Nein, das ist sie NICHt - wenn man mal ganz objektiv an die Sache rangeht:Mike18 hat geschrieben:Sonck hat seit 2003 ! in der Eredivisie und Bundesliga ZUSAMMEN in 37 Spielen ganze 7 Tore geschossen.
Insofern ist diese Sonck-Messias Diskussion im Grunde genommen Makulatur.
Wenn man hier seine Spiele und Tore aufzählt, sollte man auch auf die Spielminuten achten.
Mir ist jetzt mal die Ehrendefision in NL egal, bei Borussia ist sein Zeugnis wie folgt:
1. Spielzeit 05/06 = 14 Spiele aber nur 561 Spielminuten von möglichen 1260 Spielminuten - Torausbeute = 4 Tore
2. Spielzeit 06/07 = 8 Spiele aber nur 420 Spielminuten von möglichen 720 Spielmunten - Torausbeute = 1 Tor
als Vergleich mal Kahe:
05/06 = 28 Spiele und stolze 1704 Spielminuten - Torausbeute = 2 Tore
06/07 = 28 Spiele und stolze 1730 Spielminuten - Torausbeute = 4 Tore
Kahe trifft also durchschnittlich alle 572 Minuten - Sonck dagegen alle 196 Minuten !!!
Noch eine Zahl - wenn Sonck mal endlich durchspielen durfte, dann hat er in jedem 2. Spiel ein Tor gemacht...
Mir ist das jetzt zu müßig, das gleich mit Nando durchzurechnen - zumal Nando noch weniger getroffen hat als Sonck aber wenn man die reinen Spielminuten von Sonck objektiv bewertet, dann ist er keine Graupe, Stehgeiger oder sonst wer, sondern Sonck ist effektiver im Sturm als Nando und Kahe zusammen !
Klar, das sind nackte Zahlen - sein Charakter ist wohl wirklich nicht dufte aber ich möchte gerne Tore von den Stürmern bei unserer Borussia sehen (und hätte es gerne auch im Abstiegskampf - mit ner Chance für Sonck und somit für Borussia...) und möchte niemand von ihnen heiraten...
Leider glaub ich auch nicht daran, dass Sonck nochmal für uns spielen wird und ich weiß nicht, was er gemacht hat, dass es für ihn definitiv lt. CZ kein zurück geben wird. Er scheint charakterlich wohl wirklich nicht vorzeigbar zu sein...
Allerdings sollte man bei seiner fußballerischen Bewertung etwas mehr Sachlichkeit und Objektivität wallten lassen.
Und bevor ich diese Antworten bekomme:
Nein, ich weiß auch nicht, warum ihn denn kein anderer Verein bei dieser Torausbeute möchte...(nur sei erwähnt: wenn ein Verein seinen Spieler so blosstellt als schlechter, charakterloser Hund, dann wirbt man ja auch nicht gerade um Kaufinteressenten...)