Christian Ziege
Ja ist doch auch wahr...
Sicher wollen die einen guten Stürmer. Haben die auch gesagt aber das die den 20 Tore-Stürmer garantieren wurde schon sehr lange mit der Aussage "ich weiß nicht, von wem diese Aussage stammt" revidiert.
Also Ball flach halten.
Es wurde weiter gesagt, dass man für jeden Mannschaftsbereich einen Führungsspieler wolle. Das Wort war nicht "Kracher". Und diese Führungsspieler haben wir in jedem Mannschaftsbereich. Das man die Führungsspieler verpflichten will, wurde nicht gesagt....
Habe sehr stark so in Erinnerung.
Sicher wollen die einen guten Stürmer. Haben die auch gesagt aber das die den 20 Tore-Stürmer garantieren wurde schon sehr lange mit der Aussage "ich weiß nicht, von wem diese Aussage stammt" revidiert.
Also Ball flach halten.
Es wurde weiter gesagt, dass man für jeden Mannschaftsbereich einen Führungsspieler wolle. Das Wort war nicht "Kracher". Und diese Führungsspieler haben wir in jedem Mannschaftsbereich. Das man die Führungsspieler verpflichten will, wurde nicht gesagt....
Habe sehr stark so in Erinnerung.
- HerbertLaumen
Sorry, aber was gesagt wird und wie es bei dir ankommt, sind ja nun zwei verschiedene paar SchuheGGBorusse hat geschrieben:Ich denke Jos hat das in Absprache mit CZ getan, ich denke da an den sicheren 15-Tore-Mann...

Das weiss ich nicht 100%ig, ich war der Meinung, dass es immer geheissen hat, wir holen noch 1-2 Außenstürmer. Wo wurde denn definitiv von 2 weiteren Stürmern gesprochen?(und nicht 1-2, das hat man im Nachhinein so abgeschwächt, damit man keinen allzu großen Rückzieher machen muss, wenns nicht klappt...)
Joa, frag ich mich auch. "Kracher", "hochgepriesene Granate" ... sowas wurde nie angekündigtGGBorusse hat geschrieben:Geht das schon wieder los...

Kracher und Granaten... das ist doch alles Firlefanz...
Um diese Zeit, und dann für einen Zweitliga-Club.
Hatte ich ja schon öfters erwähnt... hier hängen viel zu viele dem Gedanken nach, das wir mindstens Uefa-Cup spielen müssten, weil wir ja ein Traditionsverein sind.
Bökelberger weiter oben hat komplett recht (sowas hatte ich während seines Urlaubs fast wortgenau so gepostet): Abwarten bis zur Winterpause, ob's Bedarf gibt.
Denn vorne gibt's Olli und Friend. Dazu jede Menge Leute, die sowohl im 4-3-3 als auch im 4-4-2 einsetzbar sind.
Könnt es sein, das genau damit geplant wird?
Woher Urteile nehmen, wenn man das Konzept nicht kennt?
Um diese Zeit, und dann für einen Zweitliga-Club.

Hatte ich ja schon öfters erwähnt... hier hängen viel zu viele dem Gedanken nach, das wir mindstens Uefa-Cup spielen müssten, weil wir ja ein Traditionsverein sind.
Bökelberger weiter oben hat komplett recht (sowas hatte ich während seines Urlaubs fast wortgenau so gepostet): Abwarten bis zur Winterpause, ob's Bedarf gibt.
Denn vorne gibt's Olli und Friend. Dazu jede Menge Leute, die sowohl im 4-3-3 als auch im 4-4-2 einsetzbar sind.
Könnt es sein, das genau damit geplant wird?
Woher Urteile nehmen, wenn man das Konzept nicht kennt?
Vorne sind Oli und Friend. Lamidi scheint auch gute Spiele zu spielen. Nando dazu. Die Mittelfeldspieler scheinen auch für Tore gut zu sein. Und vor allem erreicht mal was aus dem Mittelfeld überhaupt die Stürmer.
Also abwarten. Ganz so arg sehe ich das Stürmerproblem nicht. Wenngleich ich einen Neuzugang begrüßen würde.
Also abwarten. Ganz so arg sehe ich das Stürmerproblem nicht. Wenngleich ich einen Neuzugang begrüßen würde.
@Taffy
In der Winterpause wird in der Regel nur verpflichtet, wenn man im Sommer seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht hat. Wie du schon selber gesagt hast werden in der Winterpause Spieler angeboten, die es in ihrem Verein im Sommer nicht geschafft haben. Ob diese Spieler, die abgesehen davon vielleicht ohne Spielpraxis, aus einer Verletzung kommen oder á la Sonck suspendiert wurden, einem weiterhelfen, ist äußerst fraglich. Wenn man Spielern im Sommer bereits gewisse Anlauf- und Anpassungsschwierigkeiten zugesteht, so werden Spieler, die im Winter verpflichtet werden quasi ins kalte Wasser geschmissen. Schau dir alle Wintertransfers aller Erstligavereine der letzten Saison an und sag mir welche Spieler "eingeschlagen" sind. Es werden nicht sonderlich viele sein denke ich.
Ein Manager kann sechs Monate vor Beendigung eines laufenden Vertrages eines Spielers mit diesem verhandeln. Borussia hatte ein Monat vor Saisonende Planungssicherheit und das K-Team hatte ein halbes Jahr Zeit die Schwachstellen des Kaders zu analysieren und ein Anforderungsprofil für den Kader 07/08 zu erstellen. Geld genug (im Vergleich zu schwachen Erstligisten und allen Zweitligisten) sollte vorhanden sein, so das durchaus "Kracher", "Topper" oder "Granaten" in die 2. Liga kommen könnten (das alle Spieler Söldner sind haben wir ja bereits ausdiskutiert, so dass sich alles auf eine Frage des Geldes reduziert). Darauf zu plädieren, dass wir ja noch viel Zeit bis zum 31.08. haben ist fadenscheinig. In den europäischen Ligen gibt es derzeit genug Anschaungsbeispiele wie schnell ein Kader für die kommende Saison zusammengestellt werden kann.
Es ist offenkundig schlicht und ergreifend eine Frage des Konzepts. Die Vereinsverantwortlichen haben sich ein salary cap aufoktroyiert (ob aus finanziellen Nöten oder aus psychologischen Gründen sei mal dahingestellt) und diesem wird jetzt Rechnung getragen. Was nicht ins Konzept passt, wird nicht verpflichtet und Punkt. Ob das der richtige, der falsche oder einfach nur ein anderer Weg ist wird sich zeigen.
In der Winterpause wird in der Regel nur verpflichtet, wenn man im Sommer seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht hat. Wie du schon selber gesagt hast werden in der Winterpause Spieler angeboten, die es in ihrem Verein im Sommer nicht geschafft haben. Ob diese Spieler, die abgesehen davon vielleicht ohne Spielpraxis, aus einer Verletzung kommen oder á la Sonck suspendiert wurden, einem weiterhelfen, ist äußerst fraglich. Wenn man Spielern im Sommer bereits gewisse Anlauf- und Anpassungsschwierigkeiten zugesteht, so werden Spieler, die im Winter verpflichtet werden quasi ins kalte Wasser geschmissen. Schau dir alle Wintertransfers aller Erstligavereine der letzten Saison an und sag mir welche Spieler "eingeschlagen" sind. Es werden nicht sonderlich viele sein denke ich.
Ein Manager kann sechs Monate vor Beendigung eines laufenden Vertrages eines Spielers mit diesem verhandeln. Borussia hatte ein Monat vor Saisonende Planungssicherheit und das K-Team hatte ein halbes Jahr Zeit die Schwachstellen des Kaders zu analysieren und ein Anforderungsprofil für den Kader 07/08 zu erstellen. Geld genug (im Vergleich zu schwachen Erstligisten und allen Zweitligisten) sollte vorhanden sein, so das durchaus "Kracher", "Topper" oder "Granaten" in die 2. Liga kommen könnten (das alle Spieler Söldner sind haben wir ja bereits ausdiskutiert, so dass sich alles auf eine Frage des Geldes reduziert). Darauf zu plädieren, dass wir ja noch viel Zeit bis zum 31.08. haben ist fadenscheinig. In den europäischen Ligen gibt es derzeit genug Anschaungsbeispiele wie schnell ein Kader für die kommende Saison zusammengestellt werden kann.
Es ist offenkundig schlicht und ergreifend eine Frage des Konzepts. Die Vereinsverantwortlichen haben sich ein salary cap aufoktroyiert (ob aus finanziellen Nöten oder aus psychologischen Gründen sei mal dahingestellt) und diesem wird jetzt Rechnung getragen. Was nicht ins Konzept passt, wird nicht verpflichtet und Punkt. Ob das der richtige, der falsche oder einfach nur ein anderer Weg ist wird sich zeigen.
Welcher Sturmkracher würde denn freiwillig in der 2. Liga spielen? Hinter diesen Jungs jagen die Top-Erstligisten oder andere europäische Spitzenvereine her. Keine Ahnung wie sich das hier einige vorstellen. Ist es überhaupt mal einen 2. Ligisten gelungen einen richtigen Kracher zu verpflichten?
Man sollte mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
So sieht's aus, Lobe.Lobe hat geschrieben:Welcher Sturmkracher würde denn freiwillig in der 2. Liga spielen? Hinter diesen Jungs jagen die Top-Erstligisten oder andere europäische Spitzenvereine her. Keine Ahnung wie sich das hier einige vorstellen. Ist es überhaupt mal einen 2. Ligisten gelungen einen richtigen Kracher zu verpflichten?
Werfen wir doch mal einen Blick auf die "Kracher":
Dickes Ailton?
Ick wees ja nich.
Sanogo?
5 Mios für einen, dessen Torausbeute überschaubar ist?
Bin mal gespannt, wann hier der erste Fachmann à la Burbach und Gecko auf die Idee kommt, dass Prinz Poldi nur auf der Bank sitzt.
Alles Träumereien.
Wer hier Kracher fordert, kann nicht mal einen Namen nennen. Oder hab' ich was überlesen?
@VLC007
Im Prinzip stimmen wir überein. Ob man Wintertransfers unbedingt als schlechte Hausaufgaben werten muss, sei mal dahingestellt. Obschon das sicher oft zutrifft. Warten wir also mal die Umsetzung des Konzepts des K-Teams ab.
Und das mit dem vorhandenen Geld... irgendwas stimmt da nicht. Man erinnere sich an Königs Worte: "Transfers nur aus Erlösen", was schon mal im Gegensatz zum Pander-Dilettismus steht. Sooooo reich sind wir nicht... wer weiß, was da für Löcher zu stopfen waren.
Wie auch immer... Ziege und Luhukay ziehen ruhig ihre Bahnen und wir sollten als Fans hoffen, dass es nach Jahren der Dürre mal wieder hinhaut mit den Plänen am Park....
so, ich denke, man kann ein erstes fazit über HERRN ZIEGES arbeit ziehen, dann will ich mal anfangen:
1. bestehende probleme im kader
HERR ZIEGE ist es nur teilweise gelungen, gravierende probleme im kader zu lösen...spieler wie ze antonio, degen oder kahe sitzen mir ihren hintern immer noch auf unserer gehaltsliste ohne irgendeine leistung zu bringen...aussortieren konnte man hingegen svensson und sverkos
der größte fehler HERRN ZIEGES liegt jedoch in der personalie sonck, auch hier hat HERR ZIEGE bisher keine klärung des status erzielt...
das allein wäre schon eine disqualifikation für das manageramt, doch nicht genung:
auch angesichts der katastrophalen besetzung unseres sturmes und der konsequenten nichtverpflichtung von neuen stürmern sieht HERR ZIEGE keine veranlassung unseren einzigen stürmer, der für 15 tore in liag zwei gut ist, wieder ins team zu integrieren...
nein, viel lieber werden eitelkeiten und sturrheiten gepflegt und sonck aufs abstellgleis gestellt...
zu guter letzt reagiert HERR ZIEGE auch nicht auf öffentlichen fandruck, daher kann ich zu punkt eins nur ein
MANGELHAFT - geben
2. neuverpflichtungen
tor: gospodarek
anhand des melka wechsel eine gute alternative zu heimeroth
abwehr: brouwers, voigt, schachten,
brouwers sehe ich als sinnvolle und gute verpflichtung, er hat bewiesen, dass er zweitligatauglich ist
voigt sehe ich ähnlich, wenngleich er wohl nur als ersatzspieler eine rolle spielen wird
schachte ist wohl wie viele einkäufe vorher, mal wieder ein invalider
mittelfeld: rösler, paauwe, coulibaly
mit rösler wurde wohl bisher der transfer schlechthin getätigt, wird uns sehr helfen, gerade in liga zwei, paauwe kann auch wichtig werden, er ist routiniert und erfahren, kann junge spieler führen, aber was kommt dann???? offensives mittelfeld coulibaly???? ich will es kurz machen und mich nicht wiederholen....ein absoluter witz, wird in der versenkung landen und nächstes jahr wieder verkauft
sturm
das dicke ende kommt zuletzt....friend...ein grobmotoriker vor dem herrn...ist vielleicht mal für ein kopfballtor gut...sehr ballunsicher, sehr passunsicher, wirkt wie ein holzhacker...was hat sich HERR ZIEGE dabei gedacht??? wir werden es wohl nie erfahren....
insgesamt sind die transfers sehr durchwachsen, erinnerungen an das kaufhaus des westens werden wach...da HERR ZIEGE die sturmproblemtik bisher nicht gelöst hat, kann man nicht mehr geben als ein MANGELHAFT +
3. haushalt
ne einfache rechnung: transfereinahmen ohne ende, ausgaben recht gering....wenn man die zahlen betrachtet, bekommt HERR ZIEGE wohl hier ein GUT
Fazit:
na klar, es ist noch früh und der transfermarkt noch offen, daher möchte ich euch bitten, diese bewertung nur als vorläufig zu betrachten, ich erhebe hiermit keinen anspruch auf vollständigkeit, da wohl noch einiges auf dem transfermarkt passieren wird, daher nochmal die Bitte: das fazit ist der momentane ist-zustand, änderungen können noch passieren, ok, anhand der aufgezählten punkte bekommt HERR ZIEGE von mir bisher die note
AUSREICHEND
ups ich wunder mich selbst über das gute ergebnis, naja, sicherlich durch die guten transfereinnahmen getrübt, denke, mit einem vollen konto den aufstieg vergeigen ist nicht so pralle, was mein ihr freunde????
1. bestehende probleme im kader
HERR ZIEGE ist es nur teilweise gelungen, gravierende probleme im kader zu lösen...spieler wie ze antonio, degen oder kahe sitzen mir ihren hintern immer noch auf unserer gehaltsliste ohne irgendeine leistung zu bringen...aussortieren konnte man hingegen svensson und sverkos
der größte fehler HERRN ZIEGES liegt jedoch in der personalie sonck, auch hier hat HERR ZIEGE bisher keine klärung des status erzielt...
das allein wäre schon eine disqualifikation für das manageramt, doch nicht genung:
auch angesichts der katastrophalen besetzung unseres sturmes und der konsequenten nichtverpflichtung von neuen stürmern sieht HERR ZIEGE keine veranlassung unseren einzigen stürmer, der für 15 tore in liag zwei gut ist, wieder ins team zu integrieren...
nein, viel lieber werden eitelkeiten und sturrheiten gepflegt und sonck aufs abstellgleis gestellt...
zu guter letzt reagiert HERR ZIEGE auch nicht auf öffentlichen fandruck, daher kann ich zu punkt eins nur ein
MANGELHAFT - geben
2. neuverpflichtungen
tor: gospodarek
anhand des melka wechsel eine gute alternative zu heimeroth
abwehr: brouwers, voigt, schachten,
brouwers sehe ich als sinnvolle und gute verpflichtung, er hat bewiesen, dass er zweitligatauglich ist
voigt sehe ich ähnlich, wenngleich er wohl nur als ersatzspieler eine rolle spielen wird
schachte ist wohl wie viele einkäufe vorher, mal wieder ein invalider
mittelfeld: rösler, paauwe, coulibaly
mit rösler wurde wohl bisher der transfer schlechthin getätigt, wird uns sehr helfen, gerade in liga zwei, paauwe kann auch wichtig werden, er ist routiniert und erfahren, kann junge spieler führen, aber was kommt dann???? offensives mittelfeld coulibaly???? ich will es kurz machen und mich nicht wiederholen....ein absoluter witz, wird in der versenkung landen und nächstes jahr wieder verkauft
sturm
das dicke ende kommt zuletzt....friend...ein grobmotoriker vor dem herrn...ist vielleicht mal für ein kopfballtor gut...sehr ballunsicher, sehr passunsicher, wirkt wie ein holzhacker...was hat sich HERR ZIEGE dabei gedacht??? wir werden es wohl nie erfahren....
insgesamt sind die transfers sehr durchwachsen, erinnerungen an das kaufhaus des westens werden wach...da HERR ZIEGE die sturmproblemtik bisher nicht gelöst hat, kann man nicht mehr geben als ein MANGELHAFT +
3. haushalt
ne einfache rechnung: transfereinahmen ohne ende, ausgaben recht gering....wenn man die zahlen betrachtet, bekommt HERR ZIEGE wohl hier ein GUT
Fazit:
na klar, es ist noch früh und der transfermarkt noch offen, daher möchte ich euch bitten, diese bewertung nur als vorläufig zu betrachten, ich erhebe hiermit keinen anspruch auf vollständigkeit, da wohl noch einiges auf dem transfermarkt passieren wird, daher nochmal die Bitte: das fazit ist der momentane ist-zustand, änderungen können noch passieren, ok, anhand der aufgezählten punkte bekommt HERR ZIEGE von mir bisher die note
AUSREICHEND
ups ich wunder mich selbst über das gute ergebnis, naja, sicherlich durch die guten transfereinnahmen getrübt, denke, mit einem vollen konto den aufstieg vergeigen ist nicht so pralle, was mein ihr freunde????
- HerbertLaumen
Endlich mal ein Text von dir, mit dem man arbeiten kann. Du hast sogar erkannt, das alles momentan nur vorläufig ist
.
Zu der Resterampe: Ich muß dich da ein wenig aufklären, nicht Ziege ist die Spieler momentan noch nicht losgeworden, sondern die Spieler haben keinen anderen Verein bisher gefunden. Auch finanzwirtschaftlich ist es sinnvoller die Spieler lieber auf der Tribüne zu lassen, als notfalls auszuzahlen (da dort i.d.R. das Restgehalt bis Vertragsende gezahlt wird). So bekommt man zu mindest noch paar Zinsen
.
Zu den Spielern: Mit Coulibaly mußt du das ein wenig anders sehen. Zum einen kann da Rösler spielen und vorallem auch Marin. Also seh es mal so, das wenn er nicht spielt die anderen wohl besser sind
. Und ein Rösler, ganz zu schweigen von Marin, in Top-Form ist wohl das mit Abstand beste offensive Mittelfeld der Liga 2.
Bei Friend solte man mal abwarten wie er sich so macht. Sein Profil passt absolut und gerade diese "ab und an" Kopfballtore haben uns in den letzten Jahren mehr als gefehlt. Es gab doch nie die Möglichkeit mal eine hohe Flanke (ausser bei Ecken usw.) in den 16'er zu schlagen.
Jedoch bin ich auch der Meinung, das noch ein Stürmer kommen sollte, allein schon um variabler zu sein.
Dann fassen wir mal zusammen: Die Resterampe ist Ziegeautark, das Groh der Verpflichtungen macht Sinn bzw. kann noch nicht bewertet werden (z.B. Friend). Also was soll man ihm dann für eine Note geben aus deiner Sicht (ich verteile erst Noten, wenn ich mir ein Urteil halbwegs gesichert erlauben kann)? Also eine 3 wäre das dann wohl schon.

Zu der Resterampe: Ich muß dich da ein wenig aufklären, nicht Ziege ist die Spieler momentan noch nicht losgeworden, sondern die Spieler haben keinen anderen Verein bisher gefunden. Auch finanzwirtschaftlich ist es sinnvoller die Spieler lieber auf der Tribüne zu lassen, als notfalls auszuzahlen (da dort i.d.R. das Restgehalt bis Vertragsende gezahlt wird). So bekommt man zu mindest noch paar Zinsen

Zu den Spielern: Mit Coulibaly mußt du das ein wenig anders sehen. Zum einen kann da Rösler spielen und vorallem auch Marin. Also seh es mal so, das wenn er nicht spielt die anderen wohl besser sind

Bei Friend solte man mal abwarten wie er sich so macht. Sein Profil passt absolut und gerade diese "ab und an" Kopfballtore haben uns in den letzten Jahren mehr als gefehlt. Es gab doch nie die Möglichkeit mal eine hohe Flanke (ausser bei Ecken usw.) in den 16'er zu schlagen.
Jedoch bin ich auch der Meinung, das noch ein Stürmer kommen sollte, allein schon um variabler zu sein.
Dann fassen wir mal zusammen: Die Resterampe ist Ziegeautark, das Groh der Verpflichtungen macht Sinn bzw. kann noch nicht bewertet werden (z.B. Friend). Also was soll man ihm dann für eine Note geben aus deiner Sicht (ich verteile erst Noten, wenn ich mir ein Urteil halbwegs gesichert erlauben kann)? Also eine 3 wäre das dann wohl schon.
- Borusse79
Was man wohl kaum dem Herrn Ziege anlasten kann... Momentan will offenbar niemand diese Spieler, bzw. zieht sich das ganze wohl noch ein wenig hin (siehe Degen).Burbach73 hat geschrieben: HERR ZIEGE ist es nur teilweise gelungen, gravierende probleme im kader zu lösen...spieler wie ze antonio, degen oder kahe sitzen mir ihren hintern immer noch auf unserer gehaltsliste ohne irgendeine leistung zu bringen...
Über Sonck kann man (wie wir mittlerweile alle wissen) geteilter Meinung sein, doch ist das Thema Sonck bei der Borussia offenbar durch, da er wohl nie mehr hier spielen wird... Warum das ganze jetzt Ziege in die Schuhe geschoben wird ist mir ein Rätsel... Zumal Sonck in seiner gesamten Zeit bei uns nichts nennenswertes zu Tage gebracht hat, was seinen "Heldenstatus" bei einigen Usern hier auch nur halbwegs rechtfertigen würde !Burbach73 hat geschrieben: der größte fehler HERRN ZIEGES liegt jedoch in der personalie sonck, auch hier hat HERR ZIEGE bisher keine klärung des status erzielt...
Burbach73 hat geschrieben: auch angesichts der katastrophalen besetzung unseres sturmes und der konsequenten nichtverpflichtung von neuen stürmern sieht HERR ZIEGE keine veranlassung unseren einzigen stürmer, der für 15 tore in liag zwei gut ist, wieder ins team zu integrieren...

So... Dann tisch mal eine halbwegs brauchbare Quelle dazu an... Huch, wie keine gefunden !?Burbach73 hat geschrieben: nein, viel lieber werden eitelkeiten und sturrheiten gepflegt und sonck aufs abstellgleis gestellt...

Wie soll denn dieser Fandruck aussehen ? Ich habe noch nichts davon mitbekommen, dass es auf seiten der Fans Massenproteste für Sonck gegeben hat... Im meinem Bekanntenkreis (und der ist gerade was Borussia Fans angeht nicht unbedingt klein) kenne ich keinen, den das Thema Sonck auch nur noch halbwegs interessiert... Das einzige was man dort will ist, dass dieser Spieler hier endlich von der Gehaltsliste kommt.Burbach73 hat geschrieben: zu guter letzt reagiert HERR ZIEGE auch nicht auf öffentlichen fandruck, daher kann ich zu punkt eins nur ein
Deine persönliche Einschätzung sei dir ja gegönnt, aber ich habe noch nichts objektives finden können, was ein mangelhaft gerechtfertigt hätte.Burbach73 hat geschrieben: MANGELHAFT - geben
2. neuverpflichtungen
Er wird mindestens 10 Tore machen und einer der wichtigsten Spieler bei uns werden... Diese Aussage ist genauso spekulativ wie deine und momentan leider auch ähnlich sinnfrei wie deine, da der Spieler hier noch keine Chance hatte sich wirklich zu beweisen.Burbach73 hat geschrieben: offensives mittelfeld coulibaly???? ich will es kurz machen und mich nicht wiederholen....ein absoluter witz, wird in der versenkung landen und nächstes jahr wieder verkauft
sturm
Ohne KommentarBurbach73 hat geschrieben: das dicke ende kommt zuletzt....friend...ein grobmotoriker vor dem herrn...ist vielleicht mal für ein kopfballtor gut...sehr ballunsicher, sehr passunsicher, wirkt wie ein holzhacker...was hat sich HERR ZIEGE dabei gedacht??? wir werden es wohl nie erfahren....

Dir ist klar, dass wir abgestiegen sind und deswegen ein Neuanfang nötig war !?Burbach73 hat geschrieben: insgesamt sind die transfers sehr durchwachsen, erinnerungen an das kaufhaus des westens werden wach...da HERR ZIEGE die sturmproblemtik bisher nicht gelöst hat, kann man nicht mehr geben als ein MANGELHAFT +
Burbach73 hat geschrieben: ups ich wunder mich selbst über das gute ergebnis, naja, sicherlich durch die guten transfereinnahmen getrübt, denke, mit einem vollen konto den aufstieg vergeigen ist nicht so pralle, was mein ihr freunde????
Und wie die Vergangenheit gezeigt hat schießt Geld immer noch keine Tore und wie du ja auch schon selber sagtest ist noch nicht aller Tage Abend...
Aber dein Fazit ist momentan in meinen Augen wieder mal sinnfreie Dampfplauderei.
Welche Meinung von mir? Ich bin sicher noch nicht im Stande die Arbeit von Ziege zu bewerten
. Nur hab ich dir gerade versucht zu erklären warum man einige Dinge nicht Ziege ankreiden kann (z.B. Resterampe) bzw. ein Urteil noch zu früh ist (z.B. Friend). Aber du kannst mir gerne erklären, was Ziege mit den "Ich-bin-ein-Star"-Spieler zu tun hat, wenn sie zu dämlich sind neue Vereine zu finden.

Das mit der Planungssicherheit ist so ne Sache....gab es nicht zig ungeklärte Vertragssituationen dank PPs stümperhafter Arbeit?VLC007 hat geschrieben:Borussia hatte ein Monat vor Saisonende Planungssicherheit und das K-Team hatte ein halbes Jahr Zeit die Schwachstellen des Kaders zu analysieren und ein Anforderungsprofil für den Kader 07/08 zu erstellen. Geld genug (im Vergleich zu schwachen Erstligisten und allen Zweitligisten) sollte vorhanden sein, so das durchaus "Kracher", "Topper" oder "Granaten" in die 2. Liga kommen könnten
Wieviele Vereine national und international suchen wohl Top-Stürmer? Wieviele dieser Top-Stürmer gibt es wohl? Wieviele dieser Top-Stürmer haben Bock auf die 2.Liga, wenn sie in der 1.Liga für mehr Geld spielen können?
Warum stellt ihr euch das immer so einfach vor mit der Kohle? Ist das Naivität oder Unwissenheit? Wie paßt es wohl mannschaftliche Geschlossenheit zu predigen und von einem neuen Teamgeist zu sprechen, wenn dann plötzlich ein Spieler verpflichtet wird, der das Doppelte verdient wie die übrigen? Das bringt doch nur Ärger. Alle Spieler bei uns verdienen weniger als in Liga 1, mußten also Einbußen hinnehmen. Wie würden die es wohl bewerten, wenn Borussia auf einmal bereit wäre für Stürmer X einen Betrag zu zahlen, den man einem (z.Bsp.) Bögelund nicht zu zahlen bereit war?
Ein Top-Stürmer, ein sogenannter Kracher mit Torgarantie kostet nicht nur ein Vermögen und sprengt unseren Gehaltsrahmen, sondern der kann bei jedem Topclub einen Job finden.
Meinst Du wir sind immer noch eine Topadresse? Vielleicht unter den ersten Top 500 Europas, das wars aber auch.
Was die Transferzeit betrifft, halte ich einiges von Wintertransfers. Manchmal ergibt es sich, dass ein Spieler überraschend bei einem Verein nicht zum Einsatz kommt, oder Dinge passieren die ihn unzufrieden machen. Vielleicht auch das sein Verein noch einen Transfer tätigt oder auch das sich ein völlig Unbekannter in den Vordergrund spielt.
Ich finde die Möglichkeit im Winter nachzulegen nicht schlecht, unter Umständen kommt man da schon einmal an einen sogenannten "Kracher", den man sich vorher nicht erhofft hätte.
Zuletzt geändert von Bruno am 16.07.2007 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bökelberger hat geschrieben:...Mir scheint das im Winter leichter. Da gibt es meistens doch durchaus gute Kandidaten die sich bei ihrem Verein im Sommer noch beweisen wollten, es aus irgendwelchen Gründen dann doch nicht geschafft haben und nun unbedingt den Verein wechseln wollen. Wenn jetzt der Markt leergefegt ist, bringt es nichts irgendjemand für teueres Geld zu verpflichten, nur damit man einen Namen präsentieren kann, wovon aber innerlich womöglich gar nicht überzeugt ist. ...

du weißt, dass wir grundsätzlich ziemlich gleich eingestellt sind. Ich habe mein Posting mit dem "Kracher" auch extra ein bisschen überspitzt ausgedrückt und damit versucht, den Finger auf unsere "offene Wunde Sturm" zu legen, die imho langsam anfängt zu eitern...
Im letzten Winter habe ich gesehen, dass es vielleicht doch nicht immer so leicht ist, etwas vernünftiges zu bekommen. Und sich allein auf ON zu verlassen, der sich so langsam zum Sportinvaliden entwickeln könnte, oder RF, wo bei ihm noch keiner weiß, wo die Reise denn hingeht und der auch nicht die gewünschten Referenzen hat, wäre mir wieder ein bisschen zu wenig.
Dann müsste ich sagen: "Der nächste Herr, die selbe Dame...", täglich grüßt unser Murmeltier, und heute mal in Grün... aber nichts aus den Fehlern gelernt...
Dass es nichts bringt, irgendjemanden zu verpflichten, nur um der Verpflichtung Willen, das wäre mir auch zu billig. Natürlich muss es passen, und ich habe auch lieber keinen Stürmer als einen 2. Sonck. Und meine befürchtete Alibiverpflichtung mit Namen Milan Ivana hat sich ja glücklicherweise erledigt...

@Bruno
Es muss kein Top-Stürmer sein. Das Henry, Ronaldo und Eto´o vermutlich eher nicht nach Gladbach wechseln ist mir durchaus bewusst, aber es gibt einige europäische Ligen (insbesondere der skandinavische und britische Markt) die recht unbekannte und zuweilen auch junge aber sehr erfolgreiche Stürmer bieten.
Abgesehen davon müssen für einen Verein wie Borussia grundsätzlich der Top-Torjäger der 2. Liga, erfolgreiche Jugendspieler der Top Vereine (Bayern, Dortmund, HSV) interessant sein, genauso wie prominente Bankhocker von Erstligisten. Beim HSV saßen da zur Winterpause Sanogo und Ljuboya und davor Benny Lauth. Jeder für sich, nur als Beispiel, ein interessanter Spieler für Borussia.
Wie ich außerdem bereits sagte ist die Attraktivität eines Vereins das Geld. Wegen Tradition, tollen Fans oder einem schmucken Stadion kommen allenfalls 12 jährige Jugendspieler (und auch nur, weil die Eltern schwärmen...). Also platt und provokant ausgedrückt: Wenn ich mit der Kohle wedel´dann kommt auch Podolski in die 2.Liga
Es muss kein Top-Stürmer sein. Das Henry, Ronaldo und Eto´o vermutlich eher nicht nach Gladbach wechseln ist mir durchaus bewusst, aber es gibt einige europäische Ligen (insbesondere der skandinavische und britische Markt) die recht unbekannte und zuweilen auch junge aber sehr erfolgreiche Stürmer bieten.
Abgesehen davon müssen für einen Verein wie Borussia grundsätzlich der Top-Torjäger der 2. Liga, erfolgreiche Jugendspieler der Top Vereine (Bayern, Dortmund, HSV) interessant sein, genauso wie prominente Bankhocker von Erstligisten. Beim HSV saßen da zur Winterpause Sanogo und Ljuboya und davor Benny Lauth. Jeder für sich, nur als Beispiel, ein interessanter Spieler für Borussia.
Wie ich außerdem bereits sagte ist die Attraktivität eines Vereins das Geld. Wegen Tradition, tollen Fans oder einem schmucken Stadion kommen allenfalls 12 jährige Jugendspieler (und auch nur, weil die Eltern schwärmen...). Also platt und provokant ausgedrückt: Wenn ich mit der Kohle wedel´dann kommt auch Podolski in die 2.Liga

Denkt ihr Ziege arbeitet nicht daran? Denkt ihr der Mann legt die Hände in den Schoss un wartet auf Angebote? Ich möchte nicht wissen wen er schon alles abgeklappert, und eindeutige Absagen bekommen hat. Darunter garantiert Leute die hier auf einigen Wunschzetteln stehen. Ziege ist sicherlich nicht auf den Kopf gefallen und sieht selbst wer überhaupt in Frage kommen würde. Meint ihr er macht jedes Vortasten, Kontaktaufnahmen und jede lose Anfrage öffentlich? Ziege gehen mit Sicherheit die selben Namen durch den Kopf wie bei einigen Jungs hier im Forum. Was glaubt ihr wieviele Stürmer garantiert schon sofort abgeblockt haben, wovon wir nie etwas erfahren werden.
Ich fasse das nicht wie naiv hier an dieses Thema rangegangen wird. Verwechselt das mal nicht mit euen Einkäufen im Lebensmittelmarkt wo alles was man braucht greifbar im Regal steht.
Ich fasse das nicht wie naiv hier an dieses Thema rangegangen wird. Verwechselt das mal nicht mit euen Einkäufen im Lebensmittelmarkt wo alles was man braucht greifbar im Regal steht.
@VLC: Sorry, aber das ist blödsinn. Solltest dich mal ein wenig mit Mitarbeiteraquisition beschäfftigen. Wie toll ein Unternehmen ist für potentielle Arbeitgeber ist wird neben Geld (natürlich) auch über Stellung, Image, Verhaltensautonomie, U-Philosophie, persönliche Bindungen, Macht, Ansehen usw. bestimmt. Da kann Gladbach mit dem Geld wedeln was es will, es wird nur kaum einen interessieren.