Christian Ziege

Gesperrt
Lobe

Beitrag von Lobe » 15.07.2007 13:07

Nur im Sturm gab es Probleme? Die Mannschaft insgesamt war das Problem. Oder hat das Mittelfeld etwa viele Chancen heraus gearbeitet die der Stum versiebt hat? Das mit den Jungs auf dem Platz so gut wie nicht zusammen gelaufen ist dürfte wohl jeder mitbekommen haben. Es stand keine Mannschaft auf dem Platzt. Das war das Problem und nicht ein einzelner Mannschaftsteil!
GordanGecko

Ziege auf Augenhöhe mit Pepe bei Transfers

Beitrag von GordanGecko » 15.07.2007 14:18

Wieder zurück in Deutschland kann ich Herrn Ziege für seine 1.Transferperiode bestätigen, daß er auf Augenhöhe mit Pepe liegt. :wink:

Er hat jede Menge Bankdrücker, Nobodys und Mittelmässige geholt.

Unsere Sturmhoffnung ist ein gewisser Herr Friend, der uns mit den gleichen Worten -wie seinerzeit von Pepe- wie Kahe als "wuchtiger und kopfballstarker Stoßstürmer" angekündigt wurde. :lol:

Auf der anderen Seite hat Herr Ziege keinen unserer Problemfälle gelöst bekommen: Die Herren Sonck, Degen und Ze Antonio sitzen weiterhin ihre Verträge bei uns aus. :roll:

Wo sehen denn da die "Rosa-Rot-Seher" hier im Forum die "gute Transferpolitik" des Herrn Ziege ?

Ich sehe z. Zt. nur eine Altherren-Truppe mittelmässiger 2. Liga-Profis (Voigt, Coulibaly), unterstützt von einer Anzahl völlig überschätzter "Talente" (Levels, Polanski, Lamidi, Flessers)
bei uns...

Und das verstehen hier im Forum einige Fans als schlagkräftige Mannschaft ? :lol:
Burbach73

Re: Ziege auf Augenhöhe mit Pepe bei Transfers

Beitrag von Burbach73 » 15.07.2007 16:32

sehr gutes posting, freue mich, dass es noch realisten hier gibt und fans ohne vereinsbrille!
Rinne

Beitrag von Rinne » 15.07.2007 16:33

:lol:
d3vil

Beitrag von d3vil » 15.07.2007 17:50

Sind 2.-Nicks nicht verboten? Mir kommt das bei GG und BB73 ziemlich verdächtig vor :floet:

Ich kann nicht verstehen wie man so blind durchs Leben gehen kann.

Wir haben 2 der besten Verteidiger des letzten 2. Liga Jahres verpflichtet. Ja und da ist auch Voigt bei!

Rösler und Coulibaly sind überaus erfahrene und noch nicht zu alte Offensivspieler, die den kreativen Bereich ankurbeln können.
Zu Pauwee kann ich wenig sagen, er gefällt mir aber bisher ganz gut.

Einzig im Sturm könnte man kritisieren, dass nur ein Stürmer geholt wurde. Aber ich wüsste auch niemanden den man verpflichten könnte. Schlechter als Sonck/Kahe/Sverkos/Rafael gehts ja nun wirklich kaum oder wieviele Tore haben die in den letzten 2 Jahren geschossen? Da kritisiert ihr Friend nach 2 Halbzeiten :lol:

Wie blind seid ihr, erwartet ihr Spieler wie Saenko, Cacau oder wie? Wir spielen in der 2. Liga, haben letztes Jahr was weiß ich was versprochen (Uefa-Cup...) welcher Starspieler geht zu einem Verein wo Anspruch und Realität so weit auseinander klaffen? Unsere Tradition haben wir die letzten Jahre gründlich zerlegt durch Abstiege, knappe Klassenerhalte und Personalfehler wie die vpn euch geforderten Stars "Sonck, Degen, Inusa, Elber..." IHR seid es die nichts dazulernen.

Ziege hingegen hat scheinbar aus den Fehlern gelernt und stellt allem Anschein nach eine starke 2. Liga Manschaft zusammen. Wie das ausgeht werden wir sehen. Fakt ist der Weg den ihr erwartet hat uns zu dem gemacht was wir z.Zt. sind. Ne graue Maus. Ein 2. Ligist.

Und wenn Degen Ze Antonio und Sonck keiner will. Was soll Ziege machen? Sie als Platzwart umfunktionieren?
hAnn007

Beitrag von hAnn007 » 15.07.2007 19:47

Nach meinen Eindrücken aus der Vorbereitung will ich die Transfers nochmal neu beleuchten:

Gospodarek: ist ok, guter Ersatzmann 3+

Voigt: Rumpelfussballer, schlimmer als der Pletscher aber ne ganz gute Seele anscheinend 4-

Brouwers: guter, sicherer, torgefährlicher IV 2

Rösler: endlich Torgefahr im Mittelfeld, dazu Mitkonkurent AAchen enorm geschwächt 1

Schachten keine Bewertung möglich

Paauwe wohl nicht mehr mit der Klasse Alter Tage trotzdem ein Erfahrener Mann 2-

Coulibaly Mitläufer, Alibifussballer, aber ne große Klappe hat er schonmal 4

Friend: ich erlaube mir noch keine Bewertung, für den stolzen preis (teuerster Zweitligaeinkauf) erwarte ich aber einiges

Also Ziege hat solide Verpflichtungen getätigt, aber als Managergott muss man ihn auch noch nicht bezeichen.
koala

Beitrag von koala » 15.07.2007 21:26

d3vil hat geschrieben:Schlechter als Sonck/Kahe/Sverkos/Rafael gehts ja nun wirklich kaum oder wieviele Tore haben die in den letzten 2 Jahren geschossen?
Also theoretisch hat Sonck 22 und Sverkos 13 Tore geschossen ;-)
Na das Problem ist, dass alle von Sanogo und Streller geträumt haben und dann kommt Friend.

Mit der Einstellung, die hier die Tribünen-Startrainer haben, hätte es weder einen Bratseth noch einen Rufer gegeben.

Für die Jüngeren unter euch: Die haben mit Werder den einen oder anderen Titel geholt. Als Stammspieler.

Noch keine Sekunde gespielt und schon werden einzelne Spieler wieder madig gemacht und Ziege kritisiert obwohl man noch nicht mal weiß, wie die Spieler sich entwickeln. Keiner weiß, ob wir mit Friend nicht den 15 Tore-Stürmer haben. Keiner weiß, ob Paawe nicht unser Galasek wird. Keiner weiß irgendwas, aber Ziege hat schon wieder Fehler gemacht :roll:

Wie tief muss Gladbach eigentlich noch sinken, damit hier endlich mal wirklich Vernunft einkehrt?

Wahrscheinlich in die Kreisliga, damit man die ganzen Modefans mal los wird.
d3vil hat geschrieben:Wie blind seid ihr, erwartet ihr Spieler wie Saenko, Cacau oder wie?
Du weißt aber schon, dass Saenko beim KSC so ziemlich alle in den Wahnsinn getrieben hatte, oder? ;-)
Der war egoistisch bis zum Abwinken, aber halt hochtalentiert. Erst Meyer (wer sonst?) hat ihn in den Griff bekommen. Kannst dir ja vorstellen, was man mit dem in Gladbach anstellen würde ;-)
d3vil hat geschrieben:Wir spielen in der 2. Liga, haben letztes Jahr was weiß ich was versprochen (Uefa-Cup...)
Naja, nicht wirklich. Man wollte sich "festigen", da man den Haufen radikal umgebaut hatte.
Muss ich Königs und Pander sogar mal in Schutz nehmen.
d3vil hat geschrieben:IHR seid es die nichts dazulernen.
Werder? VfB? Griechenland? Dänemark? Lautern?
Es gibt so viele Beispiele von Mannschaften ohne großen Überstar, die trotzdem (gerade deswegen?) Erfolg hatten. Aber auch das will keiner so recht begreifen.

d3vil hat geschrieben:Ziege hingegen hat scheinbar aus den Fehlern gelernt und stellt allem Anschein nach eine starke 2. Liga Manschaft zusammen.
Und er sortiert gnadenlos aus. Danke, Christian!!!
d3vil hat geschrieben:Und wenn Degen Ze Antonio und Sonck keiner will. Was soll Ziege machen? Sie als Platzwart umfunktionieren?
Nö, aber zum Platzanweiser für den VIP-Bereich ;-)
dmaicher

Beitrag von dmaicher » 15.07.2007 22:03

Lobe hat geschrieben:Nur im Sturm gab es Probleme? Die Mannschaft insgesamt war das Problem. Oder hat das Mittelfeld etwa viele Chancen heraus gearbeitet die der Stum versiebt hat? Das mit den Jungs auf dem Platz so gut wie nicht zusammen gelaufen ist dürfte wohl jeder mitbekommen haben. Es stand keine Mannschaft auf dem Platzt. Das war das Problem und nicht ein einzelner Mannschaftsteil!
Alles jetzt nur auf die Mannschaft zu schieben,ist ein wenig billig. Da gab es Sportdirektoren, Trainer, die auch ihren Teil dazu beigetragen haben!
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 16.07.2007 08:18

d3vil hat geschrieben:Sind 2.-Nicks nicht verboten? Mir kommt das bei GG und BB73 ziemlich verdächtig vor :floet:...
Nochmal die Bitte: Nennt ihn nicht GG... oder meinst du mich? :shock:

Edith: Mich wundert mittlerweile die Argumentation "Welchen Stürmer hätte er denn holen sollen?" auf die Kritik "Es fehlt wohl aber immer noch der ein oder andere Stürmer."

Erstens: Es gibt nicht nur weltklasse-Stürmer oder Graupen, es gibt noch jede Menge dazwischen! Ich möchte CZ nicht schlecht reden und halte seine bisherige Arbeit immer noch für mehr als ordentlich unter diesen Bedingungen, ABER:

Wir haben immer noch keinen Stürmer und so wie es aussieht, sind wir gerade dabei, uns eine von den oben erwähnten Graupen zu angeln. Das sähe für mich dann wie die erste Alibiverpflichtung aus.

Nunja, unser Problem ist ja jetzt schon etwas länger bekannt, so dass man da hätte reagieren können. Die Politik, nicht mehr wie geisteskrank mit dem Geld um sich zu werfen, finde ich im ersten Moment auch in Ordnung. Wenn diese Prinzipientreue aber dazu führt, dass wirklich kein Stürmer zu uns will, dann mache ich mir meine Gedanken.

Ich bin oft vertröstet worden, es würde schon noch die hochgepriesene Granate kommen, aber langsam werde ich wieder nervös. Ich fürchte, von den 3 noch versprochenen kommt höchstens noch einer, und zwar die "Graupe". Sollte das der Fall sein, muss ich meine kritischen Aktivitäten wieder aufnehmen... :roll: :twisted:
DonCorleone

Beitrag von DonCorleone » 16.07.2007 08:40

So es sind noch knapp 2 Wochen bis zum 1. Pflichtspiel und di einzige Veränderung im Schwachpunkt (der Sturm, falls es jemand nicht weiß) ist Friend. Vielleicht kein schlechter ich kenne ihn nicht, aber mMn zu wenig.

Klar Geduld ist eine schöne Tugend, aber so langsam rennt uns die Zeit davon!

Bitte noch mindestens 2 "fähige" Leute holen!!!

Nach der BuLi-Saison wurde davon gesprochen das in jedem Mannschaftsteil ein "Kracher" geholt werden soll! Außer im Mittelfeld sehe ich keinen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.07.2007 08:50

GGBorusse hat geschrieben:Ich bin oft vertröstet worden, es würde schon noch die hochgepriesene Granate kommen, aber langsam werde ich wieder nervös.
Wer hat denn eine hochgepriesene Granate angekündigt?
Ich fürchte, von den 3 noch versprochenen...
3??? Wie kommst du auf 3? Es war immer die Rede davon, dass noch 1-2 Stürmer kommen sollen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.07.2007 08:52

DonCorleone hat geschrieben:Nach der BuLi-Saison wurde davon gesprochen das in jedem Mannschaftsteil ein "Kracher" geholt werden soll!
Wer hat das gesagt? Ziege sicher nicht!
DonCorleone

Beitrag von DonCorleone » 16.07.2007 08:56

HerbertLaumen hat geschrieben:Wer hat das gesagt? Ziege sicher nicht!
Hl, das ist mir gleich wer das gesagt hat. Wo soll ich das sonst posten Kritiker der Transferpolitik? JL-Thread?
Rinne

Beitrag von Rinne » 16.07.2007 08:57

Der "Kracher" sollte nicht geholt werden, sondern vorhanden sein. Im Mittelfeld wird das denke ich Rösler sein, hinten Pauuwe und vorne Neuville....

Aber sehr amüsant, was hier mal wieder behauptet wird :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.07.2007 09:02

DonCorleone hat geschrieben:Hl, das ist mir gleich wer das gesagt hat.
Naja, wenn es kein Offizieller war, der dir diese "Kracher" versprochen hat, gehört es ins Forum überhaupt nicht rein. Und wenn es nicht Ziege war, gehört es nicht in den Ziege-thread :roll:
Rinne

Beitrag von Rinne » 16.07.2007 09:04

Außerdem war von Führungsspielern die Rede...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.07.2007 09:04

Rinne hat geschrieben:Aber sehr amüsant, was hier mal wieder behauptet wird :lol:
So werden "Fakten" kreiert :lol:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 16.07.2007 09:04

Hallo GGBorusse,

auch ich bin bisher mit unserem Potenzial in Sachen Stürmer eher unzufrieden. So wie das bisher aussieht, wird es sicher nicht reichen um ernsthaft aufsteigen zu können. Dennoch bleibe ich gelassen. Im Sommer ist es für einen Zweitligisten sicher schwieriger richtig gute Leute zu bekommen. Mir scheint das im Winter leichter. Da gibt es meistens doch durchaus gute Kandidaten die sich bei ihrem Verein im Sommer noch beweisen wollten, es aus irgendwelchen Gründen dann doch nicht geschafft haben und nun unbedingt den Verein wechseln wollen. Wenn jetzt der Markt leergefegt ist, bringt es nichts irgendjemand für teueres Geld zu verpflichten, nur damit man einen Namen präsentieren kann, wovon aber innerlich womöglich gar nicht überzeugt ist. Pander und der Fall Thygesen sei da mal als klassisches Negativbeispiel genannt. Dann lieber abwarten und erst dann zuschlagen, wenn es wirklich passt. Es tut sich immer wieder mal irgendwas Passendes auf. Das ist nur eine Frage der Zeit und der Geduld.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 16.07.2007 09:29

HerbertLaumen hat geschrieben:...Wer hat denn eine hochgepriesene Granate angekündigt?
Ich denke Jos hat das in Absprache mit CZ getan, ich denke da an den sicheren 15-Tore-Mann...
Ich fürchte, von den 3 noch versprochenen...3??? Wie kommst du auf 3? Es war immer die Rede davon, dass noch 1-2 Stürmer kommen sollen.
Kann sein, dass ich RF mit drin habe. Blieben aber immer noch 2... (und nicht 1-2, das hat man im Nachhinein so abgeschwächt, damit man keinen allzu großen Rückzieher machen muss, wenns nicht klappt...)
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 16.07.2007 09:31

HerbertLaumen hat geschrieben:So werden "Fakten" kreiert :lol:
Geht das schon wieder los... :roll:
Gesperrt