Carlos Eduardo de Souza Floresta - "Kahê"

Gesperrt
ChrisDakota

Beitrag von ChrisDakota » 10.07.2007 08:35

Kahé ist für mich im Moment der Inbegriff der Unfähigkeit.
Seine Bilanz spricht gegen ihn und wenn man ihn auf dem Feld beobachtet, wird spätestens bei der Ballannahme klar, dass der Kerl kein Knipser ist.
Die Einstellung und die Laufbereitschaft ist in Ordnung, aber was nutzt das der Mannschaft, wenn er als Stürmer seinen Job nicht erledigt.
Ich hoffe, dass mit der Neuverpflichtung der Stürmer entweder Kahe nur noch Reservist ist oder endlich auch mal den Abschluss sucht.
Er steht ständig mit dem Rücken zum Tor, wenn er angespielt wird, und der folgende Pass geht meisst dann ins Mittelfeld zurück!
Viribus_Unitis_Daniel

Was soll das?

Beitrag von Viribus_Unitis_Daniel » 10.07.2007 14:58

Ok, Kahe ist kein Ballkünstler und auch kein Torjäger, jedoch war und ist seine Einstellung vorbildlich. Was ist uns lieber? Ein Topspieler mit Scheissegaleinstellung oder ein Mittelmäßiger mit ordentlicher Einstellung?
Und wozu nimmt man bei Wahlen zum schlechtesten Fussballer Borussias teil? Wozu wird ein solcher Preis vom Fanprojekt verliehen? Soll es unsere Spieler aufbauen? Dies ist keine Lösung, um wieder eine Mannschafft auf die Beine zu stellen. Aber wenigstens nimmt Ziege das Heft endlich in die Hand.

Bild
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 10.07.2007 18:22

Wir können uns aber auch nicht leisten, solche Leute durchzuschleppen.

Es gibt im Kader genug Spieler, die Qualität und Einstellung unter einen Hut bringen können wie Neuville, Gohouri, Paauwe, Rösler, ...

Auf einen schlechten Spieler mit "toller Einstellung" und der "Raute im Herzen" kann ich dann wohlwollend verzichten.
HGBruns

Beitrag von HGBruns » 10.07.2007 18:45

Kahe ist für mich die selbe Nummer wie Nando.

Sie haben nachhaltig bewiesen, daß sie nicht die Klasse haben, uns weiter zu bringen.

Da schießt Kahe zwei Buden in der Vorbereitung - und schon sind die ganzen Spiele vergessen, in denen er schlicht ein Versager war. Ich werde es nie begreifen, daß unsere Verantwortlichen damals in Brasilien auf Stürmersuche waren und Kahe gefunden haben. Die Verantwortlichen sind weg - Kahe sollte folgen.

Ich mag den Kerl auch, charakterlich und von der Einstellung her kann man ihm nichts vorwerfen.

Aber es reicht einfach nicht. Das hat er zur Genüge bewiesen. Und deshalb muß man hier konsequent sein, und ihn abgeben. Will man aufsteigen, darf man solche Leute nicht durchschleppen. Bei Nando kann man wenigstens aufgrund seines Alters noch auf einen "Sprung" hoffen (hoffen deshalb, weil man es eigentlich nicht glauben kann) - bei Kahe kommt da nichts mehr.
vfltobi

Beitrag von vfltobi » 10.07.2007 22:01

in brasilien ht der auch eine bude nach der anderren gemacht,...
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 10.07.2007 22:59

vfltobi hat geschrieben:in brasilien ht der auch eine bude nach der anderren gemacht,...
Darunter viele Elfmeter und so stark wie die Bundesliga ist die brasilianische Liga weiß Gott nicht. Wenn aus einem dort was werden kann, wird er weggekauft. Außerdem zählt das Argument nicht. Ein Sonck z. B. hat in Belgien auch reihenweise Tore gemacht...
Lobe

Beitrag von Lobe » 11.07.2007 08:54

Oh ja! Die brasilianische Liga bringt ja auch kaum einen einzigen guten Spieler hervor! :wink:
Es ist ganz klar das Kahe absolut nicht das ist, wofür er uns hier angekündigt wurde. Und was noch schlimmer ist, als das er von Pander und co gesichtet wurde. Und dafür kann er am allerwenigsten.
Europa scheint für ihn nichts zu sein. Er ist nicht der erste südamerikanische Spieler der diese Erfahrung macht.
toom

Beitrag von toom » 11.07.2007 16:22

Halten!
Was spricht dagegen ihn in der Reserve zu lassen?
Was ist wenn Friend sich das Kreuzband reißt.
Anstatt das System total umzustellen, fungiert Kalle dann vorne als MS.
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 11.07.2007 16:47

Stimmt, er hat ja auch schon nachhaltig seine Klasse unter Beweis gestellt. :schildironie:

In 3509 Profi-Minuten hat er 6 Buden und 1 Eigentor geschafft. Lässt man das Eigentor, was bei ihm fast als Torerfolg zu werten ist, weg, schießt er alle 584,3333333333333(...) Minuten ein Tor. Also, bei anderen Stürmern spricht man da von handfester Krise / Torflaute / Durststrecke - bei Carlos ist das Normalform.

Außerdem glaube ich nicht mal, dass sein Vertrag sehr existenziell dotiert ist, schließlich hat Pepe viel von ihm gehalten und ihn gleich per Dreijahresvertrag langfristig gebunden. Welch Glück für uns...
Tjardes

Beitrag von Tjardes » 11.07.2007 22:04

Verstehe nicht wirklich, warum der immer spielt...Der soll ja auf jeden Fall gehen...Okay, er muss sich bei anderen Vereinen bewerben, doch darauf wird ja wohl JL keien Rücksicht nehmen....Also mich wunderts...
cisco74

Beitrag von cisco74 » 11.07.2007 22:12

Und wieder hat Kahe ne Hütte gemacht....WARUM aber lässt JL ihn von der ersten Minute an spielen, wenn er nicht mit ihm plant???? Also wenn er so konsequent mit Ze, Sonck und Degen ist, warum dann bitte nicht mit Kahe???? Ich setze doch keine Spieler in der Vorbereitung ein, die für die Saison keine Rolle spielen.... :schildmeinung:
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 11.07.2007 22:12

8) 8) 8) 8) 8) F.U.S.S.B.A.L.L.G.O.T.T. 8) 8) 8) 8) 8)
Manolo7

Beitrag von Manolo7 » 11.07.2007 22:28

cisco74 hat geschrieben:Und wieder hat Kahe ne Hütte gemacht....WARUM aber lässt JL ihn von der ersten Minute an spielen, wenn er nicht mit ihm plant???? Also wenn er so konsequent mit Ze, Sonck und Degen ist, warum dann bitte nicht mit Kahe???? Ich setze doch keine Spieler in der Vorbereitung ein, die für die Saison keine Rolle spielen.... :schildmeinung:
weil kahê nich wie die anderen drei sternsinger überall schlechte stimmung verbreitet. un dazu erscheint er noch zum training :!:
mdi

Beitrag von mdi » 11.07.2007 22:29

Verstehe ich auch nicht so recht, besonders angesichts der Konsequenz, die anderen Spielern zuteil wurde und wird. Verständlich wird es für mich in Verbindung mit den ziemlich deutlichen Äusserungen Jos Luhukays nur dadurch, dass sich Kahê eben anders verhält und verhalten hat als andere... Dem steht jedoch entgegen, dass wir über Vorbereitungsspiele sprechen, die doch eigentlich der Mannschaftsfindung dienen soll(t)en. Wirklich erklären kann ich mir seine Einsätze zur Zeit daher eigentlich nur so: Kahê ist momentan in gewisser Weise ein "Spielball". Kommt der Neuzugang, der sicherlich bereits im Ofen steckt, dann war´s das für Kahê. Kommt er nicht, bleibt Kahê. Gleichzeitig dreht man noch ein wenig an der Preisschraube bzw. wertet den Spieler nicht ganz so sehr ab, wie es die Ankündigung allein sicherlich tun würde. Vielleicht ist es auch ein kleines Psycho-Spielchen vom Trainer? ...Tja, wie bei allem anderen im Monat Juli: Nichts genaues weiss man nicht.
cisco74

Beitrag von cisco74 » 11.07.2007 22:40

mdi hat geschrieben:Wirklich erklären kann ich mir seine Einsätze zur Zeit daher eigentlich nur so: Kahê ist momentan in gewisser Weise ein "Spielball".
Hoffentlich ist es nicht so.....Wäre ja nicht gerade fair Kalle gegenüber. Auch wenn er mich spielerisch nicht überzeugt hat, fände ich so eine "warmhalte Taktik" nicht korrekt.
Würde ihm wünschen schnell nen neuen Verein zu finden und glücklich zu werden.
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 11.07.2007 22:41

Kalle, ich will ein Kind von dir 8)
cisco74

Beitrag von cisco74 » 11.07.2007 22:43

Gibt es eingentlich noch Trikots von Kalle zu kaufen? :wink:
Schnell mal im Shop gucken.... 8)
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 11.07.2007 22:44

rodriquez hat geschrieben:Kalle, ich will ein Kind von dir 8)
:schilddafuer:
mdi

Beitrag von mdi » 11.07.2007 22:55

@cisco74

Fair fände ich das auch nicht, allerdings irgendwie dann doch wieder nachvollziehbar. Denn es sollte dem Verein, besonders natürlich in einer Situation wie unserer, schon vorbehalten bleiben, solche Mittel einzusetzen. Das Gegenbeispiel gibt es schliesslich haufenweise im Profifussball und so auch bei uns: Ein abwartender Kasper Bögelund, der den Verein zappeln lässt, oder andere Spieler, die sich ordentlich verzockt haben wie Kasey Keller oder Bo Svensson. Und dann gibt´s ja auch noch die Härtefälle, die den Verein wirklich schädigen.

Für Kahê tut es mir ziemlich leid. Aber ich gehöre ja auch zu den wenigen, die ihn ohne Zweifel halten würden... Ausserdem liege ich mit meiner Überlegung vermutlich sowieso komplett falsch.
d3vil

Beitrag von d3vil » 11.07.2007 22:56

War heute einer der Besseren!

Schönes Kopfballtor, ziemlich viel gerannt und auch mal in den 16er gezogen.
Gesperrt