Christian Ziege

Gesperrt
Burbach73

Beitrag von Burbach73 » 16.07.2007 16:19

ich habe ja nicht persönliches gegen HERRN ZIEGE, im gegenteil, wenn ich eine frau wäre, naja wer weiß...

aber als manager halte ich ihn aufgrund der sinnlosen transfers für absolut fehl am platz...

ich denke, HERR ZIEGE würde sich super als rechte hand von max eberl eignen...die beiden würden super hamonisieren, aber der managerposten ist eindeutig ein paar schuhsohlen zu groß, da schwimmen ganz andere kaliber in diesem haifischbecken
Burbach73

Beitrag von Burbach73 » 16.07.2007 16:33

das ist das mindeste was ich verlangen werde....aber ich werde auch innerhalb der saison sehr wachsam sein und mit kritik an HERRN ZIEGE nicht sparen, wenn sie denn angebracht ist...sollten wir in klautern verlieren, und wieder keine tore schießen, dann hat ZIEGE sich zu verantworten...

sollte es aber funzen, dann bin ich auch der erste, der sich bei allen user und auch bei HERRN ZIEGE entschuldigt...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.07.2007 16:33

Wenn Ziege so ein blindes Huhn wie Heldt ist, dann können wir ja bald die Meisterschaft feiern :laola:
bart

Beitrag von bart » 16.07.2007 16:34

edit: bitte mal den Button "Antworten" nutzen. wir müssen nicht unbedingt alles zweimal lesen. mdi :wink:

in 10 monaten 2.liga Meister herbert
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.07.2007 16:35

Und 12Monate später den Titel :lol:
double m

Beitrag von double m » 16.07.2007 18:38

ich muss hier auch noch mal meinen senf loswerden.
wir haben noch 4 wochen zu unserem ersten spiel. und bis auf friend und evtl rösler fehlen mir immer noch die stürmer.
es muss doch möglich sein spieler zuverpflichten!!!! spieler die uns auch tatsächlich weiterbringen. ich meine nicht irgendwelche balkan spieler. nicht das ich sie nicht mag . jedoch die oder der die hier waren werden doch nicht ernsthaft als verstärkung angesehen. klar ist es nicht einfach für einen zweitligisten gute spieler zuverpflichten. ich bin auch kein manager der damit sein geld verdient.aber mit dem sturm der da ist auzssnahme friend(weil ich ihn noch nicht einschätzen kann) und neuville haben wir doch keinen dem man zutrauen kann 10-15 tore zu machen.
und wenn ich höre es werden 2 aussenstürmer verpflichtet stell ich mir die frage: werden das spieler sein die wioe jansen bis zur grundlinie laufen und dann in den 16ner flanken. wird darauf gehofft das RF oder ON die dinger schon irgendwie reinmachen?
klar braucht RF flanken von aussen aber er allein kanns nicht richten.darum denke ich das ses wichtig ist spieler zu kaufen die auch von den aussenpositionen mal nach innen ziehen können und auch selber tore zu schiessen. aber diese gibts ja bekanntlich nicht von der stange . ausserdem werden sie ihren preis haben und das ist hier anscheinend das nächste problem. man will nicht unbedingt tief in die tasche greifen , weil man angst hat wieder auf söldner zu treffen. aber die frage sollte doch lauten .: was wollen wir erreichen und ist das finanziell machbar. und da kann ich nur aus meiner sicht sprechen. ich möchte so schnell wie möglich wieder 1. liga spielen und der finanzielle aspekt ist doch unsere transfers gesichert. man muss keine schulden machen um sich zu verstärken. wenn ich mir das theater um touma anschau dreht sich mir der magen um. wenn der user recht hat und es sollte sich hier um nur 100.000€ handeln dann ist dies kein argument um zu sagen wir sind an unserer schmerzgrenze gewesen. anders sehe der fall aus wenn da eine mio abstand wäre .das würde ich dann auch ablehnen.leider erfahren wir das nicht. wer weiss wofür es gut ist. aber bei 100.000€ sollte man mal darüber nachdenken wer da nachgefragt hat. wir bei touma oder er bei uns. so leids mir tut aber spieler die gut sind kosten nun mal geld . oder man hat mal einen glücksgriff. doch das hatten wir schon lange nicht nehr. weiss der geier warum.
ich weiss nicht warum das bei uns immer alles solange dauert mit verpflichtungen. aber meines erachtens wird das von jahr zu jahr schlimmer . man startet wieder mit einem halbfertigen kader und im winter kommen wieder 4-5 neue. und genau das muss aufhören. man kann doch nicht im winter wieder die halbe mannschaft ersetzen und drauf hoffen das wir einen mann finden wie forsell damals .

wir haben ein problem und das ist unser sturm. da muss was getan werden und das sofort.
unsere abwehr und unser mittelfeld sind stark genug um die tabellenspitze anzugreifen auch dank der verpflichtungen die getätigt wurden sind. aber all das bringt nichts wenn keiner vorne die buden macht . dann haben wir das selbe ergebnis wie letzte saison. viele spiele 0-1 verlieren oder 1-2.
und dann nutzt das geld auf der bank nix.

deswegen bitte ich sie Herr Ziege die ein oder andere millionen mal locker zu machen auch wenns nicht in das konzept von ihnen passt. doch wie gesagt gute spieler findet man eben nicht auf rudis resterampe.
und der aufstieg ist doch das ziel .

gruss double m
double m

Beitrag von double m » 16.07.2007 19:10

ich dreh schon nicht durch.... :mauer: :wut2: :D
das ist nur meine befürchtung das es genauso weiter geht wie letztes jahr.
und wenn du ehrlich bist sieht es genauso aus wie letzte saison.
klar fehlt uns ein oder zwei gute leute aber was anderes hab ich auch gar nicht gesagt.
doch die zeit spielt im moment gegen uns.
Lobe

Beitrag von Lobe » 17.07.2007 08:27

Übernehme doch einfach Zieges Posten! Dann habe wir ruck-zuck einen gaaaaaaaaaaaanz tollen Weltklassesturm zusammen. Du holst die Jansen Millionen vom Konto. Wedelst ein wenig damit rum und kannst dir im anschließenden Riesenandrang ganz cool die passenden Stürmer aussuchen. Ich doch ganz einfach! Ich weiß ja auch nicht wieso Ziege das nicht gebacken kriegt. :wink:
VLC007

Beitrag von VLC007 » 17.07.2007 09:43

Das Ziege fieberhaft an der Zusammenstellung des neuen Kaders bastelt steht genauso außer Frage, wie meines Erachtens Luhukay bei der Spielerauswahl die treibende Kraft ist. Ziege werden sicherlich seitens der Spielerberater zig Spieler täglich angeboten und angepriesen; einen, insbesondere im Sommer, wo die allermeisten Verträge auslaufen, "leergefegten" Spielermarkt, halte ich für ausgeschlossen.

Das derzeit keine Spieler, speziell Stürmer, an den Nordpark wechseln ist in meinen Augen dem eigens auferlegten Anforderungsprofil an diesen Transfer geschuldet. Hierbei spielt der finanzielle Aspekt sicherlich eine große Rolle, aber auch bestimmte soft-skills, die vom Spieler eingefordert werden. Reduziert man aufgrund eines konkreten Anforderungsprofils die Anzahl der Aspiranten und berücksichtigt eventuelle höherklassige (und/oder ausländische, finanzstärkere) Konkurrenz, so erklärt das die schleppenden Transferbemühungen.

Zu kritisieren ist meiner Meinung nach in diesem Zusammenhang nicht zwingend der Spordirektor, sondern die derzeit gültige Direktive bei den Transferverhandlungen. Ich bin weiterhin der Meinung, dass es nicht richtig ist "auf Teufel komm raus" ein Gehaltsgefüge ohne Ausreisser nach oben zu installieren und auf eventuell teure und/oder konfliktive Spieler zu verzichten. Homogenität und Geschlossenheit ist in einer Mannschaft vielleicht ein Ideal, aber zum Erfolgsfall nicht zwingend notwendig, es sei denn, man will damit fehlende Klasse und Qualität ausgleichen.
catweazle

Beitrag von catweazle » 17.07.2007 10:10

VLC007 hat geschrieben: Zu kritisieren ist meiner Meinung nach in diesem Zusammenhang nicht zwingend der Spordirektor, sondern die derzeit gültige Direktive bei den Transferverhandlungen. Ich bin weiterhin der Meinung, dass es nicht richtig ist "auf Teufel komm raus" ein Gehaltsgefüge ohne Ausreisser nach oben zu installieren und auf eventuell teure und/oder konfliktive Spieler zu verzichten. Homogenität und Geschlossenheit ist in einer Mannschaft vielleicht ein Ideal, aber zum Erfolgsfall nicht zwingend notwendig, es sei denn, man will damit fehlende Klasse und Qualität ausgleichen.
das mag, wie im falle effenberg, eine zeit lang gut gehen, irgendwann bekommt man aber dafür die quittung. und bewusst spieler einzukaufen, bei denen konflikte bereits vorprogrammiert sind, halte ich auch für sehr bedenklich. erzeugt letztlich nur unruhe im und um den verein, mal ganz zu schweigen von endlosen threads.

wenn man es kann, wenn man einen blick für gute spieler hat, dann muss man auch nicht mit dem großen geld um sich werfen. ich vertraue da jetzt mal jl und cz, dass sie ein glückliches händchen haben und verfalle nicht in panik, wie einige andere hier. panik ist nicht der kumpel vom guten spielertransfer und es bleibt abzuwarten, was sich uns ab august darbietet.

ich wiederspreche auch deiner these, dass die meisten verträge im sommer auslaufen. nein, es enden alle verträge im sommer, nur nicht im gleichen. man beachte die unterschiedlichen laufzeiten.
man schaue sich mal an, wieviele unserer spieler momentan zwar vertrag haben, sich jedoch einen neuen verein suchen sollen bzw. wollen.
Lobe

Beitrag von Lobe » 17.07.2007 10:18

Fehlende Homogenität und Geschlossenheit war die Krankheit an der unser Kader über Jahre hinweg gelitten hat. Das ist genau das was bei uns sträflich vernachlässigt wurde. Und einige Mannschaften die das besessen haben, aber vom Namen her schwächer bestzt waren, haben genau aus diesem Grund besser gespielt als wir es je erreicht haben.

Deshalb ist es ZWINGEND notwendig diese Dinge bei uns wieder herzustellen und nicht auf Teufel komm raus irgend welche Heilsbringer massenhaft Kohle in den Rachen zu werfen.
catweazle

Beitrag von catweazle » 17.07.2007 10:20

ich halte es weiterhin für bedenklich, wenn jetzt millionen für einen einzelnen spieler verballert werden. warum? der spieler holt sich vielleicht im zweiten einsatz 'nen kreuzbandriss. tja, und dann wird es ganz schön schattig im borussia-park, denn das geld für einen nachkauf im winter ist dann nicht mehr vorhanden.
Lobe

Beitrag von Lobe » 17.07.2007 10:23

Es lastet dadurch und durch die anderen Mitspieler die weitaus weniger verdienen eine riesen Verantwortung und dementsprechender Druck auf ihm. Er kommt nicht in die Pötte und schon sind wir wieder da wo wir aufgehört haben. NEIN DANKE!
VLC007

Beitrag von VLC007 » 17.07.2007 10:30

Fehlende Homogenität und Geschlossenheit sind Basisbestandteile einer jeden erfolgreichen Mannschaft. Weder bei Bayern, noch bei Ajax und schon gar nicht bei Real wirst du 11 Freunde finden. Diese Mannschaften funktionieren und sind außerordentlich erfolgreich, weil sie Spieler (und ausgewiesene Stinkstiefel und Egoisten) in ihren Reihen haben, die in jedem Spiel den Unterschied ausmachen können.

Was uns letzte Saison und einige Saisons davor bereits fehlte, war zumindest ein Chef, der durch Leistung und Charisma die Mannschaft hätte führen können. Die Borussia spielte immer erfolgreich, wenn sie einen Boss in den Reihen hatte. Das fing mit Netzer an ging mit Matthäus weiter und hörte mit Effenberg auf. Insúa war vielleicht dazu auserkoren, insbesondere durch technische Fertigkeiten und Vita, die Mannschaft zu führen, was ja bekanntlich aber leider gescheitert ist. Vielleicht haben wir ja jetzt in Rösler und Pauwe diese Spieler. Falls nicht ist es mir egal wenn ein Spieler kommt, den keiner mag, solange er auf dem Platz den Unterschied ausmacht. Ich weiß nicht ob Netzer, Matthäus oder Effe im Team sonderlich beliebt waren, aber jedem war bewusst, dass man sie zum Erfolg braucht. Es geht abgesehen davon nicht darum 10 Mio in diesen Spieler zu investieren, sondern ein Gesamtpaket zu schnüren, welches einen "höherklassigen" Spieler dazu bewegt, in die 2. Liga zu wechseln.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 17.07.2007 10:33

Ein "Boss" auf dem Platz muss sich entwickeln, den kann man nicht kaufen, auch nicht für X Mio €.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 17.07.2007 10:48

es müssen noch zwei Stürmer her, sollte der direkte Wiederaufstieg gelingen.
Deshalb muss trotz Verletzung Kahe notfalls ohne Ablöse abgeben werden.
Lobe

Beitrag von Lobe » 17.07.2007 10:52

Von Freunden ist auch nicht die Rede und das wäre auch all zu Naiv! Bayern, Real, Ajax sind wohl eine ganz andere Größenordnung. Allerdings sollte man nicht übersehen das auch Real (auf dem letzten Drücker Meister) und Bayern (Platz 4) große Probleme hatten/haben. Nur mit Kohle läuft auch nicht alles von alleine.
Bei der Sache mit dem Boss gebe ich dir vollkommen Recht. Das sit ebenfalls ein Grund für den Niedergang gewesen. Leider schüttelt man solche Typen nicht locker aus dem Ärmel. Von daher hoffe ich das sich aus unserem Spielermaterial im Mittelfeld 1-2 solcher Spieler herausheben werden. Nur ein teurer Stürmer wird diese Rolle niemals ausfüllen können.
Netzer, Matthäus, Effe haben sich den Respekt erspielt. Nur so wird man durch seine Mitspieler als Führungsperson anerkannt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 17.07.2007 10:53

hotschilly hat geschrieben:Deshalb muss trotz Verletzung Kahe notfalls ohne Ablöse abgeben werden.
Wer soll denn bitteschön einen verletzten Stürmer übernehmen?
Nowe75

Beitrag von Nowe75 » 17.07.2007 10:59

HerbertLaumen hat geschrieben:Wer soll denn bitteschön einen verletzten Stürmer übernehmen?
wir, borussia mgl. :roll:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 17.07.2007 11:04

der Spieler soll gehen also weg mit ihm, verletzt hin oder her spielet keine Rolle.
Wie gesagt notfalls mit dem Pander System ohne Ablöse. 8)
Gesperrt