Ist glaube ich off-topic hier - aber lamentieren wir mal über unsere Chancen - ganz kurz nur, ich weiß, daß ich manchmal zu viel schreibe

, na ja
Warum sollten wir nicht aufsteigen?
Wo sind die Favoriten?
Köln? Die haben viel mehr Druck als wir, kaufen sich gerade eine Mannschaft für teures Geld zusammen, haben einen Startrainer, von dem das ganze Umfeld nicht weiß, wie lange er bleibt. Geben Geld mit vollen Händen aus - Geld, daß sie glaube ich nicht vollends auf´m Konto haben. Haben die einen besseren Sportdirektor als wir? CZ ist vielleicht Berufsanfänger - aber Michael Meier hat immerhin den Ruf, bereits einen Club fast in den Ruin getrieben zu haben
Freiburg? Nach so vielen Finke-Jahren muß man mit Umbruch-Zeiten rechnen, ich glaube mal, da bleibt hinsichtlich Spielsystem kaum ein Stein auf dem anderen. Als Rehagel damals Werder nach 14 Jahren verließ, da kam erst mal Mißerfolg - völlig normal nach so vielen Jahren. Und - ist Robin Dutt erfolgversprechender als JL? Ist Dirk Dufner kompetenter als CZ? Dufner ist sogar schon in der 2. Liga bei 1860 entlassen worden
Fürth? Jedes Jahr dasselbe - ein Kommen und Gehen im Kader. Die wollten mal unter Eugen Hach "Ausbildungsverein Nr. 1" in Deutschland sein. Der Aufstieg, nein, der war nie ein Muß. Aus der Ecke höre ich auch kein unbedingtes "Ja" zum Aufstieg. Und - ist Labbadia ein nachgewiesen erfolgreicherer Trainer als JL?
Mainz? Die Euphorie nutzt sich langsam ab. Auf ewig kann man das Image vom sympathischen Karnevalsverein nicht aufrecht erhalten. Und - haben die sich adäquat verstärkt? Wurde da im Sturm nicht auch eine "Wundertüte" verpflichtet? Und diese "Wundertüte" - hat sie als Nachfolger eines Stürmers vom Format Zidan nicht noch viel mehr Druck als Rob Friend, der als Kahe-Nachfolger kam?
Aachen? Auch so ein Wundertüten-Club. Buchwald der richtige Trainer bei Aachen? Ein Schwabe, der aus Japan kam? Meister mit dem VfB, Weltmeister 1990, Meistertrainer in Japan, Aufstiegstrainer in Aachen? Ne, nicht jede Gleichung geht auf. Und - wir haben denke ich genug Geld, um auf dem Transfermarkt noch nachlegen zu können. Die Aachener Stürmer werden ja sogar von Hoffenheim weg gekauft. Ist Schmadtke daher ein besserer Manager als CZ?
Kaiserslautern? Auch ein Club mit einem megaerfahrenen, erfolgsgarantierenden Trainer - hatte Rekdal schon mal einen Club in Deutschland? Wundertüte? Und - haben die überhaupt schon eine Mannschaft? Geld haben sie auf alle Fälle keins - und der Mythos Betzenberg - der garantiert schon lange keine Bonuspunkte mehr.
Ok - war nicht alles ernst gemeint
Trotzdem:
Wir brauchen uns vor keinem zu verstecken, garantiert nicht. Ein guter Start, eine gute Platzierung zur Winterpause - dann ist alles möglich.