eine "Wundertüte" verpflichtet? Und diese "Wundertüte" - hat sie als Nachfolger eines Stürmers vom Format Zidan nicht noch viel mehr Druck als Rob Friend, der als Kahe-Nachfolger kam? :D

Aachen? Auch so ein Wundertüten-Club. Buchwald der richtige Trainer bei Aachen? Ein Schwabe, der aus Japan kam? Meister mit dem VfB, Weltmeister 1990, Meistertrainer in Japan, Aufstiegstrainer in Aachen? Ne, nicht jede Gleichung geht auf. Und - wir haben denke ich genug Geld, um auf dem Transfermarkt noch nachlegen zu können. Die Aachener Stürmer werden ja sogar von Hoffenheim weg gekauft. Ist Schmadtke daher ein besserer Manager als CZ? :D

Kaiserslautern? Auch ein Club mit einem megaerfahrenen, erfolgsgarantierenden Trainer - hatte Rekdal schon mal einen Club in Deutschland? Wundertüte? Und - haben die überhaupt schon eine Mannschaft? Geld haben sie auf alle Fälle keins - und der Mythos Betzenberg - der garantiert schon lange keine Bonuspunkte mehr. :D

Ok - war nicht alles ernst gemeint :D

Trotzdem:

Wir brauchen uns vor keinem zu verstecken, garantiert nicht. Ein guter Start, eine gute Platzierung zur Winterpause - dann ist alles möglich.
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 21.07.2007 22:57

@Bökelberger

Absahner ist für mich eher jemand, der keinen Bock hat. Sonck gehörte zu den wenigen Spielern, die wie Oliver Neuville bereits VOR Ende der Saison erklärt hatte, für Gladbach auch in Liga 2 zu spielen. Er DARF aber nicht.

Das macht für mich einen feinen Unterschied.
Wotan
Beiträge: 2026
Registriert: 19.09.2003 21:01

Beitrag von Wotan » 22.07.2007 00:17

Bökelberger hat geschrieben: ...
Borussia galt früher mal als die Talentschmiede schlechthin. Ein bisschen dahin zurückzukehren, empfinde ich tausendmal postiver als irgendwelche vermeindlichen Stars für viel Geld an Land zu ziehen.
.
.

Von dieser teilweise regelrecht grotesk und hirnrissig anmutenden Spielerfluktuation der letzten Jahre habe ich echt die Nase gestrichen voll.

@wotan, welchen Stürmer hat Hoffenheim, Köln oder Lautern denn dieses Jahr verpflichtet, worauf wir neidisch sein müssten?

Hier sprechen wir eine Sprache. In diese Richtung tut sich wirklich etwas.
Mit Jungs wie Marin, Compper, Lamidi, van den Bergh, etc haben wir auch Spieler, auf die wir bedenkenlos zurückgreifen können. Ob dies in der Vergangenheit so möglich war, ist mir nicht bekannt. Zumindest haben wir mit Max Eberl -er ist glaube ich dafür verantwortlich -einen sehr guten Koordinator.
Unverständlich bleibt mir dann aber die Tatsache, daß man den U-19 Nationalspieler Mitroglou ziehen läßt.

Zu Deiner Frage: Neidisch müßen wir darauf sein, daß diese Vereine Stürmer verpflichten konnten, was Borussia aber noch nicht konnte, abgesehen von Friend, dessen Leistungesvermögen nicht eingeschätzt werden kann. Ob deren Verpflichtungen die Erwartungen erfüllen, weiß ich und auch die Verantwortlichen dieser Vereine nicht. Genausowenig wie wir wissen, ob das paßt, was Ziege an Spielermaterial findet. Ich denke aber, daß diese Vereine ihre Anforderungen an einen Spieler genauso stellen wie die Borussia und eben ihre Kandidaten verpflichten konnten.
Benutzeravatar
Da_Goisera
Beiträge: 612
Registriert: 06.03.2007 14:12

Beitrag von Da_Goisera » 22.07.2007 00:47

Kning hat geschrieben:Sonck gehörte zu den wenigen Spielern, die wie Oliver Neuville bereits VOR Ende der Saison erklärt hatte, für Gladbach auch in Liga 2 zu spielen. Er DARF aber nicht.

Das macht für mich einen feinen Unterschied.
Wobei die Vertragsdaten interessant wären. Würde gerne wissen wieviel er fürs Tribünendrücken bei uns verdient :wink:
donjupp2006
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2006 14:05
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von donjupp2006 » 22.07.2007 08:54

HGBruns hat geschrieben:Die Aachener Stürmer werden ja sogar von Hoffenheim weg gekauft.
Wollte nur mal anmerken, dass Hoffenheim einer der finazstärksten Vereine in Deutschland ist, da steht nämlich der Milliardär Hopp als Sponsor bereit. Dieser ist zwar nicht so wie Abramowitsch eingestellt, aber wenn er von einem Spieler überzeugt ist, dann hat er jedenfalls das nötige Kleingeld.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 22.07.2007 09:56

@BB: Was hat Großmannsucht mit einem Abstieg zu tun? Das würde ich gerne mal genau erklärt bekommen. Mit den Talenten gib ich dir ja zum Teil recht, aber wenn ich mir die Hinrunde angesehen habe mit unser Kindergartenaufstellung, dann wissen wir wohl, wo es damit hingeht. Ausserdem sollte man nicht glauben, das die Jungs aus der Jugend schon bei der Borussia alle in der F-Jugend gespielt haben. Dort wurden anderen Vereinen auch die Talente geklaut, und die Frage bleibt dann nocht, wer es zu den Profis schafft. Wieviele waren es von der letzten Jugendmeisterschaftsmannschaft, Effe, Neun(?), wer sonst noch?
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 13327
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Quanah Parker » 22.07.2007 10:00

offTopic:

Bökelberger hat geschrieben:
auf so ein provokantes Posting möchte ich gar nicht mehr groß eingehen.

Da ernsthaft zu antworten, dafür ist mir die Zeit zu schade.
Dito
Bökelberger hat geschrieben: Nur so viel: In Sachen "Fähnlein im Wind" und so... solltest Du besser erstmal in den Spiegel schauen
Ich habe mir nie etwas vorzuwerfen gehabt. Im gegensatz zu dir.
Sobald die "Masse" gedanklich umschwenkt, ist auch Bökelberger dabei. Obwohl er vorher ein andere philosophie hatte.
Aber auch egal.
Bin mal gespannt wie lange es dauert, wenn Ziege etwas erfolgloser wird und die "Meute" schreit : "Raus".....wann du dann mit den Wölfen wieder heulst. Je nach Windstärke der Fahne.

Na ja. Wer deiner Meinung ist, ist eben ein guter user. Wer nicht, eben ein schlechter in deinen Augen. Auch ne philosophie.

Bökelberger hat geschrieben: Die leisen Sprüche - oder gar Understatment - wie bisweilen von Köppel, Luhukay oder Ziege praktiziert, scheinen dir wohl nicht so recht zu liegen.
Die leisen Töne von Ziege und Luhukay, die du versuchst in deiner eigenen Welt hinein zu interpretieren, heißen "Vollmundig" und "Lautstark".......: "WIR WOLLEN AUFSTEIGEN! DAS IST EINE PFLICHT"......soviel zu deinen leisen Tönen.
Aber im gegensatz zu dir (dem der Aufstieg schnuppe ist) finde ich die Aussage von Luhukay und Ziege klasse.
Genau so muß es angegangen werden.
Jubelst du eigentlich mit, wenn wir "Aufsteigen" ? oder bist du dann sauer?
Aber auch egal.....wen interessiert das?!

offTopic aus.
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6621
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 22.07.2007 10:11

"WIR WOLLEN AUFSTEIGEN! DAS IST EINE PFLICHT"
da muß sich aber, speziell in der Abteilung Sturm, noch ein bisschen was verbessern!
Es sind zwar einige Tore in den Vorbereitungsspielen gefallen, aber wenn man vom "Vergeigen der Großchancen" ausgeht sind wir da auch nich schlecht. Da muß einfach der Knipser her der im entscheidenten Moment da steht wos dem Gegner weh tut. Der fehlt leider nach wie vor in der Manschaft!
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 13327
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Quanah Parker » 22.07.2007 10:34

Becko hat geschrieben:
da muß sich aber, speziell in der Abteilung Sturm, noch ein bisschen was verbessern!
Es sind zwar einige Tore in den Vorbereitungsspielen gefallen, aber wenn man vom "Vergeigen der Großchancen" ausgeht sind wir da auch nich schlecht.
Da hast du recht! :wink:
Laut Ziege, wenn man ihn an seiner Aussage messen darf, sollen ja noch ein paar Spieler verpflichtet werden. Eben auch ein Stürmer.

Den zu finden für Liga 2, wird aber garnicht so leicht sein.
Da müßte man die Goldkiste schon sehr weit öffnen.
Ob sie dazu bereit sind? Volles Risiko für den Aufstieg?
Hm?
Ich denke eher nicht.
Aber wer weiß...... :)
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5843
Registriert: 06.12.2004 14:39

Beitrag von michy » 22.07.2007 10:45

Alles andere als ein Wideraufstieg wäre für mich eine Riesen Enttäuschung und bei den wirtschaftlichen Möglichkeiten die wir haben, eine nicht akzeptable Leistung der entsprechenden Verantwortlichen. Da gibt es jede Menge Clubs, die von unseren Möglichkeiten träumen und vor uns stehen.

Bin nach wie vor der Meinung, das die mindere Qualität unsere vergangenen Trainer u. Manager für die derzeitige Situation verantwortlich ist, wenn auch jetzt alle die bösen charakterlosen Spieler an den Pranger stellen.

Ob Ziege und Luhukay den richtigen Weg eingeschlagen haben, werden wir sehen, wenn wir aufgestiegen sind. Bleiben wir in Liga zwei, hat man versagt.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 22.07.2007 11:05

Quanah Parker hat geschrieben:Ich habe mir nie etwas vorzuwerfen gehabt...
LOL. träum schön weiter. Das Dein Blick für die Realitäten teilweise total verklärt scheint, musst du nicht mehr beweisen. Einer der größten Umfaller schreibt ernsthaft so einen Murks zusammen. Nicht zu fassen.
@BB: Was hat Großmannsucht mit einem Abstieg zu tun?
Wenn man anmassend und von oben herunter einen Trainer feuert, mit dem man 10. geworden ist, anschließend - nach Advoocat - dem nächsten vermeindlich großen Namen erliegt, obschon dieser in Deutschland seit Ewigkeiten nichts mehr vorzuweisen hatte. Im Gegenteil, der mittlerweile dafür bekannt war, für den Profifußball heute ob seiner chaotischen Führungsrolle nicht mehr zweitgemäß zu sein. Großmannssucht ist weiterhin, wenn man in der Folge Leute wie Strasser trotz gültigen Vertrages, vorbildlichem Verhaltens und ohne je mit so einem Mann ernsthaft trainiert gehabt hätte, kurzerhand einfach mal von oben herab aussortiert, sich anschließend die Neuzugänge teilweise planlos von Beratern aufschwatzen lässt und dann als Krönung obendrauf auch noch meint, nun ernsthaft oben angreifen zu können. Wo uns das alles hingeführt hat, weisst du ja, SG-Fohlen. Christian Ziege ist seit Monaten damit
beschäftigt, diese Ruinen zu beseitigen.

Da muß ich sagen, dass mir seine Linie um Welten besser gefällt. Dieser Weg dauert vielleicht etwas länger, ist in meinen Augen aber weitaus sympathischer und erfolgsversprechender. Den großen, neureichen aber umso erfolgloseren Max haben wir hier nun wahrlich lange genug gemimt.
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 22.07.2007 11:09

@ Klaus & Harald.

Neue Saison, neues Glück, reicht euch die Hand und habt euch wieder lieb :wink: .
Das sah schon einmal angenehmer aus, bei uns "Senioren" 8)
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6621
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 22.07.2007 11:18

Quanah Parker hat geschrieben: Den zu finden für Liga 2, wird aber garnicht so leicht sein.
Das sind leider auch meine Bedenken, aber wie du schon sagst...
Quanah Parker hat geschrieben: Da müßte man die Goldkiste schon sehr weit öffnen.
da sind dem CZ leider die Hände gebunden. Dem haben die bestimmt eine Kette an die "Goldkiste" gemacht das er den Deckel nicht weiter wie 10 cm auf kriegt. :cry:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 22.07.2007 11:41

michy hat geschrieben:Alles andere als ein Wideraufstieg wäre für mich eine Riesen Enttäuschung und bei den wirtschaftlichen Möglichkeiten die wir haben, eine nicht akzeptable Leistung der entsprechenden Verantwortlichen. Da gibt es jede Menge Clubs, die von unseren Möglichkeiten träumen und vor uns stehen.
Das war auch in Vergangenheit schon nicht anders, michy. Borussia soll ja in Sachen Finanzkraft irgendwo im ersten Drittel der Bundesliga gelegen haben. Trotzdem ist man abgestiegen. Wenn man nun nach dem ganzen Chaos der letzten Jahre ernsthaft und ultimativ verlangt, das man sofort wieder aufsteigt, machen wir gleich schon wieder den nächsten Fehler. Dann trennt uns in der Tat nicht mehr viel zum FC - ausser die Farben des Trikots. Wir sollten langsam mal wieder auf die Erde kommen.

Borussia muß oben mitspielen und miitelfristig ein gutes Team aufbauen, das ist klar. Aber ein zwingender Sofortaufstieg ist nicht primär eine Frage des Geldes. Das hat der FC doch letztes Jahr eindrucksvoll nachgewiesen. Homogenität, gewachsene Mannschaftshierarchien, ein langfristig eingespieltes Team sind da bisweilen viel eher ein Erfolgsrezept. Mit all dem können wir derzeit - eben nicht protzen. Geld allein schießt noch lange keine Tore. Wobei die Frage bleibt: Haben wir diese prallgefüllte Schatulle tatsächlich? Die Erwartungshaltung etwas runterfahren um am Ende vielleicht doch richtig erfreut sein zu können, wäre in meinen Augen der viel bessere Ratgeber.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 13327
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Quanah Parker » 22.07.2007 11:54

Bökelberger hat geschrieben: LOL. träum schön weiter. Das Dein Blick für die Realitäten teilweise total verklärt scheint, musst du nicht mehr beweisen. Einer der größten Umfaller schreibt ernsthaft so einen Murks zusammen. Nicht zu fassen.

Das dieses nicht der Wahrheit entspricht, weißt du ja selbst.
Während ich weiter zu Leuten halte wie Sonck und Rafael, hast du dich abgewendet. Ist eben dein labiler Charakter.
Wenn ich von jemanden überzeugt bin, kehre ich ihm nicht gleich den Rücken wenn es mal nicht so läuft.
Da bist du aus anderem Holz geschnitzt.
Erst extrem, nach Bökelberger Manier "Hochjubeln".....um ihn dann, wenn die Mehrheit gegen ihn ist, schnell noch auf den Zug der Hetze mit aufspringen. Damit man nicht zur Minderheit gehört.
Kein feiner Charakterzug.
Hoffentlich hast du nicht versehentlich die ganz falsche Tür geöffnet.
Du wärst eigentlich der perfekte Bayern Fan!
Nichts für ungut.
Wotan
Beiträge: 2026
Registriert: 19.09.2003 21:01

Beitrag von Wotan » 22.07.2007 12:07

donjupp2006 hat geschrieben: Wollte nur mal anmerken, dass Hoffenheim einer der finazstärksten Vereine in Deutschland ist, da steht nämlich der Milliardär Hopp als Sponsor bereit. Dieser ist zwar nicht so wie Abramowitsch eingestellt, aber wenn er von einem Spieler überzeugt ist, dann hat er jedenfalls das nötige Kleingeld.
Durch die Transfereinnahmen dürfte es uns an Geld nicht fehlen.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 13327
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Quanah Parker » 22.07.2007 12:15

Bökelberger hat geschrieben: Bist Du es nicht gewesen, der Heynckes und Pander fast bis zum Schluß gestützt und selbst heute noch so Absahnern wie Wesley Sonck brav die Stange gehalten hat?

Du weißt ja, lügen haben kurze Beine. Eigentlich müßtest du auf den Hintern laufen für diese frechheit.

Du warst der jenige, der Heynckes von anfang an unterstützt hat ( ist ja auch ok)
Mit einer "Euphorie" die man ja von dir kennt. Während ich von Heynckes, jedenfalls für unsere Borussia, nichts hielt. Das habe ich auch lautstark geäußert, Herr Bökelberger. Erst als auch noch der letzte Erfolg ausblieb, hat deine Windstärke in eine andere Richtung gezeigt.

Zu Pander lieber Klausi :
Ich habe ihn nicht unterstützt, sondern nur verteidigt. Weil mir deine Hetze auf den Sa.ck ging. Du hetzt ja jetzt noch gegen alles. Nicht einmal vor den Toten machst du halt (symbolisch gesehen).
Das mit Sonck und Rafael stimmt. Ich stehe weiter zu ihnen.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 22.07.2007 13:03

Quanah Parker hat geschrieben:...lieber Klausi... :
Das kannst du dir zukünftig sparen, Quanah. Leute, die - wenn sie in ihrer Argumentation nicht mehr weiterkommen - die rein persönliche bzw. private Schiene fahren müssen, sind für mich generell tabu. Daran ändert auch die Löschung des entsprechenden Postings durch die Mods nichts mehr. Im Gegensatz zu anderen Dingen bin ich da auch ziemlich nachtragend. Also lass uns zukünftig einfach aus dem Weg gehen. Ich für mein Teil werde mich ab sofort daran halten.
Gesperrt